Was uns die Evolution über unser Bedürfnis nach persönlichem Raum sagt

Was uns die Evolution über unser Bedürfnis nach persönlichem Raum sagt

Menschen sind sehr soziale Wesen. Wir alle brauchen Gesellschaft und sozialen Kontakt. Aber für viele von uns kann es frustrierend sein, lange Zeit mit einer kleinen Gruppe von Menschen zu Hause zu sein - selbst mit denen, die wir am meisten lieben.

3 Möglichkeiten, wie Menschen auf Coronavirus-Notfälle reagieren

3 Möglichkeiten, wie Menschen auf Coronavirus-Notfälle reagieren

In der britischen Öffentlichkeit besteht nach wie vor eine nahezu universelle Unterstützung für die Sperrung von Coronaviren. In unserer Studie unterstützen neun von zehn Personen die Maßnahmen, darunter sieben von zehn, die sie nachdrücklich unterstützen.

5 Gründe, sich für Coronavirus optimistisch zu fühlen

5 Gründe, sich für Coronavirus optimistisch zu fühlen

Ein Großteil der Medienberichterstattung über COVID-19 konzentriert sich auf schlimme Ereignisse. Es ist sehr leicht, Leute zu verpfuschen, wenn man im Nachhinein 20 bis 20 hat und es macht gute Schlagzeilen, aber ist es richtig?

Kannst du nicht schlafen und dich ängstlich fühlen?

Sie können nicht schlafen und haben Angst vor Coronavirus?

Dies ist eine verwirrende und ehrlich gesagt beängstigende Zeit für viele von uns. Es gibt so viele widersprüchliche Informationen, und das „Richtige“, was gestern zu tun ist, ist jetzt das „Falsche“, was heute zu tun ist.

Eine Wahl liegt vor uns: Hass oder Weisheit wählen?

Eine Wahl liegt vor uns: Hass oder Weisheit wählen?

Eine Kombination von Verzweiflung, Angst und Verrat führt dazu, jemanden zu schlagen gegen reale und imaginäre Feinde, so dass mehr vom Gleichen in anderen. Es ist ein Teufelskreis, in der Tat. Ein Zyklus von Hass entfesselt Zerstörung kann für die kommenden Generationen anrichten.

Warum glauben Sie, was Sie tun?

Warum glauben Sie, was Sie tun?

Viele der Überzeugungen, die eine grundlegende Rolle in unserer Weltanschauung spielen, sind größtenteils das Ergebnis der Gemeinschaften, in die wir eingetaucht sind.

Die Neurowissenschaften der Einsamkeit und wie Technologie uns hilft

Eine große Anzahl von Menschen auf der ganzen Welt wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie in die Einsamkeit gezwungen. Soziale Distanzierung steht jedoch in völligem Widerspruch zu unserem Streben nach sozialer Verbindung, dem Eckpfeiler der menschlichen Evolution.

Eine neue Weltanschauung und Kultur schaffen: Frauen sind die Zukunft

Eine neue Weltanschauung und Kultur schaffen: Frauen sind die Zukunft

Der Dalai Lama sorgte beim Friedensgipfel 2009 in Vancouver für Aufsehen. Er sagte, dass "die Welt von westlichen Frauen gerettet werden würde." Seine Aussage erhielt eine Reihe von Antworten, aber viele Frauen fanden sie befähigend und katalysierten frauenorientierte Initiativen.

Wer ist das wahre Du? Hast du dein wahres Selbst für deine berufliche Rolle zurückgelassen?

IDENTITÄT: Wer bin ich?

Was bedeutet es, Banker, Anwalt, Arzt, Pädagoge, gemeinnütziger Leiter oder ein anderer Fachmann zu sein? Für viele Menschen ist es eine schwächende Erfahrung, unser aufrichtig liebevolles, warmes, mitfühlendes Selbst von der harten, rücksichtslosen, entschlossenen Person zu trennen, die an unserem Arbeitsplatz gefordert wird.

