Die morgige Batterietechnologien, die Ihre Home Strom Könnte

Die morgige Batterietechnologien, die Ihre Home Strom KönnteDie jüngste Ankündigung von Tesla von Powerwall, dem neuen Lithium-Ionen (Li-Ion) -basierten Batteriespeichersystem, hat für Aufsehen gesorgt. Es erhöht sogar die Möglichkeit, vom Netz zu gehen, sich auf Sonnenkollektoren zu verlassen, Elektrizität zu erzeugen und sie mit ihrer eigenen Batterie zu speichern und sie auf Nachfrage zu verwenden.

Homebrewed Morphin: Keine Mohnblumen erforderlich

Homebrewed Morphin: Keine Mohnblumen erforderlichFans von selbstgebrauten Bier- und Hinterhofbrennereien wissen bereits, wie man Hefe einsetzt, um Zucker in Alkohol umzuwandeln. Jetzt sind Bioingenieure viel weiter gegangen, indem sie wichtige Schritte vollendet haben, die notwendig sind, um mit Zucker gefütterte Hefe in eine mikrobielle Fabrik zur Produktion von Morphin und möglicherweise anderen Arzneimitteln, einschließlich Antibiotika und Antikrebs-Therapeutika, umzuwandeln.

Warum verändert sich das Haar und wird grau?

Warum ändert Haar Farbe und wird grau?Genetische Faktoren scheinen wichtig zu sein, wenn wir grau werden. Eineiige Zwillinge scheinen in einem ähnlichen Alter, einer ähnlichen Rate und einem ähnlichen Muster grau zu werden, jedoch müssen wir noch die steuernden Gene identifizieren.

Was man über die zunehmend laute Welt tun sollte

Was man über die zunehmend laute Welt tun sollteWir leben in einer zunehmend lauten Welt. Da selbst leiser Lärm die Lebensqualität beeinträchtigen kann, sind neue Instrumente zum Umgang mit Lärm willkommen. "Auralisation", das Audioäquivalent der Visualisierung, hilft nun, den Klang unserer Wohn- und Arbeitsräume zu modellieren und zu verbessern sowie die Akustik vergangener Umgebungen wiederherzustellen.

One Size passt nicht alles in die Zukunft von Elektrofahrzeugen

In der Zukunft der Elektrofahrzeuge, passt eine Größe nicht alleIn dem Bemühen, Annahme von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge anzukurbeln, früher Toyota Motors in diesem Monat, die mehr als 5,600 Patente für andere Automobilhersteller verfügbar. Ein paar Tage später stellte General Motors die elektrischer Bolzenein Elektrofahrzeug, das 200-Meilen mit Batterien laufen lässt.

Die Zukunft Me: Now You See Me, Now Sie nicht

Die Zukunft Me: Now You See Me, Now Sie nicht

Was werden Sie und ich - und unsere Nachkommen - in den nächsten Jahrzehnten oder Jahrhunderten werden? Ist die Antwort auf diese Frage selbstverständlich? Oder werden wir radikal anders sein als wir jetzt sind? Alles, was aus diesem Gedanken folgt, ist Vermutung, aber es ist mehr als ein Wagnis in Fantasy oder Science-Fiction.

Mein Gehirn hat mich dazu gebracht, es zu tun, aber ist das wirklich wichtig?

Mein Gehirn hat mich dazu gebracht, es zu tun, aber ist das wirklich wichtig?

Brian hat recht, dass sein Gehirn ihn dazu gebracht hat. Es waren nicht seine Beine oder Augen, die ihn dazu brachten, den Film zu sehen. Es war auch nicht der Film oder eine andere Person, die ihn dazu brachte. Es waren seine Wünsche, die in seinem Gehirn sind ...

Wie Sie Ihre Augen erkennen kann 'Invisible' Light

Wie Sie Ihre Augen erkennen kann 'Invisible' Light

Science-Lehrbücher sagen, dass Menschen Infrarotlicht nicht sehen können. Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass unsere Netzhäute es unter bestimmten Bedingungen wahrnehmen können. Wissenschaftler des Forschungsteams "konnten das Laserlicht sehen, das außerhalb des normalen sichtbaren Bereichs lag ..."

