Sie sind kein alter Hund: Übergang vom Kopfraum zum Herzraum

Sie sind kein alter Hund: Übergang vom Kopfraum zum Herzraum
Bild von Michael Bußmann

Ein visionärer Aktivist beginnt, nicht mit edlen Gründen zu unterstützen,
aber mit der Entwicklung der Fähigkeit, ihre momentane Erfahrung zu entstehen.

Dies erfordert die Entwicklung einer neuen Gewohnheit
das regt die Vorstellungskraft an, um das Quantenpotential zu aktivieren.

Unsere vorherige Lektion endete mit dieser Frage:

"Wirst du lernen, mit den Augen der Liebe zu sehen und ein visionärer Aktivist zu werden?"

Wie würdest du das machen? Zuerst müssten Sie interessiert sein. Zweitens müssten Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf richten. "Ja" zu sagen würde bedeuten, "Nein" zu etwas anderem zu sagen. Das ist nicht einfach

Jede Gewohnheit hat ihr Gewicht. Mit der Zeit wird die Schwerkraft unserer Routinen schwerer, was Veränderungen zunehmend schwieriger macht. Der Satz "Man kann einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen" bringt es auf den Punkt.

Stellen Sie sich eine Intervention vor. Stellen Sie sich eine scharfe Axt vor, die auf ein Stück dichtes Holz trifft und es aufspaltet. Bei ausreichender Kraftanwendung passiert genau das.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lassen Sie uns also unsere Axt schärfen und unsere Kraft konzentrieren.

Jimi Hendrix sang berühmt "Bist du erfahren?" Er erklärte, dass er nicht nur fragte, ob die Zuhörer Drogen verändert hätten, sondern ob sie mit sich selbst in Frieden seien.

Dieses Lied wurde als eine seiner originellsten Kompositionen gelobt. Es enthält diese Zeile: "Wir werden uns an den Händen halten und dann den Sonnenaufgang vom Meeresboden beobachten."

Das ist unmöglich. Es ist auch original. Haben Sie diese Idee jemals irgendwo anders gelesen oder gehört?

Es ist unmöglich, ein dichtes Stück Holz zu spalten. Bis Sie eine scharfe Axt haben und wissen, wie man sie benutzt. Es ist unmöglich, unsere Gewohnheiten zu ändern. Bis wir ein für die Aufgabe geeignetes Werkzeug haben und ... wissen, wie man es benutzt.

Der Schlüssel liegt im Lied, versteckt im Konzept des "Originals".

Vom Vertrauten zum Original

Es ist leicht zu wissen, was bekannt ist. Aber etwas Vertrautes als Original zu erleben, ist eine entwickelte Fähigkeit. Zum Beispiel kann jeder Sonnenuntergang anders sein, wenn wir es so sehen. Jedes Sandwich kann einzigartig sein, wenn wir ein originelles Geschmackserlebnis genießen. Jeder Kuss kann der erste Kuss sein.

Ein visionärer Aktivist beginnt nicht mit edlen Gründen zur Unterstützung, sondern mit der Entwicklung der Fähigkeit, seine momentane Erfahrung hervorzubringen. Dies erfordert die Entwicklung einer neuen Gewohnheit, die die Vorstellungskraft anregt, um das Quantenpotential zu aktivieren.

Wenn man das Vertraute kennt, kann man das Original verstehen, jede Erfahrung tief spüren, anstatt oberflächlich in unseren Köpfen zu leben und Probleme zu lösen. Wir werden in der Lage, diese sogenannten Probleme aus einer erhöhten Perspektive anzugehen, sie nicht zu lösen, sondern weiterzuentwickeln. Dies beginnt mit der Akzeptanz: "So sind die Dinge. Perfekt. Wie kann ich nun das Vertraute in das, was als nächstes kommt, bringen?"

Vom Kopfraum zum Herzraum

Eine Person könnte ihr Spiegelbild bemerken und sich sagen: "Whoa, ich habe zugenommen, ich sollte weniger essen und mehr trainieren." In diesem Moment "wissen" sie, dass sie dies tun sollten. Die Frage ist: werden sie?

Wahrscheinlich nicht. Weil das Lösen eines Problems aus dem Kopfraum eine mühsame Aufgabe ist. Die Alternative? Eine Situation aus dem Herzen heraus entwickeln, was ein aufregendes Abenteuer ist.

Wir "wissen" viel. Wir wissen, wir sollten damit aufhören und damit beginnen, um gesund zu sein. Wir wissen, dass wir freundlich zu denen sein sollten, die wir lieben. Wir wissen, dass wir dieses winzige Leck im Dach reparieren sollten, bevor die Regenzeit kommt. Wir schwimmen in einem Meer des Wissens und ertrinken in allem, was wir tun sollten ... aber nicht tun.

Warum machen wir diese Dinge nicht?

Weil wir nicht wollen. Und wir haben uns damit abgefunden, in einem Konfliktzustand zu leben, in dem Wissen, dass wir es noch nicht tun sollten.