Mut erforderlich: Neuanfänge können beängstigend sein

Mut erforderlich: Neuanfänge können beängstigend sein

Es gibt so viele Möglichkeiten, dass wir Mut in unserem Leben anwenden können. Mut, seine Meinung zu sprechen, um sich für was richtig ist, um schwierige Probleme frontal zu stellen, sich selbst zu holen, nachdem eine Ungerechtigkeit, und nicht unbedingt zu tun, wie jeder andere auch. Mut, sich selbst treu zu sein.

Probleme lösen: Freunde finden mit dem, was ist

Probleme lösen: Freunde finden mit dem, was ist

Die Weisheit der Nicht-Anhaftung ist am besten anwendbar, wenn es um Lebensprobleme geht: ob kleine Reizstoffe oder große Lebensverluste. Das Geheimnis ist, sich mit unseren Problemen anzufreunden und neue Beziehungen zu ihnen aufzubauen.

Hier sind einige Möglichkeiten, um mit der Angst umzugehen

Hier sind einige Möglichkeiten, um mit der Angst umzugehen

Eine unserer Patientinnen sprach kürzlich über ihre Angst vor der Coronavirus-Epidemie. Der Stress dieser Frau war verständlich. Sie hatte eine schwere Infektion mit der Schweinegrippe überlebt, jedoch nur mit einem längeren Aufenthalt auf der Intensivstation.

Wie man über Vergebung und Akzeptanz hinausgeht

Moving Beyond Forgiveness and zur Akzeptanz

Als ich in meinen Zwanzigern meinen Weg der Selbstentdeckung begann, stieß ich auf das Konzept der Vergebung und lehnte die Idee mit großer Wut und großem Urteilsvermögen prompt ab. Jetzt glaube ich, dass Vergebung einer der wichtigsten Schritte ist, die wir unternehmen können, um Selbstakzeptanz, Seelenfrieden und Glück zu erreichen ...

Auf wie viel Leben werden wir verzichten, um sicher zu bleiben?

Auf wie viel Leben werden wir verzichten, um sicher zu bleiben?
Im Laufe meines Lebens habe ich gesehen, dass die Gesellschaft immer mehr Wert auf Sicherheit und Risikominderung legt. Es hat sich besonders auf die Kindheit ausgewirkt: Als kleiner Junge war es für uns normal, unbeaufsichtigt eine Meile von zu Hause entfernt zu sein - ein Verhalten, das Eltern heute einen Besuch bei den Kinderschutzdiensten einbringen würde.

Warum es manchmal in Ordnung ist zu entlüften

Warum es manchmal in Ordnung ist zu entlüften

Die COVID-19-Pandemie unterscheidet sich von vielen Krisen darin, dass sie uns alle betrifft, unabhängig von Politik, Wirtschaft, Religion, Alter oder Nationalität.

Aufmerksamkeit bitte! Liebe gebraucht!

Aufmerksamkeit bitte! Liebe gebraucht!
Menschen, die nach Liebe hungern, gehen raus und versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen! Jetzt können einige Leute dies tun, indem sie auf konstruktive Weise prominent werden, indem sie im Theater, in den Medien oder auf ihrem Gebiet an der Spitze stehen. Andere wählen eine andere Route.

Warum manche Leute an Coronavirus-Hoaxes glauben

Warum manche Leute an Coronavirus-Hoaxes glauben

Während sich die Welt weiterhin mit den lebensverändernden Auswirkungen des neuartigen Coronavirus befasst, hat eine kleine, aber nicht unbedeutende Anzahl von Personen ihre Befürchtungen über COVID-19 durch die Sprache von Regierungsverschwörungen und wilden Heilmitteln für alternative Gesundheit zum Ausdruck gebracht.

Warum Menschen Rituale brauchen, besonders in Zeiten der Unsicherheit

Warum Menschen Rituale brauchen, besonders in Zeiten der Unsicherheit

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben die meisten amerikanischen Universitäten alle Aktivitäten auf dem Campus eingestellt. Wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt hat sich das Leben von Studenten in den USA über Nacht verändert.

