Wie Retargeted Ads Sie dazu bringen, Sachen online zu kaufen

Wie Retargeted Ads Sie dazu bringen, Sachen online zu kaufen

Die "Retargeted" -Anzeigen, die uns bei der Online-Arbeit folgen, insbesondere wenn sie früh auftauchen, gehen aus Forschungsergebnissen hervor.

An diesem Punkt wundert es Sie wahrscheinlich nicht, wenn Sie sich online nach einer neuen Handtasche umsehen und in den folgenden Tagen und Wochen Handtaschenanzeigen sehen, wo immer Sie im Internet sind.

In der Welt des Online-Marketings ist dies als „Retargeted Advertising“ bekannt und allgegenwärtig geworden. Es funktioniert so: Wenn Sie eine besuchen Online-Shopplatziert der Anbieter in Ihrem Browser ein Cookie, das von Ad Exchange erkannt und verwendet werden kann, um verwandte Anzeigen auf andere von Ihnen besuchte Websites oder von Ihnen verwendete Social-Media-Apps zu übertragen. Die Anzeigen können vom ursprünglichen Anbieter oder einem seiner Konkurrenten stammen.

Jüngste Umfragen haben ergeben, dass einige Vermarkter mehr als die Hälfte ihres Budgets für digitale Anzeigen für Retargeting ausgeben.

Es bleiben jedoch viele Fragen offen, wie solche Anzeigen effektiv geschaltet werden können. Sollte ein Einzelhändler beispielsweise eine Retargeting-Strategie für Besucher anwenden, die sich lediglich ein Produkt auf seiner Website ansehen, und eine andere Strategie für diejenigen, die Artikel zu ihren digitalen „Einkaufswagen“ hinzufügen, aber keinen Einkauf mehr tätigen? Und wann sollte die Retargeting-Kampagne beginnen - unmittelbar nach dem Besuch oder Wochen später? Und wie lange soll es dann dauern? Eine Woche? Vier?

Wochen von Anzeigen

Die Marketingprofessoren Navdeep Sahni und Sridhar Narayanan von der Graduate School of Business der Stanford University beantworteten diese Fragen. Sie entwickelten ein Experiment, um die Wirksamkeit verschiedener Retargeting-Kampagnen bei mehr als 230,000-Besuchern von BuildDirect.com, einem in Kanada ansässigen Einzelhändler, der Baumarktprodukte hauptsächlich an Kunden in den USA verkauft, zu messen. BuildDirect verwendet für seine Retargeting-Kampagnen mehrere Plattformen. Diese Studie konzentrierte sich jedoch auf die Verwendung von DoubleClick von Google, mit dem Benutzer durch eine Kombination von Cookies und Google-Benutzer-IDs nachverfolgt werden.

Die Forscher erstellten verschiedene Kategorien von „Frequency Caps“ oder die maximale Anzahl von Retarget-Anzeigen, die jeder Kunde während des vierwöchigen Experiments sehen würde. Das Angebot war groß, und einige Kunden sahen im gesamten Zeitraum keine Anzeigen und einige sahen jeden Tag bis zu 15 pro Tag.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher stellten als erstes fest, dass Retargeting funktioniert: Bei Nutzern, die die BuildDirect-Website nach dem Anzeigen einer Produktseite (im Gegensatz zum Erstellen eines Einkaufswagens) verließen, erhöhte die Kampagne mit Retargeting ihre Wahrscheinlichkeit, auf die Website zurückzukehren, um fast 15%.

"Retargeted-Anzeigen beeinflussen das Verbraucherverhalten", schreiben die Forscher. „Ein erheblicher Anteil der Nutzer ändert sowohl in frühen als auch in relativ fortgeschrittenen Phasen des Kaufprozesses ihr Verhalten aufgrund der Anzeigen. Dies ist eine Konsequenz… weil ein wiederkehrender Verbraucher dem Markt eine weitere Chance gibt, seine Produkte zu verkaufen und Einnahmen zu erzielen, indem relevante Anzeigen auf seiner eigenen Website geschaltet werden. “

Diese erste Woche ist wichtig

Wie in der gemeldete Zeitschrift für Marktforschung, Sahni und Narayanan stellten auch fest, dass Anzeigen, die Nutzern in der ersten Woche nach ihrem Besuch auf der Website gezeigt wurden, wirksamer waren als diejenigen, die in späteren Wochen gezeigt wurden. Tatsächlich trat etwa ein Drittel der Werbewirkung der ersten Woche am ersten Tag auf und die Hälfte in den ersten beiden Tagen.

Diese Feststellung steht im Widerspruch zu der derzeit weit verbreiteten Annahme, dass Retarget-Anzeigen hauptsächlich als „Erinnerungen“ für potenzielle Käufer dienen und daher weniger effektiv sind, wenn sie unmittelbar nach einem Besuch vor Ort geschaltet werden.

"Dies ist eine relativ große Sache, da sie dem kanonischen Denken widerspricht", sagt Narayanan.

Die Professoren stellten auch fest, dass solche Anzeigen die Verbraucher auf die Website des Werbetreibenden zurückbringen, auch wenn sie keine zusätzlichen Informationen enthalten, die über die Informationen hinausgehen, die ein Verbraucher bereits bei seinem ersten Besuch vor Ort erhalten hatte. Diese Erkenntnis legt nahe, dass solche Anzeigen bekannte Informationen wiederholen und das Website-Engagement dennoch steigern können - insbesondere für Benutzer, die Einkaufswagen erstellt haben. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sie umfangreiche Nachforschungen angestellt haben und daher bereits viel über das Produkt wissen.

