Warum Hoffnung vertrauenswürdig ist

Warum Hoffnung vertrauenswürdig istBild von annca

Meine Coaching-Kundin Sara hatte einem Geschäftsessen mit einem Kollegen zugestimmt, mit dem sie nach der Verabredung nur schwer zusammenarbeiten konnte. Am Morgen vor dem Abendessen suchte sie nach einem Ausweg. "Als ich heute Morgen in den Laden ging, hatte mein Auto Probleme beim Starten", sagte sie mir. "Als das passierte, hoffte ich, dass es nicht losgehen würde, damit ich eine Ausrede hätte, nicht zu dem Treffen zu erscheinen."

Ich sagte zu Sara: „Sie müssen kein kaputtes Auto bauen, um dem Treffen auszuweichen. Sie können es einfach stornieren, wenn Sie möchten. "

"Ja", stimmte sie zu. „Jetzt sehe ich, dass meine Hoffnung für das nicht startende Auto mir zeigte, was ich wirklich wollte. Ich musste nur den Mut finden, es zu tun. “

Was hoffe ich, wird passieren?

Der Unternehmensleiter und Philanthrop David Mahoney sagte: „Vertraue deinen Hoffnungen, nicht deinen Ängsten.“ Wenn du eine schwierige Entscheidung vor dir hast, frag dich: „Was hoffe ich, wird passieren?“ In der Antwort ist dein Führer zu deinem wahrscheinlich besten Weg .

Sie müssen keine widrigen Umstände schaffen, um einen Grund zu finden, das zu tun, was Sie tun möchten, oder zu vermeiden, was Sie nicht tun möchten. Sei einfach ehrlich.

Ein Anrufer rief meine Radiosendung (hayhouseradio.com) an und erklärte, dass sie nach ihrer unordentlichen Scheidung vor ein paar Jahren einiges an Gewicht zugenommen hatte und obwohl sie verschiedene Diäten und Trainingsprogramme ausprobiert hatte, konnte sie das nicht bekommen Gewicht aus. Ich fragte sie: "Gibt es eine Möglichkeit, wie Sie glauben, dass das zusätzliche Gewicht Ihnen dient?"

Sie überlegte einen Moment und antwortete: „Seit meiner Scheidung möchte ich mich nicht wirklich auf einen Mann einlassen. Vielleicht glaube ich, dass die zusätzlichen Pfunde mich weniger attraktiv machen und ich nicht daran denken muss, eine Beziehung zu haben. “


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich dankte ihr für ihre Ehrlichkeit und schlug vor: „Wenn du nicht mit einem Mann zusammen sein willst, kannst du einfach nein sagen. Sie müssen das Gewicht nicht verwenden, um für Sie zu sprechen. Sie können Ihre Wahl direkt geltend machen. “

Was würdest du gern tun?

Die Frage „Was möchten Sie tun?“ Ist für viele Menschen eine der am schwierigsten zu beantwortenden Fragen. Wir waren darauf konditioniert, darüber nachzudenken, was unsere Eltern, Religion, Ehepartner, Vorgesetzter oder Kultur von uns erwarten, und haben unsere wahre Entscheidung unter einem Haufen „Sollen“ begraben.

Am ersten Tag eines Wochenendseminars sagte mir ein Kollege: „Meine Ex-Frau möchte, dass ich eine Sache mache, meine Kinder möchten, dass ich eine andere mache, und meine Freundin drängt mich in eine andere Richtung. Ich weiß nicht, was ich tun soll. “Ich fragte ihn:„ Was möchten Sie tun? “Ein fassungsloser Ausdruck huschte über sein Gesicht, als er antwortete:„ Daran habe ich nie gedacht. “

Ich sagte ihm, er solle über diese wichtige Frage nachdenken und mir mitteilen, worauf er gekommen sei.

