Psychische Wissenschaft: Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Spiritualität

Psychische Wissenschaft: Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Spiritualität

Es ist wichtig zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Wissenschaft und Spiritualität gibt. Wenn Sie sich mit beiden vertraut machen, können Sie dieser Welt und Ihrem Platz in dieser Welt großen Respekt zollen.

Gehirn- und Herzkraft

Wir verbinden uns auf mysteriöse Weise mit Menschen um uns, aber die Wissenschaft hat bewiesen, dass das Herz die größte Quelle elektromagnetischer Energie im menschlichen Körper ist. Sie fanden dort eine elektromagnetische (energetische Kommunikation) zwischen Menschen.

"Das vom Herz erzeugte Magnetfeld ist mehr als 100-mal stärker als das vom Gehirn erzeugte Feld und kann bis zu 3-Füßen vom Körper entfernt erkannt werden." [McCraty, R. (2015) Wissenschaft des HerzensVolume 2. HeartMath Institute, USA.]

Die Forschung von HeartMath ergab, dass Menschen und ihre Herzwellen sich miteinander synchronisieren. Selbst Paare, die nebeneinander schlafen, greifen den Herzrhythmus des anderen an.

„Wir waren überrascht über die hohe Herzrhythmus-Synchronität, die Paare während des Schlafens beobachten.“ Das Magnetfeld der Herzen erstreckt sich in die Umgebung um uns herum. Dies ist möglicherweise der Grund, warum Sie Menschen und Energien in Ihrer Umgebung intuitiv aufgreifen.

Unser erstaunliches Gehirn

Wenn Sie das menschliche Gehirn verstehen, können Sie sich, Ihre Kunden und Ihre Menschen im Allgemeinen besser verstehen. Ich weiß, wie sehr sich das auf mein Leben ausgewirkt hat, und half mir, mit Situationen effektiver umzugehen.

Die Wissenschaft hat einige neue Entdeckungen gemacht, wie die Erkenntnis, dass sich das Gehirn neu verkabeln kann. Es heißt Neuroplastizität. Neuroplastizität ist die Fähigkeit Ihres Gehirns, sich zu verändern und sich an Ihre Erfahrungen anzupassen.

Die Wissenschaft weiß jetzt, dass wir Gehirnkreisläufe neu verdrahten und neue neuronale Pfade erschließen können, so wie ein elektrisches Hausnetz neu verkabelt werden kann, um besser zu funktionieren und neue Schaltkreise zu betreiben. Wenn Sie also ein gutes Gehirn haben möchten, hat die Wissenschaft bewiesen, dass Sie angenehme Bewegung, lustige Hobbys, guten Schlaf, wenig Stress und gutes Essen benötigen.

Forschung vom Cochrane Institute in Wales haben gezeigt, dass fünf Aktivitäten - Bewegung, Nichtrauchen, nicht mehr als ein Glas Wein pro Tag trinken, täglich vier Portionen Obst und Gemüse essen und ein normales Gewicht sind - das Risiko einer Demenzerkrankung um ein erstaunliches reduzieren 60 Prozent.

Denken Sie daran, dass zu viel Stress Ihrem Gehirn schaden kann. Studien zeigen, dass bei einer Zunahme von Corticosteroiden (dem Stresshormon) die Neurogenese (Gehirnwachstum) abnahm. Tatsächlich kann chronischer Stress das Gehirn schrumpfen lassen, so dass es schwierig wird, neue Informationen zu erlernen, und es ist eine größere Herausforderung, sich an die Informationen zu erinnern, die Sie bereits haben.

Wie Sie wissen, ist das Essen für eine gute Gesundheit und gute Gehirnverbindungen von größter Bedeutung. Durch die Wahl guter Essgewohnheiten haben wir nicht nur einen stärkeren Körper, sondern auch unsere Stimmungen sind glücklicher, da der Darm glückliche Chemikalien in Ihr Gehirn schickt.

