Warum sollten Sie von 24 Stunden trennen

Warum sollten Sie von 24 Stunden trennenDer Nationale Tag des Unplugging steht vor der Tür. Zum Schutz Ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit ziehen Sie Ihr Smartphone aus - nicht nur für einen Tag im Jahr, sondern routinemäßig.

Anstelle eines Smartphones habe ich ein Oldschool-Handy.

Ich kann es nicht verwenden, um Social-Media-Sites zu überprüfen, was meine Freunde vorhaben. Es wird mir nicht helfen, Staus zu vermeiden. Und wenn ich eine Pizza bestellen möchte, muss ich sie benutzen, indem ich tatsächlich mit einem anderen Menschen spreche.

Ich benutze das Telefon so wenig wie möglich. Ich kenne. Ich bin ein Anachronismus - ein alter fummeliger Dummkopf, der mit dem Vormarsch der Geschichte nicht Schritt halten kann.

Aber ein eine Menge neuer Forschung zeigt auf, dass meine Unfähigkeit, in mein Telefon einzutauchen, für mich gut sein mag, gerade wie das Trennen von Ihrem Telefon gelegentlich für Sie gut sein kann.

März 9-10 ist der Nationaler Tag des Abklemmens, eine 24-Stunden-Pause von der Technologie, die darauf abzielt, uns von unseren Geräten zu trennen, damit wir uns mit uns selbst, unseren Lieben und unseren Gemeinschaften verbinden können.

Es wurde von Reboot geschaffen, einer Organisation, die sich der Bejahung jüdischer Traditionen verschrieben hat, die jeder anwenden kann - in diesem Fall der Wert, sich zu verlangsamen und einen Sabbat zu genießen. Der National Tag of Unplugging unterstreicht die Tatsache, dass unsere Smartphones zu einem weiteren Anhängsel geworden sind, von dem wir unsere Augen nicht abwenden können. Laut dem Pew Research Center 95 Prozent der Amerikaner besitzen jetzt ein Handy irgendeiner Art, und 77 Prozent von ihnen sind Smartphones.

Obwohl ich selbst kein Smartphone hatte, wurden mir all die negativen Konsequenzen bewusst, die sich daraus ergaben, ständig verbunden zu sein, weil ich für ein Buch, das ich kürzlich geschrieben habe, genannt wurde Boost: Die Wissenschaft, sich in einem Zeitalter unnachgiebiger Forderungen neu aufzuladen. (Information Age Publishing.) Das Buch, das in diesem Frühjahr herauskommt, untersucht die Vorteile des gelegentlichen Durchschneidens des virtuellen Kabels und des Trennens von Ihrem Telefon - und vertrauen Sie mir, es gibt viele.

Abtrennen ist gut für Ihre Gesundheit

Die intelligente Technologie, die ständig zur Verfügung steht, hat ihre Vorteile, aber als Professorin für organisatorisches Verhalten habe ich festgestellt, dass sie mit einer Reihe von Nachteilen verbunden ist, insbesondere in Bezug auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Für den Anfang schafft ständige Verbindung Unvorhersehbarkeit. Ihr friedlicher Samstagmorgen kann aufgrund einer E-Mail-Nachricht eines verärgerten Kollegen eine abrupte Wendung nehmen. Ständig verbunden zu sein, kann dich plötzlich vom Entspannungsmodus zum Arbeitsmodus treiben, und diese Unberechenbarkeit verursacht Stress, Unsicherheit und einen konstanten Aktivierungszustand.

In der Tat zeigt die Forschung, dass im Vergleich zu Mitarbeitern, die außerhalb der normalen Arbeitszeiten für arbeitsbezogene Angelegenheiten nie kontaktiert werden, diejenigen, die kontaktiert werden, auch gelegentlich, leiden zahlreiche gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Diese ständige Verbindung kann nicht nur Ihr körperliches Wohlbefinden beeinträchtigen, sondern auch Ihre psychische Gesundheit. Einer der größten Vorteile des Trennens von Ihrem Telefon ist, dass es Ihnen hilft, sich zu entspannen und mental von Ihrem Job wegzukommen.

