Musik ist heimlich Beeinflussung You!

Musik ist heimlich Beeinflussung You!

Gefühle aller Art werden durch Melodie und Rhythmus erzeugt, daher von der Musik ein Mann gewöhnt sich das Gefühl, die richtigen Emotionen, die Musik hat also die Macht, Charakter zu bilden, und die verschiedenen Arten von Musik auf den verschiedenen Modi basieren, können von ihren unterschieden werden Auswirkungen auf den Charakter - ein, zum Beispiel -, die in der Richtung der Melancholie, von einem anderen Verweichlichung; eine erfreuliche Aufgabe, anderen Selbst-Kontrolle, einem anderen Begeisterung, und so weiter durch die Reihe. - Aristoteles

Seit Jahren Musikliebhaber zu den Oratorien von Händel gehört zu den Sinfonien von Beethoven, die Etüden von Chopin, und zu den Opern von Wagner, und haben erkannt, dass jede dieser Master-Musiker hat einen besonderen individuellen Stil geschaffen. Doch nicht einer dieser Musikliebhaber scheint entweder gutgeschrieben Händel oder Beethoven mit der Ausübung einer bestimmten und allgemeinen Einfluss auf Charakter und Moral haben.

Wir Zweck, in der Tat, um zu zeigen, dass jeder bestimmte Art von Musik hat eine ausgeprägte Wirkung auf die Geschichte, auf die Moral ausgeübt wird, und auf die Kultur, die Musik - aber erschreckend diese Aussage kann der orthodoxen erscheinen - ist eine starke Kraft in der Formgebung Charakter als religiöse Glaubensbekenntnisse, Gebote oder Moralphilosophien, denn obwohl diese letzteren zeigen die Attraktivität bestimmter Qualitäten, ist es Musik, die ihre Übernahme erleichtert.

Wessen Tune singst du? *

Ein wenig Nachdenken über das Thema hat uns zu dem Schluss, dass die Musik auf den Geist und Emotionen des Menschen arbeitet durch das Medium bringen Vorschlag. In Anlehnung an Aristoteles 'Aussage, wenn wir hören immer wieder melancholische Musik, neigen wir dazu, zu Melancholie, wenn wir Homosexuell Musik zu hören, neigen wir dazu, zu Homosexuell, und so weiter. So ist die besondere Emotion, die ein bestimmtes Musikstück darstellt, ist in uns selbst reproduziert, es arbeitet durch das Gesetz der Entsprechungen. Darüber hinaus haben unsere Forschungen uns bewiesen, dass nicht nur der emotionale Gehalt, sondern die Essenz der eigentlichen musikalischen Form neigt dazu, sich in das menschliche Verhalten zu reproduzieren, daher können wir mit Recht formulieren folgende Axiom - wie in der Musik, so im Leben.

Psychologische Untersuchung hat bewiesen, dass durch die Wiederholung einer Formel darauf hindeutet, physische oder moralische Qualitäten, diese Qualitäten tatsächlich erworben werden kann. Ein Beispiel dafür ist die Anwendung von M. Coués Formel: "Von Tag zu Tag in jeder Hinsicht ich besser und besser." Und es ist zu beachten, dass je mehr Ruhestrom der Patient, desto wirksamer die Suggestion, für im Ruhezustand werden , der Geist der Opposition hat keinen Anlass, sich zu behaupten.

Erste Schritte in der Groove ...

Musik ist so heimtückisch, dass es schlägt vor während der Hörer bleibt nichts von der Tatsache. Alles, was er erkennt, ist, dass es bestimmte Emotionen weckt, und dass in Grad jene gleichen Gefühle werden immer von den gleichen oder ähnlichen musikalischen Kompositionen geweckt. Musik, ist daher ständigen was darauf hindeutet, ihn Zustände von Emotion und Wiedergeben von ihnen in ihm, und als emotional Gewohnheiten sind so leicht wie gebildet oder sogar leichter als andere Gewohnheiten, sie schließlich ein Teil seines Charakters geworden. Es ist offensichtlich, dass Aristoteles sich dessen bewusst war, als er schrieb, dass "durch die Musik einen Mann gewöhnt zu fühlen, die richtigen Emotionen. "

