Geschlecht übertrifft Rennen, wenn Kinder sich selbst beschreiben

Geschlecht übertrifft Rennen, wenn Kinder sich selbst beschreiben

Kinder im Alter 7 bis 12 bewerten Geschlecht als wichtiger für ihre soziale Identität als Rasse, sagen Forscher. Die Forschung legt auch nahe, dass farbige Kinder anders über ihre Rasse nachdenken als ihre weißen Altersgenossen.

"Kinder denken über Rasse und Geschlecht nach, und nicht nur, um sich mit diesen sozialen Kategorien zu identifizieren, sondern auch, was sie bedeuten und warum sie wichtig sind", sagt Lead-Autorin Leoandra Onnie Rogers, ehemalige Postdoktorandin an der Universität Washingtons Institut für Learning & Brain Sciences (I-LABS), das jetzt Assistenzprofessor für Psychologie an der Northwestern University ist.

Andrew Meltzoff, Co-Direktor von I-LABS und Co-Autor der Zeitung, sagt: "Kinder werden mit Nachrichten über Rasse, Geschlecht und soziale Stereotypen bombardiert. Diese impliziten und expliziten Botschaften beeinflussen schnell ihre Selbstkonzepte und Bestrebungen.

"Wir konnten einen Blick darauf werfen, wie Kultur in einer zarten Zeit in ihrem Leben auf Kinder einwirkt. Kinder sprechen schon im Alter 7 über Rasse und Geschlecht. "

Ranking 'mir' Karten

Online im Journal veröffentlicht Kulturelle Vielfalt und ethnische MinderheitenpsychologieDie Studie umfasste Interviews mit 222-Kindern in den Klassen zwei bis sechs an drei verschiedenen öffentlichen Schulen in Tacoma, Washington. Keine der Schulen hatte mehr als 50 Prozent einer Rassengruppe, und mehr als 75 Prozent der Schüler hatten Anspruch auf ein kostenloses oder ermäßigtes Mittagessen.

Die Kinder wurden zuerst Karten mit verschiedenen Identitätskennzeichnungen gezeigt - Junge, Mädchen, Sohn, Tochter, Schüler, Asiaten, Hispanic, Schwarz, Weiß und Athlet - und gebeten, jede Karte in einen "Ich" Stapel zu legen, wenn die Karte sie beschreibt oder in einem Haufen "nicht ich", wenn es nicht war.

Kinder wurden dann gebeten, die "Ich" -Karten nach Wichtigkeit einzustufen und dann separat zu bewerten, wie wichtig ihnen Rassen- und Geschlechtsidentitäten auf einer Drei-Punkte-Skala waren - entweder "nicht viel", "ein bisschen" oder "a viel. "Die Rangliste wurde getrennt durchgeführt, sodass Kinder Rasse und Geschlecht als gleich wichtig einstufen konnten.

Den Kindern wurden dann zwei offene Fragen gestellt: "Was bedeutet es, ein (Junge / Mädchen) zu sein?" und was bedeutet es, (schwarz / weiß / gemischt) zu sein? Alle 222-Antworten auf jede Frage wurden dann in fünf große Kategorien eingeteilt, die die weitere Bedeutung hinter diesen Antworten widerspiegeln, einschließlich der körperlichen Erscheinung, Ungleichheit und Gruppenunterschiede, Gleichheit oder Gleichheit, Familie und Stolz und positive Eigenschaften. Die Codes schließen sich nicht gegenseitig aus, sodass eine einzelne Antwort mehrere Themen referenzieren kann.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Antworten, die Rogers im Laufe eines Jahres in den Schulen sammelte, fanden heraus:

