Es gibt so gut wie keine Chance, dass apelike Fossilien unser direkter Vorfahre sind

Es gibt so gut wie keine Chance, dass apelike Fossilien unser direkter Vorfahre sindEs ist unwahrscheinlich dass Australopithecus sediba, ein fast zwei Millionen Jahre altes, apelartiges Fossil aus Südafrika, ist der direkte Vorfahr von Homo, die Gattung, zu der der moderne Mensch nach neuen Erkenntnissen gehört.

Stattdessen die Forschung, die in erscheinen Wissenschaft Fortschritteschließt mit dem Vorschlag, dass Australopithecus afarensisist nach wie vor der wahrscheinlichste Vorfahr der Gattung Homo.

Wissenschaftler haben das erste ausgegraben A. sediba Fossilien in der Nähe von Johannesburg in 2008. Seitdem haben Wissenschaftler Hunderte von Fragmenten der Art entdeckt, die alle vor ungefähr zwei Millionen Jahren entstanden sind. Das älteste bekannte Homo fossil, das Kieferknochen einer noch nicht genannten in Äthiopien vorkommenden Art, ist 2.8 Millionen Jahre alt und älter A. sediba von 800,000 Jahren.

Trotz dieses Zeitplans entdeckten die Forscher, dass A. sediba behaupten, dass es sich um eine Ahnenart handelt Homo.

Es ist zwar möglich, dass A. sediba (der hypothetische Vorfahr) hätte frühestens nachdatiert werden können Homo (der hypothetische Nachkomme) nach 800,000-Jahren zeigt die neue Analyse, dass die Wahrscheinlichkeit, dieses chronologische Muster zu finden, höchst unwahrscheinlich ist.

"Es ist definitiv möglich, dass das Fossil eines Vorfahren das eines Nachkommen um einen großen Zeitraum nachdatiert", sagt der leitende Autor Andrew Du, Postdoktorand im Labor von Zeray Alemseged, Professor für Organismus, Biologie und Anatomie an der Universität von Chicago.

"Wir dachten, wir würden noch einen Schritt weiter gehen, um zu fragen, wie wahrscheinlich es ist, und unsere Modelle zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit nahe bei Null liegt."

Du und Alemseged überprüften auch die wissenschaftliche Literatur für andere hypothetische Vorfahren-Nachkommen-Beziehungen zwischen zwei Hominin-Arten. Von den gefundenen 28-Instanzen war nur ein erstentdecktes Fossil eines Nachkommen älter als sein vorgeschlagener Vorfahr: ein Paar von Homo Arten, die durch 100,000-Jahre getrennt sind, weit weniger als die 800,000-Jahre, die getrennt sind A. sediba und am frühesten Homo.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Hominin-Art beträgt ungefähr eine Million Jahre.

"Wieder sehen wir, dass es möglich ist, dass ein Fossil eines Vorfahren das Fossil seines Nachkommen nachdatiert", sagt Du. "Aber 800,000-Jahre sind eine ziemlich lange Zeit."

Das behaupten die Forscher Australopithecus afarensis ist ein besserer Kandidat für den direkten Vorfahren von Homo wegen vielen Gründen. Wissenschaftler haben datiert A. afarensis Fossilien, die bis zu drei Millionen Jahre alt sind und sich dem Alter der ersten annähern Homo Kiefer. Wissenschaftler fanden Lucy und ihre Kollegen, darunter Selam, das Fossil einer A. afarensis Kind, das Alemseged in 2000 in Äthiopien entdeckt hat, nur Meilen von der Homo Kiefer wurde entdeckt. Die Merkmale des Kiefers ähneln auch denen von A. afarensis nah genug, dass man den Fall machen konnte, war es ein direkter Nachkomme.

„Angesichts des Zeitpunkts, der Geographie und der Morphologie lassen diese drei Beweise uns nachdenken afarensis ist ein besserer Kandidat als sediba", Sagt Alemseged.

"Über die Morphologie und die verschiedenen Merkmale eines Fossils kann man sich nicht einig sein, aber das Maß an Vertrauen, das wir in die mathematischen und statistischen Analysen der chronologischen Daten in diesem Artikel setzen können, macht unsere Argumentation sehr stark."

Quelle: University of Chicago

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = humanoids; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Is A Next To Zero Chance That Apelike Fossil Is Our Direct Ancestor

There Is A Next To Zero Chance That Apelike Fossil Is Our Direct AncestorIt is unlikely that Australopithecus sediba, a nearly two-million-year-old, apelike fossil from South Africa, is the direct ancestor of Homo, the genus to which modern-day humans belong, according to new research.

Instead, the research, which appear in Science Advances, concludes by suggesting that Australopithecus afarensis, of the famous “Lucy” skeleton, is still the most likely ancestor to the genus Homo.

Scientists unearthed the first A. sediba fossils near Johannesburg in 2008. Since then, scientists have discovered hundreds of fragments of the species, all dating to roughly two million years ago. The oldest known Homo fossil, the jawbone of an as yet unnamed species found in Ethiopia, is 2.8 million years old, predating A. sediba by 800,000 years.

Despite this timeline, the researchers who discovered A. sediba claim that it is an ancestral species to Homo.

While it is possible that A. sediba (the hypothesized ancestor) could have postdated earliest Homo (the hypothesized descendant) by 800,000 years, the new analysis indicates that the probability of finding this chronological pattern is highly unlikely.

“It is definitely possible for an ancestor’s fossil to postdate a descendant’s by a large amount of time,” says lead author Andrew Du, a postdoctoral researcher in the lab of Zeray Alemseged, professor of organismal and biology and anatomy at the University of Chicago.

“We thought we would take it one step further to ask how likely it is to happen, and our models show that the probability is next to zero.”

Du and Alemseged also reviewed the scientific literature for other hypothesized ancestor-descendant relationships between two hominin species. Of the 28 instances they found, only one first-discovered fossil of a descendant was older than its proposed ancestor: a pair of Homo species separated by 100,000 years, far less than the 800,000 years separating A. sediba and earliest Homo.


 Get The Latest From InnerSelf


For context, the average lifespan of any hominin species is about one million years.

“Again, we see that it’s possible for an ancestor’s fossil to postdate its descendant’s,” Du says. “But 800,000 years is quite a long time.”

The researchers maintain that Australopithecus afarensis is a better candidate for the direct ancestor of Homo for a number of reasons. Scientists have dated A. afarensis fossils up to three million years old, nearing the age of the first Homo jaw. Scientists found Lucy and her counterparts, including Selam, the fossil of an A. afarensis child that Alemseged discovered in 2000, in Ethiopia, just miles from where the Homo jaw was discovered. The jaw’s features also resemble those of A. afarensis closely enough that one could make the case it was a direct descendant.

“Given the timing, geography, and morphology, these three pieces of evidence make us think afarensis is a better candidate than sediba,” Alemseged says.

“One can disagree about morphology and the different features of a fossil, but the level of confidence we can put in the mathematical and statistical analyses of the chronological data in this paper makes our argument a very strong one.”

Source: University of Chicago

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=humanoids;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}