„Dein Bauch ist dein zweites Gehirn; Darmbakterien übertragen Informationen von Ihrem GI-Trakt über Ihren Vagusnerv an Ihr Gehirn. So wie Sie Neuronen in Ihrem Gehirn haben, so haben Sie auch Neuronen in Ihrem Darm - einschließlich Neuronen, die Neurotransmitter wie Serotonin produzieren, das mit der Stimmung zusammenhängt. “ - Dr. Mercola

Unser kluges Gehirn

Gehirn 1: Dieses Gehirn steuert Bewegung, Atmung, Kreislauf, Hunger und Fortpflanzung. Es ist territorial.

Gehirn 2: Ist mit unseren Gefühlen und Emotionen verbunden. Es speichert Erinnerungen wie ein Aktenschrank. Es kontrolliert unsere Hormone und Temperatur. Teil des limbischen Systems.

Gehirn 3: Dieses Gehirn ist mit Logik, Sprache und Schreiben verbunden. Es trifft Entscheidungen und Entscheidungen. Es verarbeitet Informationen aus unseren Sinnen (Berührung, Sehen, Mimik und Tonfall). Verbunden mit Bewegung und bewusstem Gehirn. Hilft mit intuitiven und psychischen Sinnen.

Name

Areas

Hauptfunktion

Typisches Tier

Gehirn 1

Reptilienhirn (bewusstlos)

Hirnstamm und Kleinhirn

Überlebensinstinkt. Kampf, Flug, Einfrieren (laufen, streiten oder einfrieren). Beeinflusst unsere Atmung, Bewegung, BP und Herzfrequenz.

Bin ich sicher

Schlangen, Krokodile

Gehirn 2

Limbisches System - Säugetiergehirn (Unterbewusstsein)

Enthält Amygdala, Hippocampus, Hypothalamus und Thalmus. Beeinflusst unsere Temperatur-, Hunger-, Durst- und Schlaf- / Wach-Zyklen.

Gefühle und Gedächtnisbildung. Beeinflusst auch unser Hormonsystem, das mit unseren Chakren verbunden ist. Weiß keinen Unterschied

zwischen Realität oder Imagination.

Bin ich geliebt?

Hunde, Katzen

Gehirn 3

Neocortex (bewusst)

Kortex

Vernunft, Logik, Sprache, Träume, Visionen und Planung.

Was kann ich daraus lernen?

Gorillas, Schimpansen und Menschen.

Wenn wir negative Erlebnisse visualisieren, verbinden wir sie tiefer in unser Gehirn. [Doidge, N. (2015) Der Weg des Gehirns, zu heilen (p 215) Pinguin, NY.] Durch die Visualisierung oder Erinnerung an angenehme, glückliche Erlebnisse glaubt das Gehirn, es sei real, sodass die Schaltkreise im Gehirn immer noch aktiviert werden. Gehirnscans zeigen sogar, dass jemand, der geistig daran denkt, seine Musikübungen zu machen, sich im Gehirn fast genauso registriert, als wenn er die eigentliche körperliche Übung durchführen würde.

Zirbeldrüse

Die Zirbeldrüse hat die Größe eines Reiskorns, besitzt aber magische Qualitäten. Es heißt Zirbeldrüse, da es einem Kiefernzapfen ähnelt, aber nur 0.8 cm lang ist! (kleiner als 1 / 2 Zoll)

Die Zirbeldrüse ist mit dem 7th-Chakra und unserem 3rd-Auge verbunden, das sich zwischen unseren Augenbrauen befindet.

Die Zirbeldrüse bildet das Melatonin-Hormon, das den Rhythmus Ihres Zirkadiums unterstützt. Dies ist unser Schlaf- / Wachzyklus während des ganzen Tages. Die Zirbeldrüse beeinflusst auch unsere Hormone und das Stressniveau.

DMT (Dimethyltryptamin)

DMT ist ein Neurotransmitter, der bei Menschen, Pflanzen und Tieren vorkommt. Es wird gesagt, dass es ein Teil von uns ist, der dabei hilft, sich zu einem höheren Bewusstsein auszudehnen. Einige Leute nennen DMT das Geistermolekül. [Tal. C (2013) Das Handbuch zum subtilen Körper (S.192), klingt wahr, CO]

DMT ist auch in einigen psychedelischen Substanzen enthalten.

