Mehr Is Less: Planen Sie den Mess & Get Rid of Clutter

Mehr Is Less: Planen Sie den Mess & Get Rid of Clutter, Artikel von Xorin Balbes

Wenn Sie auf einem sinkenden Schiff waren, was ist das Erste, was Sie tun würden? Sie würden vermutlich loszuwerden, das zusätzliche Gewicht. Es ist erstaunlich, wie viele von uns sind in "Schiffe versenken", Leben, zu viel von unserer Energie benötigen und geben uns nicht genug, im Gegenzug leben. Clutter macht uns verrückt, und das nicht nur, weil wir nicht finden können, was - weil jedes Stück Holz, Metall, Kunststoff und wir sammeln ist ein Anker binden uns, etwas, jemand, irgendwo.

Sie kennen Ihre Nachbarn, die Zwei-Auto-Garagen haben? Fünfundzwanzig Prozent von ihnen sind Parkplätze mindestens ein Auto vor - sie haben so viel Extras gibt es nicht genug Platz in der Garage für das zweite Auto! Weitere Fakten: Loswerden von Unordnung würde 40 Prozent der Hausarbeit in einer durchschnittlichen Wohnung zu beseitigen. Einer von elf Familien in den Vereinigten Staaten mietet einen Raum, um ihre persönlichen Trödelladen, verschwenden ca. $ 1,000 ein Jahr in den Prozess. Alles, was Junk kostet uns wertvolle Zeit und Geld, nicht um einen Haufen unnötigen emotionalen Bindungen zu erwähnen.

Also warum können wir nicht loslassen?

Nicht mit weniger, mehr gehegten Sachen, die wirklich begeistern Sie klingen viel besser als nur die Bewältigung der Nebenwirkungen des Lebens mit so viel zusätzliches Zeug? Diese falschen Gefühl der Fülle ist nicht Betonnung uns auf - es ist uns versinkt.

Stoppen Sie das Horten & Get Rid of Clutter

Mir war nicht bewusst, wie extrem die Unordnung Thema bekommen konnte, bis ich die Familie Brown traf. Ihre Geschichte war eine traurige, mit verpassten Chancen und unerfüllte Erwartungen erfüllt.

Richard und Evelyn Brown hatten vierzig Ehejahre hinter sich und überlegten sich eine Scheidung. Ihre Unfähigkeit, sich während ihres gesamten Lebens "zusammen zu finden", brachte sie an einen Ort, wo sie auf Lebensmittelmarken lebten und in staatlich subventionierten Wohnungen lebten. Sie waren beide depressiv, krankhaft übergewichtig und litten unter ernsthaften Gesundheitsproblemen. In ihren Sonnenuntergangsjahren, als sie ursprünglich stabil waren. Beim Kaffee erzählte sie von ihrer Familie und teilte mir die schmerzhaften Details ihrer Frau mit. Sie sollte den Ruhestand in ihrem zu Hause geschaffenen Haus genossen haben und sich Sorgen darüber machen, ob sie für Lebensmittel oder Medikamente bezahlen sollten und Evelyn verbrachte ich einige Zeit mit ihrer Tochter Teresa. Teresa war schlau, nachdenklich und attraktiv, aber, wie ihre Eltern, finanziell nicht "erfolgreich" oder gar finster. Ich erwartete von ihr, dass sie aufgrund ihrer finanziellen Situation verpasste Chancen erwähnte, aber das Bild, das sich abzeichnete, war noch schockierender. Ihre Mutter, erklärte sie, sei eine klassische Beschwörerin. Als Kind hatte Teresa es vermieden, Freunde bei sich zu haben, aus Angst, sie würde durch die Ansammlung von Unrat und Trümmern in ihrem Haus Wege für sie freimachen müssen.