Aber wir haben nicht die Absicht zu unterstellen, dass Musik wirkt auf die Emotionen nur: Es gibt verschiedene Arten von Musik, die auf den Geist zu betreiben. Bachs Musik hatte ganz konkrete Auswirkungen auf die Mentalität - denn, im Einklang mit unseren axiom - wie Bachs Kunst ist von einer intellektuellen Typ, erzeugt es eine geistige Wirkung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Von der Antike Barden ... bis Zappa?

Musik ist heimlich Beeinflussung You!Aber die Frage entsteht, hat Musik, jedenfalls in der Vergangenheit nicht ausreichend verbreitet, um eine solche ungeheure Auswirkungen auf die Menschheit im Allgemeinen zu bringen, wie für sie in diesem Buch beansprucht werden? Wie kann Musik kollektiven Denkens beeinflusst haben, es sei denn so weit verbreitet, um direkt auf den größeren Großteil der Menschheit: gab es noch eine große Zahl von Menschen, die selten, wenn überhaupt, hörte Musik von einer ernsten Charakter? Doch obwohl die Frage ist relevant, ist es leicht zu beantworten. Die Geschichte zeigt, dass Herrscher und Führer des Denkens haben fast immer in Kontakt mit irgendeiner Form der Musik gewesen. Könige, Herzöge, Päpste und Fürsten haben ihre "Hofmusiker"; Feudalherren und Barone haben ihre Barden, während die Massen jedenfalls hatten ihre Folk-Musik haben.

Von den ältesten Zeiten, wo es irgendeine Grad der Zivilisation, hat die Musik eine Rolle mehr oder weniger Bedeutung gespielt. Und der folgende Punkt sollte betont werden: dass dort, wo die größte Vielfalt an musikalischen Stilen erhalten hat, gibt das Festhalten an Tradition und Brauchtum hat proportional weniger ausgeprägt.

Wir sind uns bewusst, dass in Angabe wir scheinen die Kreditvergabe Gewicht sein, um die vorherrschende Vorstellung, dass Musikstile nur sind das Ergebnis und Ausdruck der Kulturen und nationalen Gefühle - das heißt, dass die Zivilisation kommt zuerst, und seiner charakteristischen Arten Musik hinterher. Aber ein Blick in die Geschichte beweist die Wahrheit genau das Gegenteil sein: eine Innovation im musikalischen Stil hat immer eine Innovation in der Politik und der Moral befolgt worden. Und was mehr ist, als unser Kapitel über Ägypten und Griechenland zeigen, war der Rückgang der Musik in diesen beiden Fällen durch den vollständigen Niedergang der ägyptischen und griechischen Zivilisationen selbst folgte.

Die Musik ist die Botschaft

Es gibt einen weiteren Punkt, der in dieser vorläufigen Kapitel erwähnt werden. Wir müssen berücksichtigen, dass Element in den Massen, die sie reflektieren oder absorbieren die Meinungen anderer verursacht, ob diese anderen Staats-und Regierungschefs oder lediglich Zeichen kraftvoller ist als sie selbst zu sein. So auch in Zeiten, wenn die Musik jeder Art nicht ausgestrahlt wurde, wie es heute ist, vorausgesetzt, dass eine Reihe von Menschen noch nie gehört eine Notiz von Musik überhaupt - was unwahrscheinlich ist - sie wurden dennoch beeinflusst indirekt von ihm, und dies gilt auch für die offen unmusikalisch.

Um es zusammenzufassen: Musik beeinflusst die Gedanken und Emotionen der Menschheit. Es wirkt sie entweder bewusst oder unbewusst, oder beides. Es wirkt sie durch das Medium der Anregung und Wiederholung. Es wirkt sie entweder direkt oder indirekt, oder beide, daher wie in der Musik, so im Leben.

