Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann Wir sind am besten in der Lage, unsere freundlichen Handlungen auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen abzustimmen, wenn wir aus der Sicht anderer sehen. (Anastasiia Pyvovarova / Unsplash), CC BY

Ich habe viel von der gelernt Tausende von öffentlichen Schülern, die ich nach Freundlichkeit gefragt habe.

Als Forscher an der University of British Columbia verbringe ich viel Zeit damit, Kinder, Jugendliche und sogar Studenten zu fragen, was es bedeutet, freundlich zu sein und wie sie Freundlichkeit zeigen. Kinder können auf vorhersehbare oder erwartete Weise freundlich sein (zum Beispiel eine Tür für einen Fremden offen halten), aber das habe ich auch gelernt Sie sind freundlicher als wir vielleicht denken und Ihre Güte nimmt viele Formen an.

Während unsere Gesellschaft durch diese Coronavirus-Pandemie navigiert, hören wir mit Zunehmende Betonung, wie wichtig es ist, zu Hause zu bleibenIch denke darüber nach, was durch das Erinnern gewonnen werden könnte was ich als "stille Güte" definiert habe.

Solche freundlichen Handlungen lenken die Aufmerksamkeit nicht auf den Initiator oder werden dem Empfänger nicht angekündigt, der möglicherweise nicht über die in seinem Namen geleistete Freundlichkeit informiert ist. Für Kinder erregt ein Akt stiller Freundlichkeit nicht die Aufmerksamkeit von Erwachsenen, die normalerweise Freundlichkeit fördern oder verstärken könnten.

Selbstregulierung

Ruhig freundliche Handlungen stehen im Gegensatz zu dem, was die Psychologieforscher Gustavo Carlo und Brandy Randall als „öffentliches pro-soziales Verhalten, “Die vor Publikum durchgeführt werden, um die Zustimmung zu erhalten.

Ich kam zu einer Definition von stiller Freundlichkeit, nachdem ich die Zeichnungen jüngerer Kinder (Kindergarten bis Klasse 3) und Erklärungen ihrer Freundlichkeit sowie die schriftlichen Beschreibungen älterer Schüler (Klassen 4 bis 7) untersucht hatte. Sie teilten freundliche Handlungen wie das Zurücklassen von Geld im Automaten für den nächsten Benutzer, nicht über einen Witz oder eine Beleidigung zu lachen, wenn dadurch jemand in ihrer Umgebung leiden würde - oder wie ein Mittelschüler beschrieb - nicht nach so viel Zeug zu fragen . ”

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann "Nicht um so viel Zeug bitten" ist der Akt der Freundlichkeit eines Kindes. (John-Tyler Binfet), Autor zur Verfügung gestellt


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Einige dieser stillen Handlungen spiegeln sich wider Selbstregulierung, ein heißes Thema unter Pädagogen. Die Selbstregulierung von Kindern bezieht sich auf Kinder und Jugendliche, die durch Selbstverwaltung Verantwortung für ihre Sprache und ihr Handeln übernehmen.

Zum Beispiel beschrieb ein Schüler einen Akt der Freundlichkeit im Kontext seiner Familie: sich selbst zurückzuhalten und weniger Aggressionen gegenüber seinem Bruder zu zeigen.

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann Schlagen Sie nicht den kleinen Bruder (Charlie). (John-Tyler Binfet), Autor zur Verfügung gestellt

Diese Handlungen der stillen Güte erfordern was Psychologen nennen "Perspektive nehmen" - die Fähigkeit, Perspektive zu gewinnen, indem man sich in die Lage des anderen versetzt. Es wurde argumentiert, dass Perspektiven einnehmen ist eine wichtige Voraussetzung, um freundlich zu sein.

Sicherlich sind wir am besten in der Lage, unsere freundlichen Handlungen auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen abzustimmen, wenn wir aus der Sicht anderer sehen. Auf diese Weise können wir darüber nachdenken, wie unsere Freundlichkeit die Menschen um uns herum unterstützen könnte.

Fertig im Downlow

In dieser Zeit der sozialen Distanzierung und Quarantäne von Coronaviren haben wir genügend Zeit, um über die Bedürfnisse anderer nachzudenken. Ich höre den Ruf: "Aber was ist mit MEINEN Bedürfnissen?!" wie ich darüber nachdenke Leute, die bei Costco in der Schlange für Toilettenpapier stehen.

Ein Gegenmittel zur Aufrechterhaltung unseres Wohlbefindens in dieser beispiellosen Zeit könnte darin bestehen, über die Bedürfnisse anderer nachzudenken und Wege zu finden, um ruhig freundlich zu sein? Wir wissen das Freundlichkeit gegenüber anderen ist ein garantierter Weg, um unser Wohlbefinden zu stärken.

Wir fühlen uns besser, wenn wir freundlich zu anderen sind, und der zusätzliche Bonus ist, dass wir anderen das Gefühl geben, auch besser zu sein.