"Alles, was gerettet wurde", sagte sie zu mir, ihre Stimme läutet mit Verzweiflung. "Reste. Zeitung. Junk-Mail. Zerbrochenen Möbeln. Alles, was in unserem Hause kam, blieb dort. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Holding On to the Past: Das Speichern von Junk & Anger

Mehr Is Less: Planen Sie den Mess & Get Rid of Clutter, Artikel von Xorin BalbesTeresa noch trug eine Menge Wut auf sie zu Mutter und Vater. Als ich später sah, wie sie mit ihnen interagieren, Blasen all ihre Worte zu ihnen mit Verachtung für gegenseitige Schuldzuweisungen und wer sie waren und was sie ihr angetan hatte. Die ganze Familie war noch von der Vergangenheit und nicht vorwärts in eine bessere Zukunft gefoltert.

Teresa und ich vereinbart, Blick auf den Lagerplätzen zu gehen wurde die Familie zu vermieten, für die nicht unerheblichen Kosten. Selbst mit dem Wissen, dass Mutter Teresa ein Schatzbildner war, war ich nicht im Entferntesten, was ich entdeckt vorbereitet. Zwanzig Jahre alten Konserven. Mehr als tausend Ketchup-Pakete. Zeitschriften und Imbiss Menüs und leere Katzenfutter-Container.

Sobald wir losgeworden, was war eindeutig Junk - und ein gesundheitliches Risiko - wir begonnen, Ziehen Sie die Schichten des Lebens, dass Evelyn und Richard gelebt hatte. Sie war einmal eine Schauspielerin, schlank und schön. Er war ein Kommandeur der britischen Marine. Das ältere Paar, verkalkt von Jahren der Reue und Selbstverachtung, hatte eigentlich ziemlich bemerkenswerte Leben geführt. Da bemerkte ich, Teresa nahm alles in, schlug ich vor, dass wir unsere Arbeit zu stoppen und neu zu gruppieren am folgenden Tag.

Gemeinsame Erinnerungen: Die Verbindung zum Halten

Ich intuitiv wusste, dass Teresas Eltern, ein Teil dieses Prozesses sein musste, so dass ich mit ihnen Kontakt auf und brachte sie an die Speichereinheit am nächsten Tag. Als wir kamen, wurde Teresa schockiert zu sehen, dass ihre Eltern in den Van mit mir waren. Doch trotz ihrer anfänglichen Bedenken waren die nächsten Stunden magisch.

Die Familie kam am Leben, als sie mit ihren Erinnerungen verbunden Dinge gemeinsam - die alte Familie Zimmer mit TV, die nur vier Kanäle, die Kirchenorgel, die ihre Wohnung mit Musik gefüllt hatte, als Richard am Wochenende spielen würde, und so weiter gespielt. Wir fanden eine Auszeichnung von der Königin von England, die Richard und ein Zertifikat für einen Hollywood-Star of Tomorrow, dass Evelyn schon früh in ihrer Karriere als Schauspielerin erhielt vergeben worden sei. Teresa war immer eine andere Seite ihrer Eltern zu sehen, wie hoffnungsvolle, erfolgreiche Menschen, und ich konnte den Wandel in der Energie zu sehen. Sie war bereit, alles zu werfen, jetzt sah sie die Objekte im Speicher als Holding die zelluläre Erinnerung an ihre Familie.

Releasing Mess & Clutter: Das Finden der Liebe

Wir räumten die vier Speicherplätze und konsolidierte alles in einem Gerät. In Wiederverbindung mit den Gegenständen, die entfernt versteckt hatte, wiederentdeckt Evelyn und Richard ihre Freude und wohler gefühlt spenden viele ihrer Produkte an Wohltätigkeitsorganisationen. Dieser Prozess der Freilassung konnten die positiven Erinnerungen an ihren Platz an der Sonne zu finden, ungehindert durch Jahre und Jahre der emotionalen Schutt. Und in der nächsten Phase, reinigen, nahm Teresa ein paar Andenken, poliert und glänzten sie, und legte sie prominent in ihrer Heimat als eine Möglichkeit, das Beste von ihren Eltern zu ehren.

