Da Autos immer fahrerloser werden, suchen die Menschen bereits nach neuen Fahrerlebnissen

Da Autos immer fahrerloser werden, sind die Menschen bereits auf der Suche nach Erfahrungen im analogen Autofahren

Branchenvertretern und Forschern zufolge werden fahrerlose Autos die Art und Weise, wie wir über den Individualverkehr denken, völlig revolutionieren. Sie werden Ändern Sie die Art und Weise, wie wir arbeiten und uns ausruhen. Sie konnten das verkünden Ende des Stausund haben das Potenzial zu das Leben verändern von behinderten Menschen, um nur einige Beispiele zu nennen. Sondern als Ansporn, autonome Fahrzeuge auf die Straße zu bringen beschleunigtEs gibt einen Faktor, der mehr Beachtung verdient - die sich ändernde Rolle des menschlichen Fahrers.

Für viele geht es beim Fahren darum, von A nach B zu kommen, aber auch für diejenigen, die sich nicht als „Benziner“ einstufen, kann das Fahren Spaß machen. Eigentlich, Forscher argumentieren dass Fahrer emotionale Verbindungen zu ihren Autos und die Erfahrung des Fahrens entwickeln können. Andere haben gezeigt, dass diese emotionale Verbindung zu Autos besteht wichtig für die markentreueund für viele Hersteller Emotionoder der emotionale Aspekt der Erfahrung am Steuerist ein wichtiger Teil ihrer Marke.

Aber wir rücken immer näher an eine Welt heran, in der Autos keine Fahrer brauchen. Viele Neuwagen auf dem Markt, wie der Nissan Leaf bzw. unter der Volvo V90enthalten bereits einige der Elemente, die für die „bedingte Automatisierung“ benötigt werden, bei der die Technologie Geschwindigkeit, Lenkung und andere Funktionen unter bestimmten Bedingungen steuern kann.

Die fortschrittlichsten Systeme ermöglichen Autos, wie z Audi A8, um in bestimmten Situationen die volle Kontrolle zu übernehmen. Aber was passiert mit den menschlichen Beziehungen zu Autos, wenn Computer das Steuer übernehmen?

Das Fahrerauto

Aufbauend auf bestehenden Forschungen zu Autokulturen, meine Doktorarbeiten sah, wie das gefahrene Auto mehr als nur ein Fahrzeug ist. Es kann so verstanden werden ein Hybrid aus Mensch und Maschine. Fahrer drehen mit Armen und Händen das Lenkrad, Beine und Füße treten in die Pedale. Der menschliche Körper ist ein wesentlicher Bestandteil des angetriebenen Autos, ebenso wichtig wie der Motor oder die Räder.

Da Autos immer fahrerloser werden, sind die Menschen bereits auf der Suche nach Erfahrungen im analogen Autofahren Ohne Fahrer wären Autos so gut wie nutzlos gewesen. Rattawich Kamal / Shuttertstock

Die Verbindung zwischen Auto und Fahrer alsFahrer-Auto„Hybrid ist eine möglichkeit, sich an die menschen in fahrerlosen autos zu erinnern. Schließlich sagte die MIT-Transportforscherin Ashley Nunes kürzlich: „Fahrerlos heißt nicht Menschenlos”. Diese Autos werden weiterhin zum Transport von Personen verwendet, auch wenn diese nicht fahren.

Bis vor relativ kurzer Zeit war das Entfernen des Menschen aus dem Fahrerauto genauso drastisch wie das Entfernen der Räder. Zunehmend bewegen wir uns jedoch in eine Zukunft, in der die Menschen eine eher passive Rolle spielen. Wo früher Arme und Hände ein Auto in der Spur hielten, jetzt a Programm kann übernehmen. Und wo Beine und Füße einmal beschleunigt und gebremst wurden, kann ein Computer steuern Geschwindigkeit. Zum Guten oder zum Schlechten wird der Mensch zunehmend aus der Geschichte des Fahrens herausgeschrieben.

Neuwagen-Begeisterung?

Das Fahrer-Auto beschreibt auch eine komplexe Beziehung zwischen Menschen und ihren Autos, eine Verbindung, die über die Verkörperung hinausgeht, um einzuschließen emotionale Bindungen zu Fahrzeugen. Diskussionen über Autos, die immer menschenloser werden, haben bereits Anlass gegeben, über die Freude am Fahren nachzudenken, die über die Nischen der Benzinköpfe hinausgeht. Victoria Coren-Mitchell, Autorin und Moderatorin von The Guardian, merkte an, dass Autofahren einBefreiende und therapeutische Aktivität“, Die wir verlieren können, wenn wir nicht mehr sozusagen auf dem Fahrersitz sitzen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich durch den Übergang zu vollautonomen Fahrzeugen neue Begeisterung für nicht automatisierte Autos entwickelt. Über eine Reihe von Technologien hinweg haben immer mehr Menschen nach analogen Erfahrungen gesucht, da das digitale Umfeld gewachsen ist. Verkauf von Schallplatten, zum Beispiel sind aufgestiegen trotz der Popularität von Musik-Downloads und Streaming.

Diese nicht automatisierten Autos könnten die Form klassischer Autos aus einer Zeit vor dem assistierten Fahren annehmen, wie beispielsweise das Original VW Beetleoder neuere Fahrzeuge, die dem menschlichen Fahrer mehr Kontrolle geben sollen und weniger Computersystemen wie dem Ruf CTR.

Einige Autokommentatoren sprechen bereits davon analog fahren, eine Bewegung aufzubauen, die sich auf das Fahrerlebnis und die Verbindung zwischen dem Fahrerauto und der Straße konzentriert, und die Hersteller greifen dies ebenfalls auf. Alois Ruf, der oben erwähnte Besitzer von Ruf, sagte:Kunden wollen ein analoges Auto… ein Fahrerauto".

