Ein Psychologe erklärt, wie man Kabinenfieber vermeidet

Ein Psychologe erklärt, wie man Kabinenfieber vermeidet Diego Cervo / Shutterstock

Personen, die den Verdacht haben, mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen zu sein werden beraten sich 14 Tage lang selbst zu isolieren (zu Hause bleiben). Für manche Menschen mag die Idee der Selbstisolation wie ein wahr gewordener Traum erscheinen. Für andere wird die Idee, allein oder mit nur wenigen nahen Familienmitgliedern von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, sie mit Furcht erfüllen - fragen Sie jeden Elternteil, der an einem nassen Nachmittag zwei kleine Kinder zu Hause unterhalten musste.

Wenn Menschen längere Zeit in Innenräumen festsitzen, können sie von „Kabinenfieber“ berichten oder das Gefühl haben, „verrückt zu werden“. Beobachtungen von tatsächlichen oder simulierten Weltraummissionen oder von Menschen, die auf engstem Raum leben, wie z. B. diejenigen, die einen Winter auf Polarstationen verbringen, legen ebenfalls nahe, dass manche Menschen sich selbst möglicherweise schwerer isolieren als andere. Es gibt jedoch einige einfache Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sich anzupassen.

1. Stärken Sie Ihr Immunsystem

Untersuchungen zu den Auswirkungen der Einsamkeit legen nahe, dass Menschen, denen soziale Verbindungen fehlen, mit größerer Wahrscheinlichkeit darunter leiden körperliche Gesundheitsprobleme. Zum Beispiel sind ältere Erwachsene, die ihr Zuhause aufgrund einer eingeschränkten Mobilität nicht verlassen können, anfälliger für Krankheiten, wie z Herzkrankheit. Und Studien haben gezeigt, dass Polarforschungsmannschaften unter einer Verringerung ihrer Besatzung leiden können Immunsystems.

Die gute Nachricht ist, dass die für das Coronavirus erforderliche Zeit der Selbstisolation keine merklichen Veränderungen in der Funktionsweise Ihres Immunsystems zur Folge haben sollte. Während der Selbstisolation kann es jedoch eine gute Idee sein, Ihre Immunantwort zu verbessern. Bewegung und genügend Vitamine können hier helfen (obwohl im Gegensatz zu einigen Internetquellen, Sie sind keine Heilung). Psychologen glauben auch, dass das Hören von fröhlicher Musik oder das Ansehen eines Films auch Ihre Stimmung steigern kann Immunfunktion.

2. Strukturieren Sie Ihren Tag

Bei manchen Menschen kann die Selbstisolation immer noch zu leichten psychischen Problemen führen. Wir wissen von Menschen, die einen Winter in einer Polarforschungsstation verbracht haben, dass eine längerfristige Isolation und Eingrenzung mit psychischen Problemen verbunden ist. Eine Studie fand das in Crews überwinternüber 60% gaben an, sich depressiv oder ängstlich zu fühlen; und fast 50% fühlten sich gereizter und hatten Probleme mit Gedächtnis, Schlaf und Konzentration.

Offensichtlich ist die Selbstisolierung des Coronavirus nicht so extrem oder so lang wie bei Personen, die einem arktischen Winter ausgesetzt sind, und daher ist die Auswirkung auf das psychische Wohlbefinden wahrscheinlich viel weniger extrem. Einige Menschen, die sich selbst isolieren, haben möglicherweise Schlafstörungen (Schlaflosigkeit), Gefühle der Unruhe oder Traurigkeit oder fühlen sich demotiviert.