  • Von den fünf im „Ich / Nicht-Ich“ -Test vertretenen sozialen Identitäten (Geschlecht, Rasse, Familie, Student und Athlet) war die Familie - als Sohn oder Tochter - im Durchschnitt für Kinder am wichtigsten
  • Als Schülerin wurde sie Zweite, gefolgt von Geschlecht und dann Sportler
  • Die Rasse wurde zuletzt am konsequentesten als die am wenigsten wichtige Identität ausgewählt
  • Schwarze und Mixed-Race-Kinder stuften das Rennen als wichtiger ein als weiße Kinder
    Als Antwort auf die offenen Fragen erwähnten schwarze und Mischlinge viel häufiger Rassenstolz als weiße Kinder
  • Familienidentität war für Mädchen wichtiger als Jungen
  • Jungen rangierten als Sportler höher als Mädchen und schwarze Jungen rangierten deutlich höher als alle anderen Kinder
  • Die Bedeutungen, die Kinder der Geschlechtsidentität zuschrieben, neigten dazu, Ungleichheit und Gruppenunterschiede zu betonen, während Bedeutungen der Rasse die körperliche Erscheinung und Gleichheit betonten
  • Es gab keinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen hinsichtlich der Bedeutung des Geschlechts, aber Mädchen berichteten viel häufiger über körperliche Erscheinung als Teil ihrer Geschlechtsidentität als Jungen
  • Mädchen machten 77 Prozent der Hinweise auf das Aussehen aus, wenn sie definieren, was Gender bedeutet (zum Beispiel "Ich denke, [ein Mädchen zu sein bedeutet Glam. Als würde ich glamourös und hübsch für alle aussehen.")

"Die meisten weißen Kinder würden sagen, [Rasse] ist nicht wichtig, es ist egal, aber farbige Kinder würden sagen: 'Ja, Rasse ist mir wichtig.'"

Etwa die Hälfte der Schwarz- und Mixed-Race-Kinder rangierten als "viel" oder "wenig" wichtig, während 89-Prozent der weißen Kinder die Rasse als einen "nicht wichtigen" Teil ihrer Identität betrachteten. Diese Lücke ist, sagt Rogers, besonders angesichts der Tatsache, dass die beteiligten Schulen sehr unterschiedlich sind.

"In mancher Hinsicht deutet es darauf hin, dass weiße Kinder und farbige Kinder in Bezug auf das Rennen sehr unterschiedliche Welten navigieren und sie denken sehr unterschiedlich über Rasse nach", sagt Rogers. "Die meisten weißen Kinder würden sagen, [Rasse] ist nicht wichtig, es ist egal, aber farbige Kinder würden sagen: 'Ja, Rasse ist mir wichtig.'"

In der offenen Frage nach Rassenidentität kamen 42-Prozent der Antworten, die die Bedeutung von Rasse durch Werte der Gleichheit oder des Humanismus definierten, von weißen Kindern (zum Beispiel: "Ich glaube, dass Rasse überhaupt keine Rolle spielt Du bist."). Im Gegensatz dazu sprach nur ein Viertel der Schwarz- und Mischlinge von Gleichheit, wenn es um Rasse geht.

Rennen als Tabuthema

Während die Betonung der Gleichheit unter weißen Kindern ermutigend scheinen mag, sagt Rogers, dass einige weiße Kinder, die interviewt wurden, das Thema der Rasse ungern anzusprechen. Auf die Frage, was es bedeutete, weiß zu sein, erinnerte sie sich, weigerte sich ein weißer Drittklässler, darüber zu sprechen.

"Die Vorstellung, dass es um Tabu geht, war weit verbreitet", sagt sie. "Überraschenderweise ist das in verschiedenen Schulen nicht ungewöhnlich. Das Narrativ des Multikulturalismus wird wirklich so betont, dass alle gleich sind und Unterschiede minimiert werden. "

"Das ergibt sich typischerweise aus der guten Motivation, Kinder dazu zu ermutigen, sich gegenseitig Respekt entgegenzubringen und Diskriminierung nicht zuzulassen", sagt Rogers. "Aber es könnte auch rassistische Stille vermitteln, dass Rasse nicht in Ordnung ist."

Im Gegensatz dazu, sagt sie, macht es Sinn, dass Kinder das Geschlecht für wichtiger halten als die Rasse, da Geschlechterunterschiede offen diskutiert, akzeptiert und gefeiert werden, im Guten wie im Schlechten.