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann

Wie ruhige Güte das Wohlbefinden stärken kann

Als Forscher an der University of British Columbia verbringe ich viel Zeit damit, Kinder, Jugendliche und sogar Studenten zu fragen, was es bedeutet, freundlich zu sein und wie sie Freundlichkeit zeigen.

Erlaube Covid19 nicht, deinen Geist zu infizieren

Erlaube Covid19 nicht, deinen Geist zu infizieren
Da Sportarenen, Straßen und Fitnessstudios in der Nachbarschaft ruhig und verlassen liegen, haben wir keinen Bezugsrahmen, um mit diesen apokalyptischen Veränderungen in unserem einst vorhersehbaren Leben fertig zu werden. Bedeutet dies, dass Angst, Stress, Depressionen und Panik heute unausweichliche Teile des Lebens sind?

Was ist wirklich los und was tun wir dagegen?

Was ist wirklich los und was tun wir dagegen?
Also, wer weiß genau, was gerade los ist? Ich habe Videos überprüft, Blogs, Artikel und Bücher gelesen, auf eine Vielzahl von Nachrichtenquellen, Mainstreams und Seitenströmen zugegriffen, YouTube-Videos von Ärzten und Ökonomen angesehen, informierte und ängstliche Freunde angehört, und ich bin dem Wissen nicht näher als Vor.

So treffen Sie genaue Entscheidungen, wenn sich die Dinge schnell bewegen

So treffen Sie genaue Entscheidungen, wenn sich die Dinge schnell bewegen
Unter extremem Zeitdruck zu denken ist nicht optimal, aber es ist unvermeidlich, dass wir uns manchmal in dieser Situation befinden. Es ist immer am besten, sich nicht zu beeilen und sich von mentalen Abkürzungen verführen zu lassen. Verwenden alle die Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, um eine Entscheidung zu treffen.

Warum wir zum Glück auf Holz klopfen

Warum wir zum Glück auf Holz klopfenHaben Sie schon einmal so etwas wie „Ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen“ gesagt - und dann zum Glück schnell mit den Fingerknöcheln auf einen Holztisch oder einen Türrahmen geklopft?

Heilen Sie das Trauma sanft mit ruhiger Präsenz, Freundlichkeit und Liebe

Heilungstrauma: Gehen Sie vorsichtig mit ruhiger Präsenz, Freundlichkeit und Liebe vor
Unsere individuellen Reaktionen auf Lebensereignisse sind komplex und unvorhersehbar. Einige Menschen kommen aus sehr schwierigen Lebenserfahrungen mit mehr Belastbarkeit und Kapazität. Trauma ist nicht im Ereignis, sondern im Nervensystem der Person, die das Ereignis erlebt.

Brauchen Sie Genehmigung und Validierung?

Brauchen Sie Genehmigung und Validierung?
Ich arbeitete einmal für eine eher missbräuchliche Frau, die ständig beschimpft, belächelt und belästigt sie Mitarbeiter - mich eingeschlossen. Wenn einer von uns angestrebt, sich für uns, wurden wir gezüchtigt und in klaren Worten, dass wir uns unsicher Nörgler, die schätzen wir hatten einen Job an erster Stelle sollte gesagt wurde.

Warum Menschen beleidigt werden

Warum Menschen beleidigt werden

Die meisten von uns haben sich über eine Bemerkung eines engen Freundes oder einen zufälligen Kommentar in unseren sozialen Medien beleidigt gefühlt.

Unsere Angst vor Coronaviren verstehen?

Unsere Angst vor Coronaviren verstehen?

Mit einem neuen Ausbruch von Infektionskrankheiten vor unserer Haustür könnten wir uns fragen: Reagieren wir auf das Coronavirus in einer Weise, die proportional zur Bedrohung ist?

