Alles über Seife und natürlich machen

Alles über Seife und natürlich machen

Gehen Sie in irgendein Bath and Body Shop und Sie sicher sind, um Seifen in einer großen Vielfalt an Düften, Düfte, Farben, Formen, Größen, Formen und Preislagen zu finden. Wie sind diese Seifen unterscheidet sich von den national ausgeschriebenen Markennamen Seifen? Wie unterscheiden sie sich voneinander? Was macht die Seife eine "gute" Seife?

Das erste, was die meisten Menschen tun, wenn der Suche nach dem perfekten lathery bar ist, um es an die Nase halten und atmen Sie tief. Anscheinend ist die wichtigste Sache für die meisten Menschen Duft. Aber es gibt mehr als nur zu Seife Duft. Die Basis ist ein wichtiger Aspekt jeder Seife, dass die Verbraucher wissen wenig über.

Naturseifen können zu einer Milderung Problem Teenager-Haut;
stimulieren und weckt Sie am Morgen;
Duft helfen Sie für einen erholsamen romantisches Intermezzo
und auch bei Cellulite helfen.

Zuerst ein wenig Hintergrund: Wie Sie vielleicht wissen, machen nur wenige Unternehmen ihre eigene Seife. In der Tat, fast alle bekannten Markennamen Seifen-, Hotel-Seifen, Teddybären Seifen-, Obst-Seifen, Glycerin Seifen, Aromatherapie Seifen, etc. auf dem Markt werden von nur fünf unabhängige Seifensieder, die "private label" für Hunderte von verschiedenen Firmen hergestellt. Also, wenn Sie erfahren alles, was man über "Made in America" ​​Seife wissen wollen, gibt es nur ein paar wichtige Leute, mit denen zu reden. Von diesen fünf unabhängigen amerikanischen Seifensieder, nur drei tatsächlich machen ihre eigene Seife Basis. Dies bedeutet, dass viele Seifen, trotz all ihrer offensichtlichen Unterschiede in Farbe, Duft und Verpackung, teilen exakt die gleiche Basis. In der "natürliche" Produkte Industrie werden mehr und mehr Menschen, die ihre eigenen Seifen und Seifen-Basis.

Herstellung von Seife

Verseifung ist das Verfahren zur Herstellung einer Seifenbasis durch Mischen Fett mit einem Alkali. In den alten Tagen, verwendet Seifensieder die Asche von Pflanzen wie Seifenkraut und Barilla für ihre Alkali. Doch seit Nicolas Leblanc herausgefunden, wie man den Wirkstoff, Natriumhydroxid (auch bekannt als Lauge), in den späten 18th Jahrhundert in Frankreich zu synthetisieren, das ist was jeder verwendet wurde.

Gesättigten, ungesättigten, Poly-, Mono-, Tier-und Gemüse: Wenn es um die Fett oder Öl zu verwenden, aber es gibt noch eine Menge von Optionen geht. Die meisten Seifen sind aus einer Talg-Basis (das ist richtig, kommt tierisches Fett ... woher der Ausdruck Seife Rendering) gemacht. Es spielt keine Rolle, wie viele Blumen sind auf der Verpackung, oder auch, wie transparent die Bar, ist, falls nicht extra "pflanzlicher Basis", ist es wahrscheinlich Talg.

Die Menschen wurden mit Talg für Seife seit Phönizier gekochte Ziege Fett mit Holzasche über 2,500 Jahren. Die erste feste Seife wurde im Nahen Osten rund um die 8th Jahrhunderts. Heute noch Talg wird als Basis für Seife verwendet und es ist billig.

Was ist in Soap?

