Lockdown und technische Überlastung - So entkommen Sie Ihren Bildschirmen

Lockdown und technische Überlastung - So entkommen Sie Ihren Bildschirmen Pexels

Vom Kirchgänger bis zum Kindergartenkinder, VideoanrufeKonferenzen und Quizfragen sind zu dieser Zeit zu einer Lebensader geworden. Dies hat aber auch dazu geführt, dass die Grenze zwischen Beruf und Familie verschwommen und unausgewogen ist - mit Benachrichtigungen, Anrufen und Nachrichten, Unterbrechung von Mahlzeiten und Gesprächen.

Und hier liegt ein Teil des Problems, weil Forschung hat gefunden, Pausen von der Arbeit, bei denen wir uns mit unseren Smartphones beschäftigen - um Spiele zu spielen oder durch soziale Netzwerke zu scrollen - sind weniger effektiv oder erholsam als herkömmliche Pausen wie Gehen oder Nickerchen.

Dies ist zum Teil der Grund, warum wir ein neues Forschungsprojekt gestartet haben, um herauszufinden, wie sich eine erhöhte Bildschirmnutzung während der Pandemie - sowohl für Lern- als auch für Ausfallzeiten - auf das Wohlbefinden und die Konzentration der Schüler auswirkt. Bestehende Forschung zeigt, dass Schüler, die von ihren Telefonen abhängig sind, ein geringeres Maß an selbstreguliertem Lernen, einen geringen Fluss - oder ein Gefühl „in der Zone“ - haben und während des Studiums ständig durch Anwendungen auf ihren Telefonen unterbrochen werden. Wir wollen also sehen, ob eine erzwungene Pausenzeit - weg von allen Bildschirmen - helfen könnte.

Was die Forschung sagt,

Studium gefunden haben dass im Alter von drei Monaten etwa 40% der Kinder regelmäßig Fernsehen, DVDs oder Videos schauen. Und nach 24 Monaten steigt diese Zahl auf 90%.

Forschung aus den USA hat auch festgestellt, dass Kinder im Alter zwischen acht und 18 Jahren durchschnittlich sieben Stunden und 11 Minuten pro Tag damit verbringen, sich mit ihnen zu beschäftigen bildschirmbasierte Unterhaltung. Während Forschung von Ofcom zeigt, dass Erwachsene in Großbritannien im Durchschnitt alle 12 Minuten ihre Telefone überprüfen.

Lockdown und technische Überlastung - So entkommen Sie Ihren Bildschirmen Jedes vierte Kind und jeder vierte Jugendliche zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit von Smartphones. Pexels

In diesem Sinne hilft Lockdown nicht denen, die bereits von ihren Bildschirmen abhängig sind. Die Notwendigkeit, die Nachrichten ständig zu überprüfen, schafft auch neue Bildschirmsüchtige - verbunden mit erhöhtem Stress, Angstzuständen, Schlaflosigkeit, und sogar Trauma.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Forschung beweist dass zu viel Bildschirmzeit führt zu Kopfschmerzen, Migräne, Überanstrengung der Augen, Fettleibigkeit und Schlafentzug. Es wird gedacht, um auch zu verursachen Verhaltensprobleme bei Kindern, Schwierigkeiten in der Schule und erhöhte Gewalt.

So entfernen Sie den Bildschirm

All dies unterstreicht, wie wichtig es ist, eine Pause von den Bildschirmen einzulegen - insbesondere in Zeiten zunehmenden Stresses. Im Folgenden finden Sie einige hilfreiche Tipps.

Einen Tag frei nehmen: Nehmen Sie sich einen Tag in der Woche Zeit, um sich und Ihren Geräten eine Pause zu gönnen. Schalten Sie Laptop, Fernseher, Tablet und Smartphone aus und verbringen Sie einige Zeit „offline“. Kochen Sie eine Mahlzeit für Ihre Familie, arbeiten Sie im Garten, arbeiten Sie an Ihren Hobbys, kreuzen Sie einige Aufgaben auf Ihrer To-Do-Liste an - alles, solange es nicht auf den Bildschirmen zu sehen ist.