Niederländische Firma powers Streetlights mit lebenden Pflanzen

Niederländische Firma powers Streetlights mit lebenden Pflanzen

Down the Rabbit Hole: Timing ist alles

Down the Rabbit Hole: Timing ist allesSprich schnell über 150 Jahre aus Alice in Wonderlands Zeit und wir alle finden uns in einer Version ihres Kaninchenlochs wieder. Die Maya nennen dies die Lebenszeit der Veränderung. Ich beziehe mich gerne auf das Leben voller Veränderungen. Wie viele "Lebenszeiten" hast du in diesem Leben gelebt?

Unterwasser Eiszapfen: Der Finger des Todes

Die Unterwasser-Eiszapfen, oder brinicles, sind als "Finger des Todes" bekannt ist. Das ist ein guter Name für sie wie Sie sehen werden, wie Sie dieses tolle Videoaufnahmen zu sehen. Nicht nur, dass es wie ein Finger bis auf den Meeresgrund sehen, aber ...

Mitgefühl lernen: Was passiert, wenn ein Baum in einen virtuellen Wald fällt?

Was passiert, wenn ein Baum in einen virtuellen Wald fällt?

Eine Frau schaut durch die Brille, die in einem großen schwarzen Helm eingebettet ist. Aus verschiedenen Ecken des Raumes dringen Waldgeräusche. Ein Vogel zwitschert hier, eine Brise flüstert dort. Sie bewegt sich langsam durch den Raum. An der Wand wird ein flacher digitaler Wald projiziert, so dass sich die Betrachter eine ungefähre Vorstellung von ihrer Umgebung machen können, aber vor ihrem geistigen Auge ...

Fünf Tatsachen der Wissenschaft, die wir in der Schule gelernt haben, sind schlichtweg falsch

Fünf Tatsachen der Wissenschaft, die wir in der Schule gelernt haben, sind schlichtweg falsch

Es gibt viel mehr als die fünf "Fakten", die in Schulbüchern festgelegt werden müssen. Ich schlage nicht vor, dass wir anfangen sollten, 6-Jährige über Materie zu unterrichten, die nur in Physiklaboren mit Nobelpreis zu finden ist oder den Lehrplan mit Dutzenden von Sinnen füllt. Aber vielleicht sollten wir aufhören, Kindern zu sagen, dass sie lächerlich sind.

App, zum der Telefone fern zu wischen lässt Polizei in der Technologie-Arm-Rennen

App zu remote abwischen Handys verlässt die Polizei in Tech Waffen Rennen mit Dieben

Polizei spielen eine sprichwörtlich Katz-und-Maus-Spiel mit denen, die sie verfolgen, sondern auch mit der Technologie des Tages die sie verwenden. Dieses Spiel eine Nasenlänge voraus, der Maßnahmen und Gegenmaßnahmen, sieht eine oder die andere Seite vorübergehend mit der Oberhand.

Neues Polymer macht Solarzellen effizienter

Solares Polymer

Solarzellen aus Polymeren haben das Potenzial, billig und leicht zu sein, aber die Wissenschaftler haben Probleme damit, Elektrizität effizient zu erzeugen.

Gehirne können Entscheidungen treffen, während wir schlafen

Gehirne können Entscheidungen treffen, während wir schlafen

Die Vorstellung, dass im Schlaf unser Geist von der Außenwelt abgeschnitten ist, ist uralt und in unserer heutigen Sicht des Schlafes immer noch tief verankert, trotz einiger alltäglicher Erfahrungen und neuer wissenschaftlicher Entdeckungen, die beweisen könnten, dass unser Gehirn nicht komplett wechselt weg von unserer Umwelt.

Ignoriere den IQ-Test: Dein Intelligenzlevel ist nicht für das Leben festgelegt

Ignoriere den IQ-Test: Dein Intelligenzlevel ist nicht für das Leben festgelegt

Wir werden immer dümmer. Das ist ein Punkt, der in einem kürzlich erschienenen Artikel im New Scientist über einen allmählichen Rückgang des IQs in den Industrieländern berichtet wurde ... Solche Forschungen führen zu einer seit langem bestehenden Faszination, menschliche Intelligenz zu testen. Solche Debatten konzentrieren sich jedoch zu sehr auf den IQ als ein lebenslanges Merkmal, das nicht verändert werden kann. Andere Forschungen beginnen, das Gegenteil zu zeigen.