Diese analoge Fahrbewegung ist zum Teil auf die wahrgenommenen negativen Auswirkungen der Technologie auf das haptische Fahrerlebnis zurückzuführen. Einige Hersteller verwenden jedoch eine ähnliche Sprache wie die analoge Fahrweise bei der Werbung für fahrerlose Autos, was darauf hindeutet, dass automatisierte Fahrzeuge tatsächlich zu einer besseren Verbindung zwischen Fahrer-Auto und Straße beitragen könnten.

Jaguar Land Rover zum Beispiel, Sag das"Selbstfahrende Fahrzeuge verbessern das Fahrerlebnis - ersetzen es nicht". Ebenso präsentiert BMW das fahrerlose Auto als etwas, das „den Wahrnehmungsspielraum des Fahrers erweitert und ihn in das verwandelt ultimativer Fahrer".

Eins ist sicher: Auf dem Weg zu a nahe Zukunft Wo fahrerlose Autos häufiger werden, wird sich die Einstellung der Menschen zu Autos und zum Fahren dramatisch ändern. Nur die Zeit wird zeigen, ob dies unsere emotionalen Beziehungen zu unseren Fahrzeugen beendet oder in etwas völlig Neues verwandelt.Das Gespräch

Über den Autor

Will Andrews, Forschungsbeauftragter, Universität Swansea

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

As Cars Become Increasingly Driverless, People Are Already Seeking New Motoring Experiences

As Cars Become Increasingly Driverless, People Are Already Seeking Analogue Motoring Experiences

According to those in the industry, and researchers too, driverless cars will totally revolutionise the way we think about individual transport. They will change the way we work and rest. They could herald the end of traffic jams, and have the potential to change the lives of disabled people, to give a few examples. But as the push to get autonomous vehicles on the roads accelerates, there is one factor that deserves more consideration – the changing role of the human driver.

For many, driving is about getting from A to B, but even for those who wouldn’t class themselves as “petrolheads”, driving can be enjoyable. In fact, researchers argue that drivers can develop emotional connections to their cars and the experience of driving. Others have shown that this emotional connection to cars is important for brand loyalty, and for many manufacturers emotion, or the emotive aspect of the driving experience, is a key part of their brand.

But we are moving closer and closer to a world where cars will not need drivers. Many new cars on the market, such as the Nissan Leaf or the Volvo V90, already contain some of the elements needed for “conditional automation”, where technology can control speed, steering and other functions within specific conditions.

The most advanced systems allow cars, such as Audi’s A8, to take full control in certain situations. But as computers take the wheel, what will happen to human relationships with cars?

The ‘driver-car’

Building on existing research into car cultures, my PhD theses looked at how the driven car is more than just a vehicle. It can be understood as a hybrid of human and machine. Drivers use their arms and hands to turn the steering wheel, while legs and feet press the pedals. The human body is an integral component of the driven car, as important as the engine or the wheels.

As Cars Become Increasingly Driverless, People Are Already Seeking Analogue Motoring Experiences Without drivers, cars would have been pretty much useless. Rattawich Kamal/Shuttertstock

Thinking about the connection between car and driver as a “driver-car” hybrid is one way of remembering the people in driverless cars. After all, as MIT transportation researcher Ashley Nunes recently said, “driverless will not mean humanless”. These cars will still be used to transport people, even if they are not driving them.


 Get The Latest From InnerSelf


Until relatively recently, removing the human from the driver-car would be just as drastic as removing the wheels, but increasingly we are moving towards a future where people take a more passive role. Where arms and hands previously kept a car in lane, now a programme can take over. And where legs and feet once accelerated and braked, a computer can control speed. For better or for worse, the human is increasingly being written out of the story of driving.

New car enthusiasms?

The driver-car also describes a complex relationship between humans and their cars, a connection which goes beyond embodiment to include emotional attachments to vehicles. Discussions of increasingly humanless cars have already caused some to reflect on the joys of driving which transcend the niches of petrolheads. Commenting in The Guardian, writer and presenter Victoria Coren-Mitchell noted that driving can be a “liberating and therapeutic activity”, which we may lose if we are no longer in the driving seat, as it were.

Of course, there is the possibility that new enthusiasms for non-automated cars will arise out of the move towards fully autonomous vehicles. Across a number of technologies, more and more people have sought analogue experiences as digital has grown. Sales of vinyl records, for example, have risen despite the popularity of music downloads and streaming.

These non-automated cars could take the form of classic cars from a time before assisted driving, such as the original VW Beetle, or newer vehicles designed to give control more to the human driver and less to computer systems, such as the Ruf CTR.

Already some motoring commentators are talking of analogue driving, building a movement focused on driving experience and connection between the driver-car and the road, and manufacturers are picking up on this too. Alois Ruf, owner of Ruf, mentioned above, has said that their, “customers want an analogue car … a driver’s car”.

This analogue driving movement in part stems from the perceived negative impacts of technology on the haptic experience of driving. However, some manufacturers use language similar to that of the analogue driving movement in their promotion of driverless cars, suggesting that automated vehicles could in fact contribute to an improved connection between driver-car and the road.

Jaguar Land Rover, for example, say that, “self-driving vehicles will enhance the driver’s experience — not replace it”. Similarly, BMW presents the driverless car as something which “expands the driver’s range of perception and transforms him or her into the ultimate driver”.

One thing is for certain: as we move towards a near future where driverless cars become more common, human attitudes towards cars and driving will change dramatically. Only time will tell whether that will end our emotional relationships with our vehicles, or change it into something entirely new.The Conversation

About The Author

Will Andrews, Research Officer, Swansea University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}