Aufmerksamkeit bitte! Liebe gebraucht!

Aufmerksamkeit bitte! Liebe gebraucht!
Bild von Mabuya

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Grundbedürfnis eines jeden darin besteht, zu lieben und geliebt zu werden. Vom Baby bis zu älteren Menschen will jeder Liebe - sogar die Tiere und den Planeten. Wenn ich mich umschaue, insbesondere wenn ich mir anschaue, was in den Weltereignissen passiert, stelle ich fest, dass dieses Grundbedürfnis etwas verzerrt ist. Das Bedürfnis nach Liebe wurde von einigen als das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit übersetzt. Als wir Kinder waren, haben uns auch die Menschen, die uns liebten, Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben gelernt, Aufmerksamkeit als geliebt zu interpretieren.

Was geschieht? Menschen, die nach Liebe hungern, gehen raus und versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen! Jetzt können einige Leute dies tun, indem sie auf konstruktive Weise prominent werden, indem sie im Theater, in den Medien oder auf ihrem Gebiet an der Spitze stehen. Andere wählen eine andere Route. Sie gehen den Weg von Diebstahl, Mord, Vergewaltigung, Bomben, Kriegen usw.

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir sitzen und den Kopf schütteln können, wie schrecklich die Welt geworden ist ... die Jugend von heute ... usw. Wir sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Welt. Wenn es bergab gegangen ist, sind wir auch verantwortlich. Wir haben zu der Gesellschaft beigetragen, die ihre Kinder zur Erziehung an das Fernsehen übergeben hat. Wir haben dieselben Programme unterstützt, die Kindern (durch Vorbilder) beibringen, dass Kriminalität ein Weg ist, Aufmerksamkeit zu erregen. Wir schauen uns sogar Filme an, die Geschichten aus dem wirklichen Leben von Mördern von Kindern und Eltern sind (sprechen Sie davon, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken). Hier gibt es keine unschuldigen Zuschauer ... wir sind alle Teil der Show.

Sogar unser geliebter Planet hat sich an der Aktion beteiligt. Sie sucht auch nach Liebe ... damit wir sie pflegen, aufhören, sie zu verletzen usw. Sie wetteifert um unsere Aufmerksamkeit durch Erdbeben, Hurrikane, Tornados, Überschwemmungen, Viren usw. Der Planet Erde sagt, zusammen mit aller anderen Aufmerksamkeit Suchende, Achtung, bitte! Ich brauche Hilfe, ich brauche Liebe. Ist da draußen jemand? Kann mir jemand helfen? Hört jemand zu?

Die Antwort auf die obigen Fragen lautet offensichtlich "Ja". Wir sind hier und können helfen. Wir haben bereits begonnen, dem Planeten etwas zu helfen, indem wir uns auf das Recycling, das Umpflanzen von Bäumen und das Unterrichten von Kindern (und Erwachsenen) konzentrieren, den Planeten und sich selbst zu lieben und zu pflegen.

Was können wir gegen Gewalt, Wut und Verbrechen tun? Meine Antwort darauf lautet: Pass auf! Aber nicht, indem man sich auf das Verbrechen konzentriert oder darauf, wie schrecklich es ist ... (dh haben Sie gehört, was so und so getan wurde? Usw.) Das ist nur eine Belohnung für abweichendes Verhalten. Wir müssen anfangen, auf die Jugend zu achten. Schenken Sie ihnen jetzt Aufmerksamkeit, bevor sie sich kriminellem Verhalten zuwenden, um aufzufallen, die Medien dazu zu bringen, ihre Namen zu drucken, im Fernsehen über sie zu sprechen und so weiter.

Es besteht keine Notwendigkeit, auf Menschen herabzuschauen, die sich „negativen“ Wegen zugewandt haben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wir müssen sie erreichen und ihnen aus der Brunft heraus helfen, in der sie sich befinden. Wir müssen ihnen durch unsere fürsorglichen und liebevollen Handlungen zeigen, dass es einen anderen Weg gibt, Aufmerksamkeit zu erlangen. Wir müssen ihnen helfen zu lernen, dass Aufmerksamkeit, die durch Liebe unterstützt wird, viel erfüllender und lohnender ist als Aufmerksamkeit, die durch Angst, Wut und Ablehnung ausgelöst wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was können Sie und ich tun?