Wir haben eine Vorliebe, ästhetische und ansonsten, für Seifen mit einem Pflanzenöl-Basis. Baudelaire bevorzugt eine Mischung aus 80% Palmöl und Kokosöl 20%, aber auch andere Seifensieder verwenden Kombinationen, Olivenöl und / oder anderen pflanzlichen Ölen enthalten. Die Basis für echte Kastilien Seifen, zum Beispiel, ist in erster Linie Olivenöl in der spanischen Region Kastilien gemacht. Seien Sie vorsichtig, bezeichnen einige Seifensieder ihre Seifen als Kastilien obwohl sie eigentlich nicht sind ein wahres Kastilien Seife aus der Region Kastilien, noch sind sie ein Olivenöl-basierte SOAP.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hier ist eine wenig bekannte Tatsache: Sie müssen nicht auf Glycerin zuzusetzen, um eine Basis Glycerin Seife zu machen. Sie müssen es verlassen! Wenn Fett mit Lauge vermischt wird, erstellt diese chemische Reaktion zu 93% Seife und 7% Glycerin. In der Regel wird aber alles über 1 / 2% dieses Glycerin entfernt. In einer Glycerin Seife, ist es in der linken, und gelegentlich mehr hinzugefügt wird - in der Regel aus Talg Seifensieder, um das Niveau zu bringen bis zu rund 10%.

Nach Verseifung, fügen Sie einige Seifensieder ein zusätzliches Öl oder Fett (Lanolin oft) auf die Seife Basis. Dies schafft, was man eine Seife namens überfettet.

Sobald die Verseifung abgeschlossen ist, wird am Seifenbasis zu einem Pulver getrocknet, oder, gelegentlich, eine flockige Substanz. Das Pulver oder Flocken herumliegen, in Big Bags, warten darauf, mit einem gewissen Duft, Farbe, Konservierungsmittel, Antioxidantien, geheimen Zutaten, oder was auch immer der Seifensieder Versionen wird es um das Endprodukt zu erstellen gemischt werden. Die Zutaten erhalten mazeriert, gepresst, gewalzt, geschnitten, gefräst und schließlich zerquetscht (auch bekannt als extrudierte) in die lange Röhre von Seife! Einer Seife die Langlebigkeit hängt nicht nur von der Basis, aber auch davon, wie es gemahlen und getrocknet. Es wird dann in Scheiben geschnitten, geformt und verpackt, um das endgültige Stück Seife zu produzieren.

Der einzige Unterschied zwischen manchen "natürlichen" Seifen und Seifen Sie im Supermarkt kaufen, sind Verpackungs-und pflanzlicher Basis. Viele enthalten synthetische Duft-Öle, künstliche Farbstoffe und Konservierungsmittel. Viele nennen sich selbst "Aromatherapie", nur weil sie Parfüm enthalten. Eine wahre Aromatherapie Seife ist eine, die therapeutischen Wert hat, dh es ist von pflanzlicher Basis, enthält keine künstlichen Farb-und den Duft und Therapie kommt aus reinen, therapeutische Qualität ätherischer Öle aus Pflanzen, die nicht standardisiert wurden. Natürlich nur einige dieser Informationen auf dem Etikett ist, und wenn du viele Seife Unternehmen anrufen, sie werden nicht wissen, ob sie mit reinen ätherischen Ölen werden, wenn die Öle wurden standardisiert, oder auch wenn die Öle stammen aus Pflanzen.

Wir haben vor kurzem kontaktiert eine Seife Unternehmen, das alle natürlichen, nichts Künstliches an seiner Produktinformationen und-Label beworben. Sie behaupteten, werden unter Verwendung von reinem, hochwertigen ätherischen Ölen. Doch wenn sie uns gesagt, sie zahlten ca. $ 12-20 für ein Kilo, was ihnen als Lavendelöl verkauft, war es klar, dass sie falsch waren. Niemand wird wissentlich verkauft 100% therapeutische Qualität Lavendel (Lavandula angustifolia) Öl für $ 12-20 pro Kilo. Lavendel-Terpen frei, ein gutes Lavendelöl für Seife, kostet $ 125 pro Kilo. Lavendel-40 42, die eine standardisierte teilsynthetisches Öl ist, ist ungefähr $ 45 pro Kilo. Wahre Lavandula angustifolia ist $ 200 ein Kilo und mehr.

Making It Natürlich

Der beste Weg, um Seife zu machen ist es, die pflanzliche Öle und Lauge bei kontrollierten Temperaturen perfekt mischen, dann fügen Sie reines ätherisches Öl, 8 Unzen auf alle 32-35 Pfund Seife Basis. Die Seife sollte dann gegossen, im Alter von und zu schneiden. Keine Konservierungsstoffe oder synthetische Duftstoffe hinzugefügt werden soll. Das Ergebnis wird eine reine, natürliche und therapeutische Seife sein.

