Jugendliche haben ein grundlegendes Bedürfnis, einen Beitrag zu leisten

Jugendliche haben ein grundlegendes Bedürfnis, einen Beitrag zu leisten
Die Hilfsbereitschaft der Jugendlichen zu nutzen, kann für sie und ihre Gemeinschaften von Vorteil sein.
YAKOBCHUK VIACHESLAV /Shutterstock.com

Jugendliche brauchen nicht mehr Kinder, aber noch keine Erwachsenen. Sie brauchen Gelegenheiten, um zu lernen und sich auf ihren Eintritt in die breitere Gesellschaft vorzubereiten. Aber da die Schulzeit die Jugendzeit immer länger ausdehnt und die Teenager als vermeintlich selbstsüchtig und unverantwortlich abgetan werden, hat die Gesellschaft ein wichtiges Entwicklungsbedürfnis unserer Jugend vergessen?

Als Entwicklungswissenschaftler wer konzentriert sich auf die Adoleszenz, I überprüfte Dutzende von Studien und fand das diese Altersgruppe hat ein grundlegendes Bedürfnis, zu anderen beizutragen - Unterstützung, Ressourcen oder Hilfe für ein gemeinsames Ziel bereitzustellen. Durch das Mitmachen können sie Autonomie, Identität und Intimität erreichen - wichtige Meilensteine ​​auf dem Weg zum Erwachsenenalter.

Wenn Teenager erwachsen werden, entwickeln sich ihre Gehirne auf eine Weise, die die immer komplexer werdenden Denk- und Verhaltensweisen zu unterstützen scheint, die dem Geben anderer zugrunde liegen. Die Fähigkeit, sinnvolle Beiträge zu leisten, lässt eine bessere psychische und körperliche Gesundheit von Jugendlichen und Erwachsenen erwarten. Ich glaube, es ist an der Zeit, sich von veralteten Stereotypen von Jugendlichen als nur selbstsüchtigen und gefährlichen Risikoträgern abzusetzen und zu überlegen, wie sie reif sind, um zu lernen, wie sie anderen und ihren Gemeinschaften einen Beitrag leisten können.

Es ist menschlich, selbst für Jugendliche zu geben

Seit Jahrzehnten haben Ökonomen und andere Wissenschaftler Tausende von Menschen gebeten, experimentelle Spiele zu spielen, in denen die Menschen gebeten werden, Geld und andere Ressourcen miteinander zu teilen. Diese Studien haben das konsequent gezeigt Erwachsene stellen im Allgemeinen anderen Ressourcen zur Verfügung - Bei einigen Schätzungen liegt der Durchschnitt bei rund 30 Prozent ihrer Zuteilungen - selbst wenn sie die Empfänger nicht kennen und nichts erwarten.

Auch die Jugendlichen sind großzügig. Mehrere Labore auf der ganzen Welt berichteten über die Tendenz von Jugendlichen, zumindest einen Teil ihres Geldes oder ihrer Belohnungen in diesen Spielen mit anderen zu teilen, selbst zu einem Preis, der sich selbst kostet. Studien in den Niederlanden legen nahe, dass Jugendliche, die von 9 bis 18 gealtert sind, eine kostspielige Spende an Freunde zwischen 50 und 75 Prozent der Zeit. Sie spenden sogar an Fremde zu einem Preis, der sich zwischen 30 und 50 Prozent der Zeit selbst kostet. In der Forschung, die unser Team durchgeführt hat, stimmten amerikanische Jugendliche zu geben Sie der Familie Geld mit Verlust für sich selbst etwa zwei Drittel der Zeit.

Hinzu kommt, dass Teenager ihre Freunde ständig als ihre Freunde bezeichnen häufigste Quelle der emotionalen und sozialen Unterstützungund ein Bild von Jugendlichen entsteht als eine Gruppe, die darauf vorbereitet ist, zu anderen beizutragen.

Gehirnentwicklungen zum Guten

Das jugendliche Gehirn wird für viele schlechte Verhaltensweisen, wie Delinquenz und Substanzgebrauch, beschuldigt. Aber dieser Ruf ist eine Rehabilitation durchmachen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Jugendliche haben ein grundlegendes Bedürfnis, einen Beitrag zu leistenÜberblick über Belohnungsstrukturen im menschlichen Gehirn. Oscar Arias-Carrión1, Maria Stamelou, Eric Murillo-Rodríguez, Manuel Menéndez-González und Ernst Pöppel., CC BY

Neurowissenschaftliche Forschung zeigt das Hirnregionen im Zusammenhang mit der Belohnung - wie das ventrale und dorsale striatum - werden im jugendlichen Alter empfindlicher. Gleichzeitig stärken sie die Verbindungen zu kognitiv relevanten Hirnarealen wie dem präfrontalen Kortex. Zusammen diese Entwicklungen im wachsenden Gehirn kann ein entscheidender Faktor für exploratives Lernen, Kreativität und kognitive Flexibilität sein, die für einen Erwachsenen unerlässlich sind.