Bisher Forschung Bei Ratten zeigt sich, dass DMT auch natürlich im Gehirn produziert wird. Menschen, denen DMT gegeben wurde, berichten, dass sie Wesen gesehen haben, und haben andere erhöhte Erfahrungen gemacht.

Wenn wir meditieren, wird sich die DMT in unserem Gehirn auf natürliche Weise erhöhen, und daher können wir Dinge "sehen". Die Lunge soll auch DMT produzieren, obwohl weitere Forschung ist in diesem Bereich erforderlich.

Übung: Pineal Power

1. Erholung und atmen Sie tief in Ihre Lunge, Ihren Bauch und bis zu Ihren Zehen. Fühle, wie der himmlische Sauerstoff in jeden Teil deines Wesens gelangt. Mehrmals wiederholen.

2. Rufen Sie an deine eigene spirituelle Essenz, die vollständig in deinen Raum und deine Aura kommt. Verbinden Sie sich liebevoll mit Ihrem Höheren Selbst. Habe die Absicht, dich auf deine Überzeugungen in dieser Meditation zu konzentrieren.

3. aufrufen Ihr Hauptgeistführer, um Sie zu unterstützen und Ihnen zu helfen.

4. Connect in dein Herzchakra in der Mitte deiner Brust.

5. Fokus Ihr Bewusstsein in Ihre Zirbeldrüse in der Mitte Ihres Kopfes.

6. Stellen Sie sich vor in deine Zirbeldrüse gehen. Die Zirbeldrüse ist wie ein Portal oder Energietunnel, der sich in einen anderen Bereich öffnet, in dem Liebe, Kraft und Brillanz herrschen. Achten Sie auf Farben, Empfindungen und Bilder, die Ihnen möglicherweise erscheinen.

7. erlauben selbst dorthin transportiert werden, wo Sie hin müssen.

8. Einblick gewähren und das Wissen, zu dir zu kommen.

9. Was Du glaubst: Zustand, in Gegenwart, Ihre Wünsche / Überzeugungen, wie - Ich bin erfolgreich bei der Arbeit, ich bin ein liebevoller, freundlicher Partner, ich bin ein hingebungsvoller Elternteil. Diese Überzeugungen werden jetzt mächtiger sein, da Sie sich in einem tiefen, tiefen Zustand befinden, so dass Ihr Unterbewusstsein sie besser absorbieren wird.

Hinweis: Seien Sie sich Ihrer Gedanken und Gefühle bewusst, wenn Sie in einen tiefen Schlaf gehen, da diese auch Ihr Unterbewusstsein beeinflussen.

Elektrolyte für die Energie

Wir brauchen Elektrolyte, die uns helfen, Energie zu haben. Wenn Sie müde sind (oder Zuckungen, Krämpfe bekommen oder sich schwach fühlen), benötigen Sie möglicherweise mehr Elektrolyte in Ihrem Körper, die aus Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten bestehen. Lebensmittel wie Obst und Gemüse versorgen unseren Körper mit Energie, da sie Elektrolyte enthalten.

Magnesium ist ein Elektrolyt, da es elektrische Energie in unserem Körper transportiert, genau wie Elektrolyte! Andere Elektrolyte sind Kalium, Natrium, Calcium, Magnesiumchlorid und Hydrogenphosphat. Obst und Gemüse enthalten Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium.

„Ein Elektrolyt ist eine Substanz, die beim Lösen in Wasser eine elektrisch leitende Lösung erzeugt. Elektrolyte tragen eine Ladung und sind lebensnotwendig. Alle höheren Lebensformen brauchen Elektrolyte, um zu überleben. “ [Briten]

Wie Sie vielleicht wissen, sind Natrium, Kalium und Magnesium alle Mineralien im Körper. Wir bestehen aus Mineralien. Sie verbrannten tatsächlich Elemente mit einer Flamme und entdeckten, dass einige es hatten Farben. Zink war blau / grün gefärbt; Quecksilberrot; Natriumgelb, Kaliumflieder, Kalzium war eine orange Farbe. Ich bin nicht überrascht, weil wir aus Farben bestehen. Unsere Aura ist bunt und ich sehe das um die Menschen, wenn ich mein drittes Auge öffne, um einen Blick darauf zu werfen. Kristalle bestehen ebenfalls aus Mineralien.

