Sag einfach NEIN zur Negativität!

Sag einfach NEIN zur Negativität

Unausgedrückte Wut steckt hinter unserer Negativität. Es ist leicht, dem Impuls nachzugeben, nur auf das zu schauen, was fehlt. Dann rechtfertigen wir unsere verletzenden Worte und destruktiven Handlungen mit unseren unausgesprochenen Gedanken. Beispiele für diese Gedanken sind: "Du liegst falsch, ich habe recht." Oder "Das wird nie klappen." Oder "Ich habe es wieder gesprengt." Infolgedessen werden wir zum Stock im Schlamm und sehen uns selbst, andere Menschen und Situationen auf ungünstige Weise. Unabhängig vom Thema haben wir dann immer etwas Negatives zu sagen. Vorbei sind unsere Gefühle der Liebe, des Mitgefühls und des Optimismus. 

Wenn wir unsere Wut nicht konstruktiv ausdrücken, werden wir mit unseren Urteilen negativ und fühlen uns wütend, weil die Welt unsere Erwartungen nicht erfüllt. Im Laufe der Jahre wird dies die Linse, durch die wir die Welt sehen. Anstatt mit unseren Gefühlen umzugehen, wie mit einem Kind, das spontan einen Wutanfall auslöst und dann wieder präsent ist, werden wir mental, werden aufrichtig und denken, dass andere Menschen oder Dinge so sein sollten, wie wir denken, dass sie sein sollten. Wir bleiben in unserer kurzsichtigen Art stecken, Ereignisse negativ zu interpretieren. 

Vielleicht versuchen wir, sarkastisch, kritisch oder erniedrigend zu sein, besonders wenn dies von unseren Hausmeistern modelliert wurde. Unsere unrealistischen Erwartungen an Menschen und Dinge machen uns wütend, enttäuscht und pessimistisch. Wenn andere nicht so sind, wie wir glauben, dass sie sein sollten, treibt unsere negative Art zu sprechen und zu handeln mehr Ärger in uns selbst und in unseren Mitmenschen an.

Dieser Ansatz erzeugt Gefühle der Trennung und vergrößert Unterschiede, wodurch die Menge an Liebe, die wir fühlen, verringert wird. Anstatt weiterhin auf der Grundlage unseres unausgesprochenen Zorns zu handeln und eine "Debbie Downer" zu sein, können wir etwas Einfaches tun.

Wut ist eine Emotion, eine Physiologie im Körper 

Wut an sich ist keine schlechte Sache. Es ist die natürliche emotionale und physische Reaktion, wenn wir Ungerechtigkeiten und Verletzungen wahrnehmen, genauso wie es natürlich ist, zu weinen, wenn wir Verletzungen und Verluste erfahren. Aber anstatt mit dem Ärger umzugehen, neigen wir dazu, negativ zu werden. 

Wut ist Energie in unserem Körper; So wie Wind Energie ist. Zu den Symptomen gehören steigende Körpertemperatur, Muskelverspannungen, Zähneknirschen, Zusammenbeißen der Faust, Erröten, stachelige Empfindungen und Schwitzen.  

Es ist Zeit, Ihren Stolz beiseite zu legen und etwas anderes zu tun. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber jedes Mal, wenn Sie den Impuls überprüfen, sich körperlich, geistig, verbal oder emotional negativ zu schlagen und eine höhere Straße zu wählen, werden Sie den Unterschied bemerken.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Drücken Sie Ihre Wut-Energie physisch und konstruktiv aus   

Beachten Sie, wenn Sie diese Energie in Ihrem Körper spüren - heiß und aggressiv - und gehen Sie konstruktiv mit dem Ärger um. Folgen Sie der Führung eines Kleinkindes und verspüren Sie einen Wutanfall, anstatt sich davon zu lösen, andere zu treffen oder wertvolle Dinge wie das zarte Herz anderer zu zerstören.   

Ich schlage vor, dass Sie Folgendes tun, um mit unserer emotionalen Wut-Energie auf gesunde Weise umzugehen: 

  1. Suchen Sie sich einen sicheren Ort, an dem Sie Ihren aufgestauten Ärger physisch und natürlich auf nicht schädliche Weise loslassen können. Dies kann Ihre Garage, Ihr Badezimmer, Ihr Schlafzimmer oder Ihr Auto sein (natürlich nicht, wenn Sie fahren).  