Wie Verhalten helfen kann, die Ausbreitung von COVID-19 zu kontrollieren

Wie Verhalten helfen kann, die Ausbreitung von COVID-19 zu kontrollieren

Inmitten des Gemetzels des Ersten Weltkriegs breitete sich eine Grippeepidemie in den Frontgräben aus und breitete sich anschließend auf der ganzen Welt aus. Sie infizierte ein Viertel der Weltbevölkerung und tötete letztendlich mehr Menschen als der Krieg selbst.

Sich auf eine Krise vorzubereiten, ist kein Panikkauf

Sich auf eine Krise vorzubereiten, ist kein Panikkauf

In den letzten Tagen wurde berichtet, dass Käufer als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus Supermarktregale von Wuhan und Hongkong nach Singapur und Mailand geräumt haben.

Was tun, wenn Sie etwas Moralisches finden?

Was tun, wenn Sie etwas Moralisches finden?

Wenn ich sagen würde, dass ich darüber nachdenke, Sex mit meinem Stiefbruder zu haben, würden Sie mir wohl sagen, dass ich noch einmal darüber nachdenken soll: Sex mit einem Geschwister oder sogar einem Stiefgeschwister ist einfach falsch - es ist keine moralisch akzeptable Handlung.

Im Dung graben: Tragödie und Schmerz in Einsichten und Weisheit verwandeln

Im Dung graben: Tragödie und Schmerz in Einsichten und Weisheit verwandeln
Unangenehme Dinge passieren im Leben. Sie passieren jedem. Der einzige Unterschied zwischen einer glücklichen Person und derjenige wird depressiv ist, wie sie auf Katastrophen zu reagieren. Angenommen, Sie haben gerade einen schönen Nachmittag und wenn Sie nach Hause zurückkehren, finden Sie eine riesige Wagenladung Mist hat sich direkt vor Ihrer Haustür abgeladen ...

Was wir über die Motivation junger Menschen nicht verstehen

Was wir über die Motivation junger Menschen nicht verstehen

Junge Menschen fordern Veränderung. In den letzten Tagen haben junge indigene Aktivisten und ihre Anhänger die Parlamentarier in Victoria, BC, daran gehindert, Zugang zur Provinzgesetzgebung zu erhalten, und Protestwellen im ganzen Land ausgelöst.

Wie und warum toleranter und geduldiger werden

Unsere Haltung ändern: Toleranter und geduldiger werden
Vor allem haben die meisten von uns Ansichten und Meinungen über alles und jeden. Wegen dieser Tendenz zu urteilen, entscheiden wir fortwährend, ob wir jeder Erfahrung zustimmen oder sie mögen. Wohin wir auch gehen und was immer wir tun, unser interner "Kritiker" sagt: "Ich mag das nicht" oder "Ich stimme dem nicht zu".

Die Wahrheit kann beängstigend sein: zugeben, wenn Sie falsch liegen

Zugeben, wenn Sie falsch liegen: Die Wahrheit kann beängstigend sein
Wie werde ich ihnen die Nachrichten bringen? Das wird nicht einfach. Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe, aber ich beschließe, es aufzuschieben, bis ich dort ankomme, in der Hoffnung, dass ein Teil des Stichs verschwunden sein wird, sobald sie unsere tapferen Gesichter sehen. Ich werde es nach dem Abendessen aber vor ...

Sogar sehr kleine Kinder können Vorurteile bekommen

Sogar sehr kleine Kinder können Vorurteile bekommen

Rassismus hat negative Folgen für die Gesundheit von Kindern. Laut der American Academy of Pediatrics, einer Organisation, die 67,000 Ärzte vertritt, die Kinder behandeln, schadet es den Kindern, die es persönlich erleben, und denen, die es miterleben.

Warum glauben Menschen Betrügern?

Warum glauben Menschen Betrügern?

Was real ist, kann ziemlich willkürlich erscheinen. Es ist leicht, sich von Fehlinformationen täuschen zu lassen, die als Nachrichten und gefälschte Videos getarnt sind und Menschen zeigen, die Dinge tun, die sie nie getan oder gesagt haben.

