Treten Sie beiseite und erleben Sie ein Wunder

Treten Sie beiseite und erleben Sie ein Wunder

Ich fing mit der Praxis an, "beiseite zu treten", erst nach Jahren des Einstiegs in Geschäfte, die eindeutig nicht meine eigenen waren. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass es eine wichtige Berufung war, anderen zu helfen, ihre Entscheidungen zu treffen. Es zeigte ihnen, dass es mich interessierte. Es war meine Art, ihnen wichtig zu bleiben. So dachte ich. . .

Seit meiner Kindheit fühlte ich mich fast immer am Rande der Verlassenheit. Von Freundinnen. Von Freunden. Von Ehemännern. So fühlte ich den ständigen Anreiz, mitten im Leben aller anderen zu leben. So konnten sie mich nicht vergessen. Sie konnten nicht gehen und ließen mich zurück, so wie Marcia, meine beste Freundin in der sechsten Klasse, mich zurückließ, als sie beschloss, nach der Schule mit Mary zu fahren, anstatt darauf zu warten, dass ich mich ihnen anschloss. Es hat gestochen. Es ist immer wieder passiert. Und ich trug die Angst, die mein Leben bis in meine dreißiger Jahre prägen würde.

Die Angst vor dem Verlassenwerden ruhen lassen

Die Freude, die ich jetzt erlebe, nachdem ich vor fast vierzig Jahren die Angst vor der Aufgabe aufgegeben hatte, ist immer noch einer der Erfolge meines Lebens. Vielleicht erscheint dies als ein seltsamer Triumph, zumindest einer, der es nicht wert ist, über den Haufen zu fallen, aber für jemanden wie mich ist das enorm. Jemand, der einfach keine Grenzen zwischen sich und allen anderen hatte. Erst mit 1971 hatte ich sogar einen Schimmer von dem, was ich tat. Was ich eigentlich immer in Gegenwart anderer getan hatte.

Was mich in eine neue Perspektive brachte, war eine Stelle in einem Buch eines Jesuitenpaters, John Powell. Das Buch war Warum habe ich Angst, Ihnen zu sagen, wer ich bin? Auf Seite 38 der Ausgabe, die ich las, ertönte eine Wahrheit, lauter als ein Zugpfeife. Powell erzählt dem Leser eine Geschichte über eine Erfahrung, die er mit einem guten Freund in New York City gemacht hatte.

Der Freund blieb stehen, um bei einem Straßenverkäufer eine Zeitung zu kaufen, die er täglich machte und die Powell unzählige Male beobachtet hatte. Der Verkäufer war immer schroff und bedankte sich nie für das großzügige Trinkgeld, das ihm sein Freund immer bot. Verzweifelt fragte Powell schließlich: "Warum gibst du ihm ein Trinkgeld? Er ist es nicht wert. Er ist unhöflich zu dir. "Sein Freund antwortete leise:" Warum sollte ich ihn entscheiden lassen, was für einen Tag ich haben werde? "

Ich wusste sofort, dass diese Erklärung der Schlüssel war, mit dem ich das Haus mit den verschlossenen Türen öffnen konnte, in dem ich so viele Jahre gelebt hatte. Ich erinnere mich noch an das Bewusstsein, das ich hatte, als wäre es gestern, dass sich mein Leben sofort ändern könnte, wenn ich diesen Informationsklumpen als Leitlinie für meine eigenen Beziehungen nutzen würde. Wir müssen jedoch oft eine Nachricht hören, bevor wir sie als ein Werkzeug anwenden können, das wir auf Situationen anwenden können, die wir erleben. Der Samen war trotzdem gepflanzt worden. Obwohl es jahrelang ruhte, wurde es nie vergessen. Noch nie.

Versuchen Sie, Ihren göttlichen Plan zu erzwingen?

