Die kleinen Dinge führen zu den großen Dingen

Die kleinen Dinge führen zu den großen Dingen

In dem charmanten französischen Ferienort Nizza war eine Amerikanerin namens Joan eines Morgens auf dem Freiluftmarkt einkaufen, als sie einen Mann sah, der dem berühmten Künstler Pablo Picasso ähnelte. Als Joan sich dem älteren, aber energischen Kerl näherte, wurde sie sicherer, dass er tatsächlich der große Maler und eines ihrer Vorbilder war.

Beängstigend trat Joan auf den Mann zu und fragte ihn: "Entschuldigen Sie, aber sind Sie nicht Pablo Picasso?"

"Das ist richtig", antwortete er leise.

Die Aufregung begann aus jeder Pore von Joans Wesen zu strömen. Sie sagte ihm: "Ich möchte Sie nicht stören, Sir, aber ich bin einer Ihrer größten Fans. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Sie nur ein paar Minuten brauchen würden und eine einfache Skizze von mir machen würden? Freue dich, dich zu bezahlen. "

Picasso trat ein oder zwei Fuß zurück, musterte die Gesichtszüge der Frau und antwortete dann, nach entsprechender Überlegung, mit einem Lächeln: "Ja, das werde ich."

Was sind Sie wirklich wert?

Joan wurde fast ohnmächtig. Picasso nahm seinen Skizzenblock vom Fuß eines Obststandes und die beiden gingen zu einem nahe gelegenen Straßencafé, wo sie einen stillen Tisch an der Seite beanspruchten. Picasso öffnete seine Schreibunterlage, griff in seine Jackentasche nach einem kleinen Stück Holzkohle und ging zur Arbeit. Fünfzehn Minuten später drehte er den Block herum und zeigte Joan seine fertige Arbeit. Es war spektakulär - ein authentischer Picasso und von ihr!

Joan nahm das Porträt, umarmte es und dankte dem Meister reichlich. Dann öffnete sie ihre Handtasche, um ihr Scheckheft zu finden, und fragte: "Wie viel wird das sein?"

$ 5,000, "antwortete Picasso sachlich.

Joans Kiefer klappte herunter. "$ 5,000? Aber, Sir, das Bild hat nur 15 Minuten gedauert."

"Nein, gnädige Frau", antwortete er ziemlich ernst. "Du verstehst das nicht. Das Gemälde hat 80 Jahre und 15 Minuten gedauert."

Ihre Vergangenheit hat Sie zu dem geführt, wer Sie heute sind

Wie lange es dauerte: Schritt für SchrittAlles, was du jemals getan hast, hat dich dazu gebracht, wer und was du heute bist. Alles, was Sie wissen und tun, basiert auf den Lehren, die den Weg zu diesem reichen und kostbaren Moment geebnet haben. Jeder Fehlschlag und Triumph, den du aufgezeigt hast; jedes gute Herz und Scharlatan, dem du begegnet bist; Jeder Ausflug in unbekanntes Gebiet und die Informationen, die Sie gesammelt haben, haben alle zu Ihrer praktischen Weisheit beigetragen. Du stehst auf all deinen Fehlern, Einsichten, Lachen, Tränen und Jahren. In der Tat bist du dafür größer!

In gleicher Weise haben dich alle deine Beziehungen zu diesem Punkt geführt. Während Sie vielleicht dazu neigen, zusammenzucken, wenn Sie an Ihre vergangenen Fehler in Beziehungen denken oder die Partner, mit denen Sie nicht mehr zusammen sind, ärgern, können Sie sie für die herrlichen Momente, die Sie geteilt haben, und die Lektionen, die Sie gelernt haben, schätzen. Ich habe von einem Ehepaar gehört, das sich während ihrer Hochzeitszeremonie die Zeit genommen hat, ihre Partner in der Vergangenheit namentlich zu nennen und ihnen für die Geschenke zu danken, die sie zu ihrem Leben beigetragen haben. "Wenn es diese Beziehungen nicht gäbe", verkündete das Paar, "wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind, die hier zusammenstehen und das bringen, was wir miteinander machen."

Weisen Sie in Ihrer Karriere der Erfahrung, die Sie und Ihre Kollegen gewürzt hat, einen angemessenen Wert zu. Berücksichtigen Sie beim Anbieten Ihrer Dienste oder beim Aushandeln Ihrer Gebühren oder Verträge alle Lernprozesse, die Ihre Fähigkeiten aufgebaut haben. Selbst wenn Sie in einem bestimmten Bereich unerfahren sind, können Sie das erworbene Fachwissen wahrscheinlich in eine andere Arena übertragen. Ein guter Verkäufer kann alles verkaufen; Wenn Sie wissen, wie man Poolzubehör verkauft, ist der Verkauf von Autos nur eine Frage des Erlernens der Details der Branche. Daten sind viel einfacher zu erlernen als Fähigkeiten. Sobald Sie eine Fähigkeit haben, haben Sie es für ein Leben lang.

