Coronavirus Spike: Warum es beim zweiten Mal schwieriger ist, Menschen dazu zu bringen, Einschränkungen zu befolgen

Coronavirus Spike: Warum es beim zweiten Mal schwieriger ist, Menschen dazu zu bringen, Einschränkungen zu befolgen

Mit Bewohnern in zehn Postleitzahlen von Melbourne verboten von nicht wesentlichen Reisen Bis mindestens zum 29. Juli ist die Notwendigkeit einer fortgesetzten Wachsamkeit klar.

In ganz Victoria bedeutet der anhaltende Anstieg der Coronavirus-Fälle a Reihe von Einschränkungen sind noch vorhanden, doch für Menschen außerhalb der am schlimmsten betroffenen Gebiete scheinen diese Einschränkungen eher Richtlinien als Regeln zu sein.

Es kann viele verschiedene Interpretationen der wieder eingeführten Beschränkungen geben. Nachdem nach der anfänglichen Sperrfrist einige Freiheiten gewährt wurden, werden die Menschen nur ungern zurückkehren.

Zusammen macht dies die Durchsetzung von Compliance noch schwieriger. In der Anfangsphase der Sperrung im April haben wir eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welche Faktoren die Einstellung der Öffentlichkeit zur Einhaltung der Vorschriften motiviert haben. Unsere Ergebnisse werden in den kommenden Wochen besonders relevant sein.

Soll ich bleiben oder gehen?

Es könnte Ihnen verziehen werden, wenn Sie das Gefühl haben, Nachrichten über Coronavirus-Einschränkungen zu erhalten wurde gemischt.

Sogar während der frühen Sperrung, wenn es weniger gab Verwirrung Über das, was eine Nichteinhaltung darstellt, haben die Menschen die Regeln entweder missverstanden oder missachtet. Die Polizei gab Tausende von Hinweise auf Verstöße im ganzen Land.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Inwieweit können wir den Australiern jetzt „vertrauen“, dass sie die neuesten Ratschläge der Gesundheitsbehörden einhalten? Wird sich Selbstzufriedenheit einschleichen? Frühe Beweise in Victoria deuten darauf hin, dass dies eine fragile Situation ist.

Ein Trend, der gegen Regeln verstößt

Schon vor Massenproteste für die Black Lives Matter Bewegung gab es viele Kommentare in Bezug auf die Einhaltung der öffentlichen Vorschriften in den frühen Stadien der Pandemie.

Als Reaktion darauf führte unser Team am Griffith Criminology Institute durch eine landesweite Umfrage) von 1,595 Australiern.

Die Umfrage begann fünf Wochen nach Einführung verbindlicher sozialer Distanzierungsbeschränkungen. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre Einhaltung der Beschränkungen für soziale Distanzierung in der vergangenen Woche zu melden. Es stellte sich heraus, dass ein erheblicher Teil der Teilnehmer die verbindlichen Regeln zur sozialen Distanzierung nicht einhielt. Speziell:

  • 50.3% der Befragten gaben an, persönlich mit Freunden und / oder Verwandten, mit denen sie in der vergangenen Woche nicht zusammengelebt haben, Kontakte geknüpft zu haben
  • 45.5% gaben an, das Haus „ohne guten Grund“ verlassen zu haben.
  • 39.6% gaben an, in der Freizeit gereist zu sein
  • 5.95% gaben an, wesentliche oder nicht wesentliche Artikel mit COVID-19-Symptomen gekauft zu haben
  • 57.2% gaben an, dass sie, wenn sie gesund sind, für nicht wesentliche Artikel einkaufen gingen.

Die Rate der Nichteinhaltung von Beschränkungen nahm im Laufe der Zeit zu.

Wer ist schuld?

Die Studie untersuchte auch Faktoren, die vorhersagten, wer die Beschränkungen am wahrscheinlichsten einhält.

Die beiden wichtigsten Prädiktoren waren das Gefühl der „Pflicht, der Regierung zu gehorchen“ und die „persönliche Moral“. Die Menschen waren einfach am konformsten, wenn sie sich stärker verpflichtet fühlten, den Anweisungen der Regierung Folge zu leisten, und wenn sie der Meinung waren, dass es moralisch falsch sei, gegen die Regeln zu verstoßen. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass soziale Normen und nicht die Angst vor COVID-19 die Einhaltung am meisten motivierten.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass Alter und Geschlecht einen Einfluss hatten, wobei ältere Teilnehmer und Frauen mit höherer Wahrscheinlichkeit die Vorschriften einhalten.

