Wie man sich an die Zukunft der Arbeit in einer KI-Welt anpasst

Wie man sich an die Zukunft der Arbeit anpasstUm ein Ereignis auf Extinktionsebene zu überleben, müssen Sie sich an eine neue Umgebung anpassen. Shutterstock

Die Vorfahren der modernen Vögel waren die einzigen Überlebenden eines der schwersten Massenaussterben in der Weltgeschichte. Heute gibt es 10,000-Vogelarten, die alle Nachkommen von Dinosauriern sind. Polare Anpassungen, Samen-basierte Diäten und sogar Nest-Designs könnten dazu eine Rolle gespielt haben Feststellung, wer gelebt hat und wer gestorben ist.

In der vierten industriellen Revolution sind sowohl Unternehmen als auch menschliche Arbeitnehmer vom Aussterben bedroht. Diesmal ist es wichtig, proaktiv zu sein und Anpassungsfähigkeit ist die Antwort.

Aus meine Arbeit In Bezug auf die Umwandlung passiver Zuschauer in Agenten der Veränderung schlage ich vor, dass das Verständnis des eigenen Verhaltens der Schlüssel zur Anpassung in der KI-Ära ist.

Anpassung an eine AI-Ära

Die Revolution der künstlichen Intelligenz (KI) hat begonnen. Die Technologie reift sehr schnell. Die Frage ist nicht mehr, ob wir die Technologien verwenden oder nicht, sondern vielmehr, wie wir besser mit ihnen zusammenarbeiten können.

Umgebungstechnologien, sowie Siri, Alexa or Cortana, integrieren sich nahtlos in unsere Interaktionen. Wir gehen in einen Raum und interagieren mit ihnen, um das Licht einzuschalten, ein Lied zu spielen, die Raumtemperatur zu ändern, eine Einkaufsliste zu verfolgen, eine Fahrt zum Flughafen zu buchen oder daran erinnert zu werden, die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzunehmen.

Und das ist erst der Anfang.

Emotion AI arbeitet daran, Robotern beizubringen, wie man Empathie spürt. Google AI In Geschichten geht es darum, wie KI Menschen beim Lösen von Problemen unterstützt. Experten wetteifern um die Vorhersage wie wir in naher Zukunft mit KI leben werden.

Mehr als menschliche Arbeit

Disruptive Technologien schreiten voran, die Demografie verschiebt sich, die Kunden gewinnen an Macht und das Gig-Wirtschaft und die globalen Talentmärkte steigen. Dies prägt die Zukunft der Arbeit in allen Bereichen, einschließlich Ausbildung, Internet-Sicherheit, Lieferanten, Coaching, Management, Marketing und Vertrieb, Gesundheitspflege, Musik und Landwirtschaft.

Mensch + Arbeiter sind Personen, die neben Maschinen arbeiten, um zu erreichen kollaborative Intelligenz. Sie konsolidieren ihr individuelles Wissen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen mit einer Reihe technologiegetriebener Fähigkeiten, um ihre Leistung zu steigern.

Anpassungsfähigkeitsschulung

"Passen oder sterben”Ist ein Geschäftsmantra und die Anpassungsfähigkeit der Mitarbeiter eines Arbeitsplatzes ist ihr Schlüssel zur Zukunft wo viele Aufgaben noch nicht vorstellbar sind.

Die nächste Generation von Mitarbeitern muss vor dem Einstieg in den Arbeitsmarkt als Menschen + ausgebildet werden, und die vorhandene Belegschaft wird kontinuierlich fortgeführt Umschulung und Qualifizierung.

Es wurde wenig getan Stellen Sie sich das Training und das Nachfüllen erneut vor für den zukünftigen Arbeitsplatz benötigt. Dies sagte, ähnlich wie Kreativität (eine weitere gefragte Soft Skill) Anpassungsfähigkeit ist mehr als das, was man sieht.

Organisationen und die Zukunft der Arbeit (Singularity University):

Anpassungsfähigkeit ist die Fähigkeit, sich an neue Bedingungen anzupassen und in neuen Umgebungen erfolgreich zu sein.