Da ist ein wachsende Menge an Forschung zeigen, dass die Verwendung von Telefonen in unserer Freizeit unsere Fähigkeit beeinträchtigt, sich psychisch von der Arbeit zu trennen und sich von den täglichen Belastungen und Anforderungen zu erholen.

Wenn wir den Stecker ziehen, geben wir uns die Zeit und den Platz, um sich zu entspannen und neu aufzuladen, wodurch wir uns besser fühlen und uns effektiver machen, wenn wir wieder an die Arbeit gehen.

Trennen Sie Ihre Beziehungen

Da unsere Telefone uns helfen, mit anderen in Kontakt zu treten, neigen wir dazu, zu denken, dass sie unsere Beziehungen verbessern. Wenn wir uns von anderen unterscheiden, können unsere Telefone uns miteinander verbinden.

Aber wenn wir Zeit in der Gegenwart anderer Leute verbringen, können unsere Telefone uns auseinander schieben. Bekannt als "Phubbing" Zeit mit unserem Smartphone zu verbringen, wenn wir mit jemandem zusammen sind, behindert unsere Beziehung zu dieser Person.

Wie oft überprüfen Sie Ihr Telefon, wenn Sie mit Freunden oder Familie essen gehen möchten? Haben Sie jemals darüber nachgedacht, dass die Überprüfung Ihres Telefons auf Aktualisierungen Ihr kulinarisches Erlebnis beeinträchtigen könnte? Neue Untersuchungen zeigen, dass Menschen beim gemeinsamen Essen ihre Telefone überprüfen mit anderen machen sie sich nicht so viel Spaß.

Sie fühlen sich nicht so nah und verbunden mit anderen Menschen, sie leiden unter mehr Spannung und sind gelangweilter.

Und was machen die Leute heutzutage, wenn sie sich in einem Restaurant an ihren Tisch setzen? Sie legen ihr Handy auf den Tisch, richtig? Gut, Forschung zeigt, dass Sie einfach ein Telefon in Ihrer Sichtlinie haben kompromittiert Ihre Erfahrung der Qualität der Beziehungen, die Sie mit anderen haben.

Wenn Sie Nähe, Verbundenheit und Intimität mit Ihren Freunden und Ihrer Familie genießen möchten, müssen Sie Ihr Telefon wegräumen.

Trennen Sie den Stecker und geben Sie sich eine Atempause

Es kann schwierig sein, das virtuelle Kabel gelegentlich zu trennen und die Verbindung zum Telefon zu trennen.

Aber es ist eine kluge Strategie, um den Kopf in einer Online-Welt zu halten, in der immer mehr vitriolische Trolle, Apps, die absichtlich süchtig machen, und propagandistisch inspirierte Medien, die dazu dienen, zu verwirren statt zu erleuchten.

Wie machst du das? In meinem Buch gebe ich Strategien zur erfolgreichen Wiederherstellung und in diesem speziellen Bereich, wie Sie wiederherstellen, indem Sie trennen. Statt eines Tages, der dem Herausziehen gewidmet ist, argumentiere ich, dass es ein tägliches Ritual sein sollte.

Ich schlage vor, jeden Abend einen Block der Zeit beiseite zu legen, wenn Sie Ihr Telefon überhaupt nicht überprüfen und stattdessen etwas tun, das frei von Technologie ist, wie den Hund spazieren gehen, mit Ihren Kindern spielen oder einem Hobby nachgehen.

Eine andere Taktik, die ich vorschlage, ist, verschiedene Telefone für Arbeit und persönliche Angelegenheiten zu verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihr Arbeitstelefon ignorieren, wenn Sie nicht im Büro sind. Oder Sie können ein Zeitlimit festlegen, wie lange Sie sich nach Ende des Arbeitstages elektronisch verfügbar machen.