Wir können vorübergehende Ergebnisse erzielen, indem wir uns mehr anstrengen, aber bis sich unsere Wünsche ändern, werden wir uns immer nach dem sehnen, was wir aufgeben. Wir können mit dem Trinken aufhören ... aber wir wollen wirklich etwas trinken. Wir können mit dem Rauchen aufhören ... aber wir wollen wirklich rauchen. Wir können ins Fitnessstudio gehen und trainieren ... aber wir genießen es wirklich nicht.

Wir wollen was wir wollen

Wir wollen was wir wollen. Wie ändern wir also, was wir wollen?

In der Schreibsoftware gibt es ein Textverarbeitungswerkzeug namens Alle ersetzen. Es wird verwendet, um etwas zu ändern, das in einem Dokument häufig angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise den 15. Dezember sieben Mal geschrieben haben, können Sie dies mit nur einem Klick auf den 16. Dezember ändern. Dies ist schneller als das Ändern jeder Instanz, in der Sie das Datum falsch geschrieben haben.

Wie wäre es mit einer Funktion "Alle ersetzen" für unsere persönliche Software? Was wäre, wenn wir "das Vertraute kennen" in "Erleben des Originals" mit nur einem Tastendruck ändern könnten?

Wir können. Hier ist wie.

Wähle einen Moment. Wählen Sie einen vertrauten Aspekt Ihres Lebens aus, bei dem Sie erkannt haben, dass Veränderungen wichtig sind, diese aber nicht durchziehen konnten. In dieser Situation bist du der alte Hund, der darum kämpft, einen neuen Trick zu lernen. Wählen Sie etwas Vertrautes wie "Ich weiß, ich sollte mehr Schlaf bekommen."

IN ORDNUNG. Anstatt Ideen zu proben, was Sie tun sollten - früher ins Bett gehen, spät abends aufhören, Snacks zu essen und nach Mittag koffeinhaltige Getränke zu trinken usw. - denken Sie an das Offensichtliche: Sie sind kein alter Hund!

Du bist kein alter Hund

Dies ist kein Scherz, es ist nicht nur ein Wortspiel, es enthüllt tatsächlich das Geheimnis einer dauerhaften Veränderung, die wir gemeinsam enthüllen: Was sich ändern muss, ist ein "Wer", kein "Was".

Ihr Finger schwebt gerade über der Taste "Alle ersetzen". Mit einem Klick können Sie jede Situation angehen, in der Sie nicht in der Lage waren, das zu tun, von dem Sie wissen, dass Sie es tun sollten. Bereit?

Du brauchst be eine andere Person, um do etwas anderes. Wer würdest du sein Jemand, der das Unmögliche tun kann.

Klicken Sie.

Ein Mensch kann keine Hände halten und den Sonnenaufgang vom Meeresboden aus beobachten. Doch kannst du. Wie? In deiner Vorstellung.

Und was bedeutet das? Dass du mehr als ein Mensch bist. Dass Ihre Vorstellungskraft kein Werkzeug ist, das von der vertrauten Person verwendet werden kann, die Sie selbst "kennen". Vorstellungskraft ist keine Sache. Es ist eine App, eine Anwendung der Identität. Imagination ist die Art und Weise, wie Sie durch diese menschliche Welt als spirituelles Wesen navigieren und verstehen, wie Sie ein effektiver Mensch werden können, ein imaginärer, origineller Moment nach dem anderen.

Dafür ist dieses Leben da.

Alle ersetzen

Die scharfe Axt? Unser Fokus auf Identität als Vorstellungskraft. Die Kraft? Ah, hier wird die Erkundung wirklich interessant und dies wird unser Thema in der nächsten Lektion sein.

Üben Sie bis dahin die Verwendung der Funktion "Alle ersetzen" in Ihrer Software: Verwandeln Sie das Vertraute, das Sie kennen, in das Original, das Sie verstehen, indem Sie den Inhalt jedes Augenblicks unter Anwendung Ihrer Vorstellungskraft als perfekt und entwicklungsbereit begrüßen.

Nutzen Sie die App und erleben Sie Ihr wirkliches Leben. Warum? Weil du willst.

Copyright 2020. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestaltenDer Noon Club ist eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Kräfte bündelt, um das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Die Mitglieder setzen ihre Smartphones auf Mittag und machen eine Pause oder bieten eine kurze Erklärung an, um die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende haben die Kriminalitätsrate in Washington DC bei den 89 gesenkt. Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat sieben frühere Bücher verfasst oder mitverfasst, Hunderte von Interviews mit führenden Change Agents geführt und baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Er ist auch der Gründer von Der Mittagsclub, eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Macht bündelt, um eine Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Videopräsentation / Interview mit Will Wilkinson und Christopher Harding: Aktualisierung der Software des Geistes

Video mit Will Wilkinson: Was ist der Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

You Are Not An Old Dog: Moving From Head Space to Heart Space

You Are Not An Old Dog: Moving From Head Space to Heart Space
Image by Michael Bußmann

A visionary activist begins, not with noble causes to support,
but with developing the ability to originate their momentary experience.

This requires developing a new habit
that enrolls imagination to activate quantum potential.

Our previous lesson ended with this question:

"Will you learn to see through the eyes of love and become a visionary activist?"

