Wie kannst du deine innere Leidenschaft wiederbeleben?

Wie kannst du deine innere Leidenschaft wiederbeleben?

Die erste Frage, die ich den Menschen stelle, wenn sie sich im Leben verloren fühlen, ist: "Was ist deine Leidenschaft?" Etwa neuneinhalb von zehn Leuten kennen die Antwort nicht.

Die Wahrheit ist, dass Leidenschaft alles ist, was wir lieben. Leidenschaft bestimmt unsere Richtung, wenn wir uns die Freiheit erlauben, uns in große Tiefen zu fühlen. Leidenschaft ermöglicht es uns, uns vollständig unseren Handlungen und Emotionen zu überlassen. Es heizt uns an, wenn wir müde sind, und setzt Chemikalien in unserem Körper frei, die uns großartig fühlen lassen. Die Leidenschaft gibt uns einen Sprung in unserem Schritt und die Fähigkeit, morgens mit der Erwartung eines schrecklichen Tages aus dem Bett zu springen.

Also warum fehlt es? Wie finden wir dieses große, flüchtige Gefühl, das unsere alltäglichen Erfahrungen überschwänglich macht?

Warum fehlt unsere Leidenschaft, unser Überschwang?

Vor allem müssen wir aufhören, so emotional geschützt zu sein. Wir verstecken unsere emotionalen Ausdrücke, weil wir uns verletzlich und sogar ausgesetzt fühlen, wenn wir unsere wahren Gefühle zeigen. Wenn wir uns unbewusst verteidigen, verbrauchen wir unsere Vitalität, die Energie, die wir jeden Tag für alles, was wir tun, verwenden, und unsere internen Ressourcen werden besteuert, sogar begrenzt.

Wir müssen uns auch selbst ernähren. Wir müssen tun, was wir lieben, was unsere Herzen öffnet, was uns tröstet. Eine lange Massage, ein Spaziergang im Wald, ein großartiges Buch, alles, was uns zurück ins Zentrum und inneren Komfort bringt.

Wir müssen uns daran erinnern, was uns in unserer Vergangenheit Leidenschaft eingebracht hat, wie in unserer Kindheit, als wir unschuldig waren und nicht vom Leben beschützt wurden und alles interessant und aufregend war.

Eine lustige Art zu beginnen ist darüber nachzudenken, was Sie als Kind geliebt haben. Was hat dir Freude gebracht? Was hat dich zum Lächeln gebracht? Welche Spiele hast du gespielt, Geschichten hast du erzählt, Witze hast du geteilt? Was waren deine Fantasien als du ein Kind warst? Tippen Sie auf diese Kindheitserinnerungen. Lass dich grinsen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Deine Leidenschaft ist eine innere Erfahrung

Wie kannst du deine innere Leidenschaft wiederbeleben?Die meisten Menschen, denen ich bei diesem Thema geholfen habe, haben sofort erkannt, dass Leidenschaft mit anderen Menschen zu tun hat. Das macht mich traurig. Aus meiner Sicht ist Leidenschaft eine innere Erfahrung, die dem Ausdruck äußerer Erfahrung - Leben, Animation und Erfüllung bringt!

Passion ist eine Runde voller Welpen, ein klassischer Film, der die Emotionen auf der ganzen Linie zerrt und uns immer mit einem Gesicht voller Tränen oder tiefem Bauchlachen zurücklässt. Leidenschaft ist unser spirituelles Selbst, dieses Selbst, das in seinem Herzen und seiner Tiefe grenzenlos ist. Leidenschaft ist eine großartige Konversation, in der Ihre Ideen herausgefordert werden, und dabei kommen die unvermeidlichen Aha-Momente. Leidenschaft ist Liebe und Wut, Trauer und Mitgefühl. Leidenschaft ist die vorletzte Emotion, die nur von der Liebe besiegt wird. Leidenschaft kommt immer vor, wenn Sie Liebe fühlen.

Ehrlich gesagt, wenn du keine Leidenschaft fühlst, bist du wahrscheinlich zu beschäftigt, um für alle anderen zu tun und hast nicht erkannt, dass das Empfangen genauso wichtig ist wie das Geben. Wenn wir geben und geben, ohne unsere Ressourcen aufzufüllen, werden wir bis ins Mark müde. Wenn wir emotional unerfüllt und müde sind, können wir nicht die Tiefe des Gefühls finden, das wir uns wünschen. Um dies zu ändern, müssen wir zunächst lernen, zu beherrschen, was wir brauchen, und es dann anmutig empfangen.