Diese Regionen und Netzwerke sowie diejenigen, die für das Nachdenken über andere Menschen relevant sind, sind in prosoziale Verhaltensweisen und Verhaltensweisen involviert. Die Studien unseres Teams haben gezeigt, dass mehrere Regionen - wie die ventrales und dorsales Striatum und die dorsolateraler und dorsomedialer präfrontaler Kortex - sind aktiv, wenn Jugendliche kostspielige Spenden für ihre Familie leisten. Bei Jugendlichen, die großen Wert auf die Unterstützung der Familie legen, haben wir in weiteren Regionen, die mit der sozialen Kognition zusammenhängen, und in den Verbindungen zwischen ihnen eine noch stärkere Aktivierung gesehen. Andere Forscher haben erhalten ähnlich Ergebnisse.

Dies sind die gleichen neuronalen Netzwerke, die sich im Jugendalter am stärksten verändern. Die Netzwerke scheinen während der komplexen Entscheidungsfindung aktiv zu sein - von wem, wann und wie sehr brauchen sie diese wirklich? - das kann in den Austausch von Ressourcen, Unterstützung und Bemühungen mit anderen involviert sein. Es ist schwierig, diese schwierigen Fragen durchzuarbeiten. Das sich entwickelnde Gehirn kann der Jugend ermöglichen, zu lernen, wie sie die erforderlichen Berechnungen durchführen kann, um sie zu beantworten.

Jugendliche haben ein grundlegendes Bedürfnis, einen Beitrag zu leistenFreiwilliges Engagement hat auch Vorteile für die Freiwilligen. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Davon profitiert auch der Geber

Der Beitrag hilft den Gebern und Empfängern. Immer mehr Beweise verbinden das Geben und Tun von Dingen mit einer verbesserten psychischen und körperlichen Gesundheit. Freiwilligenarbeit und Unterstützung wurden mit korreliert niedrigere Sterblichkeit, weniger gesundheitliche Probleme und weniger Depressionen.

Und natürlich erleben Jugendliche auch solche Vorteile. In einer interessanten Studie haben Forscher eine Gruppe von Jugendlichen zufällig zur Teilnahme an einem Programm vorgesehen, das ältere Menschen unterstützt und begleitet. Verglichen mit einer Kontrollgruppe von Jugendlichen hatten diese Jugendlichen dies später niedrigere zirkulierende Entzündungsniveaus - ein Marker, der bekanntermaßen mit verschiedenen chronischen Gesundheitsproblemen in Verbindung steht.

Eine weitere Studie beobachtete, dass anderen täglich geholfen wird die Stimmung der Jugend verbessertBesonders für diejenigen, die an depressiven Symptomen leiden. Unser Team stellte sogar fest, dass Jugendliche signifikant waren glücklicher an Tagen, an denen sie geholfen haben ihre Familien, zum Teil aufgrund ihres Gefühls, eine wichtige Rolle in der Familie zu erfüllen.

Helfen, dem Bedürfnis nachzukommen, einen Beitrag zu leisten

Der Jugend die Möglichkeit zu geben, einen Beitrag für andere zu leisten, scheint ein Gewinn für alle Beteiligten zu sein: Jugendliche erwerben Fähigkeiten und erhalten das Wohlergehen, während die Gemeinschaften von ihren Bemühungen profitieren. Aber werden Jugendlichen derzeit im Alltag solche Möglichkeiten geboten?

Denken Sie zuerst an die Wohnumgebung. Geben Familien Jugendlichen die Möglichkeit, an Entscheidungen mitzuwirken, die sich und ihre Angehörigen betreffen? Hat die Jugend einen entscheidenden Beitrag für ihre Familien, sei es durch tägliche Aufgaben oder auf wesentlichere Weise, wie etwa die Unterstützung von Geschwistern bei der Schularbeit?

