Warum es schwierig sein kann, mit dem Essen aufzuhören, selbst wenn Sie voll sind

Warum es schwierig sein kann, mit dem Essen aufzuhören, selbst wenn Sie voll sind Ich wette, du kannst nicht nur einen essen. tlindsayg / Shutterstock

Nicht alle Lebensmittel sind gleich. Die meisten sind schmackhaft oder schmackhaft zu essen, was hilfreich ist, weil wir essen müssen, um zu überleben. Zum Beispiel ist ein frischer Apfel für die meisten Menschen schmackhaft und liefert wichtige Nährstoffe und Kalorien.

Bestimmte Lebensmittel wie Pizza, Kartoffelchips und Schokoladenkekse sind jedoch fast unwiderstehlich. Auf Partys sind sie immer gefragt, und es fällt ihnen leicht, weiter zu essen, auch wenn wir satt sind.

In diesen Lebensmitteln kann eine Synergie zwischen den Hauptzutaten zu einem künstlich verbesserten Geschmackserlebnis führen, das größer ist als jedes einzelne der Hauptzutaten. Forscher nennen das Überempfindlichkeit. Esser nennen es köstlich.

Erste Studien deuten darauf hin, dass Lebensmittel mit zwei oder mehr Schlüsselbestandteilen, die mit der Schmackhaftigkeit zusammenhängen - insbesondere Zucker, Salz, Fett oder Kohlenhydrate - Neurokreisläufe aktivieren können, die dem Gehirn ähnlich sind wie Medikamente Kokain or Opioide. Sie können auch Mechanismen in unserem Körper umgehen, die uns das Gefühl geben, voll zu sein, und uns auffordern, mit dem Essen aufzuhören.

Unsere Forschung konzentriert sich auf Belohnende Lebensmittel, Suchtverhalten und Fettleibigkeit. Wir haben kürzlich eine Studie mit einem Ernährungswissenschaftler veröffentlicht Debra Sullivan das identifiziert drei Cluster von Hauptzutaten das kann Lebensmittel übermäßig schmackhaft machen. Unter Verwendung dieser Definitionen haben wir geschätzt, dass fast zwei Drittel der in den USA häufig konsumierten Lebensmittel in mindestens eine dieser drei Gruppen fallen.

Dokumentarfilme wie „Fed Up“ (2014) haben Fettleibigkeit mit Praktiken der Lebensmittelindustrie und amerikanischen Essgewohnheiten in Verbindung gebracht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Codes knacken

Lebensmittel, die sich lohnen, leicht zugänglich und billig sind, gibt es überall in unserer Gesellschaft. Es ist nicht überraschend, dass sie gegessen wurden im Zusammenhang mit Fettleibigkeit.

Dokumentarfilme In den letzten 15-20 Jahren wurde berichtet, dass Lebensmittelunternehmen Rezepturen entwickelt haben, um schmackhafte Lebensmittel so verlockend zu machen. Die Hersteller hüten ihre Rezepte jedoch in der Regel als Geschäftsgeheimnisse, sodass Wissenschaftler sie nicht untersuchen können.

Stattdessen haben Forscher deskriptive Definitionen verwendet, um zu erfassen, was manche Lebensmittel übermäßig schmackhaft macht. Zum Beispiel in seinem 2012-Buch “Ihr Essen täuscht Sie: Wie Ihr Gehirn von Zucker, Fett und Salz überfallen wird, “ David Kessler, ehemaliger Kommissar der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA), schrieb:

"Was sind das für Lebensmittel? ... Einige sind gesüßte Getränke, Pommes, Kekse, Süßigkeiten und andere Snacks. Dann gibt es natürlich Fast-Food-Gerichte - Brathähnchen, Pizza, Burger und Pommes."

