Sieben Strategien, um die Oberhand über Depression zu bekommen

Depression

Sieben Strategien, um die Oberhand über Depression zu bekommen

Dr. Vasant Lad, Gründer der Ayurveda-Institut Albuquerque, New Mexico, in Band XXV, Nummer 4 von Ayurveda heute, definiert Depression als eine populäre Diagnose, charakterisiert durch "einen Verlust von Freude und Interesse am Leben ... begleitet von einem Gefühl von Druck, Hohlheit oder Leere und geringem Selbstwertgefühl." Wir alle können manchmal niedergeschlagen fühlen, aber wenn es unsere vorherrschende Einstellung wird, kann es schwer zu überwinden sein.

Ayurveda, die Wissenschaft des Lebens, betrachtet alles in Bezug auf das Spiel der drei Elemente - Kapha, Pitta und Vata. Ebenso basiert Attitude Reconstruction auf der Idee, dass wir 3-Paare von Emotionen haben und dass diese Emotionen die Wurzel von allem sind, was wir denken, fühlen, sprechen und handeln. Sie können Mach ein kurzes Quiz bei Attitude Reconstruction und bestimmen Sie, welche Emotionen für Sie am dominantesten sind und somit, was Ihre emotionale Konstitution ist.

Unsere drei Paare von Emotionen korrelieren mit Kapha (Traurigkeit), Pitta (Zorn) und Vata (Angst). Ich dachte, es wäre interessant, die drei Arten von Depressionen nach Ayurveda mit Ihnen zu teilen, bevor ich Ihnen meine sieben Vorschläge mache, um sich von diesem schwächenden Zustand zu befreien. Ich hoffe, Sie finden das so aufschlussreich wie ich.

Die drei Arten der Depression nach Ayurveda

Hauptsymptome und Symptome der Kapha Typ Depression

Kapha korreliert mit Traurigkeit. Wenn Sie also ein starkes Kapha haben, sind Sie wahrscheinlich mit diesen Symptomen vertraut. Dazu gehören Schweres, Trägheit und Zurückgezogenheit.

Melancholie

Gefühle der Schwere

Überernährung

Fettleibigkeit

Übermäßiger Schlaf

Dumpfheit

Langsamkeit

Schleppende Aktionen

Monotones Verhalten

Langsame und träge Gespräche

Schweigen oder einsilbige Rede

Krankhafte Stimmungen

Vermindertes Interesse an üblichen Aktivitäten

Sozialer Rückzug

Gefühle der Hoffnungslosigkeit

Die Welt sieht langweilig, düster und grau aus

Hauptmerkmale und Symptome des Pitta-Typs Depression

Pitta Depression ist durch Wut gekennzeichnet, die auf andere Menschen sowie auf sich selbst genommen wird. Vielleicht erkennst du diese Eigenschaften in dir selbst, wenn du dich deprimiert fühlst.

Reizbarkeit

Zorn

Gefühl des Versagens

Gefühle der Wertlosigkeit (Nutzlosigkeit, geringes Selbstwertgefühl)

Schuld und Selbstvorwürfe

Selbstverleugnende Ideen

Selbstkritisch

Fehlverhalten oder Fehlverhalten

Wiederkehrende Gedanken an Selbstmord oder Tod

Wechseln Sie schnell von einer Idee zur nächsten

Urteil

Witze viel, hat ein falsches Lächeln, hält traurige Gefühle oder Gefühle des Versagens in sich

Übermütig und übermäßig optimistisch

Reagiert mit Gewalt oder Aggression, wenn Sie befragt werden

Lichtempfindlichkeit

Säurereflux

Verdauungsstörung

Hauptmerkmale und Symptome der Vata Typ Depression

Die dritte Art von Depression, Vata, ist durch Angst, Angst, Unruhe und Stimmungsschwankungen gekennzeichnet. Wenn Angst Ihre dominanteste Emotion ist, sind Sie vielleicht mit einigen dieser Symptome vertraut.

