Das Noon Club-Friedensexperiment: Werden Sie eine Friedenspatrouille und stimmen Sie für den Frieden

Das Noon Club-Friedensexperiment: Werden Sie eine Friedenspatrouille und stimmen Sie für den Frieden
Bild aus Pixabay

Könnte es nach den Wahlen zu Gewalt kommen? Eine Freundin erzählte mir von einer Anzeige, die sie für einen Waffenladen gesehen hatte, und forderte die Leute auf, sich mit Munition einzudecken, denn wenn ihr Mann verlor, „gehen wir auf die Straße!“

Dieses Gefühl artikuliert perfekt, wie verrückt die Dinge geworden sind. Also gehen „sie“ mit geladenen Waffen auf die Straße. Um was genau zu tun? Fremde erschießen? Sturm Rathaus? Leute auf der anderen Seite zusammenfassen?

Unsere Frustration ist jetzt in einem hasserfüllten politischen Umfeld, in dem Fehlinformationen und völlige Lügen zur Norm geworden sind, schmackhaft. Wen soll man wählen, was soll ich tun? Kein Wunder, dass solche Ideen für manche Menschen vernünftig erscheinen. Aber es gibt noch eine andere Option: für den Frieden stimmen.

Treten Sie der Friedenspatrouille bei 

Unabhängig davon, wie Sie Ihren Stimmzettel ausfüllen, wie wäre es, sich der Friedenspatrouille anzuschließen? Wie würde das aussehen? Du wärst friedlich. Sie würden Ihre eigenen hasserfüllten Gedanken, Tagträume der Rache, Einstellungen des Urteils, ängstliche Spekulationen unterbrechen, um sich stattdessen bewusst darauf zu konzentrieren, friedlich zu sein.

Könnte das einen Unterschied machen? Nun, es wäre für dich! Sie würden sich sofort besser fühlen. Aber wie wäre es in unserer Gemeinde und in unserem Land?

Anmerkung aus der Geschichte: Im Sommer 1993 konzentrierten sich Tausende von TM-Meditierenden auf die Reduzierung der Kriminalitätsrate in Washington, DC. Der Polizeichef spottete über die Vorstellung und sagte, dass "das einzige, was die Kriminalität so stark verringern würde, 20 Zoll Schnee sein würde."

In der Tat, wie weithin berichtet, „lag der maximale Rückgang am Ende 23.3% unter der Zeitreihenprognose für diesen Zeitraum des Jahres. Diese signifikante Umkehrung des prognostizierten Kriminalitätstrends erfolgte, als die Größe der Gruppe in der letzten Woche des Projekts und während einer glühenden Hitzewelle am größten war. “ Nach dem Ende des Meditationsprojekts nahmen Mordfälle, Vergewaltigungen und schwere Übergriffe wieder zu.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Friedensexperiment

Es ist verständlich, sich Sorgen darüber zu machen, was nach den Wahlen passieren könnte, wenn die Verlierer beschließen, die Ergebnisse mit Gewalt in Frage zu stellen. Wie bereiten wir uns darauf vor? Wie wäre es mit einem eigenen Friedensexperiment, um zu sehen, ob wir beeinflussen können, was passiert?

In den achtziger Jahren traf ich auf The Noon Club, eine internationale Initiative zur Friedenskonsolidierung, die die Mitglieder einlud, jeden Tag mittags eine Pause einzulegen, um einen Moment des Gebets zu verbringen. Ich habe das Programm vor einigen Jahren wiederbelebt, ein kleines Buch darüber geschrieben und eine Website erstellt (www.noonclub.org), und jetzt haben Einzelpersonen in 17 Ländern ihre Smartphones auf Mittag in ihrer Zeitzone eingestellt und schließen sich jeden Tag für etwa eine Minute zusammen, um Frieden zu senden, jeder auf seine eigene Art und Weise. Manche schweigen, manche sprechen ein Gebet, manche denken liebevoll an Familie und Freunde und an bestimmte Ereignisse.

Dies mag unwichtig erscheinen, aber denken Sie daran, dass die Meditierenden in DC laut Polizeichef das Unmögliche erreicht haben. Ich frage mich, ob genug von uns dies tun und nur eine Minute pro Tag investieren, könnten wir nach den Wahlen einen signifikanten Effekt erzielen? Ich würde es gerne herausfinden, also ermutige ich Sie, mitzumachen und Ihre Sendung hinzuzufügen.

Die höhere Straße nehmen

In der Zwischenzeit stehen wir vor den vielen Herausforderungen, in einer Welt von Covid zu leben, Wetterextremen und wirtschaftlicher Unsicherheit. Es gibt so viele Gründe, sich Sorgen zu machen, und viele Menschen sind schuld. Aber es gibt auch diesen höheren Weg.

Das bedeutet nicht, dass wir unsere Köpfe in den Sand stecken und die Schwere dieser Herausforderungen leugnen. Es bedeutet nur, dass wir Frieden zu unserer Priorität machen. Wie diejenigen von uns, die dies tun, festgestellt haben, verändert dies irgendwie die Landschaft unserer persönlichen Erfahrung und erleichtert es, mit allem umzugehen.