"Kinder werden ständig nach Mädchen und Jungen sortiert", sagt sie. "Es wäre ungeheuerlich, auf der Grundlage der heutigen Rasse so etwas zu tun. Es gibt einen Weg, Geschlechtertrennungen vorwegzunehmen und sie als Tatsache zu akzeptieren. Manche Kinder drängen darauf zurück, aber es bedeutet, dass es Raum gibt, darüber zu reden, dass es kein Tabu ist. "

Wie man über Rasse mit Kindern spricht

Die Studie deckt sich mit zwei Online-Trainingsmodulen von Rogers und dem I-LABS-Team, die sich darauf konzentrieren, wie Kinder über Rasse lernen und wie Eltern und Lehrer mit ihnen auf eine hilfreiche Art und Weise über Rasse sprechen können. Die Module sind kostenlos und enthalten Diskussionsleitfäden, die persönliche Reflexionen und Gruppengespräche ermöglichen.

"Als Eltern vermitteln wir Werte durch die Gespräche, die wir mit unseren Kindern führen", sagt Meltzoff. "Wir hoffen, dass diese Module helfen können, Eltern-Kind-Gespräche über sozial sensible Themen zu bereichern."

Insgesamt, so Rogers, bestärkt die Studie die Notwendigkeit, besser zu verstehen, wie vielfältige Faktoren, von der Schulkultur bis zu gesellschaftlichen Stereotypen, die Bildung der sozialen Identität von Kindern beeinflussen.

"Das Problem ist nicht, dass wir anders sind. Es liegt in der Hierarchie und der Wert, der auf diese Unterschiede gelegt wird ", sagt Rogers. "Wir brauchen wirklich mehr Daten und Verständnis darüber, welche Botschaften soziale Gerechtigkeit und Gerechtigkeit fördern und Blindheit, Vermeidung und Schweigen fördern."

Über die Autoren

Die National Science Foundation und die Spencer Foundation / National Academy of Education finanzierten die Arbeit.

Quelle: Universität von Washington

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Rassegeschlechtkinder; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Gender Outranks Race When Kids Describe Themselves

Gender Outranks Race When Kids Describe Themselves

Kids ages 7 to 12 rate gender as more important to their social identities than race, say researchers. The research also suggests children of color think about race differently than their white peers do.

“Kids are thinking about race and gender, and not just in terms of being able to identify with these social categories, but also what they mean and why they matter,” says lead author Leoandra Onnie Rogers, a former postdoctoral fellow at the University of Washington’s Institute for Learning & Brain Sciences (I-LABS) who is now an assistant professor of psychology at Northwestern University.

Andrew Meltzoff, co-director of I-LABS and coauthor of the paper, says, “Children are bombarded by messages about race, gender, and social stereotypes. These implicit and explicit messages rapidly influence their self-concepts and aspirations.

“We were able to catch a glimpse of how culture influences children at a tender time in their lives. Kids talk about race and gender in different ways as early as age 7.”

Ranking ‘me’ cards

Published online in the journal Cultural Diversity & Ethnic Minority Psychology, the research involved interviews with 222 children in grades two through six at three racially diverse public schools in Tacoma, Washington. None of the schools had more than 50 percent of one racial group, and more than 75 percent of students were eligible for free or reduced-price lunch.

The children were first shown cards with different identity labels—boy, girl, son, daughter, student, Asian, Hispanic, black, white, and athlete—and asked to place each card in a “me” pile if the card described them or in a “not me” pile if it did not.

Children were then asked to rank the “me” cards by importance, and then to separately rate how important racial and gender identities were to them on a three-point scale—either “not much,” “a little bit,” or “a lot.” The rankings took place separately so children could rate race and gender as equally important.

The children were then asked two open-ended questions—”what does it mean to be a (boy/girl)”? and “what does it mean to be (black/white/mixed)”? All 222 responses to each question were then sorted into five broad categories that reflect the wider meaning behind these responses, including physical appearance, inequality and group difference, equality or sameness, family, and pride and positive traits. The codes were not mutually exclusive, so a single response might reference multiple topics.