Schwitzen das kleine Zeug: Super Tiny Nanomaterials

Schwitzen das kleine Zeug: Super Tiny Nanomaterials

Jedes Alter hat seine Wundermaterialien. Für die Viktorianer war es Gummi. Im 20th Jahrhundert war es Plastik. Und für das digitalisierte 21st Jahrhundert, kann sich herausstellen, dass es Graphen ist. Es ist eines der neuesten nanoskaligen Materialien aus unseren Laboren.

Was geschah mit Obamas Promised Net Neutrality?

Netzneutralität

Machen Sie keinen Fehler, wenn Sie im Internet belagert werden, sei es große Regierung, große Datenmengen oder Ihre bevorzugte Smartphone-Anwendung. Ihre Regierung dagegen steht untätig bereit, Sie umzudrehen, um auf der anderen Seite von ISPs zu rösten, die zwischen Ihnen und Ihrer Website Ihrer Wahl stehen.

Welches SmartPhone ist am anfälligsten für Malware?

Welches SmartPhone ist am anfälligsten für Malware?

Bei jeder neuen Computerviren-Attacke oder Sicherheitslücke überprüfen Millionen instinktiv ihren Computer, um zu sehen, ob ihre Anti-Malware-Anwendung aktuell ist. Dies ist eine gute Idee und sie sind klug, es zu tun, aber eine große Anzahl von uns immer noch über ihr Smartphone vergessen.

Unknown Unknowns: Die erstaunlichen Geheimnisse der Natur

Unknown Unknowns: Die erstaunlichen Geheimnisse der Natur

Wissenschaftler nutzen die geheime Weisheit der Bäume - auch wenn sie nicht wissen, wonach sie suchen. Thomas Swetnam versteht, wie unvorhersehbare Erkenntnisse und technologische Entwicklungen uns zu neuen Entdeckungen und Schlussfolgerungen führen können. "Da ist das Unbekannte", sagt er, "und dann ist da noch das Unbekannte."

Jetzt können wir um die Ecke sehen

um Ecken sehen

Diese Kamera kann um Ecken und hinter die Sichtlinie schauen. Die Kamera verwendet indirektes Licht, das vom Objekt zur Kamera wandert, indem sie Wände oder andere Hindernisse reflektiert, um eine 3D-Form zu rekonstruieren.

Sollten Sie Ihre Passwörter wegen Heartbleed ändern?

Sollten Sie Ihre Passwörter wegen Heartbleed ändern?

Wenn Sie kämpfen, um die Flut von Informationen über die zu verstehen Heartbleed-Schwachstelle, du bist nicht allein. Einige Berichte sagen uns, alle unsere Online-Passwörter sofort zu ändern, andere warnen uns, dass dies mehr schaden als nützen könnte. Es gibt eine Menge Fehlinformationen da draußen.

Chattering Brain Cells halten den Schlüssel zur Sprache des Geistes

Chattering Brain Cells halten den Schlüssel zur Sprache des Geistes

Nehmen wir an, Marsmenschen landen auf der Erde und möchten mehr über Menschen erfahren. Jemand übergibt ihnen eine Kopie der kompletten Werke von Shakespeare und sagt: "Wenn du verstehst, was da drin ist, wirst du alles Wichtige über uns verstehen."

"Durchschauen" Solar Windows Go Big

Neue Durchsicht Solar Windows Go Big

Die Firma New Energy Technologies berichtet von einem Durchbruch in ihrer Sicht durch die Solarfenstertechnologie und es dreht sich alles um Größe. Als New Energy vor einigen Jahren mit der Entwicklung einer Solarglasbeschichtung begann, begann es als Lösung in einer Phiole, bevor es zu einem winzigen Quadrat wurde. In der neuesten Entwicklung ...

Marine Renewables versprechen Ozeane der Energie

Marine Renewables versprechen Ozeane der Energie

Lange bevor Menschen an fossilen Brennstoffen gefesselt wurden, lernten wir, wie man die Kraft von Wasser nutzt, um Arbeit zu leisten. Technologien, die die Energie bewegter Wasser oder Temperaturunterschiede in den Ozeanen nutzen, versprechen, reichlich kohlenstofffreie Elektrizität zu liefern.

