Aufmerksamkeit für alle Erwachsenen: Haben Sie schon Spaß?

Freizeit

Aufmerksamkeit für alle Erwachsenen: Haben Sie schon Spaß?

Wir wurden alle einer Gehirnwäsche unterzogen! Wir alle wurden die Arbeitsmoral gelehrt! "Arbeite (und leide) bis du stirbst, oder wenn du Glück hast, geh in Rente. Wir haben keine Zeit für Frivolitäten. Wir haben Verantwortlichkeiten zu erfüllen. Wir müssen ernst sein, hart arbeiten, Karriere machen, viel Geld verdienen, Geld verdienen und in unserer Karriere Fortschritte machen."

Ich wähle diese Programmierung in meinem Leben zu ändern. Ich weiß, wenn ich die Dinge mache, die mir Spaß machen, geht es mir besser. Ich weiß, wenn ich etwas gegen meinen Willen, gegen mein Herz tue, geht es nicht gut. Ich weiß, dass es manchmal doppelt so lang ist, sich selbst zu stressen, um eine Arbeit zu erledigen, als wenn ich eine Auszeit nehme und diese Aufgabe zu einer anderen Zeit auf entspannte Weise erledige.

Wir können die Kriterien ändern, nach denen wir entscheiden, was wir in unserem Leben tun sollen. Statt: "Wird es viel Geld bringen oder meine Karriere voranbringen", müssen wir uns fragen: "Würde es mir Spaß machen, das zu tun? Wird das Spaß machen? Freue ich mich darauf, damit anzufangen?"

Wenn Sie diese Fragen nicht mit "Ja" beantworten können, ist dies möglicherweise nicht Ihre Aufgabe! Wenn es etwas ist, was getan werden muss, zB Steuern, Geschirr etc., kann die Lösung darin bestehen, entweder Ihre Einstellung zu ändern oder jemanden zu finden, der diese Aufgaben für Sie erledigt.

Es gibt einige Menschen, die Freude daran haben werden, das zu tun, was Sie lieber nicht tun. Ja wirklich! Zum Beispiel bin ich nicht die beste Haushälterin der Welt. Es macht mir nicht wirklich Spaß, zu putzen, Böden und Fenster zu waschen. Aber es gibt Leute, die den meditativen Aspekt dieser Arbeit genießen und die wirklich zufrieden sind, wenn sie gut arbeiten. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich, wenn ich voll in die Aufgabe eingetaucht bin, auch den meditativen Aspekt genieße und zufrieden bin, wenn ich den Job gut mache.) Aber manchmal ist es zu meinem Vorteil, jemanden zu bezahlen, der diese Arbeit und ich macht kann dann diese Zeit nehmen, um Geld zu verdienen, Dinge zu tun, die ich genieße.

Zu jeder ihren eigenen Vorlieben

Wir sind alle sehr unterschiedlich und verschiedene Dinge sprechen jeden an. Nur weil jemand anderes eine bestimmte Sache genießt, bedeutet das nicht, dass Sie es müssen. Wir können dem vertrauen, was ich den "Spaß-Index" nenne, um uns dabei zu helfen zu wissen, ob eine bestimmte Handlung für uns geeignet ist.

Wir können uns von der Faustregel verabschieden, die die Dinge danach beurteilt, ob sie Geld oder beruflichen Aufstieg bringen. Wir können das ändern, um unsere Entscheidungen danach zu treffen, ob eine Handlung uns Freude und persönliche Zufriedenheit bringt. Lässt dich die Arbeit, die du machst, stolz und zufrieden mit dir selbst sein? Folgst du der Stimme von "shoulds" oder der von "wollen"?

Die Programmierung ist jedoch stark. Ich kämpfe über eine Aufgabe und sie zieht sich selbst heraus. Hast du bemerkt, dass die Dinge, die du nicht magst, diejenigen sind, die scheinbar ewig dauern werden? Was den gegenteiligen Standpunkt betrifft, so lautet das Sprichwort: "Die Zeit vergeht, wenn du Spaß hast!"

Das alte Programm zu verlassen und dem "Spaß-Index" zu vertrauen, ist ein laufendes Projekt. Jeder kleine Schritt ist gleichzeitig ein großer Schritt. Jeder Schritt wird dich von der Unzufriedenheit mit deinem Leben und näher an Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbstwertgefühl und Freude in deiner täglichen Existenz wegbringen.

