Wie man Technologie, Appalachian Art widersteht

Wie man Technologie, Appalachian Art widersteht
Jeder hat seine eigenen Vorzüge, sogar in einer Technologie-zentrierten Welt. Shutterstock Bilder von heinsbergsphotos, jannoon028, Troy Kellogg, CC BY-SA

Wenn Leute "Appalachia" hören, fallen einem sofort Klischees und sogar Verunglimpfungen ein, Wörter wie "rückwärts", "ignorant", "Hinterwäldler" oder "Yokel". Aber appalachische Einstellungen über die Rolle der Technologie im täglichen Leben sind extrem ausgefeilt - und drehen sich in einer technologieorientierten Gesellschaft sowohl aufschlussreich als auch nützlich sein.

Viele Amerikaner neigen dazu, Appalachian Leben als Entbehrung und Defizit zu betrachten. Dies kann besonders in Bezug auf Technologie hervorgehoben werden: Ländliche Bewohner werden häufig in der Forschung zum Technologieeinsatz vernachlässigt, und wo sie enthalten sind, konzentrieren sich die Daten normalerweise auf die niedrigere Besitz- und Nutzungsquoten von Smartphones und Laptops in ländlichen Gebieten. Artikel können als Gelehrte und Reporter auftreten etwas sagen wie"Arme ländliche Appalachen - sie besitzen nicht einmal das neueste iPhone!"

Es ist wahr, dass viele ländliche Gebiete werden nicht bedient mit dem schnellsten Breitband und der robustesten Mobilfunkabdeckung in den USA. Aber im Zuge der Cambridge Analytica Skandal in dem die Daten von geschätzten 50 Millionen Facebook-Nutzern gewohnt waren Online politische Werbung erstellen und informierenEs lohnt sich, darüber nachzudenken, ob den Menschen in den Appalachen die Vorteile der Technologie vorenthalten werden - oder ob sie sich vor schädlichen Auswirkungen ihres Missbrauchs schützen.

Skepsis und Vorsicht

In einer aktuellen Studie haben meine Kollegen und ich Fokusgruppen und Interviews verwendet, um sie zu erforschen wie Menschen Technologie in ländlichen Appalachen nutzen. Diese offenen Methoden ermöglichen es den Teilnehmern, ihre Erfahrungen und Meinungen in ihren eigenen Bedingungen zu diskutieren. Zum Beispiel fragen die meisten Technologieumfragen die Leute nicht, warum sie nicht das neueste Telefon oder den neuesten Computer besitzen - sie einfach nehme an, die Leute würden es tun, wenn sie könnten.

Diese Studien verpassen wichtige Erkenntnisse, die unsere Forschung identifizieren und erforschen konnte. Als wir den Menschen die Möglichkeit gaben, ihre eigenen Geschichten über Technologie zu erzählen, hörten wir am häufigsten von zwei Themen.

Die erste, die wir "Widerstand" nannten, zeigte sich in den Zweifeln der Leute an das Konzept, dass mehr Technologie immer besser ist. Sie haben auch sorgfältig überlegt, ob die potenzielle Nützlichkeit neuer Technologien den Schutz der Privatsphäre wert ist, der von Natur aus erforderlich ist, um sie zu nutzen.

Die Leute beschrieben auch ihre absichtlichen Entscheidungen darüber, wie viel Technologie zu welchen Zwecken verwendet werden soll - sowie vorsätzliche Entscheidungen, in manchen Situationen keine Technologie zu verwenden. Wir haben dieses Thema "Navigation" genannt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mit Humor, um Bedenken auszudrücken

Darüber hinaus haben unsere Forschungen Wege aufgezeigt, nach denen gemeinsame Appalachische Werte von selbstironischem Humor, Privatsphäre und Selbstvertrauen in die Art und Weise involviert sind, wie Menschen in dieser Region Technologie sehen und nutzen.

Humor kann zum Beispiel ein nützliches Werkzeug sein, um unerwünschtem Eindringen von Technologie zu widerstehen. Das bester Appalachischer Humor Das bedeutet, dass man sich auf intelligente Weise über den Witzschreiber lustig macht, der von Außenseitern, die von erniedrigenden Stereotypen beeinflusst werden, nicht immer gut verstanden wird.