Googles Glucose-Kontaktlinsen könnten Diabetes Care transformieren

Googles Glucose-Kontaktlinsen könnten Diabetes Care transformieren

Google hat sich mit Forschern der Universität von Washington zusammengetan, um eine Kontaktlinse zu entwickeln, die Blutzuckerwerte in den Tränen einer Person messen und die Messwerte auf ihrem Mobiltelefon anzeigen kann. Wenn dieses Projekt mit intelligenten Kontaktlinsen erfolgreich ist, können Menschen mit Diabetes möglicherweise aufhören, Blut zu entnehmen, um ihren Blutzuckerspiegel zu messen.

Magnetismus: Wie Human Energy Dinge und Menschen betroffen

Magnetismus: Wie Human Energy Dinge und Menschen betroffen

Sie haben zweifellos Menschen getroffen, deren Anwesenheit eine undefinierbare Macht ausstrahlte. Vielleicht hast du dich davon überzeugt, dass ihr Einfluss auf etwas ganz normales zurückzuführen war: körperliche Statur oder gutes Aussehen oder Ansehen ...

An Invisible Fahrradhelm? Das Unmögliche möglich gemacht

An Invisible Fahrradhelm? Das Unmögliche möglich gemacht

Wie wir zu einem nachhaltigen Lebensstil zu bewegen, Radfahren arbeiten oder in den Laden etc. können eine Option für viele sein. Doch in vielen Städten, kann Fahrrad fahren scheinen, wie Sie unter Ihrem Leben sind in Ihren eigenen Händen. Allerdings gibt es eine glückliche Lösung ...

Die wirtschaftliche Ungerechtigkeit aus Kunststoff und einem "Disposable" Society

Dieser Vortrag (ungefähr 13 min) ist erstaunlich ... wir sprechen über unseren Glauben an eine "Wegwerf" -Gesellschaft ... Einwegflaschen, Dosen ... aber es scheint, dass wir auch an Wegwerf-Menschen glauben. Van Jones spricht von Cancer Alley, Smog, 1 aus 4-Leuten im Gefängnis, etc. Das ist ein Muss! Möchten Sie etwas verändern? Fang an mit diesem Video!

Ein Märchen wahr werden? Enthüllung der Fluss zum Glücklichsein

Südkorea: River Restoration Project

Ein Engineering-Umfrage ergab, dass die Straße einige strukturelle Schwächen hatte und dass es sehr kostspielig wäre, die Straße zu renovieren, so dass anstelle beschloss die Stadtregierung auf die Autobahn abzureißen und Wiederherstellen der Strömung des Flusses ...

Zyklen der Sonnenflecken und menschliches Verhalten

Zyklen der Sonnenflecken und menschliches Verhalten

Da die 1800s Astronomen haben festgestellt, dass es eine elf und eine 22-Jahres-Zyklus der Sonnenflecken, das heißt, ist seit einigen Jahren gäbe es fast gar keine Sonnenflecken zu sein, und dann für einige Jahre die Sonne ins Gesicht wäre so fleckig als Teenager mit Akne. Es wurde festgestellt, dass Sonnenflecken Emissionen eine Vielzahl von betroffen ...

Zwei neue Drucktechnologien die Welt zu ändern

Printing Technologies Change the World

Wie bei den meisten Technologien ist die Begrenzung der menschlichen Phantasie ist, die Notwendigkeit, Konventionalismus zu überwinden und abzuwehren, von denen ein übergeordnetes finanziellen Interessen tut es der alte Weg, die oft zurückhält neuen Technologien.

Kein 30th Dezember in Samoa?

Dateline, die vor Dezember 2011 Verschiebung

Die 186,000 Bewohner der Insel Samoa wird ins Bett zu gehen und Dezember 29th aufwachen Dezember 31st. Sie werden einen ganzen Tag verpasst haben! Nein, sie werden nicht 24 Stunden geschlafen haben, werden sie einfach erlebt werden, die ...

First Planet in der bewohnbaren Zone bestätigt

kepler22b460

NASA-Mission Kepler hat die ersten Planeten in der bestätigt "bewohnbaren Zone", der Bereich, wo flüssiges Wasser auf der Oberfläche eines Planeten existieren könnte. Kepler hat auch mehr als 1,000 neuen Planeten entdeckt Kandidaten fast das Doppelte des bisher bekannten zählen. Zehn dieser Kandidaten sind erdnahen Orbit-Größe und in der bewohnbaren Zone von ihrem Zentralstern entfernt. Die Kandidaten benötigen eine Nachbeobachtung zu überprüfen, sie sind tatsächlich Planeten.