Tragen Sie Ihr Telefon nicht herum: Ihr Telefon muss sich nicht dauerhaft in Ihrer Tasche befinden. Dies fördert nur schlechte Gewohnheiten wie das Überprüfen auf der Toilette oder am Esstisch. Wenn Sie „ohne Gerät“ sind, können Sie im Moment leben, sich entspannen und sich mehr auf das konzentrieren, was Sie tun - ohne sich Gedanken darüber zu machen, was „da draußen“ passieren könnte.

Lockdown und technische Überlastung - So entkommen Sie Ihren Bildschirmen Finden Sie Wege, um Spaß außerhalb der Bildschirme zu haben. Pexels

Lassen Sie sich langweilen: Langeweile außerhalb des Bildschirms zu erleben, ist ein natürlicher Weg zur Kreativität. Wir können unsere Langeweile als Treibstoff nutzen, um uns zu motivieren, Aufgaben zu erfüllen, die wir verschoben haben. Dies ermöglicht Ihre Dopaminrezeptoren um sich von all dem technischen Gebrauch zu erholen - übermäßige Bildschirmnutzung verursacht zu viel Dopamin das Gehirn zu überfluten, das mit Suchtverhalten in Verbindung gebracht wurde, Stimmungsschwankungen, erhöhter Stress und Schlafstörungen. Wenn Sie sich nicht auf dem Bildschirm befinden, können Sie auch darüber nachdenken, was und wie Sie erreichen möchten.

Versuchen Sie, eine Familie auszuschalten: Nehmen Sie sich einige Male pro Woche gerätefreie Zeit in Ihren Familienplan. An bestimmten Tagen, nach 6 Uhr, sollte die ganze Familie alle Geräte ausschalten. Dies wird alle dazu bringen, vor dem Schlafengehen ein paar Stunden bildschirmfreie Zeit zu haben.

Schritt vom Bildschirm weg: Es könnte sich auch lohnen, darüber nachzudenken, wie die gesamte Bildschirmzeit ausgeglichen werden kann. Für jede Arbeitsstunde können Sie zehn Minuten brauchen, um im Haus herumzulaufen, eine Tasse Tee zu kochen, auf ein Trampolin zu springen, einen schnellen Lauf zu machen, einige Strecken zu machen - alles, was Sie aufstehen und in Bewegung bringen kann. Dies wird dazu beitragen, eine gewisse Trennung in Ihr Leben zu bringen - so dass Sie abschalten und nachdenken können - ohne all diese Benachrichtigungen und Warnungen.

Lockdown und technische Überlastung - So entkommen Sie Ihren Bildschirmen Bringen Sie alle in Ihrem Haus zu einem Familienessen zusammen. Pexels

All dies ist wichtig, weil Studium zeigen, dass mehr als zwei Stunden Freizeit Bildschirmzeit wirkt sich direkt auf unser Gehirn ausDies führt zu einer langsameren Verarbeitungsgeschwindigkeit, einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne und einer Verschlechterung des Speichers. Reduzierte BildschirmzeitAuf der anderen Seite schärft dies unsere Konzentration und ermöglicht es uns, Aufgaben effizienter zu erledigen und unsere Zeit effektiver zu verwalten.

In der Tat, warum nicht gleich anfangen: Legen Sie Ihr Telefon, Tablet oder was auch immer Sie gerade lesen, schauen Sie sich etwas in der Ferne an Geben Sie Ihren Augen eine gute Dehnungund steh auf und mach etwas anderes - dein Körper und dein Gehirn werden es dir danken.Das Gespräch

Über den Autor

Sina Joneidy, Dozentin für Digital Enterprise, Teesside Universität und Charmele Ayadurai, Lehrbeauftragte, Durham University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Lockdown And Tech Overload – How To Escape Your Screens

Lockdown And Tech Overload – How To Escape Your Screens Pexels

From churchgoers to nursery school children, video calls, conferences and quizzes have become a lifeline at this time. But this has also meant the boundary between work and family life has become blurred and unbalanced – with notifications, calls and messages, interrupting mealtimes and conversations.