Eine Frau in einer unserer Gruppen erzählte die Geschichte von dem, was als "Upgrade" von einem Basis-Handy auf ein Smartphone verrechnet wurde; Ihre Antwort war: "Nein, ich möchte nichts schlauer als ich."

Diese Reaktion wird richtigerweise als Widerstand durch Humor verstanden. Sie sagte: "Ich habe alles, was ich brauche." Viele Teilnehmer unserer Studie äußerten Zweifel daran, dass es wirklich ein Lifestyle- "Upgrade" sein könnte ein Telefon, das auf ihre Gespräche "hört" oder um mehrere Firmen zu haben Verfolgen ihres Standorts mit ihren Apps jede Minute eines jeden Tages.

Eine andere Frau äußerte Bestürzung über eine andere Form der Unternehmensüberwachung, in der sie beschrieb: "Wenn Sie ein Schneidebrett bei Amazon kaufen ... und wenn ich dann bei Facebook anmelde, ist jede einzelne Anzeige in der Seitenleiste ein Schneidebrett. ... Das macht mich mehr aus als andere Dinge. "

In diesem Zusammenhang äußerte sich ein junges Mädchen bestürzt über Menschen, die ihr Leben übermäßig dokumentieren: "Ich möchte nicht, dass die Leute mich alle fünf Minuten an mich weiterleiten. Wie, "Oh, sieh dir mein neues Selfie an!" Du hast mir vor wenigen Sekunden ein Selfie 10 geschickt. Ich brauche kein anderes Selfie von dir. Ich sehe dich genug in der Schule. "

Einige Leute könnten natürlich Vorteile in diesen Technologien finden. Aber es ist unfair, appalachische Skepsis als Ignoranz zu brandmarken - besonders, wenn sie die Unternehmen in Frage stellt, die es sind Vollzeitüberwachung verkaufen der Bevölkerung für einen erheblichen Gewinn.

Widerstand ist keine Ignoranz

Stattdessen wäre es besser, diesen Widerstand als integralen Bestandteil der Appalachenkultur zu betrachten. Ein Mann, der selbst ein ziemlich aktiver Benutzer der Technologie war, bemerkte, dass nicht jeder in seiner Gemeinde wie er ist und sagte: "Jetzt gibt es viele Leute in meinem Alter, die nicht ins digitale Zeitalter gegangen sind ... und das respektiere ich weil sie nicht wollen, dass ihre Datenschutzprobleme so behandelt werden. "

Menschen aus New York oder Chicago, die jeden Tag mit Technologie arbeiten, haben vielleicht nie aufgehört, sich eine Meinung über Menschen zu bilden, die sich dafür entscheiden, ihre Beteiligung an moderner Technologie zu minimieren. Vielleicht kennen sie niemanden. Oder sie können der gängigen Erzählung zum Opfer fallen, dass es akzeptabel ist, die Großeltern sanft zu verspotten andere, die keine E-Mail oder Smartphones verwenden. Dieser Mann bringt Verständnis und Wertschätzung für den Technologiewiderstand seiner Nachbarn zum Ausdruck, obwohl er anerkennt, dass er kein Widersacher ist.

Auf Technologieentscheidungen achten

Die Teilnehmer, die Smartphones, Tablets oder Computer verwendeten, berichteten mehr als die 50-Sicherheitsstrategien, die sie verwenden, um online sicher zu bleiben, z. B. die Ablehnung verdächtiger Kontakte, die Einschränkung der online veröffentlichten Informationen oder die Vermeidung öffentlicher WLANs. Weit davon entfernt, passiv oder ignorant zu sein, haben sie eine Menge absichtlicher Entscheidungen darüber getroffen, wie sie mit Technologie umgehen sollen, wenn sie sich dafür entscheiden, sie zu benutzen.

Nicht alles ist Appalachian-spezifisch; Ich bin mir nicht sicher, ob es einen kulturspezifischen Weg gibt Browser-Cookies löschen.

