Die drei konstruktiven Grundhaltungen

Die drei konstruktiven Grundhaltungen

Der Wiederaufbau der Haltung begann als Blaupause. Eine vollständige Anleitung zu unseren sechs Emotionen und den vorhersehbaren Dingen, die wir als Ergebnis denken, fühlen, sagen und tun. Dabei entdeckte ich, dass unsere Emotionen und unser Verhalten in Gegensätzen existieren - Trauer und Freude, Wut und Liebe sowie Angst und Frieden. Darüber hinaus habe ich alle Handlungen, Gedanken und Gefühle, die mit jeder Emotion verbunden sind, in vier Grundeinstellungen unterteilt.

Erst Jahre später entstand aus den vier Einstellungen, die mit jeder Emotion verbunden waren, ein übergreifendes Konzept (eine ultimative Haltung). Es gibt drei destruktive ultimative Einstellungen, die mit Traurigkeit, Wut und Angst verbunden sind.

Die drei destruktiven Ultimate Attitudes sind, dass wir:

  1. Komm runter auf uns selbst (zeigt unausgesprochene Traurigkeit an)
  2. Akzeptiere nicht, was ist (geboren aus unveröffentlichtem Zorn)
  3. Übergeneralisieren und in der Zukunft oder Vergangenheit abhängen (aus Angst)

Ich werde nicht auf unsere destruktiven Ultimate Attitudes eingehen, sondern sagen, dass es sich um sehr vertraute Themen handelt, die uns Schmerzen bereiten. Diese Einstellungen zeigen sich darin, wie wir handeln, sprechen, denken und fühlen. Sie sind die zugrunde liegenden Probleme, die unser Unglück schaffen. Wir alle kennen Leute (vielleicht uns selbst), die sich in einer oder mehreren dieser beschissenen Einstellungen hervorragend auszeichnen.

Umgekehrt gibt es drei konstruktive Ultimate Attitudes, die mit Freude, Liebe und Frieden verbunden sind. Verkörpern Sie diese und Sie werden wirklich frei sein.

Hier sind die drei gegensätzlichen konstruktiven Ultimate Attitudes.

  1. Ehre dich selbst (zeigt an, dass wir Freude haben)
  2. Akzeptiere Menschen und Dinge (bringt uns Liebe)
  3. Bleiben Sie präsent und spezifisch (bringt uns ins Jetzt)

Die drei konstruktiven ultimativen Einstellungen sind universelle Konzepte, die jeder großen Religion und Philosophie zugrunde liegen. Ich glaube, "erleuchtet" zu sein, bedeutet, dass wir wirklich und tief von diesen drei Prinzipien leben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ultimate Attitude #1 - Ehre dich selbst

Sich selbst zu ehren oder zu lieben bedeutet, dass wir eindeutig wissen, dass wir vollständig und vollständig sind. Wir sind würdig und vollkommen, unabhängig davon, was wir tun oder haben. Wir sind selbstständig und unabhängig von Meinungen und Urteilen anderer. Wir schätzen und respektieren uns selbst, und wir sprechen und handeln in Übereinstimmung mit dem, was wir als das Beste in unserem Herzen kennen.

Ultimate Attitude #2 - Akzeptiere andere Menschen und Situationen

Zu akzeptieren, was bedeutet, dass wir uns weiterhin auf unsere eigene Domäne und unser Herz konzentrieren und aus unserer Intuition heraus handeln, anstatt zu reagieren oder von dem zu regieren, was andere tun, sagen oder haben. Wir akzeptieren, was mit Gleichmut präsentiert wird, und antworten dann von einem Ort der Liebe; Wir schätzen und suchen das Gute in unserer Welt. und wir geben ohne ein egoistisches Motiv.

Ultimate Attitude #3 - Sei präsent und spezifisch

Während der Wert, präsent zu bleiben, in der heutigen Kultur sehr populär ist, ist die Notwendigkeit, spezifisch zu bleiben, nicht, sondern "sollte". Wir verwenden Besonderheiten in der Architektur, in allen Bereichen der Wissenschaft, der Musik, der Technik, der Medizin und des Kochens, aber es wurde uns nicht beigebracht, in unserem Denken und in unserer Kommunikation spezifisch zu bleiben. Wir können jedes Problem lösen, wenn wir uns auf genau das konzentrieren, ohne das Spülbecken einzuschalten. Wir können verstanden werden und praktikable Lösungen finden, wenn wir konkret bleiben.