Diese Definitionen sind jedoch nicht standardisiert, sodass es schwierig ist, die Ergebnisse zwischen den Studien zu vergleichen. Und sie identifizieren die relevanten Zutaten nicht. In unserer Studie wurde versucht, eine quantitative Definition von hypergenießbaren Lebensmitteln zu erstellen und dann zu bestimmen, wie häufig diese Lebensmittel in den USA vorkommen

Warum es schwierig sein kann, mit dem Essen aufzuhören, selbst wenn Sie voll sind In 2018 waren 31% der Erwachsenen über 18 in den USA fettleibig. CDC

Drei Schlüsselcluster

Wir haben unsere Arbeit in zwei Teilen durchgeführt. Zuerst führten wir eine Literaturrecherche durch, um wissenschaftliche Artikel zu identifizieren, die beschreibende Definitionen der gesamten Palette schmackhafter Lebensmittel verwendeten. Wir haben diese Lebensmittel in eine standardisierte Ernährungssoftware eingegeben, um detaillierte Daten zu den enthaltenen Nährstoffen zu erhalten.

Als Nächstes verwendeten wir eine grafische Darstellung, um zu bestimmen, ob bestimmte Lebensmittel zusammenzuhäufen schienen. Wir haben dann die Cluster verwendet, um unsere numerische Definition zu informieren. Wir fanden heraus, dass hypergenießbare Lebensmittel in drei verschiedene Gruppen unterteilt sind:

- Fett und Natrium mit mehr als 25% der Gesamtkalorien (abgekürzt als kcal) aus Fett und mindestens 0.30% Natrium pro Gramm pro Portion. Speck und Pizza sind Beispiele.

- Fette und einfache Zucker mit mehr als 20% kcal aus Fett und mehr als 20% kcal aus einfachen Zuckern. Kuchen ist ein Beispiel.

- Kohlenhydrate und Natrium mit über 40% kcal aus Kohlenhydraten und mindestens 0.20% Natrium pro Gramm pro Portion. Buttered Popcorn ist ein Beispiel.

Dann haben wir unsere Definition auf das US-Landwirtschaftsministerium übertragen Lebensmittel- und Nährstoffdatenbank für Ernährungsstudien, oder FNDDS, das Lebensmittel katalogisiert, von denen Amerikaner berichten, dass sie in a alle zwei Jahre Bundesumfrage zu Ernährung und Gesundheit. Die Datenbank enthielt 7,757-Lebensmittel, die wir in unserer Analyse verwendet haben.

Über 60% dieser Lebensmittel erfüllten unsere Kriterien für die Überempfindlichkeit. Unter ihnen befanden sich 70% im Fett / Natrium-Cluster, einschließlich vieler Fleischgerichte, Fleischgerichte, Omeletts und Käsedips. Weitere 25% fielen in den Fett / Einfachzucker-Cluster, der Süßigkeiten und Desserts, aber auch Lebensmittel wie glasierte Karotten und anderes mit Fett und Zucker gekochtes Gemüse umfasste.

Schließlich befanden sich 16% im Kohlenhydrat / Natrium-Cluster, der aus kohlenhydratreichen Nahrungsmitteln wie Pizza sowie Brot, Müsli und Snacks bestand. Weniger als 10% der Lebensmittel fielen in mehrere Gruppen.

Warum es schwierig sein kann, mit dem Essen aufzuhören, selbst wenn Sie voll sind Viele übertreibbare Lebensmittel sind weit verbreitet und billig. gabriel12 / Shutterstock

Wir haben auch untersucht, welche der Lebensmittelkategorien des USDA die schmackhaftesten Lebensmittel enthielten. Über 70% von Fleisch, Eiern und Lebensmitteln auf Getreidebasis im FNDDS erfüllten unsere Kriterien für die Überempfindlichkeit. Wir waren überrascht, dass 49% der Lebensmittel, die als „reduziert“, „niedrig“ oder ohne Zucker-, Fett-, Salz- und / oder Kaloriengehalt gekennzeichnet sind, als übermäßig schmackhaft eingestuft wurden.

Schließlich überlegten wir, ob unsere Definition das erfassen würde, was wir vermuteten. Es wurden mehr als 85% der als schnell oder frittiert gekennzeichneten Lebensmittel sowie Süßigkeiten und Desserts identifiziert. Umgekehrt wurden Lebensmittel, von denen wir vermuteten, dass sie nicht übermäßig schmeckten, wie rohes Obst, Fleisch oder Fisch, oder 97% rohes Gemüse, nicht erfasst.

Bekämpfung von Fettleibigkeit

Wenn sich wissenschaftliche Beweise für unsere vorgeschlagene Definition von hypergenießbaren Lebensmitteln ansammeln und sich herausstellt, dass unsere Definition mit übermäßigem Essen und mit Ergebnissen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit verbunden ist, können unsere Ergebnisse auf verschiedene Arten verwendet werden.