Wo stehen Sie auf Ihrer Prioritätenliste?

Jedes Mal, wenn du diese innere Aufforderung ignorierst, häufst du Selbsthass und Enttäuschung in deinem Sein an. Ihr inneres Kind fühlt sich wieder enttäuscht und unwichtig. Jede Enttäuschung stärkt die Überzeugung des inneren Kindes, dass die Wünsche jedes anderen wichtiger sind als seine eigenen. Wiederum werden seine Wünsche auf die niedrigste Priorität auf der Liste verwiesen.

Doch es ist DEIN Leben! Warum sollte jemand anders diktieren, wie du es "leben" sollst? Fragen Sie sich, welche Schritte Sie unternehmen möchten! Höre auf die Stimme, die dir sagen wird, was dich wirklich erfüllt und zufrieden fühlen lässt. Du bist der Chef deines Lebens! Schließlich ... es ist deins, nicht wahr?

Buchtipp:

Weniger: Mehr erreichen, indem weniger getan wird
von Marc Lesser.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, Klicken Sie hier.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com



Freizeit
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Attention All Adults: Are You Having Fun Yet?

Attention All Adults: Are You Having Fun Yet?

We've all been brainwashed! We were all taught the work ethic! "Work (and suffer) till you die, or if you're lucky retire. We don't have time to waste on frivolities. We have responsibilities to fulfill. We have to be serious, work hard, rise in our career, make lots of money, and make earning money and advancing in our career a priority."

I choose to change that programming in my life. I know that when I do the things I enjoy doing, things work out better for me. I know that when I do something against my will, against my heart, it doesn't work out well. I know that stressing myself out to try to get a job done usually takes twice as long as taking time out and doing that same task at some other time in a relaxed manner.

We can change the criteria by which we decide what to do in our lives. Instead of: "Will it bring in lots of money or advance my career," we need to ask ourselves, "Will I enjoy doing this? Will this be fun? Am I looking forward to getting started on this?"

If you can't answer "yes" to these questions, then quite possibly this is not the task for you! If it is something that must be done, i.e. taxes, dishes, etc., the solution may be either to change your attitude or to find someone else to do these tasks for you.

There are some people who will enjoy and love to do what you prefer not to do. Really! For example, I am not the world's best housekeeper. I do not really enjoy cleaning, washing floors, windows, etc. Yet there are some people who enjoy the meditative aspect of this work and who really get satisfaction from a job well done. (Though I must admit that when I am fully immersed in the task, I also do enjoy the meditative aspect and get satisfaction from doing the job well.) But at times, it is to my benefit to pay someone to do this work and I can then take that time to earn money doing things that I enjoy.

To Each Their Own Preferences

We are all very different and different things appeal to each one of us. Just because someone else enjoys a particular thing does not mean that you must. We can trust what I call the "fun index" to assist us in knowing if a particular action is the one for us.

We can break away from the rule of thumb that judges things by whether they bring money or career advancement. We can change that to making our decisions based on whether an action will bring us pleasure and personal satisfaction. Does the work you do leave you feeling proud and pleased with yourself? Are you following the voice of "shoulds" or the one of "want to"?

Yet, the programming is strong. I find myself struggling over a task and it ends up dragging itself out. Have you noticed that the things that you dislike doing are the ones that seem to take forever to get done? As for the opposite viewpoint, well as the saying goes "Time flies when you're having fun!"

Learning to drop the old programming and trusting the "fun index" is an ongoing project. Every small step is, at the same time, a big leap. Each step will move you away from dissatisfaction with your life and closer to self-love, self-acceptance, self-esteem and joy in your everyday existence.

Where Are You On Your List of Priorities?

Anytime you ignore that inner prompting, you accumulate self-loathing and disappointment in your being. Your inner child once again feels let down and unimportant. Each let-down reinforces the inner child's belief that everybody else's wishes are more important than its own. Once again its desires are relegated to the lowest priority on the list.

Yet, it is YOUR life! Why let someone else dictate how you "should" live it? Ask your Self what steps YOU want to take! Listen to the voice within which will tell you what would really make you feel fulfilled and satisfied. You ARE the boss of your life! After all... it's yours isn't it?

Recommended Book:

Less: Accomplishing More by Doing Less
by Marc Lesser.

For more info or to order this book, click here

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com



zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}