Um diese Probleme zu bekämpfen, ist es wichtig, eine Struktur für Ihren Tag beizubehalten. Ein fester Zeitplan für die Essenszeiten und eine festgelegte Schlafenszeit können Ihnen helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Das Planen von Aktivitäten und das Setzen von Zielen kann auch dazu beitragen, dass Sie motiviert bleiben und sich nicht schlecht fühlen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Psychologe erklärt, wie man Kabinenfieber vermeidet Den Kontakt halten. Rawpixel / Shutterstock

3. Pflegen Sie soziale Kontakte

Ein offensichtlicher Grund, warum sich isolierte Menschen möglicherweise niedergeschlagen oder ängstlich fühlen, ist, dass sie nicht auf die Unterstützung von Freunden und Familien zurückgreifen können, um mit der schwierigen Situation umzugehen und ihre Sorgen und Sorgen zu teilen. Studien deuten auch darauf hin, dass Menschen ohne eine solche soziale Unterstützung möglicherweise weniger positive Bewältigungsstrategien anwenden, wie [mehr Alkohol trinken].

Während der Selbstisolation sollten Sie also mit Ihrem sozialen Netzwerk in Kontakt bleiben. Dies kann so einfach sein, wie einen Freund für einen Chat anzurufen, jemandem eine E-Mail zu senden oder an einer Diskussion über soziale Medien teilzunehmen. Einen Freund erreichen Es hat sich gezeigt, dass es für Ihre geistige Gesundheit besser ist, als ein oder zwei Gläser Wein zu trinken, um Ihre Sorgen auszublenden.

4. Vermeiden Sie Konflikte

In einigen Fällen isolieren sich Menschen mit einer kleinen Gruppe von Menschen, ob Familie oder Freunde. Dies kann die Einsamkeit einschränken, könnte aber auch andere Herausforderungen mit sich bringen, nämlich die Möglichkeit von Argumenten. Sogar diejenigen, die wir sehr lieben, können uns auf die Nerven gehen, wenn wir lange genug bei ihnen bleiben.

Der Kosmonaut Valentine Lebedev, der 211 Tage an Bord der Raumstation Mir verbracht hatte, berichtete, dass rund 30% seiner Zeit im Weltraum mit dem Umgang verbracht wurden Besatzungskonflikte. Erhöht sich in Gruppenspannungen wurden auch in Polarforschungsstationen gesehen. Es ist daher eine gute Idee, zwischenmenschliche Konflikte zu reduzieren.

Ein Psychologe erklärt, wie man Kabinenfieber vermeidet Zeit für eine neue Routine. Antoniodiaz / Shutterstock

Forschung zum Reduzieren Konflikt während Weltraummissionen hat vorgeschlagen, dass Bewegung den negativen Auswirkungen der Entbindung entgegenwirken kann. Im Allgemeinen 20 Minuten Bewegung am Tag kann auch beim Heben helfen Ihre Stimmung durch die Freisetzung von Endorphinen sowie durch die Reduzierung von Spannungsgefühlen. Es kann also an der Zeit sein, diese Übungs-DVD abzuwischen oder eine neue Übungs-App herunterzuladen.

Eine andere Strategie zur Reduzierung von Konflikten besteht darin, etwas Zeit voneinander zu lassen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine Situation wahrscheinlich eskaliert, ist es eine gute Idee, mindestens 15 Minuten Zeit zu nehmen. Setzen Sie sich in getrennte Räume und lassen Sie alle sich beruhigen. Normalerweise scheint der Grund für das Argument nach 15 Minuten nicht so wichtig zu sein.

Schließlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie professionellen Rat einholen sollten, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich die Selbstisolation sehr negativ auf Ihre geistige Gesundheit auswirkt.Das Gespräch

Über den Autor

Sarita Robinson, Dozentin für Psychologie, Universität von Lancashire

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

s

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

A Psychologist Explains How To Avoid Cabin Fever

A Psychologist Explains How To Avoid Cabin Fever Diego Cervo/Shutterstock

People who suspect they may have come into contact with the coronavirus are being advised to self-isolate (stay at home) for 14 days. For some people, the idea of self-isolation may seem like a dream come true. For others, the idea of being cut off from the outside world, alone or with only a few close family members, will fill them with dread – ask any parent who has had to entertain two small children at home on a wet afternoon.