Erstens könnte die FDA die Kennzeichnung von übermäßig schmackhaften Lebensmitteln verlangen - ein Ansatz, der die Verbraucher auf das aufmerksam macht, was sie möglicherweise essen, und gleichzeitig die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher wahrt. Die Behörde könnte auch bestimmte Kombinationen von Zutaten regulieren oder einschränken, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Menschen mit Lebensmitteln, die sie enthalten, Schwierigkeiten haben, mit dem Essen aufzuhören.

Verbraucher könnten auch über die Rolle von hypergenießbaren Nahrungsmitteln in ihrem eigenen Leben nachdenken. Unser Team muss weitere Arbeiten zur Validierung unserer Definition durchführen, bevor wir sie für die Öffentlichkeit übersetzen können. Im ersten Schritt können Einzelpersonen jedoch prüfen, ob die von ihnen verzehrten Lebensmittel mehrere Inhaltsstoffe wie Fett und Natrium enthalten, insbesondere in hohen Konzentrationen. Jüngste Umfragen zeigen ein erhöhtes Interesse der US - Verbraucher an fundierte Entscheidungen zu treffen, obwohl sie oft Ich bin mir nicht sicher, welchen Quellen ich vertrauen soll.

Ein Ansatzpunkt für Menschen, die sich Sorgen um gesunde Ernährung machen, ist der Verzehr von Lebensmitteln, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie übermäßig schmackhaft sind - Artikel, die auf natürliche Weise hergestellt werden und nur wenige oder keine zusätzlichen Zutaten enthalten, z. B. frisches Obst. Als Foodwriter Michael Pollan empfiehlt"Iss nichts, was deine Urgroßmutter nicht als Essen erkennen würde."

Über den Autor

Tera Fazzino, Assistenzprofessorin für Psychologie; Assoziierter Direktor des Cofrin Logan-Zentrums für Suchtforschung und -behandlung, University of Kansas und Kaitlyn Rohde, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Cofrin Logan Center for Addiction Research and Treatment., University of Kansas

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why It Can Be Hard To Stop Eating Even When You're Full

Why It Can Be Hard To Stop Eating Even When You're Full Bet you can’t eat just one. tlindsayg/Shutterstock

All foods are not created equal. Most are palatable, or tasty to eat, which is helpful because we need to eat to survive. For example, a fresh apple is palatable to most people and provides vital nutrients and calories.

But certain foods, such as pizza, potato chips and chocolate chip cookies, are almost irresistible. They’re always in demand at parties, and they’re easy to keep eating, even when we are full.

In these foods, a synergy between key ingredients can create an artificially enhanced palatability experience that is greater than any key ingredient would produce alone. Researchers call this hyperpalatability. Eaters call it delicious.

Initial studies suggest that foods with two or more key ingredients linked to palatability – specifically, sugar, salt, fat or carbohydrates – can activate brain-reward neurocircuits similarly to drugs like cocaine or opioids. They may also be able to bypass mechanisms in our bodies that make us feel full and tell us to stop eating.

Our research focuses on rewarding foods, addictive behaviors and obesity. We recently published a study with nutritional scientist Debra Sullivan that identifies three clusters of key ingredients that can make foods hyperpalatable. Using those definitions, we estimated that nearly two-thirds of foods widely consumed in the U.S. fall into at least one of those three groups.

Documentaries like “Fed Up’ (2014) have linked obesity to food industry practices and American eating habits.

 

 Get The Latest From InnerSelf


Cracking the codes

Foods that are highly rewarding, easily accessible and cheap are everywhere in our society. Unsurprisingly, eating them has been associated with obesity.

Documentaries in the last 15-20 years have reported that food companies have developed formulas to make palatable foods so enticing. However, manufacturers typically guard their recipes as trade secrets, so academic scientists can’t study them.

Instead, researchers have used descriptive definitions to capture what makes some foods hyperpalatable. For example, in his 2012 book ”Your Food Is Fooling You: How Your Brain Is Hijacked by Sugar, Fat, and Salt,“ David Kessler, former Commissioner of the U.S. Food and Drug Administration (FDA), wrote:

"What are these foods? …. Some are sweetened drinks, chips, cookies, candy, and other snack foods. Then, of course, there are fast food meals – fried chicken, pizza, burgers, and fries.”

