Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart definieren

Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart definieren

Lass die Vergangenheit nicht die Gegenwart definieren. Das ist so eine naheliegende Idee, dass meine Reaktion, als ich sie zum ersten Mal sah: "Natürlich! Das sind keine neuen Informationen. "Und dann fiel ich sofort wieder in meine normale Art, das Leben zu sehen, das durch die Linse der Vergangenheit ging. Ich tat dies so unbewusst, dass ich wirklich nicht sah, wie stark meine Verbundenheit mit der Vergangenheit im Laufe der Jahre geworden war.

Es ist bedauerlich, dass man sich auf die Vergangenheit verlassen kann, um die Gegenwart zu verstehen. Deshalb müssen wir mehr als ein bisschen wachsam sein, dies zu unterlassen. Wiederholt. Jahrelang haben wir beobachtet, wie andere diese Wahl in unserer Herkunftsfamilie getroffen haben. Und wie zu erwarten war, bestätigte dieses konstante Muster, dass dieser Weg der richtige war, der einzig richtige.

Auch am Arbeitsplatz haben wir den Rückstoß dieses Interpretationsmusters erlebt. Es ist weit üblicher und leichter, durch das Leben zu wandern, sich auf die Vergangenheit zu verlassen, um uns zu führen oder zu erklären, was wir nicht über die Gegenwart verstehen, als mit frischen, kompromisslosen Augen bei allen Umständen, die unsere Aufmerksamkeit erregen. Die Vergangenheit zuzulassen, um die Gegenwart zu erklären, spart Zeit. Wir denken also irrtümlich.

Die Entscheidung treffen, dass die Vergangenheit vorbei ist

Die Entscheidung treffen, die Vergangenheit zu lassen vorbei sein, ist der erste notwendige Schritt, den wir unternehmen müssen, wenn wir die Wahrheit unserer Reise sehen wollen. Und es ist kein einfacher Schritt. In der Tat müssen wir eine Menge Bereitschaft aufbringen, sogar darüber nachzudenken, dass die Vergangenheit mit uns erledigt ist. Kaputt!

Die Vergangenheit hat uns gut gedient, als es die Gegenwart war, und nur dann. Jede Erfahrung hat ein sehr kurzes Leben. Jede Erfahrung dauert nur einen Moment. Ein einziger Moment. Und keinen Moment mehr.

Die Entscheidung treffen, die Vergangenheit zu lassen vorbei sein, ist der
erster notwendiger Schritt müssen wir machen, wenn wir sehen wollen
die Wahrheit unserer Reise.

Kann das immer wahr sein? Auch wenn die Erfahrung traumatisch ist, wie sexueller, emotionaler oder körperlicher Missbrauch; oder scheinbar monumental, wie Tod, Scheidung oder entlassen von einem Job? In Wirklichkeit gibt es keine Zeit außer dem Jetzt. Je. Keine Erfahrung verdient mehr als ihren Moment. Es ist ein winziger Moment, unabhängig von der Schwere der Erfahrung. Wenn der Moment vorbei ist, ist es vorbei. Es hat keine Relevanz mehr für andere Erfahrungen. Was für ein tiefes Bewusstsein zu behaupten und dann schließlich zu feiern. Aber wir müssen. Wir müssen es einfach.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vielleicht fragen Sie sich, warum dieses besondere Konzept so wichtig ist, weshalb ich diesem Gedanken einen Aufsatz widme. Es gibt eine Erklärung, wie Sie vielleicht erwarten. Aber nur einer. Gemäß Ein Kurs in WundernZeit hat keine Relevanz, keine Existenz sogar, außer hier in diesem Klassenzimmer. Es gab keine Zeit vor unserem Abenteuer in diesem Klassenzimmer, ein Abenteuer, das in Wahrheit, ist nie wirklich passiert!

Das Ego, das sich selbst erschuf, erfand die Zeit und hielt uns dann daran fest, um uns zu kontrollieren. Tatsächlich hat es uns sehr gut kontrolliert. Und je mehr wir uns auf eine spezifische Erfahrung jenseits konzentrieren der einzige Moment, den es beanspruchen kannJe größer die Kraft ist, die wir ihm geben. Umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir es als eine Möglichkeit auslegen, zusätzliche Erfahrungen zu interpretieren, all diese Erfahrungen, die wirklich keine Beziehung zu einem zusätzlichen Ereignis haben.