Aufgrund der hohen Gehalt an ätherischem Öl pro Stück Seife, gibt jedem Waschvorgang Sie etwa 1 Tropfen reines ätherisches Öl in einer Weise, die therapeutische auf der Haut ist. Für einen echten Aromatherapie Behandlung von Akne, Irritationen oder Haut, die zu trocken oder ölig ist, wird diese durch eine Aromatherapie schäumende Lotion oder Badeöl mit den entsprechenden ätherischen Ölen gefolgt.

Naturseifen können zu einer Milderung Problem Teenager-Haut, regen und wachen Sie am Morgen; helfen Duft Sie für einen erholsamen romantisches Intermezzo und auch bei Cellulite helfen. Diese Arten von Seife zu machen für eine großartige Möglichkeit, um den Körper auf natürliche Weise zu behandeln. Es wird empfohlen, dass Sie suchen und fragen Sie nach den Seifen Sie verwenden, und sich bemühen, eine natürliche, pflanzliche Seife zu lokalisieren. Ihr Körper wird es nicht bereuen.

Buch von diesem Autor

Jeanne Rose: Herbal Body Book: Der pflanzliche Weg zu natürlicher Schönheit & Gesundheit für Männer & Frauen
von Jeanne Rose.

Jeanne Roses Kräuterkörperbuch kombiniert eine Vielzahl von Krankheiten mit möglichen Pflanzenheilmitteln. Jede empfohlene Pflanze wird anekdotisch detailliert beschrieben. Dieses Buch enthält Rezepte für den Neuling und Experten. Es enthält auch ein Glossar mit Fachbegriffen, Kräutern und Rezepten. In diesem nützlichen Begleiter finden Sie alles, was Sie von Haarpflegeprodukten bis hin zu Bauchmuskeln für eine schwangere Frau benötigen. Jeanne Rose ermutigt den Leser, eine eigene Kräutermischung zuzubereiten, die auf bestimmte Bedingungen zugeschnitten ist und nicht nur einer begrenzten Anzahl von Rezepten folgt.

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Jeanne Rose

Das oben stammt teilweise aus "Baudelaire" Februar 1991 Newsletter angepasst. Für weitere Informationen über natürliche Seife Kontakt: Holz Geist Herb Shop: 513-663-4327. Die oben wurde mit Erlaubnis von Jeanne Rose Aromatherapie, 219 Carol St., San Francisco CA 94117 nachgedruckt. Besuchen Sie ihre Website unter www.jeannerose.net.

Video / Präsentation mit Jeanne Rose über Kleidung, die zu Ihrer Umgebung passt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

All About Soap and Making It Naturally

All About Soap and Making It Naturally

Go into any bath and body store and you are sure to find soaps in a huge variety of scents, fragrances, colors, types, sizes, shapes and price ranges. How are these soaps different from the nationally advertised brand name soaps? How are they different from each other? What really makes a soap a "good" soap?

The first thing most people do when seeking the perfect lathery bar is to hold it to their nose and breathe deep. Apparently, the most important thing to most people is fragrance. But there is more to soap than just scent. The base is an important aspect of any soap that consumers know little about.

Natural soaps can help alleviate problem teenage skin;
stimulate and wake you in the morning;
help scent you for a relaxing romantic interlude
and also help in cellulite treatment.

First a little background: As you may know, very few companies make their own soap. In fact, virtually all famous brand name soaps, hotel soaps, teddy bear soaps, fruit soaps, glycerin soaps, aromatherapy soaps, etc. on the market are made by just five independent soap makers who "private label" for hundreds of different companies. So if you want to find out everything there is to know about "Made in America" soap, there are only a few key people with which to talk. Of those five independent American soap makers, only three actually make their own soap base. This means that many soaps, despite all their apparent differences in color, fragrance and packaging, share exactly the same base. In the "natural" products industry, more and more individuals are making their own soaps and soap base.