Aber einige ihrer Antworten zeigten Beweise für Appalachian Attribute, wie Selbstvertrauen. Die extremste Geschichte, die wir gehört haben, war wahrscheinlich auch die aufschlussreichste. Ein Mann berichtete, er habe sich als FBI-Agent ausgegeben, um Online-Betrüger einzuschüchtern, die versuchten, ihn zu betrügen. In der Fokusgruppe erwähnte niemand, dass es illegal war sich als FBI-Agent ausgeben. Niemand äußerte sich sogar besorgt über die Sicherheit des Mannes, während er Kriminelle belästigte. In der Tat, ein anderer Mann sagte, er habe etwas Ähnliches getan, und eine Frau fragte nach mehr Informationen darüber, wie man den Aufenthaltsort von Betrügern aufspürt!

In diesen Geschichten über den Appalachischen Widerstand und die Navigation zu moderner Technologie gibt es für jeden etwas: Seien Sie etwas skeptischer, ob diese riesigen Konzerne wirklich Ihre besten Interessen im Herzen haben und ob Ihr Leben wirklich besser ist die ganze Zeit verbringst du auf deinem Smartphone. Fordern Sie transparentere Datenschutzeinstellungen auf und sagen Sie Ihren Politikern, dass Sie diese Möglichkeit ausschließen möchten Datenübertragung. Schalten Sie Ihr Telefon aus dann und wann. Vielleicht wagen Sie sich außerhalb Ihres Zuhauses ohne ein Telefon.

Das GesprächDas nächste Mal, wenn eine App möchte Verfolgen Sie Ihren Standort in Vollzeit oder ein Facebook Quiz bittet um Erlaubnis, auf die persönlichen Informationen von Sie und all Ihre Facebook-FreundeVersuche, mit deinem inneren Appalachen in Kontakt zu kommen.

Über den Autor

Sherry Hamby, Forschungsprofessorin für Psychologie; Direktor des Life Paths Appalachian Research Center, Sewanee: Die Universität des Südens

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Sherry Hamby; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Resist Technology, Appalachian Style

How To Resist Technology, Appalachian Style
Each has its own merits, even in a technology-centric world. Shutterstock images by heinsbergsphotos, jannoon028, Troy Kellogg, CC BY-SA 

When people hear “Appalachia,” stereotypes and even slurs often immediately jump to mind, words like “backwards,” “ignorant,” “hillbilly” or “yokel.” But Appalachian attitudes about technology’s role in daily life are extremely sophisticated – and turn out to be both insightful and useful in a technology-centric society.

Many Americans tend to view Appalachian life as involving deprivation and deficit. This can be particularly pointed regarding technology: Rural residents are frequently neglected in research on technology use, and where they are included, the data usually focus on the lower rates of ownership and use of smartphones and laptop computers in rural areas. Articles can come across as scholars and reporters saying something like, “Poor rural Appalachians – they don’t even own the newest iPhone!”

It’s true that many rural areas aren’t served with the fastest broadband and the most robust cellular coverage in the U.S. But in the wake of the Cambridge Analytica scandal in which the data from an estimated 50 million Facebook users were used to craft and inform online political advertising, it’s worth considering whether people in Appalachia are deprived of the benefits of technology – or if they’re protecting themselves from harmful effects of its misuse.

Skepticism and caution

In a recent study, my colleagues and I used focus groups and interviews to explore how people use technology in rural Appalachia. These open-ended methods allow participants to discuss their experiences and opinions in their own terms. For instance, most technology surveys don’t ask people why they don’t own the latest phone or computer – they just assume people would if they could.

Those studies miss key insights our research was able to identify and explore. When we gave people a chance to tell their own stories about technology, we most often heard about two themes.

The first, which we called “resistance,” appeared in people’s doubts about the concept that more technology is always better. They also carefully considered whether the potential usefulness of new technologies was worth the privacy sacrifices inherently required to use them.

People also described their intentional choices about how much technology to use and for what purposes – as well as intentional choices not to use technology in some situations. We called this theme “navigation.”

Using humor to express concerns

In addition, our research identified ways that common Appalachian values of self-deprecating humor, privacy and self-reliance are involved in how people in that region view and use technology.