Diejenigen, die ein höheres Gesundheitsrisiko durch COVID-19 wahrnahmen, waren auch eher bereit, sich an die Regeln zu halten, sowie diejenigen, die der Ansicht waren, dass ein höheres Risiko besteht, erwischt und mit einer Geldstrafe belegt zu werden, wenn sie gegen COVID-XNUMX verstoßen. Diese Faktoren waren jedoch bei weitem nicht so wichtig wie das Gefühl der Pflicht zu gehorchen oder die persönliche Moral.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Im Vergleich zum Rest der Welt hatte Australien frühzeitig Erfolg bei der Bekämpfung des COVID-19-Ausbruchs. Ein Hauptgrund dafür war die Bereitschaft der Menschen, Einschränkungen einzuhalten.

Die fortgesetzte Einhaltung von Maßnahmen, die die persönlichen Freiheiten einschränken, ist jedoch ein schwieriges Spiel. Australien hat bisher gehabt wenige Fälle von Community-Übertragungund dieses Wissen kann Menschen selbstgefällig machen.

Während der H1N1-Pandemie (Schweinegrippe) von 2009 Britische Forscher Die Mehrheit der Befragten war fahrlässig in Bezug auf soziale Distanzierungsmaßnahmen. Nur 26% gaben an, Angst vor einer Ansteckung mit der Krankheit zu haben, und 72% gaben an, die empfohlenen Hygienemaßnahmen wie Händewaschen nicht übernommen zu haben.

Darüber hinaus gaben nur 5% an, während der Pandemie große Menschenmengen oder öffentliche Verkehrsmittel gemieden zu haben. Und diejenigen, die sich nicht an soziale Distanzierungsanforderungen hielten, neigten auch dazu zu glauben, der Ausbruch sei von den Behörden absichtlich übertrieben worden.

Ist die Durchsetzung die Antwort?

Einfach nein. Es ist schwierig, die Einhaltung persönlicher Hygienegewohnheiten durchzusetzen, und es ist fast unmöglich, Personen zu erkennen, die ihr Haus verlassen, wenn sie sich unwohl fühlen.

Unsere Umfrage ergab, dass die Angst vor Bestrafung wenig dazu beitrug, die Australier zu motivieren, während der Sperrung soziale Distanzierungsregeln einzuhalten. Persönliche Moral und das Gefühl, verpflichtet zu sein, Empfehlungen einzuhalten, waren wichtigere Entscheidungsträger.

Da sich die Unsicherheit unter den Viktorianern ausbreitet, sollten sich die Behörden darauf konzentrieren, die Bürger aufzuklären und sie an die potenziellen Gefahren von COVID-19 zu erinnern. Angenommen hochinfektiöse Natur des VirusSelbst geringfügige Verstöße könnten katastrophale Folgen haben. Es ist zu früh, um sich zu entspannen.

Wichtig ist, dass die beste Strategie darin besteht, die Bürger davon zu überzeugen, dass es ihre moralische Verantwortung ist, die Regeln einzuhalten, da dies dazu beiträgt, die Schwächsten unter uns zu schützen.

Bis zu einem gewissen Grad sehen wir dies bereits, da Unternehmen Kunden dazu ermutigen, vor dem Betreten von Geschäften Händedesinfektionsmittel zu verwenden, die Anzahl der Personen, die in das Geschäft dürfen, zu begrenzen und die Kunden daran zu erinnern, Abstand zu halten.

Eine hilfreiche Taktik könnte darin bestehen, die Öffentlichkeit daran zu erinnern, Freunde und Familie regelmäßig zu bitten, ihre persönliche Hygiene aufrechtzuerhalten und ihre Bewegungen nach Möglichkeit einzuschränken. Es ist wichtig zu wiederholen, dass wir „alle zusammen“ sind. Es kann auch hilfreich sein, wenn Unternehmen motivierter sind, eng mit den Behörden zusammenzuarbeiten.

Die effektive Vermarktung von „moralischer Verantwortung“ wird sich jedoch wahrscheinlich als Herausforderung für die Öffentlichkeitsarbeit erweisen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Freiheit der Bürger und den staatlichen Mechanismen zur Einhaltung der Vorschriften beinhalten. Nur die Zeit wird zeigen, ob wir dies schaffen und die COVID-19-Übertragung unter Kontrolle halten können.

Über den Autor

Kristina Murphy, Professorin und ARC Future Fellow, Griffith Criminology Institute, Griffith Universität;; Harley Williamson, Doktorandin, Griffith Universität;; Jennifer Boddy, außerordentliche Professorin und stellvertretende Schulleiterin (Lernen und Lehren), Griffith Universitätund Patrick O'Leary, Professor und Direktor des Programms für Gewaltforschung und -prävention, Griffith Criminology Institute und School of Human Services and Social Work, Griffith Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Coronavirus Spike: Why Getting People To Follow Restrictions Is Harder The Second Time Around

Coronavirus Spike: Why Getting People To Follow Restrictions Is Harder The Second Time Around

With residents in ten Melbourne postcodes banned from non-essential travel until at least July 29, the need for continued vigilance is clear.

Across Victoria, the ongoing spike in coronavirus cases means a range of restrictions are still in place, yet for people outside the worst-affected areas these restrictions may seem more like guidelines than rules.

