Warum Selfies deine Nase größer aussehen lassen

Warum Selfies deine Nase größer aussehen lassen

Forscher haben ein mathematisches Modell erstellt, das zeigt, wie Selfies und andere Fotos, die aus nächster Nähe aufgenommen wurden, das Aussehen der Nase des Patienten verzerren können.

"Junge Erwachsene nehmen ständig Selfies, um in sozialen Medien zu posten und denken, dass diese Bilder repräsentativ dafür sind, wie sie wirklich aussehen, was einen Einfluss auf ihren emotionalen Zustand haben kann", sagt Boris Paskhover, Assistant Professor an der Rutal New Jersey Medical School HNO-Abteilung , die sich auf plastische Gesichtschirurgie und rekonstruktive Chirurgie spezialisiert hat.

Ein durchschnittliches Selfie, das etwa 12 Zoll vom Gesicht entfernt ist, lässt die Nasenbasis ungefähr 30 Prozent breiter erscheinen.

Paskhover sagt, dass er Selfies häufig als Beispiele dafür gezeigt hat, warum Patienten eine Operation wünschen, um ihre Nasen kleiner zu machen.

"Ich möchte ihnen klar machen, dass sie, wenn sie ein Selfie machen, im Wesentlichen in einen tragbaren Funhouse-Spiegel schauen", sagt er.

Paskhover wollte den Patienten einen besseren Weg erklären, warum sie keine Selfies verwenden sollten, um ihre Nasengröße zu beurteilen - deshalb entwickelte er zusammen mit Ohad Fried, einem Forscher an der Stanford University, das mathematische Modell, das nasale Verzerrungen zeigt Nahbereichsfotos.

Das Modell, beschrieben in JAMA Gesichts-Plastische Chirurgie, zeigt, dass ein durchschnittliches Selfie, etwa 12 Zoll vom Gesicht entfernt, macht die Nasenbasis erscheinen etwa 30 Prozent breiter und die Nasenspitze 7 Prozent breiter, als wenn das Foto wurde bei 5 Füße genommen, eine Standard-Porträt Abstand, der eine mehr bietet Proportionale Darstellung der Gesichtszüge.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das mathematische Modell basiert auf den durchschnittlichen Kopf- und Gesichtsmerkmalmessungen, die von einer Auswahl von rassisch und ethnisch unterschiedlichen Teilnehmern erhalten wurden. Das Modell bestimmt die Größe des Verzerrungseffekts, indem das Gesicht als eine Ansammlung paralleler Ebenen senkrecht zur Hauptkameraachse dargestellt wird. Er berechnete die Veränderungen des Verhältnisses zwischen der Nasenbreite und der Breite zwischen den beiden Wangenknochen bei verschiedenen Kameradistanzen.

Wie Selfies das Selbstbild der Menschen beeinflussen, ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, sagt Paskhover. Die American Academy of Facial Plastische und Rekonstruktive Chirurgie berichtet, dass 55 Prozent der Chirurgen sagen, dass Menschen zu ihnen kommen, die kosmetische Verfahren für verbesserte Selfies suchen.

Quelle: Rutgers University

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = visuelle Verzerrungen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Selfies Make Your Nose Look Bigger

technology

Why Selfies Make Your Nose Look Bigger

Researchers have created a mathematical model that shows how selfies and other photos taken at close range can distort the appearance of the subject’s nose.

“Young adults are constantly taking selfies to post to social media and think those images are representative of how they really look, which can have an impact on their emotional state,” says Boris Paskhover, an assistant professor at Rutgers New Jersey Medical School’s otolaryngology department, who specializes in facial plastic and reconstructive surgery.

An average selfie, taken about 12 inches from the face, makes the nasal base appear approximately 30 percent wider.

Paskhover says he is frequently shown selfies as examples of why patients want surgery to make their noses smaller.

“I want them to realize that when they take a selfie they are in essence looking into a portable funhouse mirror,” he says.

Paskhover wanted a better way to explain to patients why they shouldn’t use selfies to evaluate their nose size—so he worked with Ohad Fried, a research fellow at Stanford University’s computer science department, to develop the mathematical model that shows nasal distortion created by close-range photos.

The model, described in JAMA Facial Plastic Surgery, shows that an average selfie, taken about 12 inches from the face, makes the nasal base appear approximately 30 percent wider and the nasal tip 7 percent wider than if the photograph had been taken at 5 feet, a standard portrait distance that provides a more proportional representation of facial features.

The mathematical model is based on the average head and facial feature measurements obtained from a selection of racially and ethnically diverse participants. The model determines the magnitude of the distortive effect by presenting the face as a collection of parallel planes perpendicular to the main camera axis. It calculated the changes to the ratio between the nose’s breadth and the width between the two cheekbones at various camera distances.

How selfies drive people’s self-image is a public health issue, Paskhover says. The American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery reports that 55 percent of surgeons say people come to them seeking cosmetic procedures for improved selfies.

Source: Rutgers University

Related Books:

Living in a World Transformed
technologyAuthor: Hubert Dolezal
Binding: Paperback
Publisher: The Blackburn Press
List Price: $59.95

Buy Now

Last Clash of the Titans: The Second Coming of Hercules, Leviathan, and Prophesied War Between Jesus Christ and the Gods of Antiquity
technologyAuthor: Derek P. Gilbert
Binding: Paperback
Publisher: Defender Publishing
List Price: $19.95

Buy Now

The Lost Fleet: Beyond the Frontier: Steadfast
technologyAuthor: Jack Campbell
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: Ace
List Price: $7.99

Buy Now

technology
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}