Erdmagnetfeld & Physical Shift-

Das Magnetfeld um die Erde speist die Magnetfelder um unser Gehirn und innerhalb jedes einzelnen Gehirnzellen. Unser Gedächtnis und synaptischen Funktionen sind abhängig von diesem Magnetfeld übrigen stark. Wenn der Bereich Tropfen, die Dinge nicht richtig funktionieren.

Der große Wandel: 11: 11, 12.21.12 & 13: 13

Fühlen Sie sich oft sehen die Zahlen 11: 11 oder sogar verschiedene dreistelligen Bereich, wenn Sie einen Blick auf Ihre digitale Uhr wie 4: 44, 5: 55, etc.? Haben Sie sich gewundert, ob es irgendeine Bedeutung, dies oder ob es nur eine zufällige Auftreten? Hat das etwas mit dem Jahr 2012 tun? Es gibt Hinweise auf ...

Evolution oder Extinction

Hätte er heute gelebt, Hamlet, Prinz von Dänemark, würde mit tiefer Überzeugung bekräftigen, denn je: Sein oder nicht sein ist in der Tat die Frage. Diese lebendige blau-grünen Planeten, der Heimat der Menschheit - wie lange wird es uns unterstützen? Gelingt es uns, als eine bewusste gesellschaftliche und kulturelle Arten entwickeln - oder werden wir aussterben wie die Dinosaurier?

Ändern der Wetter

Wenn Sie das Wetter ändern möchten, können Sie. Aber warum sollten Sie? Gibt es nicht lieben, in einem Sturm? Du siehst, das Ego wird mit bis es erwischt. Die Ego-Richter, dass ein Sturm etwas Schlimmes, etwas nicht erwünscht ist. Und als Ergebnis, es will, es zu ändern. Wir würden vorschlagen, es geht nicht um Veränderung so viel wie es über Akzeptanz und Wertschätzung ist.

Gentechnik - Ist es sicher???

Die Gentechnik - von Nahrungsmitteln und anderen Produkten - ist der Wissenschaft, die ihre erste Regierungsdisziplin sein muss, weit voraus. Darin liegt die Gefahr, das Risiko und die Tollkühnheit. Wissenschaftler, die diese Kluft nicht erkennen, praktizieren möglicherweise "Unternehmenswissenschaften", die durch Verkäufe, Gewinne, Eigentumsgeheimnisse und politische Einflussnahme getrieben werden.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Are We Too Connected For Good Problem Solving?

Are We Too Connected For Good Problem Solving?"The research was just one experiment in a lab," Steve Lohr writes in the New York Times about the study, "but it does point to the larger subject of striking a balance between connectedness and isolation in the digital age."

Broadband Is The Key Infrastructure For The 21st Century

Broadband Is The Key Infrastructure For The 21st CenturyEarlier this month, the US Broadband Opportunity Council declared that broadband is “taking its place alongside water, sewer and electricity as essential infrastructure for communities”.

How Hungry Mealworms Can Recycle Styrofoam Trash

How Hungry Mealworms Can Recycle Styrofoam TrashEvery year, people in the US throw away 2.5 billion plastic foam cups—and that’s just a fraction of the 33 million tons of plastic that Americans throw out each year.

The Search Is On For Sustainable Plastics

The Search Is On For Sustainable PlasticsAs petroleum-based polymers foul our oceans and litter our lives, researchers seek more environmentally friendly ways to meet demand for durable, versatile materials.

Why It's Time The World Embraced Wikipedia

Why It's Time The World Embraced Wikipedia“Also: please note that we NEVER link to Wikipedia,” reads the email about an article for The Conversation Africa. I’m not surprised. The same sentiment is expressed in many course documents at universities and schools.

Polarised Light And The Super Sense You Didn't Know You Had

Polarised Light And The Super Sense You Didn't Know You HadEver fancied having a superpower? Something you can call upon when you need it, to hand you extra information about the world? OK, it’s not X-ray vision, but your eyes do have abilities that you might not be aware of.