There may be many different interpretations of the reinstated restrictions. Also, having been granted some freedoms after the initial lockdown period, people will be reluctant to go back.

Together, this makes compliance even more difficult to enforce. During the initial stages of lockdown in April, we carried out a survey to find out what factors motivated public attitudes towards compliance. Our findings will be particularly pertinent in the coming weeks.

Should I stay or should I go?

You could be forgiven for feeling like the messaging around coronavirus restrictions has been mixed.

Even during early lockdown, when there was less confusion about what constituted non-compliance, people were either misunderstanding or flouting the rules. Police issued thousands of infringement notices around the country.


 Get The Latest From InnerSelf


To what extent can we now “trust” Australians to comply with the latest advice from health authorities? Will complacency creep in? Early evidence in Victoria suggests this is a fragile situation.

A rule-breaking trend

Even before mass protests for the Black Lives Matter movement, there was a great deal of commentary regarding the public’s compliance during the early stages of the pandemic.

In response, our team at the Griffith Criminology Institute carried out a nationwide survey) of 1,595 Australians.

The survey began five weeks after mandatory social distancing restrictions were introduced. It asked participants to report their level of compliance with social distancing restrictions during the past week. It found a substantial proportion of participants were not adhering to mandatory social distancing rules. Specifically:

  • 50.3% of respondents said they socialised in person with friends and/or relatives they didn’t live with in the past week
  • 45.5% said they left the house “without a really good reason”
  • 39.6% said they travelled for leisure
  • 5.95% said they went shopping for essential or non-essential items with COVID-19 symptoms, and
  • 57.2% said they went shopping for non-essential items when healthy.

The rate of non-compliance with restrictions increased as time passed.

Who is culpable?

The research also examined factors that predicted who was most likely to comply with restrictions.

The two primary predictors were feelings of “duty to obey the government” and “personal morality”. Simply, people were most compliant if they felt a stronger duty to obey government instructions, and if they thought it was morally wrong to flout the rules. These findings suggest social norms, rather than fear of COVID-19, motivated compliance the most.

The findings also revealed age and gender both had a bearing, with older participants and women being more likely to comply.

Those who perceived a greater health risk from COVID-19 were also more willing to follow the rules, as well as those who felt there was a higher risk of being caught and fined for breaking them. However, these factors were nowhere near as important as feelings of duty to obey or personal morality.

What does this mean for the future?

Compared with the rest of the world, Australia has had early success in controlling the COVID-19 outbreak. A major reason for this has been people’s willingness to observe restrictions.

But ensuring continued compliance with measures that limit personal liberties is a tenuous game. Australia has so far had few instances of community transmission, and this knowledge may make people complacent.

During the H1N1 (swine flu) pandemic of 2009, UK researchers found a majority of people surveyed were negligent about social distancing measures. Only 26% reported feeling anxious about contracting the disease, and 72% said they had not adopted the recommended hygiene measures such as hand washing.

Moreover, only 5% said they avoided large crowds or public transport during the pandemic. And those not adhering to social distancing requirements also tended to think the outbreak had been purposely exaggerated by authorities.

Is enforcement the answer?

Simply, no. It’s hard to enforce compliance with personal hygiene habits, and it’s almost impossible to detect people who leave their house when unwell.

Our survey indicated fear of punishment played little role in motivating Australians to observe social distancing rules during lockdown. Personal morality and feeling obligated to abide by recommendations were more important deciders.

Therefore, as uncertainty spreads among Victorians, authorities should focus on educating citizens and reminding them of COVID-19’s potential dangers. Given the highly infectious nature of the virus, even minor transgressions could have disastrous consequences. It’s too soon to “relax”.

Importantly, the best strategy would be to persuade citizens it’s their moral responsibility to follow the rules, as this will help protect the most vulnerable among us.

To an extent we’re already seeing this, as businesses encourage patrons to use hand sanitiser before entering stores, set limits on the number of people allowed inside and remind patrons to maintain their distance.

A helpful tactic may be to remind the public to regularly ask friends and family to maintain their personal hygiene, and restrict their movements when possible. It’s important to reiterate we are “all in this together”. It may also help if businesses are more motivated to work closely with authorities.

That said, effectively marketing “moral responsibility” will likely prove a public relations challenge, involving a fine balance between citizens’ freedom with state mechanisms for compliance. Only time will tell whether we can pull this off and keep COVID-19 transmission under control.

About The Author

Kristina Murphy, Professor and ARC Future Fellow, Griffith Criminology Institute, Griffith University; Harley Williamson, PhD candidate, Griffith University; Jennifer Boddy, Associate Professor and Deputy Head of School (Learning and Teaching), Griffith University, and Patrick O'Leary, Professor and Director of Violence Research and Prevention Program, Griffith Criminology Institute and School of Human Services and Social Work, Griffith University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…