Als Menschen, die sich für höheres Bewusstsein und höhere Spiritualität interessieren, müssen wir handeln - positive Maßnahmen. Wenden Sie sich an Ihre örtlichen Schulen und finden Sie heraus, welche Organisationen Freiwillige benötigen. Spenden Sie Ihre Zeit an Jugendzentren, bieten Sie Gefängnisbibliotheken gebrauchte Bücher an, organisieren Sie einige Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, bei denen sie lernen können, wie wichtig es ist, auf positive und kollaborative Weise Aufmerksamkeit zu erregen.

Fragen Sie das Rathaus, sprechen Sie mit den Lehrern, den Baseballtrainern und den Eltern. Wie können wir jetzt anfangen, Kindern Aufmerksamkeit zu schenken? Wie können wir dazu beitragen, die Gesellschaft zu rehabilitieren, damit Aufmerksamkeitssuchende nicht zum Verbrechen zurückkehren müssen? Lassen Sie uns Möglichkeiten bieten, um die Entwicklung von Selbstwertgefühl, Selbstachtung und Selbstliebe in der Jugend zu unterstützen ... Dies wird dazu führen, dass sie die Umwelt und die Menschen darin respektieren und lieben.

Erinnern wir uns auch an die Erwachsenen. Schauen Sie sich um und sehen Sie, wie Sie Ihre Liebe und Aufmerksamkeit mit denen teilen können, die sie brauchen. Manchmal kann ein einfaches Lächeln einen großen Unterschied machen ... jemand, der nicht glaubte, dass er wichtig ist, fühlt sich vielleicht besonders, weil Sie sich die Zeit genommen haben, anzuhalten und zu plaudern, ihnen wirklich zuzuhören oder die Tür für sie offen zu halten der Supermarkt.

Es gibt eine Ware, die wir alle im Überfluss haben - Liebe. Es ist kostenlos und unbegrenzt erhältlich. Liebe ist unsere zu geben. Es ist ein mächtiger Heiler emotionaler Wunden. Es erfüllt alle Bedürfnisse. Teilen wir unsere Liebe mit denen, die sie brauchen (und nicht wir alle?) Und sehen wir zu, wie die Liebe wächst - und sehen, wie die Transformationen stattfinden!

Es liegt an Ihnen und jedem von uns. Wenn wir die Lichtträger sind, dann lassen Sie uns unser Licht dort scheinen, wo es gebraucht wird, in den dunklen Ecken, in den Dachrinnen, in den Herzen derer, die es am dringendsten brauchen.

Es ist wunderbar, andere Lichtträger zu lieben ... das ist einfach. Jetzt gehen wir raus und pflanzen einige Lichtsamen, wo sie dringend gebraucht werden, und sehen wirklich zu, wie die Welt aufleuchtet!

Verwandtes Buch

Im Millennium erwachsen werden: Die Einheit der Menschheit umarmen
von Nathan Rutstein

Coming of Age im Millennium: Umfassen der Einheit der Menschheit von Nathan RutsteinIm einundzwanzigsten Jahrhundert befindet sich die Menschheit in einem ganz anderen Zustand als zu Beginn der Jahrhundertwende. Verblüffende Veränderungen haben uns von Pferd und Buggy zu bemannten Raumflügen zum Mond geführt und es uns ermöglicht, den Planeten, auf dem wir leben, vom Weltraum aus zu sehen. Infolgedessen weicht der Provinzialismus der Nation einem wachsenden Gefühl des Globalismus. Die Menschheit steht an der Schwelle einer Realität, die es immer gegeben hat, die aber von den Massen noch nie erkannt wurde: die Einheit der Menschheit.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Attention Please! Love Needed!

Attention Please! Love Needed!
Image by Mabuya

I strongly believe everyone's basic need is to love and be loved. From the baby to the elderly, everyone wants love -- even the animals and the planet. As I look around me, especially if I look at what's happening in the world events, I realize that this basic need has somewhat become distorted. The need for love has been translated by some as the need for attention. When we were children, the people who loved us also paid attention to us. We learned to interpret receiving attention as being loved.

