Einige Grundprinzipien, um schlechte Gewohnheiten in gute umzuwandeln

Schlechte Gewohnheiten in gute ändern

Aufgrund der Marktkräfte kommerzieller Interessen, Krankenversicherungspraktiken, technologischer Fortschritte bei Diagnosegeräten und einer allgemeinen Spezialisierung in Richtung Spezialisierung konzentriert sich der heutige Arztberuf hauptsächlich auf die Ursachen körperlicher Erkrankungen und nicht auf die Ursachen körperlicher Gesundheit.

Der moderne Gesundheitsansatz ist weitgehend symptomorientiert und reaktiv und nicht präventionsorientiert und proaktiv. Ärzte diskutieren selten mit ihren Patienten grundlegende Komponenten eines gesunden und ausgewogenen Lebens, wie Ernährung, Bewegung und Modifikation des Lebensstils, und befassen sich stattdessen hauptsächlich mit der Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die meisten Kliniker nicht darauf trainiert werden, Patienten zu helfen, Entspannung, Stressbewältigung oder Mind-Body-Übungen in ihren Alltag zu integrieren. Diese Praktiken fördern auf natürliche Weise das körpereigene Immunsystem.

Das Ziel dieses Buches besteht nicht darin, die notwendige Rolle, die die Medizin über die gesamte Lebensspanne eines Menschen spielt, außer Acht zu lassen, sondern die primäre Rolle, die jeder Einzelne im eigenen Wohlbefinden spielt, zu verstärken. Da unser Körper ein kombiniertes Produkt unserer genetischen Ausstattung, unserer Denkprozesse und unserer Verhaltensmuster ist, sind wir die Person, die am meisten für unser allgemeines Wohlbefinden verantwortlich ist.

Einige grundlegende Prinzipien

Wenn wir uns entschließen, schlechte Gewohnheiten in unserem Leben durch bessere zu ersetzen, ist es hilfreich, einige Grundprinzipien zu berücksichtigen:

* Die größte Hürde, der sich die meisten Individuen gegenübersehen, wenn sie die Gewohnheit ändern, ihre Gewohnheiten zu ändern, besteht darin, das anzuwenden, was ihr Verstand als richtig und vorteilhaft für bestimmte Entscheidungen in ihrem täglichen Leben verstanden hat. Dies ist die Essenz der Verbindung von Körper und Geist und der entscheidende Schritt, der erforderlich ist, um das Gelernte in unseren Alltag zu integrieren.

* Grundsätzlich kann man eine schlechte Angewohnheit nicht einfach beseitigen und ein Vakuum dort lassen, wo es gewesen war. Dieser Raum muss sofort mit einer guten gesunden Aktivität gefüllt werden.

* Wenn sich das Gehirn während unserer gesamten Lebensspanne weiter verändert, können sich auch unsere Lebensweise und unser Verhalten ändern. Unser Gehirn ist nicht in Stein gemeißelt, auch nicht unsere Persönlichkeit, denn wir haben die Fähigkeit, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und unsere Einstellung zum Leben zu verbessern.

* Unser Leben basiert auf unserer Wahrnehmung der Welt und unserer selbst. Aber unsere Wahrnehmungen können richtig oder falsch sein. In diesem Aspekt werden sie genauer als Überzeugungen beschrieben. Wir können unseren Glauben ändern, indem wir unsere Denkweise ändern.

* Jede Minute sterben ungefähr eine Million Zellen in Ihrem Körper und werden durch eine entsprechende Anzahl neuer Zellen ersetzt. Ihre alten Zellen, die negative Überzeugungen und Verhalten enthalten, verlassen Ihren Körper, und Sie können sie durch neue Überzeugungen und Verhaltensweisen ersetzen, die für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden förderlicher sind.

* „Loslassen“ statt „schlechte Gewohnheiten loszuwerden“: Verwirklichen Sie dies sowohl im Körper als auch im Kopf Es gibt bestimmte Substanzen, die Sie einfach nicht überleben müssen. Ihr Körper benötigt Nahrung und Wasser, um zu existieren, und es braucht Sauerstoff, um zu atmen, aber Substanzen wie Nikotin und andere Drogen sind es einfach nicht wesentlich für Ihr Überleben.