Um die vielen anderen in meinem Leben zu tanzen, Aufmerksamkeit zu erregen und jede Gelegenheit zu nutzen, die Erfahrung für alle, die anwesend waren, zu choreografieren, war mein Lebenswerk. So dachte ich. Anderen zu erlauben, ihren eigenen Tanz zu kreieren, war viel zu beängstigend für mich. Was wäre, wenn sie einen anderen Partner als mich auswählten?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


So zu leben, hat mich natürlich eingeengt. Es hinderte mich daran, die ganz spezifischen Elemente meiner persönlichen Reise zu entdecken, eine Reise, die (wie alle Reisen) bedeutsam war, einzigartig und eine göttliche Ergänzung zu den Reisen der "erwählten" anderen, die ich auf meinem Weg getroffen habe. Aber zu versuchen, zu erzwingen, was ich von meinem göttlichen Plan erwartet hatte, war natürlich nicht erfolgreich. Sehr erfolglos. Glücklicherweise.

Was meine Reise war und sein wird, wird mich immer wieder hervorbringen. Wenn ich in das Muster zurückfalle, das ich in den ersten Jahrzehnten meines Lebens so sorgfältig ausgearbeitet hatte, werde ich aufhören zu wachsen, zu verstehen, die Samen zu kultivieren, die in mir bleiben, und die mich dazu bringen, zur nächsten Ebene von Karenhood zu gelangen.

Vorstellung der Trennung

Bevor du denkst, dass mein Leben stagniert, oder dein eigenes, wenn das, was ich hier erzählt habe, einen vertrauten Klang für dich hat - ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Und das, weil ich in ein Konzept eingeführt wurde, das ich bisher weder kannte noch anwandte: Loslösung.

Die Ablösung wurde mir zuerst in Al-Anon erklärt, ein Programm, das ich weiterhin sehr schätze. Meine Fähigkeit, Distanz in meinem Leben zu nutzen, war reich an umfangreichen Starts, aber leider mit häufigeren Stopps. Die Ablösung war illusorisch. Es glitt mit Leichtigkeit durch meine Finger. Ein Gefühl der Freiheit war jedoch die Belohnung, wenn ich mich erfolgreich löste, beiseite trat, als das Drama, das sich vor meinen Augen entfaltete, eindeutig meinen Input nicht benötigte.

Für den Frieden eintreten

Jetzt ist ein Werkzeug ein Werkzeug, ein wirklich praktisches Werkzeug, das ich einfach nie in der Toolbox lasse. Es ist an meiner Seite 24 / 7. Es ist auch 24 / 7 angewendet. Sie fragen sich vielleicht, wie ein Schritt zur Seite aussieht. Es sieht nach Frieden aus. Es fühlt sich an wie Frieden. Es initiiert den Frieden. Es nutzt die angeborene Fähigkeit, eine Situation zu beobachten, anstatt sich persönlich zu engagieren. Es ist zu wissen und zu üben, wie man sich aus dem persönlichen Geschäft anderer heraushält. Es ist in der Lage, in einem Zustand der Entspannung zu bleiben, wenn alle um dich herum das Drama des Augenblicks hinzufügen. Es ist ruhig drinnen und reflektiert die Erleichterung, die wir empfinden, wenn wir wissen, dass wir nur eine Falle vermieden haben, die uns jedes Mal erwischt hat, aber nicht mehr.

In der glücklichen Lage zu sein, in unsere verbleibenden Jahre zu schauen, zu wissen, dass sie dazu bestimmt sind, so friedlich zu sein, wie wir uns entscheiden, werden wir uns bequem auf den Fahrersitz setzen, um sicherzustellen, dass die Reise, die wir feiern, nicht nur uns selbst bereichert und die uns nahe stehenden Menschen, aber auch jedes Mitglied der menschlichen Gemeinschaft, hier und auf der anderen Seite des Globus.

Wie wir in einem Augenblick leben, wird im ganzen Kosmos vermittelt. Daran besteht kein Zweifel. Sind Sie bereit, den Vorwurf zu tragen, anderen auf der ganzen Welt zu helfen, friedlicher zu leben? Dann treten Sie zur Seite, wenn sich das Drama entfaltet, bevor Sie den Namen eines anderen tragen. Der Frieden, den Sie fühlen werden, wird Sie achtsam zu einem Ort transportieren, den Sie nie mehr verlassen wollen. Niemals.

