Dienen Verallgemeinerungen uns?

Verallgemeinerungen dienen uns nicht

Seit über vierzig Jahren sind meine spirituellen Lehrer bemerkenswerte Individuen, die in den spirituellen Bereichen wohnen. Durch meine Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit konnte ich diese außergewöhnlichen Wesen sehen und mit ihnen sprechen. Als sie anfingen, mich zu unterrichten, wurde jedes Mal, wenn ich in einer Verallgemeinerung sprach, korrigiert, bis ich anfing, mich selbst zu beobachten und mich selbst zu korrigieren. Es wurde betont, dass die Ungenauigkeit von Verallgemeinerungen zu viel Verwirrung in unseren Einstellungen führt, die sich dann in unangemessene Handlungen umwandeln.

Seit den frühen Tagen meiner Ausbildung habe ich gelernt, sehr genau zu beobachten, wie Menschen sprechen und schreiben, und festgestellt, dass geäußerte Verallgemeinerungen allzu häufig sind. Ob es sich um Einstellungen über eine ganze Gruppe von Menschen handelt, die glauben, dass Sanftmut immer die beste ist, oder dass, wenn wir anderen lieben, sie uns lieben werden.

Beuge dich wie eine Weide und bleib wie eine Eiche

Meine Führer sagen: "Sei wie ein Zephir, sei wie ein Hurrikan, biege dich wie eine Weide und fest wie eine Eiche", passende Gedanken, Worte und Handlungen sind immer situativ. Meine Führer sagen auch: "Nur spirituelle Prinzipien sind konsistent, alles andere muss variieren." Sie können nicht zu viel Mitgefühl oder zu viel Klarheit haben, aber Sie können zu viel Handlung oder zu viel Geduld haben. Mir wurde beigebracht, dass wir, wenn wir in der Wiederholung einer Handlung oder Einstellung stecken, die nicht auf spirituellen Prinzipien basiert, interne Blockaden und externe Konflikte schaffen.

Ich habe bemerkt, dass es für Leute, die eine bedeutende persönliche Erfahrung haben, nicht so ungewöhnlich ist, zu dem Schluss zu kommen, dass das gleiche Rezept von Einstellungen und Handlungen für andere gleichermaßen vorteilhaft ist. Aber nicht unbedingt. Ein Beispiel ist die große Anzahl von Büchern über die richtige Ernährung, die wir Menschen essen sollten.

Warum sollte es eine beste Diät geben? Wenn wir in verschiedenen Klimaten leben, haben wir unterschiedliche Körpertypen, unterschiedliche genetische Hintergründe und unterschiedliche Gesundheitszustände. Körperlich sind wir nicht identisch. Also warum sollten wir eine identische Diät haben?

Ich liebe Muskeltests, um die richtige Ernährung für mich und andere zu bestimmen. Ich habe Muskelproben einer großen Anzahl von Menschen auf Lebensmittel getestet, um festzustellen, was am besten ist. Eine Person wird Muskelschwäche von Weizen haben, während eine andere Person gestärkt wird.

Breit gefächerte Verallgemeinerungen in unserer Kultur

Breitgefächerte Verallgemeinerungen finden oft Eingang in unsere kulturelle Lebensphilosophie. So wie es am besten ist, reich und berühmt zu sein, oder gewinnende Konkurrenzen werden unseren Wert beweisen. Unsere tiefsten Wünsche und unsere tiefsten Sorgen sind jedoch nicht unbedingt dieselben. Ich habe über die Jahre hinweg mit Tausenden von Menschen zusammengearbeitet und bemerkenswerte Individualität selbst auf den tiefsten Ebenen unserer Identität beobachtet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Warum ist das ein wichtiges Thema? Der einfache Fehler, unsere erfahrungsmäßigen Schlussfolgerungen auf andere zu projizieren, ist ein Schlüsselproblem darin, einander nicht zu verstehen, ein Muster des Unbehagens gegenüber Vielfalt zu verursachen und Kameradschaft auf der Suche nach Gleichheit zu suchen, anstatt zu verstehen, dass alle Menschen Variationen eines Themas sind.

Ich erinnere mich, dass mir einmal gesagt wurde, dass ich einen anderen nicht durch meine eigene Erfahrung verstehen konnte, sondern dass ich lernen musste, mein Bewusstsein in sie hinein zu projizieren, um etwas über ihre Perspektive zu lernen, wie das Konzept, in anderen zu gehen. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der der Unterschied in Menschen die Norm ist und nicht bedrohlich sein muss. Wir brauchen nicht dasselbe zu essen, dasselbe zu reden, dasselbe zu schaffen und dasselbe zu sehen.

Meine Guides raten Ihnen, aufmerksam zu beobachten, was "universal" und was "einzigartig" ist. Allgemein haben wir alle Wert und Zweck. Wir sind alle auf der Erde, um zu lernen, unsere tiefste Natur zu verwirklichen und unsere Kreativität zum Rad des Lebens beizutragen.

Buch von diesem Autor

The Infinite View: Ein Reiseführer für das Leben auf der Erde
von Ellen Tadd.