Vergebung Übung: Verzeihen Sie Ihre Feinde ... und Ihre Lieben

Vergebung Übung: Verzeihen Sie Ihre Feinde ... und Ihre Lieben
Der Buddha sagte: "In einem Kampf verlieren sowohl die Gewinner als auch die Verlierer". Wenn wir mit einem schwierigen Menschen in Konflikt geraten, werden unsere Gedanken sehr eng und unsere Herzen schließen sich. Wenn wir Wut und Hass gegenüber jemand anderem fühlen ...

Angst ist unser Feind; Chaos ist unser Freund

Angst ist unser Feind; Chaos ist unser Freund
Alle alten Kalender und Prophezeiungen verschiedener alter Traditionen weisen auf diese Tage als die Zeit eines großen Erwachens und einer Zeit eines großen Umbruchs hin. Die Menschheit wird herausgefordert, eine Entscheidung zu treffen: die Wahl zwischen dem Weg der Liebe, Gemeinschaft und Frieden, über den Weg der ...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

What Evolution Tells Us About Our Need For Personal Space

What Evolution Tells Us About Our Need For Personal Space

Humans are intensely social creatures. We all need company and social contact. But for many of us, being at home for long periods with a small group of people – even those we love best – can become frustrating.

3 Ways People Are Reacting To Coronavirus Emergency

3 Ways People Are Reacting To Coronavirus Emergency

There remains near-universal backing for the coronavirus lockdown among the UK public. In our study, nine out of ten people support the measures, including seven out of ten who strongly support them.

5 Reasons To Feel Optimistic About Coronavirus

5 Reasons To Feel Optimistic About Coronavirus

Much of the media coverage of COVID-19 is focused on bad things happening. It is very easy to accuse people of bungling when you have 20-20 hindsight and it makes good headlines, but is it right?

Can't Sleep And Feeling Anxious?

Can't Sleep And Feeling Anxious About Coronavirus?

This is a confusing and, frankly, scary time for a lot of us. There’s so much contradictory information, and the “right” thing to do yesterday is now the “wrong” thing to do today.

A Choice Lies Before Us: Choosing Hatred or Wisdom?

A Choice Lies Before Us: Choosing Hatred or Wisdom?

A combination of despair, fear, and betrayal will cause someone to lash out against real and imagined enemies, causing more of the same in others. It is a vicious cycle indeed. A cycle of hatred unleashed can wreak destruction for generations to come.

Why Do You Believe What You Do?

Why Do You Believe What You Do?

Many of the beliefs that play a fundamental role in our worldview are largely the result of the communities in which we’ve been immersed. 

The Neuroscience Of Loneliness And How Technology Is Helping Us

Large numbers of people around the globe have been forced into solitude due to the coronavirus pandemic. However, social distancing is utterly at odds with our drive for social connection, the cornerstone of human evolution.

Creating A New Worldview and Culture: Women Are The Future

Creating A New Worldview and Culture: Women Are The Future

The Dalai Lama caused quite a stir at the 2009 Peace Summit in Vancouver. He said that “the world would be saved by Western women.” His statement received a range of responses, but many women found it empowering, and it catalyzed women-focused initiatives.

Who Is The Real You: Have You Left Behind Your True Self For Your Professional Role?

IDENTITY: Who Am I?

What does it mean to be a banker, lawyer, doctor, educator, not-for-profit leader, or any other professional? For many people, it is a debilitat­ing experience of separating our genuinely loving, warm, compassionate selves from the hard, ruthless, determined-to-win persona that is demand­ed in our workplace.

Why Wear Face Masks In Public? Here's What The Research Shows

Why Wear Face Masks In Public? Here's What The Research Shows

With the coronavirus pandemic quickly spreading, U.S. health officials have changed their advice on face masks and now recommend people wear cloth masks in public areas where social distancing can be difficult, such as grocery stores.

Courage Needed: New Beginnings Can Be Scary

Courage Needed: New Beginnings Can Be Scary

There are so many ways that we can apply courage in our lives. Courage to speak one's opinion, to stand up for what is right, to face tough issues head on, to pick oneself up after an injustice, and to not necessarily do as everyone else does. Courage to be true to oneself.