Schwankend, kommt und geht wie eine Brise

Die schlimmsten Symptome am Abend

Angst und Angst

Unruhe, schwere Erregung

Schlaflosigkeit, oft während der Nacht wach

Frühes Erwachen

Tagesschwankungen der Stimmung - schlimmer in der Morgen- und Abenddämmerung

Unentschlossenheit

Schlechte Konzentration

Gefühl der Unwürdigkeit

Appetitverlust

Gewichtsverlust

Unterernährung

Okzipitaler Kopfschmerz oder Clusterkopfschmerz

Rückenschmerzen

Verstopfung

Still weinend an einem privaten Ort

Übermäßiges Gespräch

Ruckartig sprechen (abwechselnd schnell und langsam)

Stimmungsschwankungen

Gerunzelte Stirn

Abgedrehte Mundwinkel

Gesunkene Haltung

Schlechter Blickkontakt

Verlust der Freude

Vermindertes sexuelles Verlangen

Amenorrhoe bei Frauen

Die Welt sieht trocken und farblos aus

Sieben Strategien, um die Oberhand über Depression zu bekommen

Unabhängig davon, welche Art von Depression Sie erleben, gibt es konkrete Maßnahmen, die Sie ergreifen können. Ich weiß das, weil ich mit Leuten zusammengearbeitet habe, die glaubten, ihre Depression würde sich niemals heben, und ich habe gesehen, wie sie Maßnahmen ergriffen, um die Ecke zu kehren und den Frieden, die Liebe und die Freude zu finden, nach denen sie sich sehnten. Sie kann graben Sie sich aus diesem über oder unter wahnenden Gefühl heraus.

1. Greifen Sie zu jemandem, der sicher ist, um Unterstützung. Sei nicht allein mit deinen Gefühlen der Hoffnungslosigkeit. Du hast momentan nur eine Perspektive: deine. Zwei Köpfe sind wirklich besser als einer, und andere Leute können dir helfen, neue Möglichkeiten, Lösungen und Einsichten zu finden, die du sonst vielleicht nicht gesehen hättest. Es gibt immer jemanden da draußen - ein Familienmitglied, Freund, Berater oder eine Unterstützungsgruppe - bereit zuzuhören. Manchmal ist es einfacher, Unterstützung von einem Fremden zu bekommen, und genau dafür sind Community-Hotlines gut.

2. Sei offen für Medikamente. Beurteile dich nicht, dass du Hilfe brauchst. Depression kann Ihre Energie verbrauchen und Ihre Gesundheit verschlechtern. Es ist eine sehr reale, körperliche Verfassung, und es ist keine Schande zuzugeben, dass du dich selbst nicht heilen kannst. Medikamente können in solchen Zeiten helfen - auch wenn es kurzfristig ist, um Sie durch schwierige Zeiten zu bringen. Wenn Sie sich wirklich schlecht fühlen, ist es gut, einen Arzt zu konsultieren, um festzustellen, ob Medikamente Ihnen helfen können, diese intensiven, niedergeschlagenen Gefühle zu bewältigen, die sich nicht zu heben scheinen.

3. Konzentriere dich auf Details und mache kleine, machbare Schritte. Klumpen Sie nicht alle Ihre Leiden zusammen. Das nennt man Globalisierung, und Sie werden sich überwältigt fühlen. Versuche Wörter wie "immer", "niemals" und "alles" zu verwenden, wie in "Ich immer geh in diese Lösung, und es Schneer klappt. Alles in meinem Leben ist eine totale Sauerei. "Du wirst nur tiefer in die Verzweiflung versinken, sondern dich mit einer Herausforderung auf einmal befassen.