 Get The Latest From InnerSelf


The responses, which Rogers collected over the course of a year spent in the schools, found that:

  • Of the five social identities represented in the “me/not me” test (gender, race, family, student, and athlete), family—being a son or daughter—was on average the most important to children
  • Being a student was ranked second, followed by gender, then athlete
  • Race was most consistently selected last, as the least important identity
  • Black and mixed-race children ranked race as more important than white children
    In response to the open-ended questions, black and mixed-race children mentioned racial pride much more often than white children did
  • Family identity was more important to girls than boys
  • Boys ranked being an athlete higher than girls did, and black boys ranked it significantly higher than did all other children
  • The meanings children ascribed to gender identity tended to emphasize inequality and group differences, while meanings of race emphasized physical appearance and equality
  • There was no difference between boys and girls about how important gender was, but girls mentioned physical appearance as part of their gender identity much more often than boys
  • Girls made up 77 percent of the references to physical appearance when defining what gender means (for example, “I think [being a girl] means glam. Like looking glamorous and pretty for everyone.”)

“Most white kids would say [race] is not important, it doesn’t matter, but kids of color would say, ‘Yes, race does matter to me.'”

About half of black and mixed-race children ranked race as “a lot” or a “little” important, while 89 percent of white children considered race a “not important” part of their identity. That gap is telling, Rogers says, particularly given that the schools involved are highly diverse.

“In some ways, it suggests that white kids and kids of color are navigating very different worlds when it comes to race and they’re thinking about race in very different terms,” says Rogers. “Most white kids would say [race] is not important, it doesn’t matter, but kids of color would say, ‘Yes, race does matter to me.'”

In the open-ended question about racial identity, 42 percent of responses that defined the meaning of race through values of equality or humanism came from white children (for example, “I believe race doesn’t matter at all. It just matters about who you are.”). By contrast, just one-quarter of black and mixed-race children mentioned equality when talking about race.

Race as a ‘taboo topic’

While the emphasis on equity among white children may seem encouraging, Rogers says some white children interviewed were reluctant to broach the subject of race. When asked what it meant to be white, she recalled, one white third-grader refused to talk about it.

“The idea that talking about race is taboo was prevalent,” she says. “Surprisingly, that is not uncommon in diverse schools. The narrative of multiculturalism is really stressed in such a way that everybody’s the same and differences are minimized.”

“That typically derives from the good motivation of encouraging kids to treat each other respect and not allowing discrimination to occur,” Rogers says. “But it might also communicate racial silence, that race is something that’s not OK to talk about.”

By contrast, she says, it makes sense that children view gender as more important than race, since gender differences are openly discussed, accepted, and celebrated in the broader society, for better or worse.

“Kids are sorted by girls and boys all the time,” she says. “It would be egregious to do such a thing based on race today. There is a way we premeditate gender divisions and accept them as fact. Some kids push back on that, but it means there is a space to talk about it, that it’s not a taboo conversation.”

How to talk about race with kids

The research dovetails with two online training modules developed by Rogers and the I-LABS team focused on how children learn about race and how parents and teachers can talk with them about race in a helpful way. The modules are free and come with discussion guides intended to facilitate personal reflections and group conversations.

“As parents, we teach values through the conversations we have with our children,” Meltzoff says. “We’re hoping that these modules can help enrich parent-child talk about socially sensitive issues.”

Overall, Rogers says, the study reinforces the need to better understand how multiple factors, from school culture to societal stereotypes, influence the formation of children’s social identities.

“The issue is not that we’re different. It’s in the hierarchy and the value that’s placed on those differences,” Rogers says. “We really need more data and understanding of which messages promote social justice and equity, and which promote blindness, avoidance, and silence.”

About the Authors

The National Science Foundation and the Spencer Foundation/National Academy of Education funded the work.

Source: University of Washington

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=race gender children;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…