Lernen zu empfangen, indem man etwas tut, das dir Freude bringt

Empfangen ist über Wert. Wenn wir uns nicht die Wertvorstellung geben, bekommen wir nur das, woran wir glauben. Mit anderen Worten, wenn wir uns als Mangel vorstellen, erhalten wir Mangel. Mangel findet uns. Denn alles, was wir suchen, sucht uns. Was wir beabsichtigen, ist die Wahrheit. . . zumindest unsere Wahrheit. Wir suchen Bestätigung, ein Gefühl der Zugehörigkeit, ein Gefühl von Wert, aber wenn wir nicht wissen, wie wir bekommen, wonach wir gefragt haben, wie können wir es jemals haben?

Lernen zu empfangen ist nicht so schwer. Es geht darum, sich ein oder zwei Stunden Zeit zu nehmen (auch wenn Sie einen Termin mit sich selbst haben müssen!) Und etwas zu tun, das Ihnen Freude bereitet. Auch wenn es so einfach ist wie ein Spaziergang im Wald, fantastisch. Eine Massage ist wunderbar selbstnährend. Sichere Berührung, Entspannung komplett mit dem Fokus auf Sie für eine Veränderung.

An einem Bach zu sitzen, wenn das Wasser fließt und die Sonne vom Wasser reflektiert wird, kann sehr nahrhaft sein. Füttere die Enten oder den Fisch, während du dort bist. Lassen Sie sich in der Natur oder im Dunkeln oder in der Sonne verschmelzen.

Eine intime Diskussion mit einem Freund, deinem Lieblingsfilm, einem besonderen Abendessen, das jemand anderes macht und abspielt, die Play-offs deines Lieblingsteams, Zeit, in deinem Workshop zu basteln, um das zu kreieren, was du dir seit Jahren vorstellst. . Es ist egal - mach es und fühle einfach. Dieses Gefühl ist ein Funken der Leidenschaft, die du suchst.

Gründe zu finden, zu lachen und ohne Grund zu lachen

Finde Gründe zum Lachen. Lachen ohne Grund. Wenn Sie lachen, glauben Sie es oder nicht, Sie sind fast da.

Leidenschaft ist Lachen, das systemisch geworden ist.

Es ist alles durch deinen Körper, Geist und Seele. Leidenschaft ist so. Leidenschaft erfüllt jedes Molekül jeder Zelle in deinem Körper mit einer bestimmten Richtung oder einer ätherischen Pause, wenn es nötig ist.

Leidenschaft: Ein Zustand des Seins, nicht etwas zu tun

Musst du etwas haben, um leidenschaftlich zu sein? Ehrlich gesagt nein. Leidenschaft ist ein Zustand des Seins, nicht etwas zu tun. Wenn du deinen Schutz herablässt und aufhörst, dich zu verteidigen, lass die Spannung aus deinem Körper herausquellen, was du finden wirst, ist die Fähigkeit, viel tiefer zu fühlen, als du zu deiner Fähigkeit fähig warst.

Wenn Sie glauben, dass Ihre Leidenschaft Richtung braucht, was wollten Sie schon immer tun, aber nie getan haben? Machen Das. Machen Sie etwas Exotisches wie eine Ballonfahrt oder ein Mitternachtssegel. Warum speichern Sie eine Bucket-Liste für einen anderen Tag? Mach es jetzt!

Wenn du tust, was du liebst, wirst du lieben, was du tust!

© 2009, 2012 von Meg Blackburn Losey, Ph.D.. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Die Kunst, laut zu leben von Meg Blackburn Losey, PhD.Die Kunst, laut zu leben: Wie man hinter seinem Gepäck und Schmerz zurückbleibt, um ein glücklicher, vollständiger, perfekter Mensch zu werden ...
von Meg Blackburn Losey Ph.D.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., ein nationaler und internationaler Keynote-Speaker ist der Wirt der kosmischen Teilchen Internet-Radio-Show. Sie ist die Autorin des Bestsellers The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Gespräche mit den Kindern des Jetzt, des internationalen Bestsellers The Children of Now, Crystalline Children, Indigo-Kinder, Star Kids, Engel auf der Erde und dem Phänomen der Transitional Kinder, Pyramiden des Lichts, Erwachen zur multidimensionalen Realität und den Online-Nachrichten. Sie ist auch ein Beitrag zum Mysterium von 2012 Anthology und schreibt regelmäßig in vielen Zeitschriften und anderen Publikationen. Besuchen Sie ihre Website unter www.spiritlite.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

How Can You Relight Your Inner Passion?

How Can You Relight Your Inner Passion?

The first question I ask people when they are feeling lost in life is, "What is your passion?" About nine-and-a-half out of ten people don't know the answer.

The truth is that passion is everything we love. Passion dictates our direction when we allow ourselves the freedom of feeling to great depths. Passion allows us to give ourselves over completely to our actions and emotions. It fuels us when we are tired, and releases chemicals in our bodies that make us feel terrific. Passion gives us a spring in our step and the ability to spring out of bed in the morning with anticipation of a terrific day.