The Infinite View: Ein Reiseführer für das Leben auf der Erde von Ellen Tadd.Die unendliche Sicht bietet Werkzeuge und Einsichten, die den Lesern helfen, ihr Verständnis von sich selbst und der sie umgebenden Welt zu transformieren. Menschen neigen oft dazu, entweder ihrem Bauch zu vertrauen oder sich auf ihren analytischen Verstand zu verlassen, aber Ellen fordert die Leser auf, einen neuen Ansatz in Betracht zu ziehen, der sowohl Emotionen als auch den Intellekt durch Weisheit leiten lässt. Indem sie beschreibt, wie der Geist, die Seele und die Persönlichkeit integriert sind, hilft sie den Lesern, ihre Wahrnehmungen zu vertiefen und zu erweitern, um praktische Lösungen für alltägliche Herausforderungen zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ellen TaddEllen Tadd ist eine international bekannte hellseherische Beraterin, die seit mehr als 40 Jahren lehrt und berät. Ihre Arbeit wurde unter anderem von der Edgar Cayce Foundation, dem Marion Institute, Deepak Chopra, dem Child Spirit Institute, dem Institute of Noetic Sciences und dem Boston Centre for Adult Education unterstützt. Ihre Arbeit wurde abgedeckt Newsweekund Ellen hat im ganzen Land an Colleges, Universitäten, Krankenhäusern und Gemeindegruppen Vorträge gehalten. Ihr erstes Buch, Tod und Loslassen, erschien auf der Boston Globe Bestsellerliste. http://ellentadd.com/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1590561759"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1932151001"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "B06XH7Z4NC"; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Generalizations Serve Us?

Generalizations Don’t Serve Us

For over forty years my spiritual teachers have been remarkable individuals residing in the spiritual realms. Through my clairvoyance and clairaudience I have been able to see and converse with these extraordinary beings. When they first started to teach me, every time I spoke in a generalization I was corrected, until I started to become self-observing and self-correcting. It was emphasized that the inaccuracy of generalizations lead to much confusion in our attitudes, which then translates into inappropriate actions.

Since the early days of my training, I’ve learned to pay very close attention to how people speak and write and have discovered that expressed generalizations are all too common. Whether they involve attitudes about a whole group of people, believing that gentleness is always best, or that if we are loving to others they will be loving to us.

Bend Like A Willow and Be Steady Like An Oak

My guides say, “Be like a zephyr, be like a hurricane, bend like a willow and steady like an oak,” Fitting thoughts, words, and actions are always situational. My guides also say, “Only spiritual principles are consistent, everything else must vary.” You can’t have too much compassion or too much clarity, but you can have too much action or too much patience. I’ve been taught that when we get stuck in the repetition of an action or attitude that is not based in spiritual principles we create internal blocks and external conflict.

I’ve noticed that it’s not so unusual for people who have a significant personal experience to conclude that the same recipe of attitudes and actions is equally beneficial for others. But not necessarily. An example is the huge number of books written about the correct diet we humans should eat.

Why should there be one best diet? When we live in different climates, have different body types, diverse genetic backgrounds, and varying degrees of health. Physically we are not identical. So why should we have an identical diet?

I love muscle testing to determine the diet that is right for me and others. I have muscle tested large numbers of people for foods to determine what is best. One person will have muscle weakness from wheat, while another person will be strengthened.

Broad Sweeping Generalizations in our Culture

Broad sweeping generalizations often find there way into our cultural philosophy of life. Such as, it is best to be rich and famous or winning competitions will prove our value. However, our deepest desires and our deepest concerns are not necessarily the same. I have worked with thousands of people through the years and have observed remarkable individuality even at the deepest levels of our identity.

Why is this an important topic to write about? The simple mistake of projecting our experiential conclusions on others is a key problem in not understanding each other, causing a pattern of discomfort with diversity and looking for camaraderie by searching for sameness, rather than understanding that all humans are variations on a theme.

I remember once being told that I could not understand another through my own experience, but needed to learn to project my consciousness into them to learn about their perspective, like the concept of walking in another’s shoes. Image a world where it is understood that difference in people is the norm and does not need to be threatening. We don’t need to eat the same, talk the same, create the same, and look the same.

My guides advise paying close attention to what is “universal” and what is “unique”. Universally we all have value and purpose. We are all on the earth to learn to actualize our deepest nature and to contribute our creativity to the wheel of life.

Book by this Author

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth
by Ellen Tadd.

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth by Ellen Tadd.The Infinite View offers tools and insights needed to help readers transform their understanding of themselves and the world around them. People often lean towards either trusting their gut or relying on their analytical mind, but Ellen urges readers to consider a new approach that allows both emotions and the intellect to be guided by wisdom. Through describing how the Spirit, soul, and personality are integrated, she guides readers in deepening and expanding their perceptions to discover practical solutions to everyday challenges.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ellen TaddEllen Tadd is an internationally known clairvoyant counselor who has been teaching and counseling for more than forty years. Her work has been supported by the Edgar Cayce Foundation, the Marion Institute, Deepak Chopra, Child Spirit Institute, the Institute of Noetic Sciences, and the Boston Center for Adult Education, among others. Her work has been covered in Newsweek, and Ellen has lectured across the country at colleges, universities, hospitals, and community groups. Her first book, Death and Letting Go, appeared on the Boston Globe bestseller list. http://ellentadd.com/

Books by this Author

The Wisdom of the Chakras: Tools for Navigating the Complexity of Life
attitudeAuthor: Ellen Tadd
Binding: Paperback
Publisher: Lantern Books
List Price: $15.00

Buy Now

Death and Letting Go
attitudeAuthor: Ellen Tadd
Binding: Paperback
Publisher: Montague Press
List Price: $14.95

Buy Now

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth
attitudeAuthor: Ellen Tadd
Binding: Audible Audiobook
Format: Unabridged
Publisher: Gildan Media, LLC
List Price: $20.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}