Der Release-Prozess erneuert der Browns Zuneigung und familiäre Bindungen. Die Liebe schon immer da gewesen, es war nur unter einem Berg von belanglose Gegenstände, die behindert eine klare Sicht auf das, was war wirklich wichtig und wert, das Festhalten an begraben wurden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. Urheberrecht © 2011.

Artikel Quelle

SoulSpace: Verwandeln Sie Ihr Zuhause, Transform Your Life von Xorin Balbes.SoulSpace: Verwandeln Sie Ihr Zuhause, Verwandle Dein Leben
von Xorin Balbes.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.

Über den Autor

Xorin Balbes, Autor des Artikels: Mehr ist weniger - Planen Sie den Mess & Get Rid of ClutterXorin Balbes ist eine preisgekrönte Architektur-Restaurator, Designer, Philanthrop, und Mitinhaber des Interieurs und architektonischen Design-Firma SoulSpace Startseite. Sein jüngstes Projekt ist die Umgestaltung des Fred Baldwin Memorial Home auf Maui in SoulSpace Sanctuary, ein Ziel mit Verjüngung 28 mit Meerblick Schlafzimmer und ein Bauernhof auf den Tisch Restaurant. Xorin ist auch der Mitbegründer der Non-Profit-Organisation Global Vision für den Frieden, In dessen Rahmen an den 2002 Oscar-Verleihung, mit vielen prominenten Stars und Oscar-Gewinner Senden einer Nachricht an die Welt, dass die Amerikaner waren das Eintreten für den Frieden. Schwerpunkt der Organisation und der Mission haben sich unlängst um das Bewusstsein für und Lösungen für die aufkeimenden Problem der Obdachlosigkeit zu fördern, die sich auf eine Person, eine Familie zu einem Zeitpunkt. Seine Website ist www.SoulSpaceHome.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

More Is Less: Organize the Mess & Get Rid of Clutter

More Is Less: Organize the Mess & Get Rid of Clutter, article by Xorin Balbes

If you were on a sinking ship, what is the first thing you would do? You’d probably get rid of the extra weight. It’s amazing how many of us are living in “sinking ships,” lives that require too much of our energy and don’t give us enough in return. Clutter is making us crazy, and not just because we can’t find anything — because every bit of wood, metal, and plastic we collect is an anchor tying us to something, somebody, somewhere.

You know your neighbors who have two-car garages? Twenty-five percent of them are parking at least one car outside — they have so much extra stuff there’s not enough room in the garage for the second car! More facts: Getting rid of clutter would eliminate 40 percent of housework in the average home. One out of eleven families in the United States rents a space to store their extra junk, wasting about $1,000 a year in the process. All that junk is costing us valuable time and money, not to mention a heap of unnecessary emotional attachments.

So why can’t we let it go?

Doesn’t having fewer, more cherished belongings that really inspire you sound a whole lot better than just coping with the side effects of living with so much extra stuff? This false sense of abundance isn’t buoying us up — it’s sinking us.

Stop the Hoarding & Get Rid of Clutter

I hadn’t realized how extreme the clutter issue could get until I met the Brown family. Their story was a sad one, filled with missed opportunities and unfulfilled expectations.

Richard and Evelyn Brown were coming up on forty years of marriage and contemplating a divorce. Their inability to “get it together” throughout their lives had brought them to a place where they were subsisting on food stamps and living in government-subsidized housing. They were both depressed, morbidly overweight, and suffering serious health issues. In their sunset years, when ancially stable. Over coffee, she talked about her family, sharing with me the painful details of her uthey should have been enjoying retirement in the home they had created and made their own, they were worrying about whether to pay for groceries or medicine.Before I met Richard and Evelyn, I spent some time with their daughter, Teresa. Teresa was smart, thoughtful, and attractive but, like her parents, not financially “successful” or even finpbringing. I expected her to mention lost opportunities because of their financial situation, but the picture that emerged was even more shocking. Her mother, she explained, was a classic hoarder. As a child, Teresa had avoided having friends over for fear that she would have to clear pathways for them through the accumulated clutter and debris in her home.