Große Dinge sind das Ergebnis vieler kleiner Dinge

Eine berühmte Geschichte erzählt von einer Firma, die einen reparierten Kessel brauchte. Der Manager rief einen Kesselschlosser an und erklärte ihm das Problem. Mit kaum einem Gedanken ging der Mechaniker zu seinem Werkzeugkasten und nahm einen Schraubenzieher und eine Schraube heraus. Er ging zum Kessel, öffnete eine bestimmte kleine Tür, ersetzte die Schraube und justierte sie. Sofort begann der Kessel wieder zu arbeiten.

Auf dem Weg nach draußen präsentierte der Mechaniker dem Manager eine Rechnung für $ 100. "$ 100?" rief der Manager aus. "Du hast nur eine Schraube gedreht."

"Ja", antwortete der Schlosser. "Die Rechnung kann wie folgt aufgeteilt werden: $ 1 für die Schraube; $ 99 für das Wissen, welche Schraube gedreht werden soll."

Große Dinge sind das Ergebnis vieler kleiner Dinge. Wenn Sie einen Meilenstein in Ihrem Geschäft erreichen, den Mann oder die Frau Ihrer Träume treffen oder sich nach einer chronischen Krankheit endlich besser fühlen, dann haben Sie nicht nur Glück und es ist kein Glücksfall. Mit der Zeit und Erfahrung hast du das Bewusstsein aufgebaut, um diese Verschiebung zu erzeugen. Die Veränderung scheint das Ergebnis einer Handlung oder Verbindung zu sein, aber seien Sie versichert, dass alles, was Sie jemals getan haben, sich darauf aufgebaut hat.

Das Universum funktioniert nicht zufällig

Die britische Premierministerin Margaret Thatcher erklärte: "Man kommt nur auf die oberste Sprosse auf der Leiter, indem man ständig nacheinander aufsteigt, und plötzlich werden alle möglichen Kräfte, alle möglichen Fähigkeiten, von denen man dachte, dass sie niemals dir gehörten, plötzlich in deiner eigenen Möglichkeit. "

Wir neigen dazu, kurzsichtig zu sein, wenn es um unsere Leistungen oder die anderer geht. Lass dich nicht täuschen. Das Universum funktioniert nicht zufällig, sondern nach wissenschaftlichen Prinzipien. Jeden Tag, jeden Moment, bautest du dein Bewusstsein auf. Du probierst viele verschiedene Erfahrungen mit der Größe aus, und mit jedem lernst du mehr darüber, wer du bist, was du willst und wie du dein Leben durch Wahl erschaffen kannst. Dann eines Tages passiert es. Nicht in fünfzehn Minuten, aber vielleicht nach vielen Jahren. Dann besitzen Sie es wirklich. Und es ist viel mehr wert als $ 5,000.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Linden Last Life: The Point of No Return ist erst der Anfang
von Alan Cohen.

wie lange es dauerteSo wie der heruntergekommene Linden Kozlowski im Begriff ist, alles zu beenden, wird er von einem Mönch abgefangen, der ihn davon überzeugt, dass er zurückkehren muss, wenn er vor dem Leben davonläuft, und seine Probleme werden noch schlimmer werden. Um dem Schmerz der Welt für immer zu entkommen, bleibt Linden lange genug am Leben, um einen mystischen Deal zu machen, um nie wiedergeboren zu werden. Wenn eine seltsame und unerwartete Wendung der Ereignisse eintritt, denkt Linden über seine Entscheidung nach ... aber kann er es rückgängig machen? Sein außergewöhnliches Abenteuer führt ihn buchstäblich ans Ende der Welt, wo er Verbündete vereint, sich überwältigenden Kräften stellt und erkennt, dass er entscheiden muss, ob das Leben lebenswert ist und ob die Liebe stärker ist als das Schicksal.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Little Things Lead to the Big Things

The Little Things Lead to the Big Things

In the charming French resort town of Nice, an American woman named Joan was shopping in the open-air market one morning when she saw a man who resembled the renowned artist Pablo Picasso. As Joan neared the elderly yet energetic fellow, she grew more certain that he was indeed the great painter and one of her idols.

With trepidation Joan approached the man and asked him, "Excuse me, but aren’t you Pablo Picasso?"

"That’s right," he answered softly.

Excitement began to exude from every pore of Joan’s being. She told him, "I don’t mean to disturb you, sir, but I am one of your biggest fans. Is there any way you would be willing to take just a few minutes and do a simple sketch of me? I’d be happy to pay you."

Picasso stepped back a foot or two, studied the woman’s features, and then, after appropriate deliberation, answered with a smile, "Yes, I will."