Schreibe bestimmte Probleme auf, über die du dich ärgerst: Beziehung, Arbeit, Tod, einen Fehler gemacht, Gesundheit, keine Freunde, kein Geld, etc. Dies ermöglicht es dir, mit einem spezifischen Verlust, Verletzung, Reue, Ungerechtigkeit, Verletzung, oder Bedrohung auf einmal. Es kann einige Zeit dauern, aber der Fortschritt, den Sie in einem Bereich machen, wird in anderen schwierigen Bereichen helfen.

4. Entlasse deine Gefühle nicht als unwichtig. Wenn du deine Emotionen leugnest, beginnst du Blöcke zu erschaffen, die dich erschöpfen. Bald wirst du all deine Energie darauf verwenden, anders zu handeln als du dich wirklich fühlst - und die Traurigkeit, Angst und Wut zu vermeiden, die in dir gefangen ist.

Holen Sie diese emotionale Energie körperlich aus Ihrem Körper heraus (auch wenn es sich wie das Letzte anfühlt, was Sie tun wollen), indem Sie weinen, klopfen und zittern. Mache Klänge, um deine Gefühle zu äußern. Wenn du wegen eines Verlustes weinst, sag "Auf Wiedersehen!" zu dem, was du verloren hast, während du weinst oder einfach nur sagst "Ich bin traurig." Für Angstgefühle, zittern beim Sprechen, "Ich habe Angst."

Erkenne deinen rechtmäßigen Ärger, indem du aus etwas Unbelebtes, wie einer Matratze, herausstößt, während du Geräusche machst (zum Beispiel Knurren) oder sagst, "Ich bin so wütend!" Du wirst dich viel besser fühlen.

5. Wage einen Kampf gegen Downer-Gedanken. Lass negative Gedanken nicht unangefochten gehen. Üben Sie, alte Drehungen zu unterbrechen und Ihr Gehirn zu strecken, um etwas Positives von jeder Interaktion zu finden. Übernimm die Kontrolle über Gedanken wie "Es gibt keine Hoffnung" oder "Das Leben ist düster".

Unterbrich und ersetze zukunftsorientierte Gedanken durch Wiederholen einer Aussage wie "Sei jetzt hier. Ich kenne die Zukunft nicht. Was ist eine positive Sache, die ich heute für mich selbst tun kann? " Ersetzen Sie schnell Gedanken der Unwürdigkeit mit "Ich tue mein Bestes. Ich bin ein guter Mensch. Ich bin ganz und vollständig. Meine Aufgabe ist es, auf mich selbst aufzupassen."

6. Verzicht auf "Warten" Warte nicht auf jemanden, der dich rettet. Aus Verzweiflung herauszuziehen, kann nicht passieren, bis du das anerkennst genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. müssen Maßnahmen ergreifen. Verhaltens- und emotionale Veränderung muss beginnen Sie.

Gib unbegründete Hoffnungen auf oder warte darauf, dass andere sich ändern. Schreibe alles auf, was du anders wünschst, nimm dann die erste Aussage und stelle sie davor, "Ich gebe alle Hoffnung auf, dass ..."Zum Beispiel, "Ich gebe alle Hoffnung auf, dass meine Eltern mich jemals verstehen werden" oder "Ich gebe alle Hoffnung auf, dass mein Freund treu sein wird. " Wiederholen Sie die Aussage, konstruieren Sie Ärger oder Traurigkeit konstruktiv, unterbrechen Sie destruktives Denken und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie sagen. Bald werden Sie in der Lage sein zu sehen, was für Sie wahr ist und was Sie in Ihrer Kontrolle haben, um sofort über jeden Gegenstand zu tun.

7. Konzentriere dich darauf, dich selbst zu verbinden. Beurteile dich nicht hart. Es hat vielleicht viele Monate oder Jahre der akkumulierten Enttäuschungen, Fehltritte und Lebensumstände gebraucht, um in den Zustand der Verzweiflung zu gelangen, in dem Sie sich befinden.