Jugendliche haben ein grundlegendes Bedürfnis, einen Beitrag zu leistenJugendliche können anderen Schülern außerhalb des Klassenzimmers helfen. antoniodiaz / Shutterstock.com

Fühlen sich die Schüler in der schulischen Umgebung so, als würden sie ihre Meinungen wertschätzen und ihre Vorschläge berücksichtigen? Gibt es genügend Plätze für studentische Führungs- und außerschulische Aktivitäten, um allen Schülern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben?

In der breiteren Gemeinschaft müssen die Menschen die einzigartigen Beiträge der Jugendlichen willkommen heißen, auch wenn sie sich von denen der Erwachsenen unterscheiden können. Sind Qualitätsprogramme - diejenigen, bei denen die Jugend ein Mitspracherecht hat - den ethnisch und wirtschaftlich vielfältigen Jugendlichen von heute gleichermaßen zur Verfügung stehen? Mehrere nationale Organisationen Jungen- und Mädchenclubs von Amerika und 4-H wollen dies erreichen, aber begrenzte Ressourcen können eine erhebliche Hürde darstellen.

Wege herauszufinden, wie man den Beitrag der Jugend fördern kann, kann schwierig sein. Entscheidungen über die geeignete Art und Höhe müssen getroffen werden, und verantwortliche Erwachsene müssen manchmal einschränken, was Jugendliche tun können und sollten. Zum Beispiel wäre die Teilnahme an der studentischen Governance positiv, aber die Übernahme übermäßiger beruflicher Pflichten, die den Schulunterricht und den Schlaf beeinträchtigen, wäre nachteilig. Diese Entscheidungen variieren höchstwahrscheinlich je nach den Normen und Werten jeder Gemeinschaft. Und die Menschen müssen sich bewußt bemühen, dem Parochialismus entgegenzutreten, durch den Jugendliche und Erwachsene für andere wie sich selbst mehr geben und tun.

In einer Zeit in der Geschichte, in der viele Volkswirtschaften nicht mehr auf Kinder- und Jugendarbeit angewiesen sind, hat der verständliche Wunsch, die Jugend zu schützen, viele Menschen veranlasst, eine wichtige Zutat in der Lebensphase zu vergessen, die oft alsLehrlingsausbildung für das Erwachsenenalter. “Jugendliche scheinen bereit zu sein, anderen zu geben und ihren Beitrag zu leisten. Sie und unsere Gemeinschaften könnten von großem Nutzen sein, wenn wir gemeinsam mehr Möglichkeiten finden, dies in ihrem täglichen Leben zu tun.Das Gespräch

Über den Autor

Andrew J. Fuligni, Professor für Psychiatrie und Psychologie, University of California, Los Angeles

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = positives Verhalten von Jugendlichen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Adolescents Have A Fundamental Need To Contribute

Adolescents Have A Fundamental Need To Contribute
Harnessing adolescents’ readiness to help can be good for them and their communities.
YAKOBCHUK VIACHESLAV  /Shutterstock.com

No longer children but not yet adults, adolescents need opportunities to learn and prepare for their entrance into the broader society. But, as schooling increasingly extends the adolescent period and teenagers get dismissed as supposedly selfish and irresponsible, has society forgotten an important developmental need of our youth?

As a developmental scientist who focuses on adolescence, I reviewed dozens of studies and found that this age group has a fundamental need to contribute to others – to provide support, resources or help toward a shared goal. Contributing helps them achieve autonomy, identity and intimacy – important milestones on the way to adulthood.

As teenagers grow up, their brains are developing in ways that appear to support the increasingly complex ways of thinking and behaving that underlie giving to others. And being able to make meaningful contributions predicts better psychological and physical health among youth as well as adults. I believe it’s time to move away from outdated stereotypes of adolescents as only selfish and dangerous risk-takers and to consider how they are ripe for learning about contributing to others and their communities.

It’s human nature to give, even for adolescents

For decades, economists and other scientists have asked thousands of people to play experimental games that ask people to give and share money and other resources with one another. These studies have consistently shown that adults generally will provide some resources to others – some estimates put the average at around 30 percent of their allotments – even if they don’t know the recipients and expect nothing in return.

Adolescents are generous, too. Several labs around the world have reported on the tendency for youth to share at least some of their money or rewards with others in these games, even at a cost to themselves. Studies in the Netherlands suggested that adolescents aged 9 to 18 will make a costly donation to friends between 50 and 75 percent of the time. They’ll donate even to strangers at a cost to themselves between 30 and 50 percent of the time. In research our team has conducted, American adolescents agreed to give money to family at a loss to themselves about two-thirds of the time.