Magnesium

Einige Kunden kommen mit wackeligen Zungen oder Händen zu mir, und dies kann ein Zeichen für Magnesiummangel sein. Krämpfe können auch ein Zeichen für Magnesiummangel sein sowie das Verlangen nach Zucker. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen Magnesium fehlt. Denken Sie daran: Zu viele Magnesiumergänzungen im Körper können lockere Stühle verursachen. Seien Sie sich dessen bewusst, da Magnesium ein natürliches Entspannungsmittel ist.

Elements

Es ist faszinierend zu verstehen, woraus wir gemacht sind. Wussten Sie, dass Ihr Körper nur aus sechs Hauptelementen besteht? Diese Elemente sind Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kalzium und Phosphor. Die obersten drei Elemente des menschlichen Körpers sind Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff. Hier ist die Aufschlüsselung für Sie:


Sauerstoff - 65.0%

Kohlenstoff - 18.5%

Wasserstoff - 9.5%

Stickstoff - 3.3%

Calcium - 1.5%

Phosphor - 1.0%

Kalium - 0.4%

Schwefel - 0.3%

Chlor - 0.2%

Natrium - 0.2%

Magnesium - 0.1%

Plus Spuren von Jod, Eisen und Zink.

"Kohlenstoff ist der Hauptbestandteil von Zucker, Proteinen, Fetten, DNA, Muskelgewebe und so ziemlich alles in Ihrem Körper." [Huffington Post] Diamanten werden wie wir aus Kohlenstoff hergestellt. Diamanten entstehen nach Druck und hohen Temperaturen.

Licht

Licht besteht aus Wellenlängen. Jede Wellenlänge hat eine andere Farbe. Das Licht der Sonne oder sogar das einer Taschenlampe scheint wie weißes Licht auszusehen, doch das weiße Licht umfasst alle Farben des Regenbogens. Eine Fackel und die Sonne enthält alle Wellenlängen! [Science Learning Hub]

Farbe

Wellenlänge (nm)

Rot

780

- 622

Orange

622

- 597

Gelb

597

- 577

grün

577

- 492

Blau

492

- 455

Längere Wellenlängen des Lichts sind eher rot, während kürzere Wellenlängen des Lichts eher einen blauen Farbton aufweisen. "Kurzwellige Photonen haben einen hohen Energieanteil und langwellige Photonen weniger."

Wenn Sie Visualisierungen durchführen und andere Arbeiten mit Energie durchführen, können Sie sich die kürzeren Farben wie Grün, Blau und Violett vorstellen, da diese Farben mehr Energie haben.

© 2018 von Anna Comerford. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rockpool Verlag.

Artikel Quelle

Der Spirituelle Ratgeber: Psychische Entwicklung und Techniken beherrschen
von Anna Comerford

The Spiritual Guidebook: Beherrschung der psychischen Entwicklung und Techniken von Anna ComerfordDas spirituelle Handbuch ist ein umfassendes Handbuch zum Verständnis und zur Beherrschung von Heil- und psychischen Techniken. Dieses Buch wird dein psychisches Wissen und deine intuitiven Heilfähigkeiten in einer Weise erweitern, wie du es dir nie vorgestellt hast. Tippen Sie auf Ihre Intuition, Ihr Herz und Ihre Seele und lassen Sie sich überraschen, wie sich Ihre Fähigkeiten auf überraschende Weise entfalten und entwickeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Anna Comerford, Autorin von The Spiritual GuidebookAnna Comerford ist ein psychisches Medium und spiritueller Lehrer, der sich der Spiritualität und der universellen Weisheit widmet und leidenschaftlich daran interessiert ist, Wissenschaft und Spiritualität auf einfache und leicht verständliche Weise zu verbinden. Anna hat einen Bachelor-Abschluss in Pädagogik und Gesundheitswissenschaften und arbeitet als Hypnotherapeut, Heilpraktiker, Reiki-Meister, Medium, Kristallheiler, Yogalehrer, Neuropsychotherapeut, Coach und intuitiver Astrologe. Sie leitet auch die School of Higher Learning, wo sie zahlreiche Kurse unterrichtet, von denen viele mit dem Internationalen Institut für Komplementärtherapien zertifiziert wurden. Besuchen Sie sie bei www.annacommerford.com.