Fragen Sie sich, "Was ist mein Ziel? Was sind meine Ziele?" Fragen Sie täglich nach. Schreibe deine Antworten. Bleibe bestehen, bis du mit denen aufträgst, die wahr sind. Dann erinnere dich an deine Ziele und deinen Zweck täglich. Führen Sie eine Reihe von kleinen Schritten aus, um zu Ihrem Ziel zu gelangen und machen Sie nur ein oder zwei kleine Schritte täglich.

Andere praktische Vorschläge

Zusätzlich zu diesen sieben Attitude-Reconstruction-Strategien empfehlen Dr. Lad und Ayurvedic Medicine mehrere andere praktische Vorschläge, die hilfreich sind, deprimiertes Gefühl zu überwinden. Erwähnenswert ist, früh aufzustehen und die Morgensonne zu sehen. (Die Dominanz von rosa, orange und goldfarbenen Strahlen erhöht Gefühle von Glück, Freude und Kreativität.)

Bleib nicht die ganze Zeit alleine. Steh auf und sei aktiv. Praktiziere regelmäßig spirituelle Praktiken wie Yoga, Pranayama (reguliertes Atmen) und Meditation. Und schließlich essen Sie frische Lebensmittel und vermeiden Sie negative Verhaltensweisen, die Depressionen fördern können. (Dies bedeutet, Rauchen, Alkohol, Drogen zu vermeiden, spät in der Nacht aufbleiben, Fasten und häufige sexuelle Aktivitäten.)

Die Oberhand über Depressionen zu gewinnen, ist nicht unerreichbar, wenn du erst einmal gelernt hast, wie du deine Energie tief in dein Herz hinein leiten kannst, anstatt passiv zu sein und dich enttäuscht zu fühlen. Die Prognose ist gut, wenn Sie Ihren Teil zur Heilung beitragen.

© 2018 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

Bücher zum Thema

Überwindung der Depression Natürlich: 21 Einfache Strategien, um das Leben ohne Depressionen, Stress und Angst zu leben
DepressionAutor: Eric Wetten
Binding: Hörbares Hörbuch
Format: Ungekürzt
Herausgeber: Shapleigh Verlag LLC
Listenpreis: $ 3.95

Jetzt Kaufen

Depression: Überwindung von Depressionen Natürlich mit Schritt für Schritt Methoden, um ewiges Glück zu erreichen und Depressionen, Angst und Stress zu beseitigen (Depressionsheilung, Depression Selbsthilfe)
DepressionAutor: Gerber Fuchs
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Jetzt Kaufen

Wie man mit Depressionen umgeht und glücklich ist: Depression überwinden, Angst lindern, Stress reduzieren und wieder glücklich sein (Depressionen natürlich überwinden)
DepressionAutor: Beau Norton
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Jetzt Kaufen

Depression
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seven Strategies for Getting the Upper Hand Over Depression

Seven Strategies for Getting the Upper Hand Over Depression

Dr Vasant Lad, founder of the Ayurvedic Institute of Albuquerque, New Mexico, in Volume XXV, Number 4 of Ayurveda Today, defines depression as a popular diagnosis characterized by "a loss of pleasure and interest in life... accompanied by a sense of pressure, hollowness or emptiness, and low self-esteem." We all can feel down sometimes, but when it becomes our dominant attitude, it can feel hard to overcome.

Ayurveda, the science of life, views everything in terms of the play of three elements — Kapha, Pitta, and Vata. Likewise, Attitude Reconstruction is built on the idea that we have 3 pairs of emotions and that these emotions are at the root of everything we think, feel, speak and act. You can take a short quiz at Attitude Reconstruction and determine what emotions are most dominant for you, and thus, what your emotional constitution is.

Our three pairs of emotions correlate with Kapha (sadness), Pitta (anger), and Vata (fear). I thought it would be interesting to share with you the three kinds of depression according to Ayurveda before I offer you my seven suggestions to free yourself of this debilitating condition. I hope you find this as insightful as I do.