So why is it missing? How do we find that big, elusive feeling that brings exuberance to our everyday experiences?

Why Is Our Passion, Our Exuberance, Missing?

First of all we have to stop being so emotionally guarded. We hide our emotional expressions because we feel vulnerable and even exposed if we show our true feelings. As we defend ourselves subconsciously we use up our vitality, the energy we have every day to apply to whatever we do, and our internal resources become taxed, even limited.

We also need to self-nurture. We must do what we love, what opens our hearts, what comforts us. A long massage, a walk in the woods, a great book, anything that brings us back to center and inner comfort.

We must recall what brought passion to us in our past, like during our childhood when we were innocent and not guarded from life and everything was interesting and exciting.

A fun way to begin is to think about what you loved as a child. What brought you joy? What made you smile? What games did you play, stories did you tell, jokes did you share? What were your fantasies when you were a kid? Tap into those childhood memories. Let yourself grin.

Your Passion is an Internal Experience

How Can You Relight Your Inner Passion?Most of the people who I have assisted with this subject have immediately identified passion as having to do with other people. This saddens me. From my point of view, passion is an internal experience that brings animation and fulfillment to the expression of outward experience — life!

Passion is a lap full of puppies, a classic movie that jerks the emotions all over the board, leaving us always with a face full of tears or deep belly laughs. Passion is our spiritual self, that self that is limitless in heart and depth. Passion is a great conversation in which your ideas are challenged, and in the process come the inevitable aha moments. Passion is love and anger, grief and compassion. Passion is the penultimate emotion, bested only by love. Passion occurs any time that you feel love.

Quite frankly, if you aren't feeling passion, you are probably too busy doing for everyone else and haven't realized that receiving is just as important as giving. When we give and give without replenishing our resources, we get tired to the core. When we are emotionally unfulfilled and tired we cannot find the depth of feeling that we so desire. To change this we must begin by learning how to command what we need and then gracefully receive it.

Learning to Receive by Doing Something That Brings You Joy

Receiving is about value. If we don't give ourselves the perception of value we only get what we believe. In other words, if we envision ourselves as having lack then we receive lack. Lack finds us. After all, everything that we seek seeks us. What we intend is truth . . . at least our truth. We seek validation, a sense of belonging, a feeling of value, but if we don't know how to receive what we have asked for, how can we possibly ever have it?

Learning to receive isn't that hard. It is about giving yourself an hour or two (even if you have to make an appointment with yourself!) and doing something that brings joy to you. Even if it is something as simple as a walk in the woods, fantastic. Having a massage is wonderfully self-nurturing. Safe touch, relaxing completely with the focus on you for a change.

Sitting by a creek with the water flowing and the sun reflecting off the water can be extremely nurturing. Feed the ducks or the fish while you are there. Let yourself merge in nature or in the dark or in the sun.

An intimate discussion with a friend, your favorite movie, a special dinner that someone else makes and does the dishes too, the play-offs of your favorite team, time to tinker in your workshop to create that thing you have imagined for years . . .it doesn't matter — do it and just feel. That feeling is a spark of the very passion you seek.

Finding Reasons to Laugh, and Laughing For No Reason At All

Find reasons to laugh. Laugh for no reason at all. If you are laughing believe it or not you are almost there.

Passion is laughter that has become systemic.

It is all through your body, mind, and soul. Passion is like that. Passion fills every molecule of every cell in your body with definite direction or an etheric pause, if that is what is needed.

Passion: A State of Being, Not Something To Do

Do you have to have something to be passionate about? Honestly, no. Passion is a state of being, not something to do. If you let your guard down and stop defending yourself, let the tension ooze out of your body, what you will find is the capacity to feel much more deeply than you knew you were capable of.

If you feel that your passion needs direction, what is it that you have always wanted to do but have not ever done? Do that. Do something exotic like a hot air balloon ride or a midnight sail. Why save a bucket list for some other day? Do it now!

If you do what you love you will love what you do!

©2009, 2012 by Meg Blackburn Losey, Ph.D. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com

Article Source

The Art of Living Out Loud by Meg Blackburn Losey, PhD.The Art of Living Out Loud: How to Leave Behind Your Baggage and Pain to Become a Happy, Whole, Perfect Human...
by Meg Blackburn Losey Ph.D.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., a national and international keynote speaker, is the host of Cosmic Particles internet radio show. She is the author of the bestselling The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Conversations with the Children of Now, the international bestseller The Children of Now, Crystalline Children, Indigo Children, Star Kids, Angels on Earth and The Phenomenon of Transitional Children, Pyramids of Light, Awakening to Multi-dimensional Reality and the Online Messages. She is also a contributor to The Mystery of 2012 Anthology and a regular contributor in many magazines and other publications. Visit her website at www.spiritlite.com.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}