A Handful Of Bronze-Age Men Could Have Fathered Two Thirds Of Europeans

A Handful Of Bronze-Age Men Could Have Fathered Two Thirds Of EuropeansFor such a large and culturally diverse place, Europe has surprisingly little genetic variety. Learning how and when the modern gene-pool came together has been a long journey. But thanks to new technological advances a picture is slowly coming together of repeated colonisation by peoples from the east with more efficient lifestyles.

Tomorrow's Battery Technologies That Could Power Your Home

Tomorrow's Battery Technologies That Could Power Your HomeThe recent announcement by Tesla of Powerwall, its new lithium-ion (Li-ion) based residential battery storage system, has caused quite a stir. It even raises the possibility of going off-the-grid, relying upon solar panels to generate electricity, and storing it with their own battery and using it on demand.

Homebrewed Morphine: No Poppies Required

Homebrewed Morphine: No Poppies RequiredFans of homebrewed beer and backyard distilleries already know how to employ yeast to convert sugar into alcohol. Now, bioengineers have gone much further by completing key steps needed to turn sugar-fed yeast into a microbial factory for producing morphine and potentially other drugs, including antibiotics and anti-cancer therapeutics.

Why Does Hair Change Colour and Turn Grey?

Why Does Hair Change Colour And Turn Grey?Genetic factors appear to be important in determining when we turn grey. Identical twins seem to go grey at a similar age, rate and pattern, however we’re yet to identify the controlling genes.

What To Do About The Increasingly Noisy World

What To Do About The Increasingly Noisy WorldWe live in an increasingly noisy world. Since even low-level noise can affect quality of life, new tools to deal with noise are welcome. “Auralisation”, the audio equivalent of visualisation, is now helping to model and improve the sound of our living and working spaces, as well as recovering the acoustics of past environments.

One Size Does Not Fit All In The Future Of Electric Vehicles

In The Future Of Electric Vehicles, One Size Does Not Fit AllIn an effort to jumpstart adoption of fuel cell electric vehicles, Toyota Motors earlier this month made more than 5,600 patents available to other carmakers. A few days later, General Motors introduced the electric Bolt, an electric vehicle designed to run 200 miles on batteries.

The Future Me: Now You See Me, Now You Don’t

The Future Me: Now You See Me, Now You Don’t

What will you and I—and our descendants—become over the next decades or centuries? Is the answer to this question self-evident? Or will we be radically different from how we are now? All that follows from this thought is conjecture, but it is more than a venture into fantasy or science fiction.

My Brain Made Me Do It, But Does That Really Matter?

My Brain Made Me Do It, But Does That Really Matter?

Brian is correct that his brain made him do it. It was not his legs or eyes that made him watch the movie. It also wasn’t the movie or another person that made him do it. It was his desires, which are in his brain...

How Your Eyes Can Detect ‘Invisible’ Light

How Your Eyes Can Detect ‘Invisible’ Light

Science textbooks say humans can’t see infrared light. New research, however, finds that our retinas can sense it under certain conditions. Scientists on the research team "were able to see the laser light, which was outside of the normal visible range..."

Dutch Company Powers Streetlights With Living Plants

Dutch Company Powers Streetlights With Living Plants

Down the Rabbit Hole: Timing Is Everything

Down the Rabbit Hole: Timing Is EverythingFast-forward about 150 years from Alice in Wonderland’s time and we all find ourselves down a version of her rabbit hole. The Maya call this the lifetime of change. I like to refer to it as the lifetime full of lifetimes of change. How many “lifetimes” have you lived within this lifetime?

Underwater Icicle: The Finger of Death

The underwater icicles, or brinicles, are known as the "finger of death". That is a good name for them as you will see as you watch this awesome video footage. Not only does it look like a finger pointing down to the sea bed, but...

Learning Compassion: What Happens If A Tree Falls In A Virtual Forest?

What Happens If a Tree Falls in a Virtual Forest

A woman peers through goggles embedded in a large black helmet. Forest sounds emanate from various corners of the room: a bird chirping here, a breeze whispering there. She moves slowly around the room. On the wall, a flat digital forest is projected so observers can get a rough idea of her surroundings, but in her mind’s eye...

Five Science ‘Facts’ We Learnt At School That Are Plain Wrong

Five Science ‘Facts’ We Learnt At School That Are Plain Wrong

There are many more than the five “facts” that need to be fixed in school textbooks. I am not suggesting that we should start teaching 6-year-olds about matter that only appears in Nobel Prize-winning physics labs or filling the curriculum with detail on dozens of senses. But maybe we should stop telling kids fibs.