What Are You Really Worth?

Joan nearly swooned. Picasso picked up his sketchpad from the foot of a fruit stand and the two walked to a nearby sidewalk café where they claimed a quiet table off to the side. Picasso opened his pad, reached into his jacket pocket for a small piece of charcoal, and went to work. Fifteen minutes later he turned the pad around and showed Joan his finished work. It was spectacular -- an authentic Picasso, and of her!

Joan took the portrait, embraced it, and thanked the master profusely. Then she opened her purse to find her checkbook and asked, "How much will that be?"

$5,000," Picasso answered in a matter-of-fact way.

Joan’s jaw dropped. "$5,000? But, sir, the picture took you only 15 minutes to draw."

"No, madam," he answered quite seriously. "You don’t understand. The painting took me 80 years and 15 minutes to draw."

Your Past Has Led You To Who You Are Today

How Long It Took: One Step at a TimeEverything you have ever done has led you to become who and what you are today. All that you know and do is built on the lessons that paved the way to this rich and precious moment. Every failure and triumph you have charted; every kind heart and charlatan you have encountered; every foray into uncharted territory and the information you gleaned, have all contributed to your practical wisdom. You stand on the shoulders of all your mistakes, insights, laughter, tears, and years. Indeed you are taller for it!

In the same way, all of your relationships have led you to this point. While you might tend to cringe when you think of your past errors in relationships, or resent the partners you are not with anymore, you can appreciate them for the delightful moments you shared and the lessons you learned. I heard about a couple who, during their wedding ceremony, took the time to mention by name their past significant partners and thank them for the gifts they had contributed to their lives. "If it weren’t for these relationships," the couple announced, "we would not be the people we are today, standing here together, bringing what we do to each other."

In your career, attribute proper value to the experience that has seasoned you and your colleagues. When offering your services or negotiating your fee or contract, take into account all the learning that has built the skills you wield. Even if you are inexperienced in a certain field, you can likely transfer the expertise you have gained in another arena. A good salesman can sell anything; if you know how to sell pool supplies, selling cars is just a matter of learning the details of the industry. Data is far easier to learn than skill. Once you have a skill, you have it for a lifetime.

Big Things Are The Result of a Lot of Little Things

A famous story tells of a company that needed a boiler repaired. The manager called in a boiler repairman and explained the problem to him. With hardly a thought, the repairman walked to his toolbox and took out a screwdriver and a screw. He walked to the boiler, opened a certain small door, replaced the screw, and adjusted it. Immediately the boiler began to work again.

On his way out, the repairman presented the manager with a bill for $100. "$100?" exclaimed the manager. "All you did was turn a screw."

"Yes," answered the repairman. "The bill can be broken down as follows: $1 for the screw; $99 for knowing which screw to turn."

Big things are the result of a lot of little things. When you achieve a landmark deal in your business, meet the man or woman of your dreams, or finally feel better after a chronic illness, you are not just lucky and it is not a fluke. Over time and experience you have built the consciousness to generate this shift. The change may seem to be the result of one act or connection, but be assured that everything you have ever done has built up to it.

The Universe Does Not Operate By Chance

British Prime Minister Margaret Thatcher stated, "One only gets to the top rung on the ladder by steadily climbing up one at a time, and suddenly, all sorts of powers, all sorts of abilities which you thought never belonged to you -- suddenly become within your own possibility."

We tend to be shortsighted when it comes to our achievements or those of others. Do not be fooled. The universe operates not by chance, but by scientific principles. Every day, every moment, you are building your consciousness. You are trying many different experiences on for size, and with each one you learn more about who you are, what you want, and how to create your life by choice. Then one day it happens. Not in fifteen minutes, but perhaps after many years. Then you truly own it. And it is worth a lot more than $5,000.

* Sub-titles by InnerSelf

Book by this Author

Linden's Last Life: The Point of No Return Is Just the Beginning
by Alan Cohen.

how long it tookJust as down-and-out Linden Kozlowski is about to end it all, he’s intercepted by a monk who convinces him that if he runs away from life, he’ll have to return, and his problems will just get worse. To escape the pain of the world forever, Linden stays alive long enough to make a mystical deal to never be reborn again. When a strange and unexpected turn of events occurs, Linden has second thoughts about his decision…but can he reverse it? His extraordinary adventure literally takes him to the ends of the earth, where he gathers allies, faces overwhelming forces, and realizes that he must decide if life is worth living and if love is more powerful than destiny.

For more info or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of A Course in Miracles Made Easy; Mastering the Journey from Fear to Love. Join Alan and friends in Hawaii, Feb 26- March 2, 2018 for a rare retreat, Unplugged. Put your devices aside for a few days, liberate yourself from technology, and reconnect with yourself and your life. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com


 
enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}