Ob Sie daran denken, mittags zu pausieren oder nicht, nehmen Sie bitte an der Friedenspatrouille teil. Es wird definieren, wer Sie sind. Denn wie das Sprichwort sagt: "Wie ein Mann in seinem Herzen denkt, so ist er es auch."

Urheberrecht 2020. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

Now or Never: Eine Quantenkarte für visionäre Aktivisten
von Will Wilkinson

Now or Never: Eine Quantenkarte für visionäre Aktivisten von Will WilkinsonEntdecke, lerne und meistere einfache und mächtige Techniken, um die Zukunft, die du bevorzugst, zu erschaffen und vergangene Traumata zu heilen, um die Qualität deines persönlichen Lebens zu verbessern und um eine blühende Zukunft für unsere Urenkel zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen. Ebenfalls verfügbar in einer Kindle-Edition.

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Autor eines Dutzend Bücher, darunter Now or Never, ein Quantenführer für spirituelle Aktivisten. Er ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Will baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Audio / Präsentation mit Will Wilkinson: Sie können in einer Minute am Tag Frieden auf die Erde bringen.

Weitere Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

The Noon Club Peace Experiment: Become A Peace Patrol and Be A Vote For Peace

The Noon Club Peace Experiment: Become A Peace Patrol and Be A Vote For Peace
Image from Pixabay

Could there be violence after the election? A friend told me about an ad she saw for a gun store, urging people to stock up on ammunition because, if their guy lost, “we’ll be taking to the streets!”

That sentiment perfectly articulates how crazy things have gotten. So, “they” take to the streets with loaded guns. To do what, exactly? Shoot strangers? Storm city hall? Round up people on the other side?

Our frustration is palatable now, in a hate-filled political environment where misinformation and outright lying has become the norm. Who to vote for, what to do? No wonder ideas like that one seem reasonable to some people. But there’s another option: vote for peace.

Join the Peace Patrol 

Regardless of how you fill out your ballot, how about joining the Peace Patrol? What would that look like? You’d be peaceful. You’d interrupt your own hateful thoughts, daydreams of revenge, attitudes of judgement, fearful speculations, to consciously focus on being peaceful instead.

Could that make any difference? Well, it would for you! Immediately, you would feel better. But how about in our community and country?

Note from history: in the summer of 1993, thousands of TM meditators focused on reducing the crime rate in Washington, DC. The police chief scoffed at the notion and said that “the only thing that would decrease crime that much would be 20 inches of snow.”

In fact, as widely reported, “In the end, the maximum decrease was 23.3% below the time series prediction for that period of the year. This significant reversal in the predicted crime trend occurred when the size of the group was at its largest in the final week of the project and during a blistering heat wave.” After the meditation project ended, homicides, rapes, and aggravated assaults all began to rise again.


 Get The Latest From InnerSelf


A Peace Experiment

It’s understandable to worry about what could happen after the election if the losers decide to challenge the results with violence. How do we prepare for that? How about undertaking our own peace experiment to see if we can influence what happens?

During the eighties, I encountered The Noon Club, an international initiative for peace making that invited members to pause every day at noon for a moment of prayer. I revived the program a few years ago, wrote a small book about it, created a web site (www.noonclub.org), and now individuals in 17 countries have set their smart phones for noon in their time zone and join together every day for a minute or so to broadcast peace, each in their own unique way. Some are silent, some voice a prayer, some think lovingly of family and friends and specific events.

This may seem inconsequential but remember, the meditators in DC accomplished the impossible, according to the police chief. I wonder, if enough of us did this, investing just one minute every day, could we produce a significant effect post-election? I’d sure like to find out, so I encourage you to join in and add your broadcast.

Taking the Higher Road

Meanwhile, we’re faced with the many challenges of living in a world of Covid, weather extremes, and economic uncertainty. There are so many reasons to worry and plenty of people to blame. But there’s also this higher road to take.

It doesn’t mean that we bury our heads in the sand and deny the severity of those challenges. It just means that we make peace our priority. As those of us doing this have found, this somehow changes the landscape of our personal experience and makes it easier to handle everything.

Whether you remember to pause at noon or not, please join the Peace Patrol. It will define who you are. Because, as the Proverb says, “As a man thinketh in his heart, so is he.”

Copyright 2020. Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

Now or Never: A Quantum Map for Visionary Activists
by Will Wilkinson

Now or Never: A Quantum Map for Visionary Activists by Will WilkinsonDiscover, learn, and master simple and powerful techniques for creating the future you prefer and healing past traumas, to improve the quality of your personal life and help create a thriving future for our great grandchildren.

Click here for more info and/or to order this book. Also available in a Kindle edition.

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is the author of a dozen books including Now or Never, A Quantum Guide for Spiritual Activists. He is  a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. Will is growing an international network of visionary activists. Find out more at willtwilkinson.com/

Audio/Presentation with Will Wilkinson: You can bring peace on earth, in one minute a day.

More books by this Author

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…