Befriending Problems: Making Friends With What Is

Befriending Problems: Making Friends With What Is

The wisdom of non-attachment is most applicable when dealing with life’s problems: whether small irritants or major life losses. The secret is to befriend our problems and create new relationships with them.

Here Are Some Ways To Cope With The Anxiety

Here Are Some Ways To Cope With The Anxiety

One of our patients was recently talking about her anxiety around the coronavirus epidemic. This woman’s stress was understandable. She had survived a serious infection with swine flu, but only with a prolonged stay in intensive care.

An Unqualified Apology: "I Am Truly Sorry for Causing You Pain"

"I Am Truly Sorry for Causing You Pain"

Forgiveness is radical. Both forgiving and asking for forgiveness go against deeply ingrained psychological and political truths. We fight against it. We reject its premises. We think we want to be -- or at least, want to appear to be -- blameless at all times. By forgiving another...

How To Move Beyond Forgiveness and Towards Acceptance

Moving Beyond Forgiveness and Towards Acceptance

When I began my journey of self-discovery in my twenties I ran across the concept of forgiveness and, with a great deal of anger and judgment, promptly rejected the idea. Now I believe forgiveness is one of the most important steps we can take toward achieving self-acceptance, peace of mind, and happiness...

How Much Of Life Will We Forego To Stay Safe?

How Much Of Life Will We Forego To Stay Safe?
Over my lifetime I’ve seen society place more and more emphasis on safety, security, and risk reduction. It has especially impacted childhood: as a young boy it was normal for us to roam a mile from home unsupervised – behavior that would earn parents a visit from Child Protective Services today.

Why It Is OK To Vent, Sometimes

Why It Is OK To Vent, Sometimes

The COVID-19 pandemic is different from many crises in that it has affected all of us regardless of politics, economics, religion, age or nationality.

Attention Please! Love Needed!

Attention Please! Love Needed!
People who are starved for love go out and try to get attention! Now some people may do that by becoming prominent in a constructive way by being in theater, media, or the top in their field. Others choose another route.

Why Some People Believe Coronavirus Hoaxes

Why Some People Believe Coronavirus hoaxes

As the world continues to deal with the life-altering effects of the novel coronavirus, a small but not-insignificant number of individuals have been expressing their fears about COVID-19 through the language of government conspiracies and wild alternative health cures.

Why People Need Rituals, Especially In Times Of Uncertainty

Why People Need Rituals, Especially In Times Of Uncertainty

Responding to the coronavirus pandemic, most American universities have suspended all campus activities. Like millions of people all around the world, the lives of students all over the U.S. has changed overnight.

How Quiet Kindness Can Bolster Well-Being

How Quiet Kindness Can Bolster Well-being

As a researcher at the University of British Columbia, a great deal of my time is spent asking children, adolescents and even university students what it means to be kind and how they demonstrate kindness.

Don’t Allow Covid19 to Infect Your Mind

Don’t Allow Covid19 to Infect Your Mind
As sports arenas, streets and neighborhood gyms lie quiet and abandoned, we find ourselves without a frame of reference to cope with these apocalyptic changes to our once predictable lives. Does this mean that anxiety, stress, depression and panic are now inescapable parts of life? 

What's Really Going On and What Do We Do About It?

What's Really Going On and What Do We Do About It?
So, who knows exactly what's going on right now? I've reviewed videos, read blogs and articles and books, accessed a variety of news sources, mainstream and sidestream, watched YouTube videos of doctors and economists, listened to informed and anxious friends, and I'm no closer to knowing for sure than before.

How To Make Accurate Decisions When Things Are Moving Fast

How To Make Accurate Decisions When Things Are Moving Fast
Thinking under extreme time pressure is not optimal, but it is inevita­ble that we will find ourselves in this situation at times. It is always best not to rush and get seduced by mental short­cuts. Use all the time available to you in making a decision.

Why We Knock On Wood For Luck

Why We Knock On Wood For LuckEver said something like, “I’ve never gotten a speeding ticket” – and then quickly, for luck, rapped your knuckles on a wooden table or doorframe?