* Der grundlegende Faktor für eine Person, die in der Lage ist, ihre Gewohnheiten zu ändern, besteht darin, dass sie ihre Wahrnehmung von sich selbst ändert - ihren Glauben an das, was sie tun kann, und ihr allgemeines Bewusstsein für ihren Geist, ihren Körper und ihren Geist.

* Das menschliche Gehirn ist auf natürliche Weise programmiert, um Verbindungen zwischen den Milliarden von Nervenzellen, die es enthält, während unseres gesamten Lebens zu entwickeln, umzuwandeln und neu zu konfigurieren. Dieser Vorgang wird Neurogenese genannt: Das Gehirn produziert bis zu dem Tag, an dem wir sterben, neue Neuronen.

* Dies bedeutet, dass wir den Geist bis in die höheren Jahrzehnte unseres Lebens aktiv und scharf halten können, indem wir durch geistige, körperliche und spirituelle Aktivitäten stimuliert werden.

Das Gehirn kann es schaffen

Die Superstringtheorie / das vereinheitlichte Feld zeigt, dass im Wesentlichen alles Dasein Einheiten aus fluktuierenden Informationen, schwingenden Energie- und Intelligenzketten sind, die je nach Beobachter und dem erwarteten Ergebnis, das der Beobachter auf sie projiziert, in die Realität zerfallen. Diese inhärente Nachgiebigkeit des Universums sagt uns, dass es im Leben keine wirklichen Tatsachen gibt, nur Wahrnehmungen.

Wir sehen keine Gegenstände so wie sie sind; wir sehen sie als unsere Erfahrung hat uns gelehrt, sie zu sehen. Wir erschaffen unsere Welten durch das, was wir über das denken, was wir sehen. Wir erklären uns in unseren Gedanken, was wir beobachten, und durch diesen herausfindenden Prozess kommen wir zu bestimmten Schlussfolgerungen über die Welt um uns herum und unseren Platz darin.

Unsere Glaubenssysteme über die Welt und über uns selbst bilden die Grenzen dessen, was wir zu tun glauben und können. Dieser Prozess beginnt in unserem Kopf und genau diese Tatsache ist der Hauptschlüssel, um unser volles Potenzial auszuschöpfen. Weil unsere Welt in unserem Geist entsteht, formen wir unser Dasein durch die Art von Gedanken, die wir erlauben, unser Bewusstsein zu beherrschen. Indem wir auf die höheren Qualitäten in uns eingehen, positionieren wir uns für den Erfolg, indem wir die einzigartigen Fähigkeiten, Fähigkeiten, Talente und Fähigkeiten erkennen, die uns gegeben wurden. Indem wir bewusst die besten Entscheidungen treffen, die unser Verstand und unser Herz fassen können, setzen wir uns für die erfüllte und sinnvolle Existenz, die uns in diesem gegebenen Körper zur Zeit zur Verfügung steht.

Das Beste am Aufwachsen
kommt, um sich selbst zu kennen.
Sie erkennen, dass Sie nicht mehr brauchen
Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Wenn wir eine neue Fertigkeit erlernen und weiter üben, bauen unsere Gehirnzellen Verbindungen auf, die diese neue Aktivität im Muskelgedächtnis und im Körper festigen. So können wir diese Aktivität später wiederholt ausführen, ohne sie zu beachten. Die Kehrseite davon ist, dass wir, um eine Gewohnheit zu verlernen, die in uns verwurzelt ist, dieses Netzwerk von Verbindungen zwischen unseren Gehirnzellen zerstören müssen, um Körper und Geist in bessere Aktivitäten zu bringen. Nach diesem Prinzip bedeutet dies, dass wir zu Beginn dieses Prozesses der Gewohnheitseinstellung sehr aufmerksam sein müssen und sehr sorgfältig sein müssen, um diese neue Fähigkeit so oft wie möglich zu wiederholen, bis sie in unseren Körper und Geist „eingeprägt“ wird ( das heißt Muskelgedächtnis). Auf diese Weise lösen wir plastische Veränderungen in unserem Gehirn aus, die ihm helfen, sich selbst neu zu verlegen (neu zu organisieren).