Es könnte so einfach sein wie das folgende Beispiel des Schülers, der sagte, „seine Sachen nicht auf dem Boden liegen zu lassen“, war ein Akt der Freundlichkeit für seine Mutter und sich. Ich hoffe, diese Beispiele könnten uns dazu inspirieren, verschiedene Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um leise freundlich zu sein. Vielleicht bedeutet dies, den Raum jetzt achtsamer mit denen zu teilen, mit denen wir leben, oder fleißiger mit sozialer Distanzierung umzugehen.

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann "Lass meine Sachen nicht in meinem Zimmer auf dem Boden liegen", ist der freundliche Akt eines Schülers für seine Mutter und sich. (John-Tyler Binfet), Autor zur Verfügung gestellt

Freundlichkeit muss nicht wie eine Broadway-Produktion geliefert werden, mit viel Fanfare und Aufmerksamkeit, die auf den Initiator gelenkt wird. Es kann auf dem Tiefpunkt durchgeführt werden, auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen eingehen und leise geliefert werden.Das Gespräch

Über den Autor

John-Tyler Binfet, Außerordentlicher Professor, Fakultät für Bildungswissenschaften, University of British Columbia

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für die soziale Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen.

How Quiet Kindness Can Bolster Well-Being

How Quiet Kindness Can Bolster Well-being We’re best able to tailor our acts of kindness to the needs of those around us when we see from others’ points of view. (Anastasiia Pyvovarova /Unsplash), CC BY

I’ve learned a lot from the thousands of public school students I’ve asked about kindness.

As a researcher at the University of British Columbia, a great deal of my time is spent asking children, adolescents and even university students what it means to be kind and how they demonstrate kindness. Children can be kind in predictable or anticipated ways (for instance, holding a door open for a stranger) but I’ve also learned that they’re kinder than we might think and their kindness takes many forms.

As our society navigates this coronavirus pandemic and we hear with increasing emphasis how important it is to stay home, I reflect on what might be gained by remembering what I came to define as “quiet kindness.”

Such acts of kindness don’t draw attention to the initiator or aren’t not announced to the recipient, who may very well remain unaware of the kindness performed on their behalf. For children, an act of quiet kindness does not garner the attention of any adults who might typically encourage or reinforce kindness.

Self-regulation

Quietly kind acts contrast what psychology researchers Gustavo Carlo and Brandy Randall termed “public pro-social behaviours,” which are conducted in front of an audience to gain approval.

I arrived at a definition of quiet kindness after examining younger children’s (kindergarten to Grade 3) drawings and explanations of how they were kind, and older students’ (grades 4 to 7) written descriptions. They shared acts of kindness like leaving money in the vending machine for the next patron, not laughing at a joke or insult if it’ll cause someone around them to suffer — or as one middle school student described — not asking “for so much stuff.”

How Quiet Kindness Can Bolster Well-Being ‘Not ask for so much stuff’ is one child’s act of kindness. (John-Tyler Binfet), Author provided


 Get The Latest From InnerSelf


Some of these quiet acts reflect self-regulation, a hot-topic concept among educators. Children’s self-regulation relates to children and adolescents taking responsibility for their language and actions by self-governing.

For example, one student described an act of kindness within the context of his family: to self-restrain and enact less aggression toward his brother.

How Quiet Kindness Can Bolster Well-Being Don’t punch little brother (Charlie). (John-Tyler Binfet), Author provided

These acts of quiet kindness require what psychologists call “perspective-taking” — the ability to gain perspective by putting oneself in the shoes of the other. It has been argued that perspective-taking is a key prerequisite to being kind.

Certainly, we’re best able to tailor our acts of kindness to the needs of those around us when we see from others’ points of view. In doing so, we can reflect upon how our kindness might support those around us.

Done on the downlow

During this time of coronavirus social distancing and quarantine, we’ve ample time to reflect on the needs of others. I hear the call: “But what about MY needs?!” as I think about people standing in line for toilet paper at Costco.

One antidote to maintaining our well-being during this unprecedented time might be to reflect on others’ needs and devise ways to be quietly kind? We know that being kind to others is a guaranteed way to bolster our well-being.

We feel better when we’re kind to others and the added bonus is that we make others feel better too.

It could be as simple as the student’s example below who said “not leaving his stuff laying on the floor” was an act of kindness for his mom and himself. I hope these examples might inspire us to consider a variety of ways to be quietly kind. Maybe this means sharing space more mindfully right now with those we live with or being more diligent with social distancing.

How Quiet Kindness Can Bolster Well-Being ‘Not leave my stuff laying on the floor in my room,’ is one student’s act of kindness for his mom and himself. (John-Tyler Binfet), Author provided

Kindness need not be delivered like a Broadway production, with ample fanfare and attention drawn to the initiator. It can be done on the down-low, respond to the needs of those around us and be quietly delivered.The Conversation

About the Author

John-Tyler Binfet, Associate Professor, Faculty of Education, University of British Columbia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…