Dies könnte der Moment sein, in dem Sie in Ihr Auto steigen und nach Hause fahren oder sich zum Abendessen setzen. Alles hängt davon ab, mit was Sie sich wohl fühlen.

Aber wenn Sie das tun, ist es wichtig, dass Sie dabei bleiben. Wenn Sie während Ihrer Freizeit E-Mails oder Texte durchsuchen und beantworten, dann legen Sie die Erwartungen von anderen fest, dass Sie jederzeit verfügbar sind und sein werden.

Eine andere Taktik besteht darin, den Klingelton oder die Vibration einfach auszuschalten, wenn Sie eine neue E-Mail oder SMS erhalten. Für einige sind diese subtilen Signale unmöglich zu ignorieren, also ist es am besten, die Versuchung ganz zu vermeiden.

Und wenn Sie sich darüber gestresst fühlen, wie die Leute auf Ihre Verbindung reagieren, können Sie Ihr Telefon so einrichten, dass es automatisch Antworten an die Personen sendet, die Ihnen mitteilen, dass Sie später darauf antworten.

Es ist wahrscheinlich, dass ich mit dem Programm beginnen und bald ein Smartphone verwenden muss. Ich möchte nicht, dass technologisches Leben an mir vorbeigeht. Aber wenn ich mein neues Telefon bekomme, möchte ich es bewusst nutzen, dankbar für seine Vorteile, aber auch für seine Nachteile.

Das GesprächIch mache auch regelmäßig Urlaub von meinem Smartphone, um meinen Kopf freizuhalten und das beste Leben zu fördern, das ich kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Erinnerungen an mein altes Schultelefon zurückdenken werde, in dem Bewusstsein, dass seine vielen Einschränkungen ihre eigenen Vorteile bieten.

Über den Autor

Jamie Gruman, Professor für Organisationsverhalten, Universität von Guelph

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Smartphone-Sucht; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why You Should Unplug From 24 Hours

Why You Should Unplug From 24 HoursNational Day of Unplugging is soon upon us. For the good of your mental and physical health, unplug your smartphone – not just for one day a year, but routinely. 

Instead of a smartphone, I have an old school cellphone.

I can’t use it to check social media sites to see what my friends are up to. It won’t help me avoid traffic jams. And if I want to order a pizza, I need to use it by actually speaking to another human being.

I use the phone as little as possible. I know. I’m an anachronism — an old fuddy duddy who is out of step with the march of history.

But a slew of new research is revealing that my inability to immerse myself in my phone may be good for me, just like unplugging from your phone on occasion may be good for you.

March 9-10 is the National Day of Unplugging, a 24-hour respite from technology aimed at getting us to disconnect from our devices so we can connect with ourselves, our loved ones and our communities.

It was created by Reboot, an organization dedicated to affirming Jewish traditions that everyone can apply — in this case, the value of slowing down and enjoying a Sabbath. The National Day of Unplugging highlights the fact that our smartphones have become like another appendage that we can’t seem to take our eyes off of. According to the Pew Research Center, 95 per cent of Americans now own a cellphone of some sort, and 77 per cent of them are smartphones.

Despite not having a smartphone myself, I became aware of all the negative consequences of being constantly connected because of the research I conducted for a book I recently wrote called Boost: The Science of Recharging Yourself in an Age of Unrelenting Demands. (Information Age Publishing.) The book, coming out this spring, explores the benefits of occasionally cutting the virtual cord and unplugging from your phone — and trust me, there are plenty.

Unplugging is good for your health

Having smart technology constantly at our fingertips has its advantages, but as a professor of organizational behaviour, I’ve also determined it comes with a slew of disadvantages, particularly when it comes to our health and well-being.

For starters, being constantly connected creates unpredictability. Your peaceful Saturday morning can take an abrupt turn because of an email message from an annoyed colleague. Being constantly connected can suddenly propel you from relaxation mode to work mode, and this unpredictability causes stress, insecurity and a constant state of activation.