But these definitions are not standardized, so it is hard to compare results across studies. And they fail to identify the relevant ingredients. Our study sought to establish a quantitative definition of hyperpalatable foods and then use it to determine how prevalent these foods are in the U.S.

Why It Can Be Hard To Stop Eating Even When You're Full In 2018, 31% of U.S. adults aged 18 and over were obese. CDC

Three key clusters

We conducted our work in two parts. First we carried out a literature search to identify scientific articles that used descriptive definitions of the full range of palatable foods. We entered these foods into standardized nutrition software to obtain detailed data on the nutrients they contained.

Next we used a graphing procedure to determine whether certain foods appeared to cluster together. We then used the clusters to inform our numeric definition. We found that hyperpalatable foods fell into three distinct clusters:

– Fat and sodium, with more than 25% of total calories (abbreviated as kcal) from fat and at least 0.30% sodium per gram per serving. Bacon and pizza are examples.

– Fat and simple sugars, with more than 20% kcal from fat and more than 20% kcal from simple sugars. Cake is an example.

– Carbohydrates and sodium, with over 40% kcal from carbohydrates and at least 0.20% sodium per gram per serving. Buttered popcorn is an example.

Then we applied our definition to the U.S. Department of Agriculture’s Food and Nutrient Database for Dietary Studies, or FNDDS, which catalogs foods that Americans report eating in a biennial federal survey on nutrition and health. The database contained 7,757 food items that we used in our analysis.

Over 60% of these foods met our criteria for hyperpalatability. Among them, 70% were in the fat/sodium cluster, including many meats, meat-based dishes, omelets and cheese dips. Another 25% fell into the fat/simple sugars cluster, which included sweets and desserts, but also foods such as glazed carrots and other vegetables cooked with fat and sugar.

Finally, 16% were in the carbohydrate/sodium cluster, which consisted of carbohydrate-dense meal items like pizza, plus breads, cereals and snack foods. Fewer than 10% of foods fell into multiple clusters.

Why It Can Be Hard To Stop Eating Even When You're Full Many hyperpalatable foods are widely available and cheap. gabriel12/Shutterstock

We also looked at which of the USDA’s food categories contained the most hyperpalatable foods. Over 70% of meats, eggs and grain-based foods in the FNDDS met our criteria for hyperpalatability. We were surprised to find that 49% of foods labeled as containing “reduced,” “low”, or zero levels of sugar, fat, salt and/or calories qualified as hyperpalatable.

Finally, we considered whether our definition captured what we hypothesized it would capture. It identified more than 85% of foods labeled as fast or fried, as well as sweets and desserts. Conversely, it did not capture foods that we hypothesized were not hyperpalatable, such as raw fruits, meats or fish, or 97% of raw vegetables.

Tackling obesity

If scientific evidence supporting our proposed definition of hyperpalatable foods accumulates, and it shows that our definition is associated with overeating and obesity-related outcomes, our findings could be used in several ways.

First, the FDA could require hyperpalatable foods to be labeled – an approach that would alert consumers to what they may be eating while preserving consumer choice. The agency also could regulate or limit specific combinations of ingredients, as a way to reduce the chance of people finding foods that contain them difficult to stop eating.

Consumers also could consider the role of hyperpalatable foods in their own lives. Our team needs to do further work validating our definition before we translate it for the public, but as a first step, individuals can examine whether the foods they eat contain multiple ingredients such as fat and sodium, particularly at high levels. Recent surveys show increased interest among U.S. consumers in making informed food choices, although they often aren’t sure which sources to trust.

One starting point for people concerned about healthy eating is to consume foods that are unlikely to be hyperpalatable – items that occur naturally and have few or no additional ingredients, such as fresh fruit. As food writer Michael Pollan recommends, “Don’t eat anything your great-grandmother wouldn’t recognize as food.”

About The Authors

Tera Fazzino, Assistant Professor of Psychology; Associate Director of the Cofrin Logan Center for Addiction Research and Treatment, University of Kansas and Kaitlyn Rohde, Research Assistant, Cofrin Logan Center for Addiction Research and Treatment., University of Kansas

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}