Beim Seminar am nächsten Tag stand er auf und berichtete der Gruppe: „Alan Cohen hat mich gestern geheilt! Als ich darüber nachdachte, was ich wirklich tun wollte, wurde mir völlig klar, und ich fand einen Weg, der für mich befriedigend war und auch für alle funktionieren würde. “

Ich beanspruche überhaupt keine Anerkennung für die Heilung dieses Mannes. Ich habe ihn nur gefragt, was er wirklich tun wollte. Seine ehrliche Antwort öffnete die Tür für sein Erwachen. Die Wahrheit heilt.

Angabe der Erfahrung Wir hoffen auf

Wir erreichen nicht immer die Situation, auf die wir hoffen, aber wenn wir unsere Absicht erklären, erhöhen sich die Chancen, dieses Ergebnis zu erzielen. Wir geben das am besten an Erfahrung Wir hoffen und erlauben dem Universum, die Einzelheiten zu regeln.

Anstatt die körperlichen Eigenschaften, das Alter oder das Einkommen Ihres Wunschpartners zu fordern, können Sie sagen: „Ich möchte eine Beziehung, die harmonisch ist, sich gegenseitig unterstützt, freudig ist und auf gemeinsamen spirituellen Werten basiert.“ Diese Art von Anfrage macht das Universum weit mehr Spielraum, um Ihnen das zu geben, was Sie möchten, als Ihre Hoffnung auf Einzelheiten zu beschränken, die das Wesentliche auslassen.

Der Schlüssel: Wisse, dass du es wert bist

Der Schlüssel zu dem, was Sie sich erhoffen, ist zu wissen, dass Sie es wert sind, es zu haben. Ihre Hoffnungen sind eine Pipeline zu dem Ort tief in Ihnen, von dem Sie wissen, dass Sie das Gute verdienen. Dieser innere Wert kann unter jahrelangem Training im Gegenteil begraben werden, aber er kann nicht verloren gehen. Es ist dort. Der Teil von dir, der auf dein Wohl hofft, zeigt an, dass du dich daran erinnerst, dass du aus einem guten Grund hier bist, dass du geliebt wirst und dass das Universum deinen Segen geben kann und wird.

Realität kann untergetaucht, aber niemals zerstört werden. Indem Sie Ihren Hoffnungen vertrauen und auf sie reagieren, vergrößern Sie diese entscheidende Pipeline, sodass es immer einfacher wird, sich Ihren Wert zunutze zu machen und davon zu leben. Auf Ihre Hoffnungen zu reagieren, ist die größte Investition, die Sie in sich selbst tätigen können.

Sie müssen keine Probleme als Schutzschilde herstellen, um das, was unattraktiv oder schädlich ist, auf Distanz zu halten. Sie können Ihr Recht auf Ihr Wohl geltend machen, ohne Spiele zu spielen oder Ausreden zu treffen. Ehrlichkeit ist dein bester Freund auf deinem spirituellen Weg. Während es manchmal unangenehm sein kann, die Wahrheit zu sagen, bringt Sie das, wenn Sie aufrichtig sind, dorthin, wo Sie wollen und müssen. Dann müssen Sie nicht nur auf Ihr Wohl hoffen. Du wirst es leben.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Werden Sie durch Alans 6-Monatsprogramm ab Januar 2020, dem Jahr der klaren Vision, zum zertifizierten ganzheitlichen Lebensberater. Weitere Informationen zu diesem Programm, zu Alans Büchern und Videos, zu kostenlosen täglichen inspirierenden Zitaten, zu Online-Kursen und zur wöchentlichen Radiosendung finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Bücher zum Thema

Weitere Bücher von Alan Cohen.

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Hope is Trustworthy

Why Hope is TrustworthyImage by annca

My coaching client Sara had agreed to a business dinner with a fellow she found quite difficult to work with after she made the appointment. Now, the morning before the dinner, she was looking for a way to get out of it. “When I went to the store this morning, my car had trouble starting,” she told me. “When that happened, I found myself hoping it wouldn’t start so I would have an excuse to not show up for the meeting.”