In fact, research shows that compared to employees who are never contacted outside of normal working hours for work-related matters, those who are contacted, even occasionally, suffer numerous health impairments.

Not only can this constant connection wreak havoc on your physical well-being, but on your mental health as well. One of the greatest benefits of unplugging from your phone is that it helps you relax and mentally get away from your job.

There is a growing amount of research showing that using phones during our leisure time interferes with our ability to psychologically disconnect from work and recover from the stress and demands we face on a daily basis.

When we unplug, we give ourselves the time and space to decompress and recharge, which makes us feel better and actually makes us more effective when we return to work.

Unplugging enhances your relationships

Because our phones help us connect to others, we tend to think that they enhance our relationships. To be sure, when we are apart from others, our phones can keep us linked together.

But when we spend time in the presence of other people, our phones can push us apart. Known as “phubbing,” spending time on our smartphone when we are with someone hinders our relationship with that person.

How often do you check your phone when you’re out for a meal with friends or family? Have you ever considered that checking your phone for updates could undermine your dining experience? New research shows that when people check their phones while sharing a meal with others, they don’t enjoy themselves as much.

They don’t feel as close and connected to other people, they suffer more tension and are more bored.

And what do people typically do these days when they sit down at their table at a restaurant? They put their phone on the table, right? Well, research shows that simply having a phone in your line of sight compromises your experience of the quality of the relationships you have with others.

If you want to enjoy feelings of closeness, connection, and intimacy with your friends and family, you need to put away your phone.

Unplug and give yourself a breather

It can be tough to cut the virtual cord on occasion and disconnect from your phone.

But it’s a smart strategy to keep your head straight in an online world that is increasingly full of vitriolic trolls, apps that are intentionally addictive, and propaganda-inspired media that serves to confuse instead of enlighten.

So how do you do this? In my book, I provide strategies on how to successfully recover and in this particular area, how to recover by disconnecting. Instead of one day dedicated to unplugging, I argue it should be a daily ritual.

I suggest setting aside a block of time each evening when you will not check your phone at all and instead do something that is technology-free such as walking the dog, playing with your kids or pursuing a hobby.

Another tactic I suggest is to use different phones for work and personal matters. This way you can ignore your work phone when you are away from the office. Or you can set a time limit on how long you make yourself available electronically after the work day is over.

This could be the moment you hop in your car and drive home or when you sit down for dinner. It all depends on what you feel comfortable with.

But if you do this, it’s important you stick to it. If you end up caving and answering emails or texts during your off hours, then you set up the expectation from others that you are and will be available at all times.

Another tactic is simply turning off the ringer or vibration that goes off whenever you receive a new email or text message. For some, these subtle signals are impossible to ignore, so it’s best just avoid the temptation altogether.

And if all of this leaves you feeling stressed about how people will respond to you being disconnected, you can set up your phone to send automatic replies to people letting them know you will respond to them later.

It’s likely I will need to get with the program and begin using a smartphone soon. I don’t want technological life to pass me by. But when I get my new phone, I plan to use it consciously, appreciative of its benefits, but also aware of its drawbacks.

The ConversationI’ll also take periodic vacations from my smartphone to keep my head clear and foster the best life I can. And I’m pretty sure I’ll reminisce fondly about my old school phone, mindful that its many limitations offered their own advantages.

About The Author

Jamie Gruman, Professor of Organizational Behaviour, University of Guelph

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Irresistible: The Rise of Addictive Technology and the Business of Keeping Us Hooked
behaviorAuthor: Adam Alter
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $17.00

Buy Now

How to Break Up with Your Phone: The 30-Day Plan to Take Back Your Life
behaviorAuthor: Catherine Price
Binding: Paperback
Publisher: Ten Speed Press
List Price: $12.99

Buy Now

Smartphone Addiction: How to Overcome Smartphone Addiction and Reconnect to Real Life
behaviorAuthor: Thomas Keane
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email