Der Teppich des Lebens

Auch wenn keine Erfahrung aus der Vergangenheit eine konkrete Relevanz für eine gegenwärtige Erfahrung hat (oder eine, die sich in diesem Moment zu uns durchwandern könnte, wobei jeder natürlich unantastbar ist), gibt es in unserem Wandteppich einen Faden, der jeden repräsentiert Erfahrung, die wir je hatten. Und das Design, das durch unsere vielen miteinander verwobenen Fäden entsteht, spiegelt unsere ganz persönlichen Erfahrungen wider, die sich definitiv von keinem anderen Design unterscheiden.

Jeder Wandteppich, eigentlich alle sieben Milliarden Wandteppiche, ergeben ein einziges Bild, das Bild von uns. Als ein. Das Paradoxe ist, dass, obwohl jeder von uns einzigartig ist, wir vollkommen miteinander verschmelzen und ein Ganzes, ein heiliges Ganzes bilden.

Dieses Bewusstsein ist für die meisten von uns eine große Veränderung in unserer Wahrnehmung, eine Verschiebung, die als "das Wunder" in Ein Kurs in Wundern. Wir leben in der Schicht. Wir schaffen die Verschiebung. Wir sind der Wandel! Halleluja.

Ihre Reise ist einzigartig, genau wie meine. Und
jeder von uns ist notwendig oder das Bild
der Heilige ist unvollständig. Der Teil
wir spielen im Panorama nicht
zufällig überhaupt. Lasst uns dankbar sein, dass unsere
Teil braucht uns und nur uns.

© 2016 von Karen Casey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

52 Wege, den Kurs in Wundern zu leben: Kultivieren Sie ein einfacheres, langsameres, liebevolleres Leben
von Karen Casey.

52 Wege, den Kurs in Wundern zu leben: Kultivieren Sie ein einfacheres, langsameres, liebevolleres Leben von Karen Casey.52 Wege, den Kurs in Wundern zu leben nimmt die Leser mit auf eine Reise durch einfache Ideen und Affirmationen zur Meditation. Karen Casey bietet nicht nur eine Erklärung der Ideen, sondern teilt auch ihre eigenen Erfahrungen mit ihnen - Stolpersteine ​​und All-Offering-Beweise dafür, wie hilfreich und praktisch sie wirklich sind und zeigen, dass das Ziel nicht Perfektion, sondern Fortschritt auf dem Weg zu einem Leben der Liebe und des Friedens.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Karen CaseyKaren Casey ist ein beliebter Redner auf Erholung und Spiritualität Konferenzen im ganzen Land. Sie führt Change Your Mind Workshops auf nationaler Ebene, basierend auf ihrem Bestseller Ihre Meinung ändern und Ihr Leben wird folgen. Sie ist Autorin von 19 Bücher, darunter Jeden Tag ein neuer Anfang die mehr als 2 Millionen Kopien verkauft hat. Besuchen Sie sie bei http://www.womens-spirituality.com.

Weitere Bücher von Karen Casey

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 145961674X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573246824; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573245968; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Don’t Let The Past Define The Present

Don’t Let The Past Define The Present

Don’t let the past define the present. This is such an obvious idea that when I first encoun­tered it my reaction was, “Of course! That’s not new information.” And then I promptly fell back into my nor­mal way of seeing life that was through the lens of the past. I did this so unconsciously that I honestly didn’t see how powerful my attachment to the past had become over the years.

It’s unfortunate that relying on the past to understand the present is such a natural response. Therefore, we have to be more than a little vigilant to refrain from doing this. Repeatedly. For years we observed others making this choice in our family of origin. And, as might be expected, that constant pattern affirmed that this pathway was the correct one, the single right one.