Add in the fact that teenagers consistently report their friends as their most frequent source of emotional and social support, and a picture emerges of adolescents as a group primed to contribute to others.

Brain developments for good

The adolescent brain gets blamed for a lot of bad behavior, such as delinquency and substance use. But this reputation is undergoing a rehabilitation.

Adolescents Have A Fundamental Need To ContributeOverview of reward structures in the human brain. Oscar Arias-Carrión1, Maria Stamelou, Eric Murillo-Rodríguez, Manuel Menéndez-González and Ernst Pöppel., CC BY

Neuroscience research shows that brain regions related to reward – such as the ventral and dorsal striatum – become more sensitive during the teen years. At the same time, they’re strengthening connections to brain areas relevant for cognitive control, like the prefrontal cortex. Together these developments in the growing brain may be instrumental in the exploratory learning, creativity and cognitive flexibility essential to becoming an adult.

These regions and networks, as well as those relevant for thinking about other people, have been implicated in prosocial and giving behaviors. Our team’s studies have shown that several regions – such as the ventral and dorsal striatum and the dorsolateral and dorsomedial prefrontal cortex – are active when adolescents make costly donations to their family. Among youth who place great importance on helping family, we saw even more activation in additional regions related to social cognition and in the connections between them. Other researchers have obtained similar results.

These are the very same neural networks that undergo the most change during the adolescent years. The networks seem to be active during the complex decision-making – to whom, when, how much, do they really need it? – that can be involved in sharing resources, support and effort with others. It’s tricky to work through these kinds of difficult questions. The developing brain may enable youth to learn how to make the computations necessary to answer them.

Adolescents Have A Fundamental Need To ContributeVolunteering has benefits for the volunteers, too. Monkey Business Images/Shutterstock.com

Giving benefits the giver, too

Contribution helps givers and receivers. More and more evidence links giving and doing things for others with improved psychological and physical health. Volunteering and providing assistance has been correlated with lower mortality, fewer health problems and less depression.

And of course adolescents experience such benefits, as well. In an intriguing study, researchers randomly assigned one group of youths to participate in a program providing support and companionship to the elderly. Compared to a control group of teens, these adolescents later had lower circulating levels of inflammation – a marker known to be associated with a variety of chronic health problems.

Another study observed that helping others on a daily basis improved the mood of youth, particularly for those who suffered from higher levels of depressive symptoms. Our team even observed that adolescents were significantly happier on days in which they helped their families, due in part to their sense of fulfilling an important role in the family.

Helping meet the need to contribute

Providing youth with the opportunity to make contributions to others would seem to be a win-win: Youth gain skills and maintain well-being while communities benefit from their efforts. But are adolescents currently offered such opportunities in their daily lives?

First think about the home setting. Do families give adolescents a chance to participate in decision-making that affects themselves and their relatives? Do youth make instrumental contributions to their families, whether through daily chores or in more substantial ways like helping siblings with schoolwork?

Adolescents Have A Fundamental Need To ContributeTeens can help other students outside the classroom. antoniodiaz / Shutterstock.com

In the school environment, do students feel as if their opinions are valued and their suggestions are considered? Are there enough slots in student leadership and extracurricular activities to give all students the opportunity to participate?

In the broader community, people must be welcoming of adolescents’ unique contributions, even when they may differ from the adults’. Are quality programs – those that allow youth to have a say – equitably available to the ethnically and economically diverse youth of today? Several national organizations such as Boys and Girls Clubs of America and 4-H aim to make it so, but limited resources can be a significant hurdle.

Figuring out ways to promote youth contribution can be challenging. Decisions need to be made about the appropriate type and amount, and responsible adults sometimes need to limit what adolescents can and should do. For example, participation in student governance would be positive, but taking on excessive job responsibilities that interfere with schooling and sleep would be detrimental. These decisions likely vary according to the norms and values of each community. And people must make a conscious effort to confront parochialism, by which adolescents and adults tend to give and do more for others like themselves.

Nevertheless, at a time in history when many economies no longer depend upon child and adolescent labor, perhaps the understandable desire to protect youth has led many people to forget an important ingredient in the period of life often called the “apprenticeship for adulthood.” Adolescents appear to be primed to give and contribute to others. They and our communities could benefit greatly if we collectively find more opportunities for them to do so in their daily lives.The Conversation

About The Author

Andrew J. Fuligni, Professor of Psychiatry & Psychology, University of California, Los Angeles

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=positive teen behavior;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}