Anpassung ist eine Leistung, die geht jenseits von Wissen und Fähigkeiten. Dies erfordert eine Einstellungsänderung, die nur dann eintritt, wenn wir unsere Konstrukte überarbeiten, neue Perspektiven betrachten und beginnen, Technologie als Verstärkung unserer eigenen Fähigkeiten wahrzunehmen, anstatt sie zu ersetzen.

Mensch gegen Maschine

Viele assoziieren KI mit Science-Fiction-Geschichten wie der Terminator Franchise oder Isaac Asimovs Roboter SerieDas Hauptziel der Technologie besteht darin, die menschliche Existenz zu kontrollieren oder sogar auszurotten.

Andere werden von weltweiten Experten beeinflusst, die unerbittlich vor KI und KA warnen technologische Herrschaft. Tesla-Gründer Elon Musk hat dies mehrfach gesagt KI ist gefährlicher als Atomwaffen und dass es werden kann ein unsterblicher Diktator.

Die Technologie hat in der Vergangenheit Arbeitsplätze beseitigt und wird andere in naher Zukunft beseitigen.

Neue Jobs erfordert, dass sich die derzeitigen Arbeitskräfte für lebenslanges Lernen engagieren.

Außerdem, Die ethischen Probleme von AI müssen noch angegangen werden, und Ein KI-Ethik-Kodex festzulegen ist kompliziert. Seit seiner Gründung in 2017 haben 1,130-Bürger und 28-Organisationen unterzeichnet die Erklärung von Montréal für eine verantwortungsbewusste Entwicklung der künstlichen Intelligenzeine Verpflichtung zur sozial verantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von AI, die der Gesellschaft dient und davon profitiert.

Empathische Evolution

Also können sich Dinosaurier anpassen? Ich sage, sie können, aber es wird dauern ein mitfühlender Dorf.

Unternehmen, die erwarten, dass ihre Mitarbeiter für die Zukunft der Arbeit gerüstet sind muss schnell lernen. Sie müssen eine proaktive Haltung einnehmen und ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, zum zukünftigen Arbeitsplatz zu gehören. Meistens müssen sie verstehen, woher der Widerstand gegen Veränderungen kommt, um sie anzugehen.

Wie können sich Organisationen auf die Zukunft der Arbeit vorbereiten ?:

Gleichzeitig müssen Unternehmen die digitale Kluft zwischen sich und ihren Arbeitskräften schließen. Vor allem müssen sie Wege finden, um ihre Mitarbeiter zu beschäftigen. Das Angst, ersetzt zu werden kann die mangelnde Bereitschaft menschlicher Dinosaurier zur Veränderung verstärken.

Teamdynamik sollte auf einfühlsame Weise funktionieren, um die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Mensch sowie zwischen Mensch und Maschine zu erleichtern und die einzelnen Mitglieder in ihrem Anpassungsprozess zu unterstützen.

Auf individueller Ebene müssen wir unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten sowie unser Wissen und unsere Fähigkeiten entwickeln, um die menschliche Identität und Haltung zu erreichen. Und zuletzt müssen wir wollen sich anzupassen, was eine Änderung unserer Sichtweise der Welt erfordert. Sobald wir den Kern unseres Widerstands gegen Veränderungen identifiziert, analysiert und angesprochen haben, können wir Strategien entwickeln, um uns auszustatten und zu stärken mit Unsicherheiten umgehen und aktiv mit neuen Möglichkeiten experimentieren.

Um sich anzupassen, ist jedoch ein Training zur Entwicklung von Wissen und Fähigkeiten notwendig wird nicht genug sein. Eine einfühlsame und unterstützende Umgebung und das Lernen über sich selbst sind ebenfalls wichtig.Das Gespräch

Über den Autor

Nadia Naffi, Assistenzprofessorin in der Abteilung für Erziehung (Unterrichtstechnologie), Concordia University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Anpassung an eine KI-Welt; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Adapt To The Future Of Work In An AI World

How To Adapt To The Future Of workSurviving an extinction-level event requires adapting to a new environment. Shutterstock

The ancestors of modern birds were the sole survivors of one of the most severe mass extinction events in the history of the world. Today, 10,000 known bird species exist, all of them the descendants of dinosaurs. Polar adaptations, seed-based diets and even nest designs may have played roles in determining who lived and who died.