The Three Types of Depression According to Ayurveda 

Main Signs and Symptoms of Kapha Type Depression

Kapha correlates with sadness, so if you have a strong kapha you are probably familiar with these symptoms, which include feeling heavy, sluggish and withdrawn.

Melancholia

Feelings of heaviness

Overeating

Obesity

Excessive sleep

Dullness

Slowness

Sluggish actions

Monotonous behavior

Slow and sluggish talk

Silence or monosyllabic speech

Morbid moods

Diminished interest in usual activities

Social withdrawal

Feelings of hopelessness

World looks dull, gloomy, and grey

Main Signs and Symptoms of Pitta Type Depression

Pitta depression is characterized by anger that is taken out on other people as well as on oneself. Maybe you recognize these qualities in yourself when you feel depressed.

Irritability

Anger

Sense of failure

Feelings of worthlessness (uselessness, low self-esteem)

Guilt and self-blame

Self-denigrating ideas

Self-critical

Misdeeds or misconduct

Recurrent thoughts of suicide or death

Shift quickly from one idea to another

Judgment

Jokes a lot, has a fake smile, keeps sad feelings or feelings of failure inside

Overconfident and overly optimistic

Reacts with violence or aggression if questioned

Photo-sensitivity

Acid reflux

Indigestion

Main Signs and Symptoms of Vata Type Depression

The third kind of depression, Vata, is characterized by fear, anxiety, and restlessness, and mood swings. If fear is your most dominant emotion, you might be familiar with some of these symptoms.

Fluctuating, comes and goes like a breeze

Symptoms worst in evening

Fear and anxiety

Restlessness, severe agitation

Insomnia, waking often during the night

Early waking

Diurnal variation of mood — worse during dawn and dusk

Indecisiveness

Poor concentration

Feeling of unworthiness

Loss of appetite

Weight loss

Malnutrition

Occipital headache or cluster headache

Backache

Constipation

Weeping silently in a private place

Excessive talk

Talking in a jerky manner (alternating fast and slow)

Mood swings

Furrowed brow

Down-turned corners of mouth

Slumped posture

Poor eye contact

Loss of pleasure

Diminished sexual desire

Amenorrhea in women

World looks dry and colorless

Seven Strategies for Getting the Upper Hand Over Depression

Regardless of what kind of depression you experience, there are concrete actions you can take. I know this because I've worked with people who believed their depression would never lift, and I've seen them take action to turn the corner and find the peace, love, and joy they'd been yearning for. You can dig yourself out of this over or under whelming feeling.

1. Reach out to someone safe for support. Don't be alone with your feelings of hopelessness.You currently only have one perspective: yours. Two heads really are better than one, and other people can help you find new opportunities, solutions, and insights that you might not have seen otherwise. There's always someone out there--a family member, friend, counselor, or support group--ready to listen. Sometimes it's easier to seek support from a stranger, and that's exactly what community hotlines are good for.

2. Be open to medication. Don't judge yourself for needing help. Depression can deplete your energy and erode your health. It's a very real, physical condition, and there's no shame in admitting you can't heal yourself. Medication may help at times like this--even if it's short-term, to get you through some rough times. When you're feeling really bad, it's good to consult a doctor to determine if medication might help you manage these intense, down feelings that don't seem to lift.

3. Focus on specifics and take little doable steps. Don't lump all your woes together. This is called globalizing, and it will cause you to feel overwhelmed. Try not to use words like "always," "never," and "everything," as in, "I always get into this fix, and it never works out. Everything in my life is a total mess." You'll only sink deeper into despair. Instead, deal with one challenge at a time.

Write down specific issues you're bummed about: relationship, job, death, made a mistake, health, not having friends, no money, etc. This will enable you to deal with one specific loss, hurt, regret, injustice, violation, or threat at a time. It may take some time, but the progress you make in one area will help in other troublesome areas.