A New Scientific Revolution: Foundations of the New Paradigm

Conceptual Foundations 
of the New Paradigm: A New Scientific Revolution

There is a major revolution under way in science today, a transformation that is both profound and fascinating. It changes our view of the world, and our concept of life and consciousness in the world. It comes at a propitious time. We know that the world we have created is unsustainable...

App To Remotely Wipe Phones Leaves Police In Tech Arms Race

App To Remotely Wipe Phones Leaves Police In Tech Arms Race With Thieves

Police play a proverbial cat-and-mouse game with those they pursue, but also with the technology of the day they use. This game of one-upmanship, of measure and countermeasure, sees one or the other side temporarily with the upper hand.

New Polymer Makes Solar Cells More Efficient

solar polymer

Solar cells made from polymers have the potential to be cheap and lightweight, but scientists are struggling to make them generate electricity efficiently.

Brains Can Make Decisions While We Sleep

Brains Can Make Decisions While We Sleep

The idea that during sleep our minds shut down from the outside world is ancient and one that is still deeply anchored in our view of sleep today, despite some everyday life experiences and recent scientific discoveries that would tend to prove our brains don’t completely switch off from our environment.

Ignore the IQ Test: Your Level of Intelligence Is Not Fixed For Life

 Ignore the IQ Test: Your Level of Intelligence Is Not Fixed For Life

We’re getting more stupid. That’s one point made in a recent article in the New Scientist, reporting on a gradual decline in IQs in developed countries... Such research feeds into a long-held fascination with testing human intelligence. Yet such debates are too focused on IQ as a life-long trait that can’t be changed. Other research is beginning to show the opposite.

Sweating the Small Stuff: Super Tiny Nanomaterials

Sweating the Small Stuff: Super Tiny Nanomaterials

Every age has its wonder materials. For the Victorians, it was rubber. In the 20th century, it was plastic. And for the digitized 21st century, it may well turn out to be graphene. It’s one of the newest nano-scaled materials to have emerged from our laboratories...

What Happened to Obama’s Promised Net Neutrality?

net neutrality

Make no mistake you are under siege on the Internet, be it big government, big data, or your favorite smartphone application. Your government on the other hand stands idly by ready to turn you over for roasting on the other side by ISPs standing between you and your website of choice.

Which SmartPhone Is Most Vulnerable To Malware?

Which SmartPhone Is Most Vulnerable To Malware?

As each new computer virus attack or vulnerability comes to light, millions instinctively check their computer to see if their anti-malware application is up to date. This is a good idea and they are wise to do it but a large number of us still forget about their smartphone.

Unknown Unknowns: The Amazing Secrets of Nature

Unknown Unknowns: The Amazing Secrets of Nature

Scientists are tapping into the secret wisdom of trees—even when they don't know what they're looking for. Thomas Swetnam understands how unforeseeable insights and technological developments can lead us toward new discoveries and conclusions. “There’s the known unknown,” he says, “and then there’s the unknown unknown.”

Now We Can See Around The Corner

see around corners

This camera can look around corners and beyond the line of sight. The camera uses light that travels from the object to the camera indirectly, by reflecting off walls or other obstacles, to reconstruct a 3D shape.

Chattering Brain Cells Hold The Key To The Language of The Mind

Chattering Brain Cells Hold The Key To The Language Of The Mind

Let’s say Martians land on the Earth and wish to understand more about humans. Someone hands them a copy of the Complete Works of Shakespeare and says: “When you understand what’s in there, you will understand everything important about us.”

"See Through" Solar Windows Go Big

New See Through Solar Windows Go Big

The company New Energy Technologies is reporting a breakthrough in their see through solar window technology and it’s all about size. When New Energy began developing a solar glass coating several years ago, it started out as a solution in a vial before progressing to a tiny square. In the latest development...

Marine Renewables Promise Oceans of Energy

Marine Renewables Promise Oceans of Energy

Long before humans got hooked on fossil fuels, we learned how to harness the power of water to do work. Technologies that harness the energy of moving water or temperature differentials in the oceans promise to deliver abundant carbon-free electricity.