What happens? People who are starved for love go out and try to get attention! Now some people may do that by becoming prominent in a constructive way by being in theater, media, or the top in their field. Others choose another route. They go the way of theft, murder, rape, bombs, wars, etc.

Gone are the days where we can sit and shake our heads at how terrible the world has become... the youth of today... etc. We are part and parcel of that world. If it has 'gone downhill' we are also responsible. We have contributed to the society that has turned over their children to TV for upbringing. We have supported those same programs that teach children (through role-models) that crime is a way of getting attention. We even watch movies that are real life stories of murderers of children and parents (talk about giving them attention). There are no innocent bystanders here... we are all a part of the show.

Even our beloved planet has gotten in on the action. She also is looking for love...for us to nurture her, stop hurting her, etc. She is vying for our attention through earthquakes, hurricanes, tornadoes, floods, viruses, etc. Planet Earth is saying, along with all other attention seekers, pay attention please! I need help, I need love. Is someone out there? Can anyone help me? Is anybody listening?

The answer to the above questions is obviously "yes". We are here, and we can help. We have already started to help the planet somewhat by focusing on recycling, replanting trees, teaching children (and adults) to love and nurture the planet and themselves.

What can we do for the violence, anger, crimes? My answer to that is: Pay attention! But not by focusing on the crime, or on 'how terrible it is'... (i.e., Did you hear what so-and-so did?, etc.) That is just rewarding aberrant behavior. We need to start paying attention to the youth. Give them attention now before they turn to criminal behavior to get noticed, to get the media to print their names, TV to talk about them, and so on.

There is no need to look down upon people who have turned to 'negative' ways of eliciting attention. We need to reach out and help them out of the rut they are in. We need to show them, by our caring and loving actions, that there is another way to get attention. We need to help them learn that attention backed by love is much more fulfilling and rewarding than attention fueled by fear, anger and rejection.


 Get The Latest From InnerSelf


What Can You and I Do?

As people who are "into" higher consciousness and spirituality, we need to take action—positive action. Contact your local schools and see what organizations need volunteers. Donate your time to youth centers, offer used books to prison libraries, organize some activities for children and teenagers where they can learn the value of getting attention in positive and collaborative ways.

Ask city hall, talk to the teachers, the baseball coaches, the parents. How can we start giving children attention now? How can we help rehabilitate society so that attention-seekers do not have to revert to crime. Let's provide opportunities for supporting the development of self-esteem, self-respect and self-love in the youth... This will lead to their respecting and loving the environment and the people in it.

Let us also remember the adults. Look around you and see how you can share your love and attention with those who need it. Sometimes, a simple smile can make a world of difference... someone who didn't think they mattered may feel special because you took the time to stop and chat, or to really listen to them, or hold the door open for them at the supermarket.

There is one commodity that we all have an abundance of — love. It's free and it comes in an unlimited supply. Love is ours to give. It is a powerful healer of emotional wounds. It answers all needs. Let's share our love with those who need it (and don't we all?) and watch love grow — and see the transformations happen!

It is up to you and to each one of us. If we are the light bearers, then let us shine our light where it is needed, in the dark corners, in the gutters, in the hearts of those who need it the most.

It is wonderful to love other light bearers...that is easy. Now let's go out and plant some seeds of light where they are greatly needed, and really watch the world light up!

Related Book

Coming of Age at the Millennium: Embracing the Oneness of Humankind
by Nathan Rutstein

 Coming of Age at the Millennium: Embracing the Oneness of Humankind by Nathan RutsteinIn the twenty-first century, humanity is in a far different condition than it was at the last turn of the century. Mind-boggling changes have taken us from horse and buggy to manned spaceflights to the moon, enabling us to see the planet we live on from outer space. As a result, the provincialism of nationhood is giving way to a growing sense of globalism. Humanity stands at the threshold of a reality that has always existed but which has never before been recognized by the masses: the oneness of humankind.

Info/Order book

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)