We experienced the blowback of this pattern of inter­pretation in the workplace too, no doubt. It’s far more common, as well as easier, to wander through life rely­ing on the past to guide us or explain whatever we don’t understand about the present than to look with fresh, uncompromised eyes at every circumstance that grabs for our attention. Allowing the past to explain the pres­ent saves time. So we mistakenly think.

Making The Decision To Let The Past Be Past

Making the decision to let the past be past, is the first necessary step we must take if we want to see the truth of our journey. And it’s not an easy step. In fact, we have to summon up a lot of willingness to even consider believing that the past is done with us. Kaput!

The past served us well when it was the present, and only then. Every experience has a very short life. Every experience lasts only a moment, in fact. A single moment. And not a moment more.

Making the decision to let the past be past, is the
first necessary step we must take if we want to see
the truth of our journey.

Can that always be true? Even when the experience is traumatic, like sexual, emotional, or physical abuse; or seemingly monumental, like death, a divorce, or getting fired from a job? In actuality, there is no time but the now. Ever. No experience is deserving of more than its moment. Its one tiny moment, regardless of the gravity of the experience. When its moment is over, it’s over. It no longer has any relevance in regard to any other expe­rience. What a profound awareness to claim and then eventually celebrate. But we must. We simply must.

Perhaps you are wondering why this particular con­cept is so important, why I am devoting an essay to this one idea. There is an explanation, as you might expect. But only one. According to A Course in Miracles, time has no relevance, no existence even, except here in this classroom. There was no time prior to our adventure into this class­room, an adventure that in truth, never really happened!

The ego, which created itself, invented time and then kept us tied to it as a way of controlling us. Indeed, it has done a very good job of controlling us. And the more we focus on a specific experience beyond the only moment it can claim, the greater the power we give it. Thus, the more likely we are to dredge it up as a way to interpret additional experiences, all of those experiences that really have no relationship to any additional event.

The Tapestry of Life

Even though no experience from one’s past has any concrete relevance to a present experience (or one that might be wending its way to us at this very moment, each one being inviolate, of course), there is a thread in our tapestry that represents each experience we have ever had. And the design that is created by our many threads woven together reflects our very personal experiences, which are definitely unlike any other design.

Each tapestry, actually all seven billion tapestries, make a single picture, the picture of us. As one. The para­dox is that even though each one of us is unique, we quite perfectly blend together and make one whole, one holy whole.

This awareness, for most of us, is a major shift in our perception, a shift that is described as “the miracle” in A Course in Miracles. We are living in the shift. We are creating the shift. We are the shift! Hallelujah.

Your journey is unique, as is mine. And
every one of us is necessary or the picture
of the Holy One is incomplete. The part
we are playing in the panorama is not
accidental at all. Let’s be grateful that our
part needs us, and only us.

©2016 by Karen Casey. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Article Source

52 Ways to Live the Course in Miracles: Cultivate a Simpler, Slower, More Love-Filled Life
by Karen Casey.

52 Ways to Live the Course in Miracles: Cultivate a Simpler, Slower, More Love-Filled Life by Karen Casey.52 Ways to Live the Course In Miracles takes readers on a journey through simple ideas and affirmations for meditation. Karen Casey not only offers an explanation of the ideas, but also shares her own experiences with them―stumbles and all―offering proof of how helpful and practical they really are and showing that the goal isn’t perfection, but rather progress toward creating a life of love and peace.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Karen CaseyKaren Casey is a popular speaker at recovery and spirituality conferences throughout the country. She conducts Change Your Mind workshops nationally, based on her bestselling Change Your Mind and Your Life Will Follow. She is the author of 19 books, including Each Day a New Beginning which has sold more than 2 million copies. Visit her at http://www.womens-spirituality.com.

More books by Karen Casey

Let Go Now: Embracing Detachment
behaviorAuthor: Karen Casey
Binding: Paperback
Format: Large Print
Publisher: ReadHowYouWant
List Price: $29.99

Buy Now

Change Your Mind and Your Life Will Follow: 12 Simple Principles
behaviorAuthor: Karen Casey
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $15.95

Buy Now

The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional Family: How to Survive and Then Thrive
behaviorAuthor: Karen Casey
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $16.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}