Ich sollte endlich hinzufügen, dass bei der Beschreibung der verschiedenen Effekte, die Musik der Master-Musiker auf die Menschheit, das ist nicht zu sagen, dass jedes einzelne Stück komponierten sie maßgeblich an der Herstellung dieser Effekte war, hatte, die letzteren wurden von ihren genialsten produziert und einzelnen Werke.

(* Sub-Titel von Innerself)

© 2013 durch den Nachlass von Cyril Scott.
© 1933, 1950, 1958, 1969 von Cyril Scott.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Inner Traditions, Inc.
Alle Rechte vorbehalten.
www.innertraditions.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Musik und sein Geheimnis Influence: im Laufe der Jahrhunderte
von Cyril Scott.

Musik und sein Geheimnis Influence: im Laufe der Jahrhunderte von Cyril Scott.Komponist und Autor Cyril Scott untersucht die Rolle der Musik in der Evolution der Menschheit und zeigt, wie es die menschliche Evolution vorangetrieben. Er zeigt, wie die Musik der großen Komponisten nicht nur diejenigen, die zuhören, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes betrifft - von Beethovens Einfluss auf die Gestaltung der Psychoanalyse auf die musikalischen Einfluss Chopins auf die Emanzipation der Frauen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Porträt von Cyril Scott von George Hall Neale

Cyril Scott (1879-1970) war ein englischer Komponist, Schriftsteller und Dichter. Der jüngste Student seiner Zeit akzeptiert, die Hoch Konservatorium in Frankfurt, Deutschland, wurde Cyril Scott zu Beginn des 20th Jahrhundert als der Vater der modernen britischen Musik gefeiert. Er schrieb mehrere andere Bücher, darunter eine Skizze der modernen Okkultismus, The Great Awareness, und der Eingeweihte Trilogie. (Porträt von Cyril Scott von George Hall Neale)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Music Is Secretly Influencing You!

Music Is Secretly Influencing You!

Emotions of any kind are produced by melody and rhythm; therefore by music a man becomes accustomed to feeling the right emotions; music has thus the power to form character, and the various kinds of music based on the various modes, may be distinguished by their effects on character – one, for example – working in the direction of melancholy, another of effeminacy; one of encouraging abandonment, another self-control, another enthusiasm, and so on through the series. -- Aristotle

For years music lovers have listened to the oratorios of Handel, to the symphonies of Beethoven, to the etudes of Chopin, and to the operas of Wagner, and have realised that each of those master-musicians has created a special individual style. Nevertheless, not one of these music-lovers appears to have credited either Handel or Beethoven with exercising a definite and general influence on character and morals.

We purpose, in fact, to show that each specific type of music has exercised a pronounced effect on history, on morals, and on culture; that music — however horrifying this statement may appear to the orthodox — is a more potent force in the moulding of character than religious creeds, precepts, or moral philosophies; for although these latter show the desirability of certain qualities, it is music that facilitates their acquisition.

Whose Tune Are You Singing?*

A little reflection on the subject must bring us to the conclusion that music operates on the mind and emotions of man through the medium of suggestion. To paraphrase Aristotle’s statement, if we repeatedly hear melancholy music, we tend to become melancholy; if we hear gay music, we tend to become gay, and so forth. Thus the particular emotion, which a given piece of music depicts, is reproduced in ourselves; it operates through the law of correspondences. Furthermore, our researches have proved to us that not only the emotional content but the essence of the actual musical form tends to reproduce itself in human conduct; hence, we may with justification formulate the following axiom — as in music, so in life.

Psychological investigation has proved that by the repetition of a formula suggesting physical or moral qualities, those qualities can actually be acquired. A case in point is the application of M. Coué’s formula: “Day by day in every way I get better and better.” And it should be noted that the more quiescent the patient, the more efficacious the suggestion, for in the quiescent state, the spirit of opposition has no occasion to assert itself.

Getting in the Groove...