  2. Drücken Sie die Wut Energie hart, schnell und mit Hingabe aus. Sie können eine schwere Tasche oder Matratze schlagen, einen flexiblen Plastikschlauch an einigen alten Telefonbüchern verwenden oder das Lenkrad greifen und es schütteln. Sie können gegen einen Türpfosten oder einen Kaminmantel drücken. Eine andere einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, sich auf den Rücken auf ein Bett zu legen und Arme, Beine und Kopf zu bewegen, während Sie schreien und knurren. Oder Sie können Ton oder Knieteig hämmern. Steine ​​werfen. Unkraut mit Hingabe herausreißen. Herumstapfen. Drücken Sie gegen eine Wand oder einen Türpfosten. In ein Kissen schreien.   

  3. Beharren Sie und bewegen Sie die Energie aus Ihrem Körper. Tu es, bis du erschöpft bist. Halten Sie den Atem an und wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen, bis Sie nicht mehr können!

  4. Machen Sie Geräusche und Geräusche, weil Emotionen jenseits des Bereichs der Worte liegen. Kein Beschuldigen oder Fluchen. Wenn Sie Wörter verwenden, schreien Sie etwas wie: "Ich fühle mich so wütend. Ich fühle mich so wütend. Ich fühle mich so sauer!" Negative Dinge zu sagen, die sich gegen andere richten, während sie Wut physisch ausdrücken, schürt nur das Feuer und verstärkt das Denken, dass die Außenwelt das Problem ist.

Sie werden sich nur schämen, bis die Zufriedenheit und die Vorteile offensichtlich werden. Hier ist ein Video das zeigt, wie Christy die Wut-Energie konstruktiv aus ihrem Körper bewegt. Sie fühlte sich großartig, als sie fertig war!

Verdrahten Sie Ihr negatives Denken

Nachdem Sie Ihre Wut physisch losgelassen haben (oder wenn Sie den obigen Schritt überspringen möchten), müssen Sie die Realität akzeptieren - was ist, ist. Dies ist der Schlüssel, um Negativität loszuwerden.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, sich immer wieder zu sagen: "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich es möchte. "" So ist es " oder "So sind sie. "

Wenn diese Sätze (Wahrheiten) ständig und mit Fokus und Begeisterung wiederholt werden, wird Ihre Wut amüsiert Akzeptanz. Die Wahrheit dieser Worte versinkt schließlich und wird Wirklichkeit. Es ist deine Fahrkarte aus deinem alten Zornmuster. Behalte es bei, bis du die Person oder Situation wirklich akzeptierst, genauso wie du die Farbe ihrer Augen akzeptierst oder dass die Welt rund ist. 

Akzeptanz bedeutet nicht Passivität. Zuerst müssen Sie wirklich akzeptieren, was ist. Lassen Sie Ihre Fantasie los, wie es sein sollte, obwohl es in Ihrer perfekten Welt anders wäre.  

Eine andere Möglichkeit, Ihr negatives Denken anzugreifen, besteht darin, all diese negativen Gedanken und Worte zu unterbrechen und sie wachsam durch etwas Positives zu ersetzen. Das heißt, das Gute zu suchen, egal in welcher Situation. Es gibt immer etwas Silberstreifen, selbst unter den schlimmsten Umständen.

Diese Strategie erfordert Beharrlichkeit, kann jedoch zu einem unterhaltsamen Spiel werden, da Sie praktisch jeden Moment eine Wertschätzung oder "Dankbarkeit" aussprechen. Irgendwann wirst du den Kampf mit der Negativität gewinnen und der Blick auf die Sonnenseite wird siegen.

Schauen Sie nach innen, um zu bestimmen, welche Aktion durchgeführt werden soll, und führen Sie sie aus 

Nachdem Sie Ihren Ärger losgelassen und die Realität der Situation oder Person akzeptiert haben, ist es Zeit, innezuhalten und in Ihr Herz zu schauen, um zu entscheiden, was Sie sagen und / oder tun müssen. Frag dich selbst, "Was wäre das Höchste / Liebste? "" Was bringt mir mehr Freude, Liebe und Frieden? " Höre auf dein Herz und finde, was wirklich für dich in Resonanz ist. 