Es ist nie zu spät, um Ihre Einstellung zu ändern

Und wie lernen wir, mit diesen drei ultimativen Einstellungen zu leben? Mit Wachsamkeit und Übung. Die Art und Weise, dies zu tun, ist einfach: Gehen Sie physisch und konstruktiv mit unseren Emotionen um, unterhalten Sie sich mit konstruktiven Gedanken, überprüfen Sie diese, kommunizieren Sie gemäß den 4-Regeln für gute Kommunikation (Ichs, Besonderheiten, Freundlichkeit und Zuhören) und handeln Sie im Einklang mit unseren Herzen. Jedes Mal fühlen wir uns gut. Wenn wir einen Fehltritt machen, nehmen Sie die Korrektur vor und fahren Sie fort.

Zum Beispiel ist es einfach, die konstruktiven Ultimate Attitudes zu beleben, indem wir unser Denken ändern. Wählen Sie eine oder mehrere zuverlässige Wahrheiten aus den folgenden aus und wiederholen Sie sie beharrlich, wobei Sie das gesamte konkurrierende Geschwätz ignorieren. Schreiben Sie Ihre Wahrheiten auf eine 3x5-Karte. Wenn Sie dann bemerken, dass Sie in einen Vergleich gerutscht sind, wiederholen Sie und wiederholen Sie und wiederholen Sie, bis Sie es wirklich verstehen.

********

WAHRHEITEN, SICH SELBST ZU EHREN UND VON DER TRAURIGKEIT ZUR FREUDE ZU GEHEN:

* Was ich suche, ist in mir.

* Meine Aufgabe ist es, auf mich selbst aufzupassen.

* Das Leben ist zum Lernen da. Wir alle machen Fehler.

* Ich gebe mein Bestes. ODER ich habe mein Bestes gegeben.

* Meine Ansichten und Bedürfnisse sind genauso gültig wie Ihre.

* Ich bin verantwortlich für das, was ich denke, fühle, sage und tue.

* Ich kann dies tun.

* Ich liebe mich selbst, egal was ich tue.

********

WAHRHEITEN, MENSCHEN & DINGE ZU AKZEPTIEREN & VOM ZORN ZUR LIEBE ZU GEHEN:

Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich sie haben möchte.

* Mein Fokus liegt auf mir.

* Was er / sie von mir hält, geht mich nichts an.

* Er tut das Beste, was er kann. Sie tat das Beste, was sie konnte.

* Ich akzeptiere dich, egal was passiert.

* Wir sind alle auf unseren eigenen Wegen.

* Ihre Standpunkte und Bedürfnisse sind genauso wichtig wie meine.

* Wir schaffen das zusammen.

* Wie kann ich helfen? Was kann ich machen?

********

WAHRHEITEN, DIE BLEIBEN, SPEZIFISCH SIND UND VON DER FURCHT ZUM FRIEDEN GEHEN:

* Alles ist in Ordnung. Alles wird gut.

* Dieses Gefühl ist vorübergehend. Diese Situation wird vorübergehen.

* Halt. Atmen. Langsamer. Sei jetzt hier.

* Bleiben Sie spezifisch.

* Eins nach dem Anderen.

* Ich kümmere mich in Zukunft um die Zukunft.

* Ich werde tun, was ich kann, und der Rest liegt nicht in meiner Hand.

* Alles entfaltet sich in seiner eigenen Zeit.

* Loslassen. Hab Vertrauen.

********

Sie können sie als Solotätigkeit "einschalten", wie eine Meditation; während Sie andere Dinge tun, wie duschen, fahren, trainieren, in der Schlange stehen oder nicht schlafen; und als Ersatz, wenn Sie erkennen, dass Ihr Denken flippig ist. 100,000-Mitarbeiter sollten es tun! Denken Sie nur daran, wie oft Sie an das Gegenteil gedacht haben. Und spüren Sie die Vorteile der Umgestaltung, wie Sie jeden Moment interpretieren.