“Everything was saved,” she said to me, her voice ringing with desperation. “Leftovers. Newspapers. Junk mail. Broken furniture. Everything that came into our home stayed there.”


 Get The Latest From InnerSelf


Holding On to the Past: Storing Junk & Anger

More Is Less: Organize the Mess & Get Rid of Clutter, article by Xorin BalbesTeresa still carried a lot of anger toward her mother and father. When I later saw her interacting with them, all her words toward them blistered with recrimination and contempt for who they were and what they had done to her. The entire family was still tortured by the past and unable to move forward into a brighter future.

Teresa and I agreed to go look at the storage spaces the family was renting, for not inconsiderable expense. Even with the knowledge that Teresa’s mom was a hoarder, I was not remotely prepared for what I discovered. Twenty-year-old canned goods. Over a thousand ketchup packets. Magazines and takeout menus and empty cat food containers.

Once we got rid of what was clearly junk — and a health risk — we started to peel back the layers of the lives that Evelyn and Richard had lived. She had once been an actress, slim and lovely. He had been a commander in the British Navy. This elderly couple, calcified by years of regret and self-loathing, had actually led pretty remarkable lives. As I observed Teresa taking it all in, I suggested that we stop our work and regroup the following day.

Shared Memories: The Connection to Keep

I intuitively knew that Teresa’s parents had to be a part of this process, so I contacted them and brought them to the storage unit the next day. When we showed up, Teresa was shocked to see that her parents were in the van with me. However, despite her initial misgivings, the next few hours were magical.

The family came alive as they shared memories connected with their things — the old family room TV that played only four channels, the church organ that had filled their apartment with music when Richard would play on the weekends, and so on. We found a commendation from the Queen of England that had been awarded to Richard and a certificate for a Hollywood Star of Tomorrow that Evelyn had received early in her acting career. Teresa was getting to see a different side of her parents, as hopeful, successful people, and I could see the energy shift. She had been ready to throw everything out; now she saw the objects in storage as holding the cellular memory of her family.

Releasing Mess & Clutter: Finding the Love

We cleared out the four storage spaces and consolidated everything into one unit. In reconnecting with the items they had hidden away, Evelyn and Richard rediscovered their joy and felt more comfortable donating many of their items to charities. This process of release allowed the positive memories to find their place in the sun, unobstructed by years and years of emotional debris. And in the next phase, cleanse, Teresa took a few mementos, polished and shined them, and placed them prominently in her home as a way to honor the best of her parents.

The release process renewed the Browns’ affection and familial bonds. The love had always been there; it was just buried under a mountain of inconsequential objects that were obstructing a clear view to what was really important and worth holding on to.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. Copyright © 2011.

Article Source

SoulSpace: Transform Your Home, Transform Your Life by Xorin Balbes.SoulSpace: Transform Your Home, Transform Your Life
by Xorin Balbes.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Xorin Balbes, author of the article: More Is Less--Organize the Mess & Get Rid of ClutterXorin Balbes is an award-winning architectural conservator, designer, philanthropist, and co-owner of the interior and architectural design firm SoulSpace Home. His most recent project is the transformation of the Fred Baldwin Memorial Home on Maui into SoulSpace Sanctuary, a rejuvenation destination with twenty-eight ocean-view bedrooms and a farm-to-table restaurant. Xorin is also the cofounder of the nonprofit organization Global Vision for Peace, which launched at the 2002 Academy Awards, with many prominent celebrities and Oscar winners sending a message to the world that Americans were standing up for peace. The organization’s focus and mission have recently evolved to promote awareness of and solutions to the burgeoning problem of homelessness, focusing on one person, one family at a time. His website is www.SoulSpaceHome.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}