Genuss hilft, schlechte Gewohnheiten in gute umzuwandeln

Der effektivste und dauerhafteste Weg, dies zu tun, besteht darin, eine neue Tätigkeit auszuüben, die uns Freude bereitet. Dies kann körperliche Freude oder geistige Freude sein, die als positive Aktivität erkannt wird, die für uns gut ist.

Wenn wir die alten Gewohnheiten durch neue Gewohnheiten ersetzen, ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, das so positiv und angenehm wie möglich um diese neue gute Aktivität herum ist. Dies hilft, ein ganz neues Ökosystem dieser positiven neuen Aktivität zu schaffen, das in unseren Körper und Geist gepflanzt wird. Es setzt auch Dopamin frei, eine Belohnungssubstanz im Gehirn, die Aufregung und gute Gefühle hervorruft.

Dopamin wird als Belohnungssender bezeichnet, denn wenn wir etwas erreichen, beispielsweise laufen und ein Rennen gewinnen, löst unser Gehirn die Freisetzung aus. Wir bekommen eine Welle von Energie, Vergnügen und Vertrauen, die dieses positive neue Bewusstsein im ganzen System unseres Geistes und unseres Körpers festigen. Auf diese Weise erkennen Sie diese neue Gewohnheit auf mehreren Ebenen: physisch, weil Sie neue Schaltkreise in Ihrem Gehirn installiert haben und Ihr Körper sich gut fühlt; mental, weil du dir bewusst bist, dass du etwas tust, was gut für dich ist; und ganzheitlich, weil Sie sehen, dass Sie eine alte schlechte Gewohnheit durch eine gute ersetzen, die Sie für den Rest Ihres Lebens überdauern wird.

Um das Offensichtliche zu sagen, kann dieser Prozess nicht überstürzt werden. Denken Sie daran: Wenn Sie Ecken schneiden, kürzen Sie sich ab.

Neuroplastizität: Alter Hund, neue Tricks

Die Gesellschaft und die Populärkultur könnten Ihnen Signale senden, dass Sie in Ihren Fünfzigern, Sechzigern und Siebzigern zu alt sind und Ihre Gewohnheiten nicht ändern dürfen. Diese Art des Denkens ist veraltet und falsch.

Eine der wichtigsten Lektionen, die Sie aus diesem Buch ziehen können, ist, dass Sie die Wahl haben. Sie können sich dafür entscheiden, starr zu sein, sich auf Ihre Art festzulegen und andere Gesichtspunkte nicht zu akzeptieren oder sogar die Voraussetzung, dass Sie die Wahl haben, nicht zu akzeptieren. Oder Sie können sich selbst als flexiblen, aufgeschlossenen, kreativen Menschen sehen, dessen Neuroplastizität deutlich zeigt, dass jeder Mensch dazu fähig ist.

Die Zukunft ist groß, offen und beweglich. Wenn Sie es richtig betrachten, können Ihnen die besten Jahre Ihres Lebens voraus sein. Das ist eine einfache Tatsache - wenn wir es so machen.

Neuroplastizitätsstudien zeigen, dass jede einzelne Aktivität, die wir regelmäßig ausüben, sei es körperlich, geistig oder die Kombination dieser beiden Elemente, sowohl unser Gehirn als auch unseren Geist verändert. Geistig, Wiederholung und hohe Konzentration auf diese Handlung bewirken, dass das Gehirn Verbindungen zwischen seinen Zellen entwickelt und verfestigt, sodass es für uns zur „zweiten Natur“ wird und wir es ohne Anstrengung üben können.