4. Don't dismiss your emotions as unimportant. When you deny your emotions, you start to create blocks that will deplete you. Soon you'll be spending all of your energy trying to act different from how you really feel--and avoiding the sadness, fear, and anger that is trapped inside of you.

Get that emotional energy out of your body physically (even if it feels like the last thing you want to do) by crying, pounding, and shivering. Make sounds to voice your emotions. If you're crying about a loss, say "Good-bye!" to what you lost while you cry or just say "I feel sad." For feelings of anxiety, shiver while saying, "I'm feeling scared." 

Acknowledge your rightful anger by pounding the heck out of something inanimate, like a mattress, while making sounds (like growling, for example) or saying, "I feel so angry!" You'll feel so much better.

5. Wage a battle against downer thoughts. Don't let negative thoughts go unchallenged. Practice interrupting old spin and stretch your brain to find something positive from every interaction. Take control over downer thoughts, such as "There's no hope" or "Life is bleak."

Interrupt and replace future-oriented thoughts by repeating a statement such as, "Be here now. I don't know the future. What's one positive thing I can do for myself today/right now?" Quickly replace thoughts of unworthiness with "I'm doing the best I can. I'm a good person. I'm whole and completeMy job is to take care of myself."

6. Abandon "waiting." Don't wait for someone to rescue you. Pulling yourself out of despair can't happen until you acknowledge that you need to take action. Behavioral and emotional change has to start with you.

Abandon unfounded hopes or waiting for others to change. Write down everything you wish were different, then take the first statement and put before it, "I give up all hope that…"For example, "I give up all hope that my parents will ever understand me," or "I give up all hope that my boyfriend will be faithful." Keep repeating the statement, constructively express any anger or sadness that arises, interrupt destructive thinking, and focus on what you are saying. Soon you'll be able to see what's true for you and what's in your control to do right now about each item.

7. Refocus on connecting to yourself. Don't judge yourself harshly. It may have taken many months or years of accumulated disappointments, missteps, and life circumstances to get to the state of despair in which you find yourself.

Ask yourself, "What's my purpose? What are my goals?" Keep asking daily. Write your answers. Persist until you come up with ones that resonate as true. Then remind yourself of your goals and purpose daily. Set out a series of small steps to get to your goal and just do one or two little steps daily.

Other Practical Suggestions

In addition to these seven Attitude Reconstruction strategies, Dr. Lad and Ayurvedic medicine recommend several other practical suggestions that are helpful to overcome feeling depressed. Worthy of mention is to get up early and watch the morning sun. (The dominance of pink, orange, and golden colored rays increase feelings of happiness, joy, and creativity.)

Don't stay alone all the time. Get up and be active. Do regular spiritual practices, such as yoga, pranayama (regulated breathing), and meditation. And finally eat fresh foods and avoid negative behaviors that can promote depression. (This means avoiding smoking, alcohol, drugs, staying up late at night, fasting, and frequent sexual activities.)

Getting the upper hand over depression is not out of your reach once you learn how to channel your energy into what you want deep down, in your heart of hearts, instead of being passive and feeling disappointed. The prognosis is good if you do your part to heal.

 ©2018 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)

Related Books

Overcoming Depression: Overcoming Depression Naturally: 21 Simple Strategies to Live Life Without Depression, Stress, and Anxiety (Depression, Overcoming ... Depression Cure, Natural Depression Cure)
depressionAuthor: Eric Bets
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Depression: Overcoming Depression Naturally, Using Step By Step Methods To Achieve Eternal Happiness And Eliminate depression, Anxiety, and Stress (Depression Cure, Depression Self Help)
depressionAuthor: Tanner Fox
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

DEPRESSION: 9 Simple Depression Cure Steps To: Overcome Depression, Naturally For Life! (Overcome Depression, Depression Self Help, Depression Books, Suicide)
depressionAuthor: Otto Viteri
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}