Music is so insidious that it suggests while the listener remains unaware of the fact. All that he realizes is that it awakens certain emotions, and that in degree those same emotions are always awakened by the same or similar musical compositions. Music, therefore, is constantly suggesting to him states of emotion and reproducing them in him, and as emotional habits are as readily formed as, or even more readily than, other habits, they eventually become a part of his character. It is obvious that Aristotle was aware of this when he wrote that “by music a man becomes accustomed to feeling the right emotions.”

But we do not intend to imply that music operates on the emotions only: there are several types of music that operate on the mind. Bach’s music had a very definite effect on the mentality — for, in accordance with our axiom — as Bach’s art is of an intellectual type, it produces an intellectual effect.


 Get The Latest From InnerSelf


From Ancient Bards... to Zappa?

Music Is Secretly Influencing You!But the question arises, has music, at any rate in the past, been sufficiently disseminated to bring about such prodigious effects on mankind in general as are claimed for it in this book? How can music have influenced collective thought, unless so widely diffused as to operate directly on the greater bulk of humanity: have there not been vast numbers of people who seldom, if ever, heard music of a serious character? Yet although the question is pertinent, it is easily answered. History shows that rulers and leaders of thought have nearly always been in contact with some form of music. Kings, dukes, popes, and princes have had their “court musicians”; feudal lords and barons have had their bards, while the masses have at any rate had their folk music.

From the most ancient times, wherever there has been any degree of civilisation, music has played a role of more or less importance. And the following point should be emphasised: that wherever the greatest variety of musical styles has obtained, there the adherence to tradition and custom has been proportionately less marked.

We are fully aware that in stating this we would seem to be lending weight to the prevalent notion that styles of music are merely the outcome and expression of civilisations and national feelings — that is to say, that the civilisation comes first, and its characteristic species of music afterwards. But an examination of history proves the truth to be exactly the reverse: an innovation in musical style has invariably been followed by an innovation in politics and morals. And, what is more, as our chapters on Egypt and Greece will show, the decline of music in those two instances was followed by the complete decline of the Egyptian and Grecian civilisations themselves.

The Music is the Message

There is one more point to be noted in this preliminary chapter. We have to take into account that element in the masses which causes them to reflect or absorb the opinions of others, whether those others be leaders or merely characters more forceful than themselves. Thus, even in times when music of every description was not broadcast as it is today, assuming that a number of people never heard a note of music at all — which is unlikely — they were nonetheless influenced indirectly by it, and this also applies to the frankly unmusical.

To summarise: Music affects the minds and emotions of mankind. It affects them either consciously or subconsciously, or both. It affects them through the medium of suggestion and reiteration. It affects them either directly, indirectly, or both; hence, as in music, so in life.

I should finally add, that when describing the various effects that the music of the master-musicians had on humanity, that is not to say that every single piece they composed was instrumental in producing those effects; the latter were produced by their most inspired and individual works.

(*sub-titles by InnerSelf)

 ©2013 by the Estate of Cyril Scott.
©1933, 1950, 1958, 1969 by Cyril Scott.

Reprinted with permission of Inner Traditions, Inc.
All Rights Reserved.
www.innertraditions.com


This article was adapted with permission from the book:

Music and Its Secret Influence: Throughout the Ages
by Cyril Scott.

Music and Its Secret Influence: Throughout the Ages by Cyril Scott.Composer and author Cyril Scott explores the role of music in the evolution of humanity and shows how it has pushed human evolution forward. He shows how the music of great composers affects not only those listening but also society as a whole--from Beethoven’s influence on the creation of psychoanalysis to Chopin’s musical influence on the emancipation of women.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Portrait of Cyril Scott by George Hall Neale

Cyril Scott (1879-1970) was an English composer, writer, and poet. The youngest student of his time accepted to The Hoch Conservatorium in Frankfurt, Germany, Cyril Scott was hailed at the beginning of the 20th century as the father of modern British music. He wrote several other books, including An Outline of Modern Occultism, The Great Awareness, and The Initiate trilogy. (Portrait of Cyril Scott by George Hall Neale)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}