Anderes Buch von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0994495706; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gehirnherzmathematik; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Psychic Science: The Link Between Science And Spirituality

science

Psychic Science: The Link Between Science And Spirituality

It’s important to understand that there is a link between science and spirituality. Learning about both will help you to have a great respect for this world and your place in it.

Brain and Heart Power

We connect to people around us in mysterious ways but science has proven that the heart is the biggest source of electromagnetic energy in the human body. They found there is an electromagnetic (energetic communication) between people.

“The magnetic field produced by the heart is more than 100 times greater in strength than the field generated by the brain and can be detected up to 3 feet away from the body.”  [McCraty, R. (2015) Science of the Heart, Volume 2. HeartMath Institute,US.]

HeartMath research revealed that people and their pets heart waves, sync in with each other. Even couples that sleep next to each other tap into each others heart rhythm.

“We have been surprised at the high degree of heart-rhythm syn­chrony observed in couples while they sleep.” The hearts magnetic field extends out into the area around us. This may be why you intui­tively pick up on people, and energies, around you.

Our Amazing Brain

Understanding the human brain will help you to understand yourself, your clients and people in general. I know how much it has impacted my life and helped me to handle situations more effectively.

Science has made some new discoveries such as realizing the brain can rewire itself. It’s called neuroplasticity. Neuroplasticity is the ability of your brain to change and adapt to your experiences.

Science now knows we can re-wire brain circuits and grow new neural path­ways, just like a house electrical network can be rewired to work better and run new circuits. So if you want to have a good brain, science has proven that you need enjoyable exercise, fun hobbies, good sleep, low stress levels and good food.

Research from the Cochrane Institute in Wales showed that five activities—exercise, not smoking, drinking no more than a glass of wine a day, eating four servings of fruit and vegetables daily and being a normal weight can reduce the risk of developing dementia by an amazing 60 per cent.

Remember too much stress can be harmful to your brain. Studies are showing that when corticosteroids (the stress hormone) was increased that neurogenesis (brain growth) decreased. In fact, chronic stress can shrink the brain, making it hard to learn new information and more of a challenge to remember the information you already have.

As you know, food is paramount to good health and good brain connections. By choosing good food habits, we not only have stron­ger bodies but our moods are happier too as the gut sends up happy chemicals to your brain.

“Your gut is your second brain; gut bacteria transmit information from your GI tract to your brain via your vagus nerve. Just as you have neurons in your brain, you also have neurons in your gut—including neurons that produce neurotransmitters like serotonin, which is linked to mood.” -- Dr. Mercola

Our Clever Brain

Brain 1: This brain controls movement, breathing, circulation, hunger and reproduction. It is territorial.

Brain 2: Is linked to our feelings and emotions. It stores memories like a filing cabinet. It controls our hormones and temperature. Part of the limbic system.

Brain 3: This brain is linked to logic, speech and writing. It makes decisions and choices. It processes information from our senses (touch, sight, facial expressions and tone of voice.) Linked to move­ment and conscious brain. Helps with intuitive and psychic senses.

 

Name

Areas

Main Function

Typical Animal

Brain 1

Reptilian Brain (unconscious)

Brain stem and cerebellum

Survival instinct. Fight ,flight, freeze (run, argue or freeze). Affects our breathing, movement, BP and heartrate.

Am I safe?