Zur gleichen Zeit entwickelt die physische Komponente dieses Mechanismus das Muskelgedächtnis im Körper, bis zu dem Punkt, an dem wir diese Aktivität ausführen können, ohne viel darüber nachzudenken. Der Körper erinnert sich, wie es geht. Regelmäßige Läufer und Schwimmer kennen dieses System gut. Sobald Sie mit der Aktivität beginnen, übernimmt der "Autopilot" - die Arme rudern, die Lungen pumpen, die Beine treten - und Sie können auf diese Weise so lange gehen, wie es Ihre Kondition erlaubt.

Gehirnscans haben gezeigt, dass jede neue Fähigkeit, die wir lernen, sowohl die Struktur als auch das Verhalten des Gehirns signifikant verändert. Wir trainieren unser Gehirn jedes Mal, wenn wir eine neue Fähigkeit entwickeln. Im Wesentlichen schaffen unsere gegenwärtigen Aktivitäten das Gehirn, das wir in der Zukunft haben werden. Dies ist ein Ergebnis der Plastizität des Gehirns während unseres gesamten Lebens und der Grundlage für unsere Fähigkeit, alte Gewohnheiten durch neue zu ersetzen.

Die Fähigkeit unseres Gehirns, sich neu zu organisieren, endet nicht in unseren zwanziger, dreißiger oder sechziger Jahren. Es dauert so lange wie wir leben.

© 2018 von Guy Joseph Ale. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung von New Page Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser.

Artikel Quelle

Buddha und Einstein gehen in eine Bar: Wie neue Entdeckungen über Geist, Körper und Energie helfen können, Ihre Langlebigkeit zu erhöhen
von Guy Joseph Ale

Buddha und Einstein gehen in eine Bar: Wie neue Entdeckungen über Geist, Körper und Energie helfen können, Ihre Langlebigkeit durch Guy Joseph Ale zu erhöhenMit den neuesten Durchbrüchen in Kosmologie, Neuroplastizität, Superstringtheorie und Epigenetik, Buddha und Einstein gehen in eine Bar hilft Ihnen, Ihr gesamtes System von Geist, Körper und Energie zu meistern und bietet praktische Werkzeuge, die Ihnen helfen, Ihr längstes und gesündestes Leben zu führen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Guy Joseph AleGuy Joseph Ale war der Gründungspräsident des Lifespan Seminars und Vizepräsident der Asia Pacific Association of Psychology. Ale war ein international anerkannter Pionier auf dem Gebiet der menschlichen Lebensspanne. Seit 1992 waren seine Hauptforschungen die wissenschaftlichen, spirituellen, verhaltensbezogenen und evolutionären Aspekte des Bewusstseins, dass wir spüren können, wie lange wir leben können, und die praktischen Anwendungen dieser Einsicht in alltäglichen Situationen. Ale erhielt den Eminent in Psychological Science Award auf der Internationalen Konferenz für Psychologie 2011 "in Anerkennung der unschätzbaren Beiträge auf dem Gebiet der menschlichen Lebensdauer." Ale hielt Vorträge und leitete Workshops in den USA, Europa und Asien. Er starb in 2018. Für weitere Informationen besuchen Sie https://guy-ale-buddha-and-einstein.com/.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Neuroplastizität; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Few Basic Principles to Change Bad Habits to Good Ones

Changing Bad Habits to Good Ones

Due to the marketplace forces of commercial interests, health insur­ance practices, technological advances in diagnostic equipment, and a general movement toward specialization, today’s medical profes­sion focuses mainly on the causes of physical disease rather than on the causes of physical health.

The modern healthcare approach is largely symptom-focused and reactive rather than prevention-focused and pro­active. Physicians seldom discuss with their patients basic components of a healthy and balanced life, such as nutrition, exercise, and lifestyle modification, and instead primarily address the diagnosis and treatment of disease. This stems from the fact that most clinicians are not trained to help patients incorporate relaxation, stress management, or mind-body practices into their daily lives, practices that naturally enhance the body’s immune system.

This book’s aim is not to discount the necessary role that medicine plays over the entire span of a person’s life, but rather to amplify the pri­mary role that each individual plays in their own wellness. Because our body is a combined product of our genetic makeup, our thought pro­cesses, and our behavior patterns, the person most responsible for our overall well-being is ourselves.