Sich selbst vergleichen

CVergleichen Sie sich selbst und Ihre Errungenschaften immer wieder mit anderen ist eine No-Win-Situation. Sie schüren Ihre Traurigkeit und Ihr Gefühl der Unwürdigkeit jedes Mal, wenn Sie glauben, dass jemand anderes etwas hat, das Sie nicht haben. Das Gegenmittel? Verschieben Sie Ihren Fokus von dort nach hier - zurück zu sich selbst.

Wählen Sie ein paar Wahrheiten aus, die Sie bei Ihrer Verpflichtung unterstützen, sich selbst zu ehren (The first Ultimate Attitude). Hier sind einige Möglichkeiten:Was ich suche, ist in mir." oder "Ich liebe mich." oder "Wir sind alle auf unseren eigenen Wegen." or "Ich gebe mein Bestes."

Eine Geschichte

Ein Gläubiger des Attitude Reconstruction berichtete über den folgenden Austausch, den er kürzlich mit seiner nicht sehr akzeptierenden Frau hatte. Während sie mit Besorgungen im Auto fuhren, konzentrierte sie sich zunehmend auf einen Radfahrer auf der angrenzenden Radspur und stand ihm kritisch gegenüber. Sie fragte sich laut, warum der Radfahrer dies, das und das andere tat und nicht richtig fuhr. (Dies ist der Inbegriff der zweiten destruktiven Ultimate Attitude - andere Menschen und Dinge nicht zu akzeptieren und sie stattdessen negativ zu beurteilen.)

Wie durch ein Wunder stoppte sie sich mitten im Satz und wandte sich an ihren sehr geduldigen Ehemann. Er erinnerte sie sanft "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind, nicht so, wie ich sie haben will"Sie antwortete" Oh, ja. Daran muss ich mich erinnern. “Und er lächelte und sprach ein stilles Dankgebet aus.

Dieses niedliche Video verkörpert den Geist der 3 Ultimate Attitudes in 45 Sekunden.

© 2019 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Haltung; maxresults = 3}

Weitere Bücher zu diesem Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Three Constructive Ultimate Attitudes

The Three Constructive Ultimate Attitudes

Attitude Reconstruction began as a Blueprint; a complete guide to our six emotions and the predictable things we think, feel, say and do as a result. In the process, I discovered that our emotions, as well as our behavior, exist in opposites -- sadness and joy, anger and love, and fear and peace. Furthermore, I divided all of the actions, thoughts, and feelings associated with each emotion into four core attitudes.

It wasn't until years later, however, that one over-arching concept (an Ultimate Attitude) emerged from the four attitudes connected to each emotion. There are three destructive Ultimate Attitudes associated with sadness, anger, and fear.

The three destructive Ultimate Attitudes are that we:

  1. Get down on ourselves (indicates unexpressed sadness)
  2. Don't accept what is (born of unreleased anger)
  3. Overgeneralize and hang out in the future or past (due to stored up fear)

I'm not going to expand on our destructive Ultimate Attitudes but to say that they are very familiar themes that cause us pain. These attitudes manifest in how we act, speak, think, and feel. They are the underlying issues that create our unhappiness. We all know folks (maybe ourselves) that super excel in one or more of these crummy attitudes.

Conversely, there are three constructive Ultimate Attitudes, associated with joy, love, and peace. Embody these and you will be truly free.

Here are the opposing three constructive Ultimate Attitudes.

  1. Honor ourselves (indicates we experience joy)
  2. Accept people and things (brings us love)
  3. Stay present and specific (lands us smack in the now)

The three constructive Ultimate Attitudes are universal concepts that are at the root of every major religion and philosophy. I believe that to be "enlightened" means that we truly and deeply live by these three principles.


 Get The Latest From InnerSelf


Ultimate Attitude #1 -- Honor yourself

Honoring or loving ourselves means that we unequivocally know that we are whole and complete. We are worthy and perfect regardless of what we do or have; we are self-reliant, full within ourselves independent of others opinions and judgments. We appreciate and respect ourselves, and we speak up and take action aligned with what we know is best in our hearts.

Ultimate Attitude #2 -- Accept other people and situations

Accepting what is means we keep our focus on our own domain, our heart, and act from our intuition, rather than being reactive or governed by what others do, say, or have. We accept what is presented with equanimity and then respond from a place of love; we appreciate and look for the good in our world; and we give without a selfish motive.