Lass mich nicht die Handlungen und Reaktionen anderer Menschen über mich ergehen lassen. Andere erwachsene Menschen sind nicht meine Verantwortung, egal wie eng ihre Leben mit meinen verflochten sind. -Ein Tag nach dem anderen in Al-Anon

Lass uns innehalten, wirklich innehalten und diese Idee einatmen, wenn es für dich neu ist. Sehen und fühlen Sie, wie Sie beiseite treten, wenn ein Freund oder ein Familienmitglied versucht, Sie in ein Drama zu involvieren, von dem Sie nicht wollen, dass es Ihnen Angst macht. In der Tat, erinnern Sie sich, wenn Sie dies zuletzt versucht haben, wenn Sie ein Beispiel haben. Journal darüber, wie sich das anfühlte.

Wenn Sie kein Beispiel haben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich an eine Situation zu erinnern, in der es für Sie perfekt gewesen wäre, zur Seite zu treten, aber Sie haben stattdessen genau dort angekommen. Was war das für ein Ergebnis? Journal über diese Situation.

Machen Sie einen Plan für das, was Sie beim nächsten Mal tun könnten, und schreiben Sie es auf. Schließen Sie jetzt Ihre Augen und stellen Sie sich vor, dass Sie eine erfolgreiche Erfahrung gemacht haben, beiseite zu treten.

Gut gemacht. Geh jetzt hervor und verbreite Frieden.

© 2015 von Karen Casey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Leben lang, leidenschaftlich leben: 75 (und Zählen) Wege, um Karen Casey Frieden und Sinn in Ihr Leben zu bringen.Leben lang, leidenschaftlich leben: 75 (und Zählen) Wege, deinem Leben Frieden und Sinn zu geben
von Karen Casey.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Karen CaseyKaren Casey ist ein beliebter Redner auf Erholung und Spiritualität Konferenzen im ganzen Land. Sie führt Change Your Mind Workshops auf nationaler Ebene, basierend auf ihrem Bestseller Ihre Meinung ändern und Ihr Leben wird folgen. Sie ist Autorin von 19 Bücher, darunter Jeden Tag ein neuer Anfang die mehr als 2 Millionen Kopien verkauft hat. Besuchen Sie sie bei http://www.womens-spirituality.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Step Aside and Experience a Miracle in the Making

Step Aside and Experience  a Miracle in the Making

I began the practice of “stepping aside” only after years of step­ping into business that was clearly not my own. I had mistak­enly assumed that helping others make their decisions was an important calling. It showed them I cared. It was my way of remaining important to them. Or so I thought . . .

From childhood on, I had virtually always felt on the edge of abandonment. By girlfriends. By boyfriends. By husbands. Thus, I felt the constant pull to live in the middle of every­one else’s life. That way they couldn’t forget about me. They couldn’t go off, leaving me behind, the way Marcia, my best friend in the sixth grade, left me behind when she chose to ride her bike with Mary after school rather than waiting for me to join them. It stung. It happened again and again. And I carried the fear that would continue to define my life well into my thirties.

Putting to Rest the Fear of Abandonment

The joy I experience now, having finally put to rest the fear of abandonment nearly forty years ago, still remains one of the triumphs of my life. Perhaps this seems like a strange triumph, at least one not worth crowing over, but it’s huge to someone like me. Someone who simply had no boundaries between her­self and everyone else. It wasn’t until 1971, in fact, that I even had a glimmering of what I was doing. What I had always done, in fact, in the presence of others.

What jarred me into a new perspective was a passage in a book by a Jesuit priest, John Powell. The book was Why Am I Afraid to Tell You Who I Am? On page thirty-eight of the edi­tion I was reading, a truth rang out, louder than a train whistle. Powell shares a story with the reader about an experience he had while walking in New York City with a good friend.

The friend stopped to buy a newspaper from a street-corner vendor, a stop he made daily and one that Powell had observed him make myriad times. The vendor was always gruff and never said thanks for the generous tip his friend always offered him. Powell, in exasperation, finally asked, “Why do you give him a tip? He is not worthy of one. He is rude to you.” His friend quietly replied, “Why should I let him decide what kind of day I am going to have?”

I knew, instantly, this explanation was the key that I could use to unlock the shuttered house I had lived in for so many years. I still remember the awareness I had, as though it was yes­terday, that my life could change immediately if I utilized this nugget of information as a guideline for my own relationships. However, we often have to hear a message many times before we can actually adopt it as a tool we can apply to situations that we experience. The seed had been planted, nonetheless. Although it lay dormant for years, it was never forgotten. Never.