A Few Basic Principles

When we decide to replace in our lives bad habits with better ones, it’s helpful to keep in mind a few basic principles:

* The greatest hurdle that most individuals face when they come to the nitty-gritty of changing their habits is to apply what their mind has understood to be correct and benefi­cial into specific choices in their everyday lives. This is the essence of the mind-body connection, and the crucial step that needs to happen to assimilate what we’ve learned into our daily routines.

* As a general rule, one can’t simply eliminate a bad habit and leave a vacuum where it had been. This space needs to immediately be filled with a good healthy activity.

* If the brain continues to change through our entire life span, this means that our approach to life and our behavior can also change. Our brain is not set in stone, nor is our personality, because we have the abil­ity to learn from past mistakes and improve our approach to life as we go along.

* Our lives are based on our perceptions of the world and of ourselves. But our perceptions can be right or wrong. In that aspect, they’re more accurately described as beliefs. We can change our beliefs by changing our way of thinking.

* Every minute, approximately one million cells in your body die and are replaced by an equivalent number of new cells. Your old cells, containing negative beliefs and behaviors, leave your body and you can substitute them with new beliefs and behaviors that are more conducive to your health and well-being.

* “Letting go” rather than “getting rid” of bad habits: Realize both in body and in mind that there are certain substances that you simply do not need to survive. Your body requires food and water to exist, and it needs oxygen to breathe, but substances such as nicotine and other drugs are simply not essential for your survival.

* The fundamental factor in a person being able to change their habits is for them to change their perception of themselves—their beliefs about what they are capable of doing, and their overall awareness of their mind, body, and spirit.

* The human brain is naturally programmed to evolve, trans­form, and configure new connections between the billions of nerve cells it contains throughout our entire life span. This process is called neurogenesis: The brain produces new neurons until the day we die.

* This means that we can keep the mind active and sharp well into the higher decades of our life by keeping ourselves stimulated with mental, physical, and spiritual pursuits.

The Brain Can Do It

The superstring theory/unified field show that at the essence of all existence are units of fluctuating information, vibrating strings of energy and intelligence, that collapse into reality according to the observer and the anticipated outcome that observer is projecting onto them. This inherent pliability of the universe tells us that there are no real facts in life, only perceptions.

We don’t see objects as they are; we see them as our experience has taught us to see them. We create our worlds by what we think about what we see; we explain to ourselves in our minds what we are observing, and through this figuring-out process we arrive at certain conclusions about the world around us and our place in it.

Our belief systems about the world and about ourselves form the boundaries of what we think we can and cannot do. This process begins in our mind, and this very fact is the master key to unlocking our full potential. Because our world originates in our mind, we shape our exis­tence by the type of thoughts that we allow to dominate our conscious­ness. By addressing the higher qualities in us, we position ourselves for success by realizing the unique powers, skills, talents, and abilities we’ve been given. By deliberately making the best choices that our minds and hearts can conceive, we set ourselves for the most fulfilled and meaningful existence available to us in this given body at this given time.

The best part of growing up
is coming to know yourself.
You realize you no longer need
to repeat past mistakes.

When we learn a new skill and continue to practice it, our brain cells establish connections that solidify that new activity in our muscle memory and in our body. That’s how later on we can do that activity repeatedly without paying attention to it. The flipside of this is that to unlearn a habit that’s become ingrained in us we have to demolish that network of connections between our brain cells to train our mind and body into better activi­ties. And following this principle, it means that at the beginning of this process of acquiring a new habit we have to pay close attention and be very diligent to repeat this new skill as frequently as possible until it becomes “stamped” into our mind and body (that is, muscle memory). This way, we trigger plastic changes in our brains that help it to rewire (reorganize) itself.

Pleasure Helps To Change Bad Habits into Good Ones

The most effective and durable way to do that is by starting to prac­tice a new activity that gives us pleasure. This can be physical pleasure or mental pleasure that is recognized as a positive activity that’s good for us.