And herein lies part of the problem, because research has found that breaks from work where we engage with our smartphones – to play games or scroll through social networks – are less effective or restorative than conventional breaks such as walking or napping.

This is in part why we have started a new research project to find out how increased screen use during the pandemic – for both learning and downtime – is affecting student wellbeing and concentration levels. Existing research shows that students who are addicted to their phones have lower level of self-regulated learning, low level of flow – or feeling “in the zone” – and are constantly interrupted by applications on their phones when they are studying. So we want to see if enforced break time – away from all screens – could help.

What the research says

Studies have found that by three months of age, about 40% of children regularly watch television, DVDs, or videos. And by 24 months, this number rises to 90%.

Research from the US has also found that between the ages of eight and 18, children spend on average seven hours and 11 minutes a day engaging with screen-based entertainment. While research from Ofcom shows that, on average, adults in the UK check their phones every 12 minutes.

Lockdown And Tech Overload – How To Escape Your Screens One in four children and young people show signs of addiction to smartphones. Pexels

In this sense, lockdown isn’t helping those who are already addicted to their screens. The need to constantly check the news is also creating new screen addicts – linked with increased levels of stress, anxiety, insomnia, and even trauma.


 Get The Latest From InnerSelf


Research proves that too much screen time results in headaches, migraines, eyestrain, obesity and sleep deprivation. It’s thought to also cause behavioural problems in children, difficulties at school, and increased levels of violence.

How to de-screen

All of which highlights the importance of taking a break from screens – particularly during this time of increased stress. Below are some tips to help.

Take a day off: Put one day a week aside to give yourself and your gadgets a rest. Turn off the laptop, TV, tablet and smartphone and spend some quality time “offline”. Cook a meal for your family, do some gardening, work on your hobbies, tick off some chores on your to-do list – anything as long as it’s away from the screens.

Don’t carry your phone around: Your phone does not have to permanently reside in your pocket, this just encourages bad habits like checking it on the toilet or at the dinner table. Being “deviceless” helps you to live in the moment, unwind and focus more on what you’re doing – without worrying about what might be happening “out there”.

Lockdown And Tech Overload – How To Escape Your Screens Find ways to have fun away from the screens. Pexels

Allow yourself to be bored: Experiencing boredom off-screen is a natural path to creativity. We can use our boredom as fuel to motivate us to achieve tasks we have been putting off. This will allow your dopamine receptors to recover from all that tech use as well – excessive screen use causes too much dopamine to flood the brain which has been linked to addictive behaviours, changes in mood, increased stress and difficulty sleeping. Time away from the screen can also give you the chance to think about what you want to accomplish and how.

Try a family switch off: Set aside some device-free time into your family schedule a few times a week. On certain days, after 6pm the whole family should switch off all devices. This will push everyone to have a few hours of quality screen-free time before bed.

Step away from the screen: It might also be worth thinking about how to counterbalance all that screen time. For every hour you spend working, you could take ten minutes to walk around the house, make a cup of tea, jump on a trampoline, go for a quick run, do some stretches – anything to get you up and moving. This will help to bring some separation into your life – allowing you to switch off and think – without all those notifications and alerts.

Lockdown And Tech Overload – How To Escape Your Screens Get everyone in your house together for a ‘special switch-off’ family meal. Pexels

All of this is important because studies show that exceeding two hours of recreational screen time directly affects our brains, resulting in slower processing speed, shorter attention span and deterioration in memory. Reduced screen time, on the other hand, sharpens our concentration and allows us to complete tasks more efficiently and manage our time more effectively.

In fact why not start now: put down your phone, tablet, or whatever you are reading this on, look at something in the distance to give your eyes a good stretch, and get up and do something else – your body and brain will thank you for it.The Conversation

About The Author

Sina Joneidy, Lecturer in Digital Enterprise, Teesside University and Charmele Ayadurai, Teaching Fellow, Durham University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)