When people are stuck indoors for long periods of time, they can report getting “cabin fever” or feel like they are going “stir crazy”. Observations from actual or simulated space missions or people living in confined spaces, such as those spending a winter on polar stations, also suggest that some people may find self-isolating more difficult than others. However, there are some simple measures that you can take to help you adapt.

1. Boost your immune system

Research on the effects of loneliness suggest that when people lack social connections they are more likely to suffer from physical health problems. For example, older adults who can’t leave their homes due to impaired mobility are more susceptible to illness, such as heart disease. And studies have found that polar research crews can suffer from reductions in their immune system.

The good news is that the period of self-isolation needed for coronavirus should not result in any marked changes in how your immune system works. But during self-isolation it may be a good idea to try to improve your immune response. Exercise and getting enough vitamins can help here (although contrary to some internet sources, they’re not a cure). Psychologists also believe that listening to upbeat music or watching a movie can also boost your immune function.

2. Structure your day

For some people, self-isolation might still lead to some mild mental health issues. We know from people who have spent a winter in a polar research station that longer-term isolation and confinement is linked to psychological problems. One study found that in crews over-wintering, over 60% reported feeling depressed or anxious; and nearly 50% felt more irritable and had problems with memory, sleeping and concentrating.

Obviously, coronavirus self-isolation won’t be as extreme or as long as for those exposed to an Arctic winter and so the impact on mental wellbeing is likely to be much less extreme. But some people who are self-isolating may have difficulties with sleep (insomnia), feelings of restlessness or sadness, or start to feel demotivated.

To combat these problems, it is important to maintain a structure to your day. Having a set schedule for meal times and a set bedtime can help you to stay on track. Planning out activities and setting goals can also help keep you motivated and stop you feeling down.


 Get The Latest From InnerSelf


A Psychologist Explains How To Avoid Cabin Fever Keep in touch. Rawpixel/Shutterstock

3. Maintain social contact

An obvious reason why isolated people may feel low or anxious is that they can’t draw on the support of friends and families to help them deal with the difficult situation and share their worries and concerns. Studies also suggest that without such social support, people may turn to less positive coping strategies, such as [drinking more alcohol].

So during self-isolation you should stay in contact with your social network. This can be as simple as phoning a friend for a chat, sending someone an email or joining in with a discussion via social media. Reaching out to a friend has been shown to be better for your mental health than having a glass or two of wine in a bid to block out your worries.

4. Avoid conflict

In some cases, people will be self-isolating with a small group of people, whether family or friends. This may limit loneliness, but could present other challenges, namely the possibility for arguments. Even those we love dearly can get on our nerves when we’re stuck inside with them for long enough.

Cosmonaut Valentine Lebedev, who spent 211 days on board the space station Mir, reported that around 30% of his time in space was spent dealing with crew conflicts. Increases in group tensions have also been seen in polar research stations. So it’s a good idea to try to reduce interpersonal conflicts.

A Psychologist Explains How To Avoid Cabin Fever Time for a new routine. Antoniodiaz/Shutterstock

Research looking at reducing conflict during space missions has suggested that exercise can counteract the negative effects of confinement. More generally, 20 minutes of exercise a day can also help lift your mood via the release of endorphins, as well as reducing feelings of tension. So it may be time to dust off that exercise DVD or download a new exercise app.

Another strategy to reduce conflict is to have some time away from each other. If you start to feel that a situation is likely to escalate, it is a good idea to take at least a 15-minute timeout. Sit in separate rooms and let everyone calm down. Normally after 15 minutes, the reason for the argument does not seem as important.

Finally, it is important to remember that if you feel self-isolation is having a very negative impact on your mental health, you should seek professional advice.The Conversation

About The Author

Sarita Robinson, Senior Lecturer in Psychology, University of Central Lancashire

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

s

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)