Wettbewerber fernhalten

Ein weiterer Vorteil von Retarget-Anzeigen besteht nach Ansicht der Forscher darin, dass sie eine „defensive“ Rolle spielen, indem sie es den Anzeigen der Wettbewerber erschweren, potenzielle Kunden zu erreichen, insbesondere in den Tagen unmittelbar nach dem Besuch vor Ort.

"In einem Umfeld wie unserem, in dem Wettbewerber auch aggressives Retargeting betreiben, ist ein Verbraucher, der die BuildDirect-Website verlässt, wahrscheinlich ein Ziel der Anzeigenkampagne eines Wettbewerbers", schreiben die Forscher. "Selbst wenn die Anzeige dem Verbraucher keine neuen Informationen liefert oder ihn an Informationen erinnert, die er möglicherweise vergessen hat, erhöht sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass der Verbraucher zu BuildDirect zurückkehrt."

Nach Aussage von Sahni und Narayanan ist es wahrscheinlich die wichtigste Erkenntnis aus ihrer Studie, dass es die erste ist, die die Vorteile der Unmittelbarkeit beim Retargeting von Anzeigen quantifiziert. "Wenn ein Benutzer in der ersten Woche nicht geworben wird", schreiben sie, "ist Werbung später möglicherweise nicht wirksam."

Quelle: Aditi Malhotra über Stanford University

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Retargeted Ads Get You To Buy Stuff Online

How Retargeted Ads Get You To Buy Stuff Online

The “retargeted” ads that follow us around online work, especially when they start popping up early, research finds.

At this point, you’re probably not surprised if you look around online for, say, a new handbag and find yourself, in the days and weeks that follow, seeing handbag ads wherever you go on the internet.

In the world of online marketing, this is known as “retargeted” advertising, and it has become ubiquitous. It works like this: When you visit an online store, the vendor places on your browser a cookie that ad exchanges can detect and use to push related ads onto other websites you visit or social media apps you use. The ads can be from the original vendor or one of its competitors.

Recent surveys have shown that some marketers are spending more than half of their digital ad budgets on retargeting.


 Get The Latest From InnerSelf


But many questions remain about how to deploy such ads effectively. For instance, should a retailer use one retargeting strategy for visitors who merely look at a product on its website and a different strategy for those who add items to their digital “shopping carts” but stop short of making a purchase? And when should the retargeting campaign start—immediately after the visit or weeks later? And then how long should it last? One week? Four?

Weeks of ads

Marketing professors Navdeep Sahni and Sridhar Narayanan of the Stanford University Graduate School of Business set out to answer those questions. They designed an experiment to measure the effectiveness of various retargeting campaigns on more than 230,000 visitors to BuildDirect.com, a Canada-based retailer that sells home-improvement products, mostly to customers in the United States. BuildDirect uses multiple platforms for its retargeting campaigns, but this study focused on its use of Google’s DoubleClick, which tracks users through a combination of cookies and Google user IDs.

The researchers created different categories of “frequency caps,” or the maximum number of retargeted ads that each customer would see during the four-week experiment. The range was wide, with some customers seeing zero ads over the entire period and some seeing up to 15 per day, every day.

The first thing the researchers found was that retargeting works: Among users who exited the BuildDirect website after viewing a product page (as opposed to creating a shopping cart), the retargeted ad campaign increased their likelihood of returning to the site by nearly 15%.

“Retargeted ads do affect consumer behavior,” the researchers write. “A significant proportion of users, at both early and relatively advanced stages of purchase process, change their behavior because of the ads. This is consequential…because a returning consumer gives the marketplace another chance to sell its products and also gain revenues by showing relevant ads on its own website.”

That first week matters

As reported in the Journal of Marketing Research, Sahni and Narayanan also found that ads shown to users in the first week after their visit to the website were more effective than those shown in later weeks. In fact, about one-third of the effect of the first week’s advertising occurred on the first day, and half occurred in the first two days.

This finding runs counter to a current widespread assumption about retargeted ads, which is that they serve mainly as “reminders” to potential shoppers and thus are less effective when they’re served up in the immediate aftermath of a site visit.

“This is a relatively big deal since it goes against the canonical thinking,” says Narayanan.

The professors also found that such ads drive consumers back to the advertiser’s website even when they contain no additional information beyond what a consumer already learned in their initial site visit. This finding suggests that such ads can repeat known information and still be effective in increasing website engagement—especially for users who have created shopping carts, which is a sign that they have done significant research and thus already know a lot about the product.

Keep competitors away

Another benefit of retargeted ads, the researchers find, is that they play a “defensive” role by making it harder for competitors’ ads to reach potential customers, especially in the days immediately following the site visit.

“In a setting like ours, in which competitors also engage in aggressive retargeting, a consumer who leaves BuildDirect’s website is likely to be a target of a competitor’s ad campaign,” the researchers write. “Therefore, even if the ad does not provide the consumer with any new information, or remind her of information she may have forgotten, its exposure increases the chances of the consumer coming back to BuildDirect.”

Perhaps the most significant takeaway from their study, Sahni and Narayanan say, is that it’s the first to quantify the benefits of immediacy in retargeting ads. “If a user is not advertised to in the first week,” they write, “advertising later might not be effective.”

Source: Aditi Malhotra via Stanford University

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}