Humor, for instance, can be a useful tool to resist unwelcome intrusions of technology. The best Appalachian humor involves intelligently poking fun at the joke-teller, which is not always well understood by outsiders influenced by demeaning stereotypes.

A woman in one of our groups told the story of being offered what was billed as an “upgrade” from a basic cellphone to a smartphone; her reply was, “No, I don’t want anything smarter than I am.”

That response is properly understood as resistance through humor. As she stated, “I have all that I need.” Many participants in our study expressed doubt that it really could be a lifestyle “upgrade” to have a phone “listening” to her conversations or to have multiple companies tracking her location with their apps every minute of every day.

Another woman expressed dismay about another form of corporate monitoring, describing “when you’re shopping for a cutting board on Amazon … and then when I sign on Facebook, every single ad on the sidebar is for a cutting board. … That freaks me out a lot more than other things.”

In a related vein, an adolescent girl expressed dismay about people who excessively document their lives: “I don’t want people messaging me every five minutes. Like, ‘Oh, look at my new selfie!’ You sent me a selfie 10 seconds ago. I don’t need another selfie of you. I see you enough at school.”

Some people, of course, might find benefits in those technologies. But it’s unfair to brand Appalachian skepticism as ignorance – particularly when it questions the corporations who are selling full-time surveillance of the general population for a considerable profit.

Resistance is not ignorance

Instead, it would be better to think of this resistance as an integral part of Appalachian culture. One man who was himself a pretty active user of technology noted that not everyone in his community is like him, saying, “Now, there are a lot of people that are my age that have not gone into the digital age … and I respect that, because they don’t want their privacy issues dealt with like that.”

People from New York or Chicago who use technology every day may never have stopped to form an opinion about people who choose to minimize their involvement with modern technology. They may not even know anyone like that. Or they may fall prey to the mainstream narrative that it’s acceptable to gently mock grandparents and others who do not use email or smartphones. This man expresses understanding and esteem for technology resistance by his neighbors, even as he acknowledges that he is not a resister.

Being mindful of technology choices

The participants who used smartphones, tablets or computers reported more than 50 safety strategies they use to stay safe online, such as refusing suspicious contacts, restricting the information that they posted online or avoiding public Wi-Fi. Far from being passive or ignorant, they made a lot of intentional choices about how to handle technology when they do choose to use it.

Not all of this is Appalachian-specific; I’m not sure there is a culturally specific way to delete browser cookies.

But some of their responses did show evidence of Appalachian attributes, like self-reliance. The most extreme story we heard was probably also the most illuminating. A man reported posing as an FBI agent in order to intimidate online con artists who were trying to scam him. In the focus group, no one mentioned that it was illegal to pose as an FBI agent. Nobody even expressed concern about the man’s safety while he was harassing criminals. In fact, another man said he had done something similar, and a woman asked for more information about how to track the location of con artists!

There are lessons for everyone in these stories of Appalachian resistance and navigation to modern technology: Be a little more skeptical about whether these giant corporations really have your best interests at heart, and whether your life is really better as a result of all that time you spend on your smartphone. Demand more transparent privacy settings and tell your politicians that you want to be able to opt out of this kind of data sharing. Turn your phone off every once in a while. Maybe venture outside your home without a phone.

The ConversationThe next time an app wants to track your location full-time or a Facebook quiz asks for permission to access the personal information of you and all your Facebook friends, try to get in touch with your inner Appalachian.

About The Author

Sherry Hamby, Research Professor of Psychology; Director of the Life Paths Appalachian Research Center, Sewanee: The University of the South

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author

Battered Women's Protective Strategies: Stronger Than You Know (Interpersonal Violence)
technologyAuthor: Sherry Hamby
Binding: Hardcover
Publisher: Oxford University Press
List Price: $67.00

Buy Now

The Web of Violence: Exploring Connections Among Different Forms of Interpersonal Violence and Abuse (SpringerBriefs in Sociology)
technologyAuthor: Sherry Hamby
Binding: Paperback
Publisher: Springer
List Price: $69.99

Buy Now

Battered Women's Protective Strategies: Stronger Than You Know (Interpersonal Violence) by Sherry Hamby (2013-11-29)
technologyBinding: Hardcover
Publisher: Oxford University Press

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}