Snakes, crocodiles

Brain 2

Limbic system – Mammalian Brain (subconscious)

Includes amygdala, hippocampus, hypothalamus and thalmus. Affects our temperature, hunger, thirst and sleep/ wake cycles.

Feelings and memory formation. Also affects our endocrine/gland system which is linked to our chakras. Does not know difference

between reality or imagination.

Am I loved?

Dogs, cats

Brain 3

Neocortex (conscious)

Cortex

Reasoning, logic, speech, dreams, visions and planning.

What can I learn from this?

Gorillas, chimpanzees and human beings.

If we visualise negative experiences, we wire it more deeply into our brain. [Doidge, N. (2015) The Brain's Way of Healing (p 215) Penguin, NY.] Visualising or remembering pleasant, happy experiences makes the brain think it’s real so the circuits in the brain still activate. Brain scans even show that if someone mentally thinks about doing their music practise it registers in the brain nearly the same as if they did the real physical practise.

Pineal gland

The Pineal gland is the size of a rice grain, but holds magical qualities. It’s called pineal as it looks similar to a pinecone yet its only 0.8 cm long! (less than 1/2 inch)

The Pineal gland is linked to the 7th chakra and our 3rd eye which is situated in-between our eyebrows.

The Pineal gland makes the melatonin hormone which helps your circadium rhythm which is our sleep/wake cycle throughout the day. The pineal also influences our hormones and stress levels.

DMT (Dimethyltryptamine)

DMT is a neurotransmitter that is found in humans, plants and ani­mals. It is said to be a part of us that helps expand to higher con­sciousness. Some people call DMT the spirit molecule. [Dale. C (2013) The Subtle Body Practice Manual (p.192), Sounds True, CO]

DMT is also found in some psychedelics substances.

So far research on rats shows that DMT is also produced naturally in the brain. Humans given DMT report seeing Beings and have other heightened experiences.

When we meditate the DMT in our brain will naturally heighten and therefore we may “see” things. The lungs are also said to produce DMT, although further research is required in this area.

Exercise: Pineal Power

1. Relax and breathe deeply into your lungs, abdomen and right down to your toes. Feel the heavenly oxygen finding its way into every part of your Being. Repeat several times.

2. Call on your own Spiritual essence to come fully into your space and your aura. Connect lovingly with your Higher self. Have the intention of focusing on your beliefs in this meditation.

3. Call in your main spirit guide to support and help you.

4. Connect into your heart chakra in the centre of your chest.

5. Focus your awareness into your pineal gland in the mid-part of your head.

6. Imagine going into your pineal gland. The pineal is like a portal, or tunnel of energy, which opens up into another realm where there is love, power and brilliance. Be aware of any colours, sensations and images that may appear to you.

7. Allow yourself to be transported to where you need to go.

8. Allow insight and knowingness to come to you.

9. Beliefs: State, in present tense, your desires/beliefs, such as – I’m successful at work, I am a loving, kind partner, I am a devoted parent. These beliefs will be more powerful now as you are in a deep, deep state so your subconscious will absorb them better.

Note: Be aware of any thoughts and feelings you have when going into a deep sleep as these will influence your subconscious as well.

Electrolytes for Energy

We need electrolytes as they help us have energy. If you are tired, (or are getting twitches, cramps or feeling weak) you may need more electrolytes in your body from foods and fluids. Foods such as fruit and vegetables provide energy to our bodies as they have electrolytes in them.

Magnesium is an electrolyte as it transports elec­trical energy around our body as that’s what electrolytes do! Other electrolytes are potassium, sodium, calcium, magnesium chloride and hydrogen phosphate. Fruits and vegetables have electrolytes in them such as sodium, potassium, calcium and magnesium.

“An electrolyte is a substance that produces an electrically con­ducting solution when dissolved in water. Electrolytes carry a charge and are essential for life. All higher forms of life need electrolytes to survive.” [Britannica]

As you may know sodium, potassium and magnesium are all minerals in the body. We are made of minerals. They actually burned elements with a flame and discovered that some have colours. Zinc was coloured blue/green; mercury red; sodium yellow, potassium lilac, calcium was an orange colour. I’m not surprised because we are made of colours. Our aura is colourful and I see that around people when I open my third eye to have a look. Crystals are also made of minerals.