Google's Glucose Contact Lenses Could Transform Diabetes Care

Google's Glucose Contact Lenses Could Transform Diabetes Care

Google has teamed up with researchers at the University of Washington to create a contact lens that can measure blood glucose levels in a person’s tears and display the reading on their mobile phone. If this smart contact lens project is successful, people with diabetes may be able to stop drawing blood to measure their sugar levels.

Magnetism: How Human Energy Affects Things and People

Magnetism: How Human Energy Affects Things and People

You have no doubt met people whose very presence emanated an indefinable power. Perhaps you persuaded yourself that their influence was due to something perfectly ordinary: physical stature, or good looks, or reputation...

An Invisible Bike Helmet? The Impossible Made Possible

An Invisible Bike Helmet? The Impossible Made Possible

As we move to a more sustainable lifestyle, bicycling to work or to the store etc. can be an option for many. However, in many cities, riding a bicycle may seem like you're taking your life in your own hands. However, there is a happy solution...

The Economic Injustice of Plastic and a "Disposable" Society

This talk (13 min approx) is amazing... talking about our belief in a "disposable" society... disposable bottles, cans...  but it seems we also believe in disposable people. Van Jones speaks of Cancer Alley, smog, 1 out of 4 people in jail, etc. THIS IS A MUST WATCH! Want to make a difference? Start with watching this video!

A Fairy Tale Come True? Uncovering the River to Happiness

South Korea: River Restoration Project

An engineering survey found that the road had several structural weaknesses and that it would be very costly to renovate the road, so instead, the city government decided to demolish the highway and restore the flow to the river...

Sunspot Cycles and Human Behavior

Sunspot Cycles and Human Behavior

Since the 1800s astronomers have noted that there is an eleven and a twenty-two-year sunspot cycle; that is, for some years there would be hardly any sunspots, and then for some years the sun's face would be as blotchy as a teenager with acne. It was discovered that sunspot emissions affected a wide variety of...

Two New Printing Technologies To Change the World

Printing Technologies Change the World

As with most technologies it is the limitation of human imagination, the need to overcome conventionalism and fend off of those with a vested financial interests in doing it the old way, that often holds back new technologies.

No December 30th in Samoa?

Dateline prior to December 2011 shift

The 186,000 residents of the island of Samoa will go to bed on December 29th and wake up on December 31st. They will have missed a whole day! No, they won't have slept 24 hours, they will simply be experiencing the...

First Planet in the Habitable Zone Confirmed

kepler22b460

NASA's Kepler mission has confirmed its first planet in the "habitable zone," the region where liquid water could exist on a planet’s surface. Kepler also has discovered more than 1,000 new planet candidates, nearly doubling its previously known count. Ten of these candidates are near-Earth-size and orbit in the habitable zone of their host star. Candidates require follow-up observations to verify they are actual planets.

Earth's Magnetic & Physical Shift

The magnetic field around the Earth feeds the magnetic fields around our brains and within each individual brain cell. Our memory and synaptic functions are dependent on this magnetic field remaining strong. When the field drops, things don’t work right.

The Great Shift: 11:11, 12.21.12 & 13:13

Do you often see the numbers 11:11, or even various triple digits when you glance at your digital clock such as 4:44, 5:55, etc.? Have you wondered if there was any significance to this or if it was just a random occurrence? Does this have anything to do with the year 2012? There are clues to...

Evolution or Extinction

Had he lived today, Hamlet, Prince of Denmark, would affirm with deeper conviction than ever: To be or not to be is indeed the question. This living blue-green planet, the home of humanity -- how long will it support us? Will we manage to evolve as a conscious social and cultural species -- or will we become extinct like the dinosaurs?

Brain Structure May Affect Reading Ability

New research indicates that "Brain Structure May Affect Reading Ability" - INNERSELF MAGAZINE - Creating new attitudes for the new millennium

Changing the Weather

If you choose to change the weather, you can. But why would you? Isn't there love in a storm? You see, the ego gets caught up with it. The ego judges that a storm is something bad, something not desirable. And as a result, it wants to change it. We would suggest this isn't about change as much as it is about acceptance and appreciation.

Genetic Engineering -- Is It Safe???

Genetic engineering -- of food and other products -- has far outrun the science that must be its first governing discipline. Therein lies the peril, the risk, and the foolhardiness. Scientists who do not recognize this chasm may be practicing 'corporate science' driven by sales, profits, proprietary secrets, and political influence-peddling.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…