How would you do this? First, you'd need to be interested. Second, you'd need to commit your attention to it. Saying "Yes" to this would mean saying "No" to something else. That's not easy.

Every habit has its weight. Over time, the gravity of our routines gets heavier, making change increasingly difficult. The phrase, "You can't teach an old dog new tricks" pretty much sums it up.

Imagine an intervention. Picture a sharp axe striking a hunk of dense wood, splitting it open. With enough force applied, that's exactly what happens.


 Get The Latest From InnerSelf


So, let's sharpen our axe and focus our power.

Jimi Hendrix famously sang "Are you experienced?" He explained that he wasn't just asking whether listeners had experienced mind altering drugs but if they were at peace with themselves.

This song has been praised as one of his most original compositions. It includes this line: "We'll hold hands an' then we'll watch the sun rise from the bottom of the sea."

Well, that's impossible. It's also original. Have you ever read or heard that idea anywhere else?

It's impossible to split a dense hunk of wood. Until you have a sharp axe and know how to use it. It's impossible to change our habits. Until we have a tool suitable for the task and ... know how to use it.

The key is in the song, hidden in the concept of what's "original."

From the Familiar to the Original

It's easy to know what's familiar. But to experience something familiar as original is a developed skill. For example, every sunset can be different, when we see it that way. Every sandwich can be unique, when we savor an original taste sensation. Every kiss can be the first kiss.

A visionary activist begins, not with noble causes to support, but with developing the ability to originate their momentary experience. This requires developing a new habit that enrolls imagination to activate quantum potential.

Knowing the familiar gives way to understanding the original, deeply feeling every experience, rather than living superficially in our heads and solving problems. We become able to approach those so-called problems from an elevated perspective, not to solve them, but to evolve them. This starts with acceptance: "This is the way things are. Perfect. Now, how can I originate the familiar into what's next?"

From Head Space to Heart Space

A person might notice their reflection in the mirror and say to themselves: "Whoa, I've gained weight, I should eat less and exercise more." In that moment, they "know" they should do this. The question is: will they?

Probably not. Because solving a problem from head space is a tiresome duty. The alternative? Evolving a situation from heart space, which is an exciting adventure.

We "know" a lot. We know we should stop this and start that to be healthy. We know we should be kind to those we love. We know we should fix that tiny leak in the roof before the rainy season arrives. We swim in a sea of knowing, drowning in all that we know we should do... but don't do.

Why don't we do these things?

Because we don't want to. And we've resigned ourselves to living in a conflicted state, knowing that we should do yet not doing.

We can achieve temporary results by trying harder, but until our desires change we'll always yearn for what we're giving up. We can quit drinking... but we really want a drink. We can quit smoking... but we really want to smoke. We can go to the gym and work out ... but we really don't enjoy it.

We Want What We Want

We want what we want. So, how do we change what we want?

There's a word processing tool in writing software called Replace All. It's used to change something that shows up many times in a document. For instance, if you wrote December 15 seven times you can change that to December 16 with just one click, which is quicker than changing every instance where you mis-wrote the date.

How about a Replace All feature for our personal software? What if we could change "knowing the familiar" to "experiencing the original," in just one keystroke.

We can. Here's how.

Pick a moment. Select any familiar aspect of your life where you've realized change is important but haven't been able to pull it off. In this situation, you're that old dog struggling to learn a new trick. Choose something familiar, like "I know I should get more sleep."

OK. Instead of rehearsing ideas about what you should do – go to bed earlier, quit eating late night snacks and drinking caffeinated beverages after noon, etc. – consider the obvious: You're not an old dog!

You're Not An Old Dog

This is not a joke, it's not just word play, it actually reveals the secret to lasting change that we are unveiling together: what needs to change is a "who," not a "what."

Your finger is hovering over the Replace All key right now. With one click you can address every situation where you've been unable to do what you know you should do. Ready?

You need to be a different person in order to do something different. Who would you be? Someone capable of doing the impossible.

Click.

A human can't hold hands and watch the sunrise from the bottom of the sea. But you can. How? In your imagination.

And what does that mean? That you are more than human. That your imagination is not a tool to be used by the familiar person you "know" yourself to be. Imagination is not a thing. It's an App, an application of identity. Imagination is the way you navigate this human world as a spiritual being understanding how to become an effective human, one imagined, original moment at a time.

It's what this life is for.

Replace All

The sharp axe? Our focus of identity as imagination. The force? Ah, here's where the exploration gets really interesting and this will be our topic in the next lesson.

Until then, practice using the Replace All feature in your software: turn the familiar you know into the original you understand by greeting the content of each moment as perfect and ready to evolve, with the application of your imagination.

Use the App and experience your real life. Why? Because you want to.

Copyright 2020. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every DayThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has authored or co-authored seven previous books, conducted hundreds of interviews with leading edge change agents, and is growing an international network of visionary activists. He is also the founder of The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Find out more at willtwilkinson.com/

Video Presentation/Interview with Will Wilkinson and Christopher Harding: Upgrading the Software of the Mind

Video with Will Wilkinson: What is the Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…