Magnesium

Some clients come to me with a shaky tongue or hands and this can be a sign of magnesium deficiency. Cramps can also be a sign of magnesium deficiency as well as sugar cravings. See your health care professional if you feel you are lacking magnesium. Remember: too many magnesium supplements in the body can cause loose stools so be aware of this as magnesium is a natural relaxant.

Elements

It is fascinating to understand what we are made of. Did you know your body is made up of just six main elements. These elements are oxygen, carbon, hydrogen, nitrogen, calcium, and phosphorus. The top three elements of the human body are oxygen, carbon and hydro­gen. Here’s the breakdown for you:


Oxygen — 65.0%

Carbon — 18.5%

Hydrogen — 9.5%

Nitrogen — 3.3%

Calcium — 1.5%

Phosphorus — 1.0%
 

Potassium — 0.4%

Sulfur — 0.3%

Chlorine — 0.2%

Sodium — 0.2%

Magnesium — 0.1%

Plus trace amounts of Iodine, Iron and Zinc.

“Carbon is the main component of sugars, proteins, fats, DNA, muscle tissue, pretty much everything in your body.” [Huffington Post] Diamonds are made from carbon like us. Diamonds are formed after experiencing pres­sure and high temperatures.

Light

Light is made up of wavelengths. Each wavelength is a different colour. The sun’s light or even a light from a torch, appears to look like white light yet white light encompasses all the colours of the rainbow. A torch and the sun contains all of the wavelengths! [Science Learning Hub]

Colour

Wavelength (nm)

Red

780

– 622

Orange

622

– 597

Yellow

597

– 577

Green

577

– 492

Blue

492

– 455

Longer wavelengths of light are more of a red colour, while shorter wavelengths of light have more of a blue hue. “Short wavelength photons have a high amount of energy and long wavelength photons less.”

When you do visualisations, and other work with energy, you can imagine the shorter wavelength colours such as green, blue and violet as these colours have more energy.

©2018 by Anna Comerford. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Rockpool Publishing.

Article Source

The Spiritual Guidebook: Mastering Psychic Development and Techniques
by Anna Comerford

The Spiritual Guidebook: Mastering Psychic Development and Techniques by Anna ComerfordThe Spiritual Guidebook is a comprehensive manual to understanding and mastering healing and psychic techniques. This book will expand your psychic knowledge and intuitive healing abilities in ways you never imagined. Tap into your intuition, your heart, and your soul and be amazed at how your skills unfold and develop in surprising ways.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Anna Comerford, author of The Spiritual GuidebookAnna Comerford is a psychic medium and spiritual teacher who is devoted to spirituality and universal wisdom and passionate about linking science and spirituality in ways that are simple and easy to comprehend. Anna has bachelor's degrees in education and health science and works as a hypnotherapist, naturopath, Reiki master, psychic medium, crystal healer, yoga teacher, neuropsychotherapist, coach, and intuitive astrologer. She also runs the School of Higher Learning where she teaches numerous courses, many of which have been certified with the International Institute for Complementary Therapies. Visit her at www.annacomerford.com.

Other Book by this Author

Palmistry Power - The Art of Reading Palms
scienceAuthor: Anna Comerford
Binding: Paperback
Publisher: Publicious Pty Ltd
List Price: $14.74

Buy Now

Related Books

The Heart of the Brain: The Hypothalamus and Its Hormones (The MIT Press)
scienceAuthor: Gareth Leng
Binding: Hardcover
Publisher: The MIT Press
List Price: $35.00

Buy Now

The HeartMath Solution: The Institute of HeartMath's Revolutionary Program for Engaging the Power of the Heart's Intelligence
scienceAuthor: Doc Lew Childre
Binding: Paperback
Publisher: HarperOne
List Price: $16.99

Buy Now

science
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}