When we come to substitute new habits for the old ones it is critical to build an environment that is as positive and pleasurable as possible around this new good activity. This helps to create an entire new ecosystem of this positive new activity to be planted in our mind and body. It also releases dopamine, a reward chemical in the brain that induces excitement and good feelings.

Dopamine is called the reward transmitter because when we accomplish something, for example, run and win a race, our brain triggers its release. We get a surge of energy, pleasure, and confidence, which further cements this positive new consciousness into the entire sys­tem of our mind and body. This way, you come to recognize this new habit on several levels: physically, because you’ve laid new circuits in your brain and it makes your body feel good; mentally, because you’re aware that you’re doing something that is good for you; and holistically, because you see that you are substituting an old bad habit for a good one that will last you for the rest of your life.

To state the obvious, this process can’t be rushed. Remember this: When you cut corners, you shortcut yourself.

Neuroplasticity: Old Dog, New Tricks

Society and popular culture might send you signals that in your fif­ties, sixties, and seventies you are too old and are supposed to not be able to change your habits. That type of thinking is outdated and wrong.

One of the most important lessons you can take from this book is that you have a choice. You can choose to be rigid, be set in your ways, and not accept other points of view, or even not accept the premise that you have a choice. Or you can see yourself as a flexible, open-minded, creative per­son that neuroplasticity clearly shows that each person is capable of being.

The future is vast, open, and malleable. If you look at it correctly, the best years of your life can be ahead of you. This is a simple fact—if we make it so.

Neuroplasticity studies reveal that every single activity that we prac­tice on a regular basis, whether physical, mental, or combining both those elements, changes both our brain and mind. Mentally, repetition and high concentration on that action cause the brain to develop and solidify connections between its cells to the point that it becomes “second nature” to us and we are able to practice it without effort.

At the same time, the physical component of this mechanism develops muscle memory in the body, to the point where we’re able to do this activity without applying much thought to it. The body remembers how to do it. Regular runners and swimmers know this system well. Once you begin the activity, the “autopilot” takes over—the arms are rowing, the lungs are pumping, the legs are kicking—and you can go in this manner for as long as your conditioning allows.

Brain scans have shown that every new skill we learn significantly modifies both the structure and behavior of the brain. We train our brain every time we develop a new ability. In essence, our present activities cre­ate the brain that we will have in the future. This is a result of the brain’s plasticity throughout our entire life, and the foundation for our ability to replace past habits with new ones.

Our brain’s capacity to reorganize itself does not stop in our twenties, or thirties, or sixties. It goes on for as long as we live.

©2018 by Guy Joseph Ale. All rights reserved.
Reprinted with permission of New Page Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser.

Article Source

Buddha and Einstein Walk Into a Bar: How New Discoveries About Mind, Body, and Energy Can Help Increase Your Longevity
by Guy Joseph Ale

Buddha and Einstein Walk Into a Bar: How New Discoveries About Mind, Body, and Energy Can Help Increase Your Longevity by Guy Joseph AleUsing the latest breakthroughs in cosmology, neuroplasticity, superstring theory, and epigenetics, Buddha and Einstein Walk Into a Bar helps you to master your entire system of mind, body, and energy and provides practical tools to help you live your longest and healthiest life.

Click here for more info and/or to order this paperback book or download the Kindle edition.

About the Author

Guy Joseph AleGuy Joseph Ale was the founding president of Lifespan Seminar and vice president of Asia Pacific Association of Psychology. Ale was an internationally renowned pioneer in the field of human lifespan. Since 1992, his primary research had been the scientific, spiritual, behavioral, and evolutionary aspects of the awareness that we can sense how long we can live and the practical applications of this insight in daily circumstances. Ale received the Eminent in Psychological Science Award at the International Conference on Psychology 2011 "in recognition of invaluable contributions in the field of human lifespan." Ale lectured and conducted workshops in the United States, Europe, and Asia. He passed away in 2018. For more information, visit https://guy-ale-buddha-and-einstein.com/.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=neuroplasticity;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}