In the fourth industrial revolution era, enterprises and human workers are equally at risk of becoming extinct. This time, being proactive is essential and adaptability is the answer.

Stemming from my work on transforming passive bystanders into agents of change, I propose that understanding one’s own behaviours is key to adapting in the AI era.

Adapting to an AI Era

The artificial intelligence (AI) revolution has started. The technology is maturing very rapidly. The question is no longer whether we use the technologies or not, but rather how to better collaborate with them.

Ambient technologies, such as Siri, Alexa or Cortana, are integrating seamlessly in our interactions. We walk into a room and interact with them to turn on the light, play a song, change the room temperature, keep track of a shopping list, book a ride to the airport or be reminded to take the right medication at the right time.

And this is only the beginning.

Emotion AI works on teaching robots how to feel empathy. Google AI stories are about how AI is helping people solve problems. Experts race to predict how we will be living with AI in the near future.

More-than-human work

Disruptive technologies are advancing, demographics are shifting, customers are gaining power and the gig economy and global talent markets are rising. This is shaping the future of work in all fields including education, cybersecurity, delivery, coaching, management, marketing and sales, health care, music and agriculture.

Human+ workers are individuals who work alongside machines to reach collaborative intelligence. They consolidate their individual knowledge, skills and experience with a set of tech-driven capabilities to enhance their performance.

Adaptability training

Adapt or die” is a business mantra, and the adaptability of a workplace’s employees is their key to the future where many of the tasks cannot be imagined yet.

The next generation of employees will need to be trained as humans+ before they enter the job market, and the existing workforce will require continuous reskilling and upskilling.

Little has been done to reimagine the training and reskilling needed for the future workplace. This said, similar to creativity (another in-demand soft skill) there is more to adaptability than meets the eye.

Organizations and the future of work (Singularity University):

Adaptability is the capacity to adjust to new conditions and to thrive in new environments.

To adapt is a performance that goes beyond knowledge and skills. It requires an attitudinal change that will only happen if we revise our constructs, consider new perspectives and start to perceive technology as augmenting our own capabilities instead of replacing them.

Human vs. machine

Many associate AI with science fiction stories such as the Terminator franchise or Isaac Asimov’s Robot series, where technology’s prime goal is to control or even exterminate human existence.

Others are influenced by worldwide experts who relentlessly warn against AI and technological domination. Tesla founder Elon Musk has said on several occasions that AI is more dangerous than nuclear weapons and that it can become an immortal dictator.

Technology has eliminated jobs in the past and will eliminate others in the near future.

New jobs will require the current workforce to commit to lifelong learning.

Besides, AI’s ethical problems are yet to be addressed, and establishing an AI code of ethics is complicated. Since its inception in 2017, 1,130 citizens and 28 organizations have signed the Montréal Declaration for a Responsible Development of Artificial Intelligence, a commitment to the socially responsible development and implementation of AI that serves and benefits society.

Empathetic evolution

So can dinosaurs adapt? I say they can, but it will take an empathetic village.

Enterprises that expect their workforce to be ready for the future of work must learn fast. They must adopt a proactive mindset and support their employees in their quest to belong to the future workplace. Mostly, they need to understand where resistance to change comes from in order to address it.

How can organizations prepare for the future of work?:

At the same time, enterprises need to close the digital divide between themselves and their workforces. Most importantly, they need to find ways to keep their people employed. The fear of being replaced can reinforce human dinosaurs’ unwillingness to change.

Team dynamics should function in an empathetic way to facilitate human/human and human/machine collaborations and to support individual members in their adaptation process.

On an individual level, we need to develop our mental and emotional capacity and our knowledge and skills to embrace the human+ identity and attitude. And last, we need to want to adapt, which requires a change in how we view the world. Once we identify, analyze and address the core of our resistance to change, we can move to strategies to equip and empower us to deal with uncertainties and actively experiment with new possibilities.

To adapt, training to develop knowledge and skills are necessary but will not be enough. An empathetic and supportive environment and learning about oneself are also important.The Conversation

About The Author

Nadia Naffi, Assistant Professor in the Department of Education (Educational Technology), Concordia University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}