Healing Trauma Gently with Calm Presence, Kindness, and Love

Healing Trauma: Proceeding Gently with Calm Pres­ence, Kindness, and Love
Our individual reactions to life events are complex and unpredictable. Some people come out of very difficult life experiences with more resiliency and capacity. Trauma is not in the event but in the nervous system of the person experienc­ing the event. 

Do You Need Approval and Validation?

Do You Need Approval and Validation?
I once worked for a rather abusive woman who constantly berated, belittled and badgered her employees -- me included. If any of us sought to stand up for ourselves, we were chastised and told in no uncertain terms that we were insecure whiners who should appreciate we had a job in the first place.

How To Actually Stop Touching Your Face

How To Actually Stop Touching Your Face

Health care professionals keep say to avoid touching your face as protection from COVID-19, but it’s a lot easier said than done.

Why People Take Offense

Why People Take Offence

Most of us have felt offended at a remark made by a close friend or a random comment on our social media.

Understanding Our Coronavirus Fear?

Understanding Our Coronavirus Fear?

With a new infectious disease outbreak on our doorstep, we might ask ourselves: are we reacting to the coronavirus in a way that is proportional to the threat?

How Behaviour Can Help Control The Spread Of COVID-19

How Behaviour Can Help Control The Spread Of COVID-19

Amid the carnage of the First World War, a flu epidemic took hold in the front-line trenches and subsequently spread around the world, infecting one-quarter of the world’s total population and ultimately killing more people than the war itself.

What To Do If You Find Something Morally Sickening

What To Do If You Find Something Morally Sickening

If I were to say that I’m thinking about having sex with my stepbrother, I guess you’d tell me to think again: sex with a sibling or even a stepsibling is just plain wrong – it’s not a morally acceptable action.

Digging in the Dung: Turning Tragedy and Pain into Insights and Wisdom

Digging in the Dung: Turning Tragedy and Pain into Insights and Wisdom
Unpleasant things happen in life. They happen to everyone. The only difference between a happy person and one who gets depressed is how they respond to disasters. Imagine you have just had a wonderful afternoon and when you return home, you find a huge truckload of dung has been dumped right in front of your door...

What We Don’t Understand About Young People’s Motivations

What We Don't Understand About Young People's Motivations

Young people are demanding change. In the last few days, young Indigenous activists and their supporters blocked parliamentarians in Victoria, B.C., from accessing the provincial legislature and led waves of protest across the country. 

How and Why To Become More Tolerant and Patient

Changing Our Attitude: Becoming More Tolerant & Patient
First of all, most of us have views and opinions about everything and everyone. Because of this tendency to judge, we are continually deciding whether we approve of or like each experience as it occurs. Wherever we go and whatever we do, our internal "critic" is saying, "I don't like this," or "I don't approve of that."

The Truth Can Be Scary: Admitting When You’re Wrong

Admitting When You’re Wrong: The Truth Can Be Scary
How am I going to break them the news? This is not going to be easy. I will admit that I was wrong, but I decide to put it off until I get there, hoping that once they see our brave faces, some of the sting will be gone. I will bring it up after dinner but before...

Even Very Young Children Can Become Prejudiced

Even Very Young Children Can Become Prejudiced

Racism has negative consequences for children’s health. It harms the kids who experience it personally and those who witness it, according to the American Academy of Pediatrics, an organization that represents 67,000 doctors who treat children.

Why Do People Believe Con Artists?

Why People Believe Con Artists?

What is real can seem pretty arbitrary. It’s easy to be fooled by misinformation disguised as news and deepfake videos showing people doing things they never did or said.

Fear Is Our Enemy; Chaos Is Our Friend

Fear Is Our Enemy; Chaos Is Our Friend
All the ancient calendars and prophecies of diverse ancient traditions are pointing to these days as the time of a great awakening and a time of a great shift. Humanity is being challenged to make a choice: the choice between the path of love, community, and peace, over the path of...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…