Trying to Force Your Divine Plan?

Dancing around the many others in my life, seeking both attention and any opportunity to choreograph the experience for all who were present, was my life’s work. Or so I thought. Allowing others to create their own dance was far too frighten­ing for me. What if they selected a partner other than me?


 Get The Latest From InnerSelf


Living like this constricted me, of course. It prevented me from discovering the very specific elements of my personal journey, a journey that was significant (as are all journeys), unique, and a divine complement to the journeys of the “cho­sen” others I met on my path. But trying to force what I wanted my divine plan to be was unsuccessful, of course. Highly unsuc­cessful. Fortunately.

What was, and remains to be, my journey will always call me forth. If I fall back into the pattern I had so painstakingly crafted in the first few decades of my life, I will cease to grow, to understand, to cultivate the seeds that remain within that want me to move to the next level of Karenhood.

Introducing Detachment

Before you think my life is stalemated, or yours too, if what I’ve shared here has a familiar ring to you—it’s not. Far from it, in fact. And that’s because I was introduced to a concept I had heretofore neither known nor applied: detachment.

Detach­ment was first explained to me in Al-Anon, a program that I continue to cherish. My ability to use detachment in my life was rife with ample starts but unfortunately with more fre­quent stops. Detachment was illusive. It slipped through my fingers with ease. A sense of freedom was the reward, however, whenever I successfully detached, stood aside, when the drama that was unfolding before my eyes clearly didn’t need my input.

Stepping Aside for Peace

Now, stepping aside is a tool, a truly practical tool that I sim­ply never leave in the toolbox. It’s by my side 24/7. It’s applied 24/7 too. You may be wondering what stepping aside looks like. It looks like peace. It feels like peace. It initiates peace. It is utilizing the innate ability to observe a situation rather than getting personally involved. It’s knowing and practicing how to stay out of the personal business of others. It’s being able to remain in a state of relaxation when everyone around you is adding to the drama of the moment. It’s staying quiet inside and reflecting the relief that’s felt when we know we have just avoided a pitfall that used to snag us every time but no more.

Being able to joyfully look toward our remaining years, knowing they are destined to be as peaceful as we make up our minds they will be, puts us comfortably in the driver’s seat for making sure the journey we are celebrating is one that enhances not only ourselves and those close to us, but also every member of the human community, here and on the other side of the globe.

How we live in one instant is communicated throughout the cosmos. No doubt about it. Are you ready to take on the charge of helping others, worldwide, to live more peacefully? Then step aside when the drama unfolding before you wears someone else’s name. The peace you will feel will mindfully transport you to a place you’ll never want to leave. Never ever.

Let me not take to myself, and suffer over, the actions and reactions of other people. Other adult human beings are not my responsibility, no mat­ter how closely their lives may be intertwined with mine.   One Day at a Time in Al-Anon

Let’s stop, truly pause, and breathe in this idea if it’s new to you. See and feel how stepping aside when a friend or family member is trying to engage you in a drama you want no part of relieves you of anxiety. In fact, recall when you have tried this most recently, if you have an example. Journal about how that felt.

If you don’t have an example, take a moment here to recall a situation during which it would have been perfect for you to step aside, but you got right in there instead. What was that outcome? Journal about that situation.

Make a plan for what you might do next time and write it down. Now close your eyes and envision yourself having a successful experi­ence of stepping aside.

Job well done. Go forth now and spread peace.

©2015 by Karen Casey. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Article Source

Living Long, Living Passionately: 75 (and Counting) Ways to Bring Peace and Purpose to Your Life by Karen Casey.Living Long, Living Passionately: 75 (and Counting) Ways to Bring Peace and Purpose to Your Life
by Karen Casey.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Karen CaseyKaren Casey is a popular speaker at recovery and spirituality conferences throughout the country. She conducts Change Your Mind workshops nationally, based on her bestselling Change Your Mind and Your Life Will Follow. She is the author of 19 books, including Each Day a New Beginning which has sold more than 2 million copies. Visit her at http://www.womens-spirituality.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…