Wenn Sie wissen, dass Sie über etwas sprechen müssen, um das Gefühl zu haben, dass Sie eine Störung loslassen und zur Positivität zurückkehren können, sollten Sie darüber sprechen, was für Sie zutrifft  . Dies bedeutet, dass Ihre Kommunikation nicht mit Fingerzeig, Schuldzuweisungen oder Untergang und Finsternis verbunden ist. Bleiben Sie dabei, jeweils eine bestimmte Situation anzusprechen und zu sagen, was Sie brauchen, wollen oder auf eine freundliche Art und Weise glauben. Außerdem müssen Sie zuhören, um die Ansichten anderer zu verstehen, und gemeinsam Lösungen finden, die alle Beteiligten ehren.

Ich schlage vor, Sie schreiben, was Sie sagen möchten, und proben es. Mach es vor einem Spiegel oder mit einem Freund. Dies ist eine enorme Verhaltensänderung und es wird sich zunächst unangenehm anfühlen, so dass ich die Wichtigkeit der Vorbereitung und des Trainings nicht genug betonen kann, damit Ihre Worte und Handlungen klar und liebevoll sind und das günstigste Ergebnis bringen. 

Die Belohnungen

Unsere Gedanken und Gefühle sind kraftvoll und können dazu verwendet werden, uns zu erheben oder zu stürzen. Wenn wir beim Negativen verweilen, ist es, als würden wir mit einer geladenen Waffe herumlaufen, mit der wir immer wieder Schaden anrichten können.

Wenn wir von einem Ort wahrer Akzeptanz und Positivität aus handeln, können wir Freundlichkeit und Liebe erzeugen. Geben Sie anderen aufrichtig mit Rat und Tat. Es fühlt sich gut an und wirkt sich positiv auf andere und die Welt aus.

© 2019 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

 

 

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Ähnliches Video

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = release negativity; maxresults = 3}
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Just Say NO to Negativity!

Just Say NO to Negativity

Unexpressed anger is behind our negativity. It's easy to give in to the impulse to only look at what is lacking. Then we justify our hurtful words and destructive actions with our unspoken thoughts. Examples of these thoughts include: "You're wrong, I'm right." Or "This will never work out." Or "I blew it again." As a consequence, we become the stick in the mud and view ourselves, other people, and situations in less than favorable ways. We then always have something negative to say, regardless of the topic. Long gone are our feelings of love, compassion, and optimism. 

When we don't express our anger constructively, we go negative with our judgments and feel mad because the world isn't living up to our expectations. Over the years, this becomes the lens through which we view the world. Instead of dealing with our emotions, like a child who spontaneously throws a tantrum and then moves back to being present, we go mental, get righteous, and think that other people or things "should" be the way we think they should be. We become stuck in our myopic way of negatively interpreting events. 

Maybe we resort to being sarcastic, critical, or demeaning, especially if that is what was modeled by our caretakers. Our unrealistic expectations about people and things keep us feeling angry, disappointed, and pessimistic. When others aren't being the way we think they should be, our negative way of speaking and acting fuels more anger in ourselves and those around us.

This approach creates feelings of separation and magnifies differences, thereby diminishing the amount of love we feel. So rather than continuing to act based on our unexpressed anger and being a "Debbie Downer," there is something simple we can do.

Anger is an Emotion, a Physiology in the Body 

Anger in itself is not a bad thing. It is the natural emotional and physical response when we perceive injustices and violations, just as it's natural to cry when we experience hurts and losses. But instead of dealing with the anger, we tend to go negative. 

Anger is energy in our bodies; just as wind is energy.  Symptoms include the body temperature rising, muscle tension, teeth grinding, fist clenching, flushing, prickly sensations, and sweating.  

It's time to set aside your pride and do something different. I know it's hard but each time you check the impulse  to lash out negatively physically, mentally, verbally, or emotionally, and make a choice to take a higher road, you will notice the difference.