I told Sara, “You don’t have to create a broken car to avoid the meeting. You can just cancel it if you like.”

“Yes,” she concurred. “Now I see that my hope for the non-starting car was showing me what I really wanted to do. I just needed to find the courage to do it.”

What Am I Hoping Will Happen?

Business leader and philanthropist David Mahoney said, “Trust your hopes, not your fears.” If you have a difficult decision before you, ask yourself, “What am I hoping will happen?” In the answer is your guide to your likely best path.

You don’t have to create adverse circumstances to find a reason to do what you wish to do or avoid what you do not wish to do. Just be honest.

A caller phoned my radio show (hayhouseradio.com) and explained that after her messy divorce a few years earlier, she had put on a bunch of weight, and even though she had tried various diets and exercise regimes, she couldn’t get the weight off. I asked her, “Is there any way you believe the extra weight serves you?”

She thought for a moment and answered, “Since my divorce I don’t really want to get involved with a man. Maybe on some level I believe that the extra pounds make me less attractive and I won’t have to think about having a relationship.”

I thanked her for her honesty and suggested, “If you don’t want to be with a man, you can just say no. You don’t have to use the weight to speak for you. You can claim your choice directly.”

What Would You Like To Do?

The question, “What would you like to do?” is one of the hardest questions for many people to answer. We have been conditioned to think about what our parents, religion, spouse, boss, or culture want us to do, leaving our true choice buried under a massive pile of “shoulds.”

On the first day of a weekend seminar a fellow told me, “My ex-wife wants me to do one thing, my kids want me to do another, and my girlfriend is pushing me in another direction. I don’t know what I should do.” I asked him, “What would you like to do?” A stunned look washed over his face as he answered, “I never thought about that.”

I told him to give that important question some thought and let me know what he came up with.

At the next day’s seminar meeting he stood and reported to the group, “Alan Cohen healed me yesterday! When I thought about what I really wanted to do, I got totally clear and found a path that was satisfying for me and would work for everyone as well.”

I don’t claim any credit at all for healing that man. All I did was ask him what he really wanted to do. His honest answer opened the door for his awakening. Truth heals.

Stating The Experience We Are Hoping For

We don’t always achieve the situation we are hoping for, but stating our intention definitely ups the chances to attract that result. We do best to state the experience we are hoping for, and allow the universe to arrange the details.

Rather than demanding the physical characteristics, age, or income of your desired mate, you can state, “I want a relationship that is harmonious, mutually supportive, joyful, and based on shared spiritual values.” That kind of request gives the universe far more latitude to bring you what you want than narrowing your hope down to specifics that leave out what’s really important.

The Key: Know That You Are Worthy

The key to getting what you hope for is to know that you are worthy to have it. Your hopes represent a pipeline to the place deep inside you that knows you deserve good. That inner well of worth may be buried under years of training to the contrary, but it cannot be lost. It is there. The part of you that hopes for your good indicates that you remember you are here for a good purpose, you are loved, and the universe can and will deliver your blessings.

Reality can be submerged, but never destroyed. Trusting your hopes and acting on them increases the size of that crucial pipeline such that it becomes easier and easier to tap into your worth and live from it. Acting on your hopes is the greatest investment you can make in yourself.

You don’t have to manufacture problems as shields to keep what is unattractive or detrimental at a distance. You can claim your right to your good without playing games or making excuses. Honesty is your best friend on your spiritual path. While telling the truth may be uncomfortable at times, if you are sincere, it will take you to where you want and need to be. Then you won’t have to just hope for your good. You will be living it.

*subtitles added by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of the newly-released Spirit Means Business, illuminating how you can successfully merge your career and financial path with your spiritual life. He will present a program related to this book on the US Mainland (west coast) in August 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

Related Books

More books by Alan Cohen.

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}