Ultimate Attitude #3 -- Be present and specific

While the value of staying present is very popular in today's culture, the need to remain specific is not, but "should" be. We use specifics in architecture, all fields of science, music, engineering, medicine, and cooking, but were not taught to stay specific in our thinking and communicating. We can handle any problem if we stay focused on just that without bringing in the kitchen sink. We can be understood and find workable solutions if we stay concrete.

It's Never to Late to Change Your Attitude

And how do we learn to live by these three Ultimate Attitudes? With vigilance and practice. The way to do this is simple: handle our emotions physically and constructively, keep entertaining constructive thoughts, check within for guidance, communicate following Attitude Reconstructions 4 rules of good communication ("I"s, specifics, kindness, and listening), and act in alignment with our hearts. Each time we do, we feel good. When we make a misstep, make the correction and proceed.

For instance, it's easy to enliven the constructive Ultimate Attitudes by changing our thinking. Select one or a couple of Reliable Truths from the ones below and repeat them tenaciously, ignoring all the competing chatter. Write your truths on a 3x5 card. Then, when you notice you've slipped into a comparison, repeat, and repeat, and repeat until you truly get it. 

 * * * * * * * *

TRUTHS TO HONOR YOURSELF AND MOVE FROM SADNESS TO JOY:  

 * What I'm seeking is within me.

* My job is to take care of myself.

* Life is for learning. We all make mistakes.

* I'm doing the best I can. OR I did the best I could.

* My viewpoints and needs are as valid as yours.

* I am responsible for what I think, feel, say, and do.

* I can do this.

* I love myself regardless of what I do.

 * * * * * * * *

TRUTHS TO ACCEPT PEOPLE & THINGS & GO FROM ANGER TO LOVE:  

* People and things are the way they are, not the way I want them to be.

* My focus is myself.

* What he/she thinks of me is none of my business.

* He is doing the best he can. She did the best she could.

* I accept you no matter what.

* We are all on our own paths.

* Your viewpoints and needs are as important as mine.

* We can handle this together.

* How can I help?   What can I do?

 * * * * * * * *

TRUTHS TO STAY PRESENT & SPECIFIC & MOVE FROM FEAR TO PEACE:  

* Everything is all right. Everything will be all right.

* This feeling is temporary. This situation will pass.

* Stop. Breathe. Slow down. Be here now.

* Stay specific.

* One thing at a time.

* I'll handle the future in the future.

* I'll do what I can, and the rest is out of my hands.

* Everything is unfolding in its own time.

* Let go. Have faith.

 * * * * * * * *

You can "power" on them as a solo activity, like a meditation; while doing other things, such as showering, driving, exercising, waiting in line, or not sleeping; and as a substitute when you realize your thinking is funky. 100,000 reps should do it! Just think about the number of times you've thought the opposite. And feel the benefits of reframing how you interpret your every moment.

Comparing Yourself

Continually comparing yourself and your accomplishments to others is a no-win situation. You fuel your sadness and feelings of unworthiness every time you think someone else has something you don't. The antidote? Shift your focus from out there to in here -- back to yourself.

Select a couple of truths that will support you in your commitment to honor yourself (The first Ultimate Attitude). Here are some possibilities: "What I'm seeking is within me." or "I love me." or "We're all on our own paths." or "I'm doing the best I can."

A Story

An Attitude Reconstruction faithful relayed the following exchange he had with his not very accepting wife recently. While they were driving in the car running errands she became increasingly focused on and critical of a bike rider in the adjacent bike lane. She wondered aloud why the cyclist was doing this, that, and the other thing and not riding correctly. (This is the epitome of the second destructive Ultimate Attitude -- not accepting other people and things and instead judging them negatively.)

Miraculously, she stopped herself mid-sentence and turned to her very patient husband and asked, "What is it I'm supposed to be saying to myself at moments like this?" He gently reminded her "People and things are the way they are, not the way I want them to be." She replied "Oh, yeah. I've got to remember that." And he smiled and offered a silent prayer of thanks.

This cute video embodies the spirit of the 3 Ultimate Attitudes in 45 seconds.

 

©2019 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

click to order on amazon

 

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=attitude;maxresults=3}

More books on this topic
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}