 Get The Latest From InnerSelf


Express Your Anger Energy, Physically and Constructively   

Take note when you're feeling that energy in your body - hot and aggressive - and deal with the anger constructively. Follow the lead of a toddler and have that tantrum rather than pulling away, blasting it on others, or destroying things of value, such as others' tender hearts.   

I suggest that in order to deal with our emotional anger energy in a healthy way, do the following: 

  1. Find a safe place where you can release your pent up anger physically and naturally in a non-damaging way. This could be your garage, bathroom, bedroom, or car (not when you're driving, of course).  

  2. Express the anger energy hard, fast, and with abandon. You can punch a heavy bag or mattress, use a flexible plastic hose on some old telephone books, or grip the steering wheel and shake it. You can push against a door jamb or fireplace mantle. Another easy way to do this is to lie on your back on a bed and flail your arms, legs, and head while yelling and growling. Or you can pound clay or kneed dough. Throw rocks. Yank out weeds with abandon. Stomp around. Push against a wall or doorjamb. Shout into a pillow.   

  3. Persist and move the energy out of your body. Do it until you're exhausted. Catch your breath and do it again. Repeat until you can't anymore!

  4. Make sounds and noises because emotions are beyond the realm of words. No blaming or swearing. If you use words, yell something like, "I feel so angry. I feel so mad. I feel so pissed!" Saying negative things directed at others while expressing anger physically, just stokes the fire and reinforces thinking that the outside world is the problem.

You'll only feel embarrassed until the satisfaction and benefits become obvious. Here's a video that shows Christy constructively moving the anger energy out of her body. She felt great when she was finished!

Rewire Your Negative Thinking

After you have physically released your anger (or if you want to skip the above step), you need to accept the reality -- what is, is. This is the key to getting rid of negativity.

The best way to do this is to tell yourself, over and over, that: "People and things are the way they are, not the way I want them to be," "This is the way it is," or "That's the way they are."

When these phrases (Truths) are repeated constantly and with focus and enthusiasm, your anger becomes amused acceptance. The truth of these words eventually sinks in and becomes reality. It's your ticket out of your old anger pattern. Keep at it until you truly accept the person or situation, just the way you accept the color of their eyes or that the world is round. 

Acceptance does not mean passivity. First you must truly accept what is. Let go of your fantasy of how it should be, even though in your perfect world it would be different.  

Another way to attack your negative thinking is to interrupt all those negative thoughts and words, and vigilantly replace them with something positive. This means looking for the good, no matter the situation. There is always some silver lining even in the most dire of circumstances.

This strategy takes persistence but it can become a fun game, as you slap an appreciation or "gratitude" on virtually every moment. At some point you will win the battle with the negativity and looking at the sunny side will prevail.

Look Within to Determine what Action to Take and Take It 

After you have released your anger and accepted the reality of the situation or person, it's time to pause and look within your heart to decide what you need to say and/or do. Ask yourself, "What would be the highest / most loving thing to do?" "What will bring me more joy, love, and peace?" Listen to your heart and find what really resonates for you. 

If you know you need to speak up about something in order to feel like you can let an upset go and return to positivity, be sure you talk about what's true for you. This means your communication is not laced with finger-pointing, blaming, or doom and gloom. Stick with addressing one specific situation at a time, saying what you need, want, or believe in a kind way. As well, you need to listen to understand other people's views and work together to find solutions that honor everyone concerned.

I suggest you write what you want to say out and rehearse it. Do it in front of a mirror or with a friend. This is a huge behavior change and it's bound to feel awkward at first so I can't stress enough the importance of preparation and practice so that your words and actions are clear, loving, and bring the most favorable outcome. 

The Rewards

Our thoughts and emotions are powerful and can be used to uplift us or bring us down. If we dwell on the negative, it's as if we are walking around with a loaded gun that we can use to inflict harm, over and over.

If we act from a place of true acceptance and positivity, we are able to generate kindness and love. Genuinely give to others, both in words and deeds. It feels good, and has a positive effect on others and the world.

©2019 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

click to order on amazon

 

 

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Video

Related Books

More books on this topic

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=release negativity;maxresults=3}
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}