Making Soap

Saponification is the process of making a soap base by mixing fat with an alkali. In the old days, soap makers used the ashes of plants like the Soapwort and Barilla for their alkali. But ever since Nicolas Leblanc figured out how to synthesize the active ingredient, sodium hydroxide (a.k.a. lye), in the late 18th Century in France, that's what everyone's been using.

When it comes to which fat or oil to use, however, there are still lots of options: saturated, unsaturated, poly, mono, animal, and vegetable. Most soaps are made from a tallow base (that's right, animal fat... whence comes the expression soap rendering). It doesn't matter how many flowers are on the package, or even how transparent the bar is, unless it specifically says "vegetable base", it's probably tallow.

People have been using tallow for soap ever since Phoenicians boiled goat fat with wood ashes about 2,500 years ago. The first solid soap bar was made in the Middle East around the 8th Century. Today, tallow still is used as a base for soap and it is cheap.

What's In Soap?

We have a preference, aesthetic and otherwise, for soaps with a vegetable-base. Baudelaire prefers a blend of 80% palm oil and 20% coconut oil, but other soap makers use combinations that contain olive oil and/or other vegetable oils. The base for true Castile soaps, for example, is primarily olive oil made in the Castile region of Spain. Be cautious, some soap makers label their soaps as Castile though they are not actually a TRUE Castile soap from the Castile region nor are they an olive-oil based soap.


 Get The Latest From InnerSelf


Here's a little known fact: you don't have to add glycerin to make a glycerin soap base. You have to leave it in! When fat is mixed with lye, this chemical reaction creates about 93% soap and 7% glycerin. Usually, all but about 1/2% of that glycerin is removed. In a glycerin soap, it's left in, and occasionally more is added — generally from tallow soap makers to bring the level up to around 10%.

After saponification, some soap makers add an additional oil or fat (often lanolin) to the soap base. This creates what is called a superfatted soap.

Once the saponification process is complete, most soap base is dried into a powder; or, occasionally, a flaky substance. The powder or flakes lie around in big bags, waiting to be mixed with some fragrance, color, preservatives, anti-oxidants, secret ingredients, or whatever the soap maker will be adding to create the final product. The ingredients get macerated, squeezed, rolled, chopped, milled and, finally squished (a.k.a. extruded) into the long tube of soap! A soap's longevity depends not only on the base, but also on how it's milled and dried. It is then sliced, molded and wrapped to produce the final bar of soap.

The only difference between some "natural" soaps and soaps you buy at the supermarket are packaging and a vegetable base. Many contain synthetic fragrance oils, artificial coloring and preservatives. Many call themselves "Aromatherapy" simply because they contain fragrance. A true aromatherapy soap is one that has therapeutic value, meaning it is of a vegetable base, contains no artificial coloring and the fragrance and therapy comes from pure, therapeutic quality essential oils from plants which have not been standardized. Of course, only some of this information is on the label, and if you call many soap companies, they will not know if they are using pure essential oils, if the oils have been standardized, or even if the oils come from plants.

We recently contacted a soap company which advertised all natural, nothing artificial on its product information and label. They claimed to be using pure, high-quality essential oils. Yet when they told us they were paying approximately $12-20 for a Kilo of what was sold to them as Lavender oil, it was clear that they were mistaken. No one is knowingly selling 100% therapeutic quality Lavender (Lavandula angustifolia) oil for $12-20 a Kilo. Lavender-terpene free, a good Lavender essential oil for soap, costs $125 a Kilo. Lavender 40-42 which is a standardized semi-synthetic oil is about $45 a Kilo. True Lavandula angustifolia is $200 a Kilo and up.

Making It Naturally

The best way to make soap is to mix the vegetable oils and lye at perfectly controlled temperatures, then add pure essential oil, 8 ounces to every 32-35 pounds of soap base. The soap should then be poured, aged and cut. No preservatives or synthetic fragrances should be added. The result will be a pure, natural and therapeutic soap.

Due to the high essential oil content per bar of soap, every wash gives you approximately 1 drop of pure essential oil in a way that is therapeutic to the skin. For a genuine aromatherapy treatment for acne, irritations or skin that is too dry or oily, this lathering is followed by an aromatherapy lotion or bath oil containing the appropriate essential oils.

Natural soaps can help alleviate problem teenage skin; stimulate and wake you in the morning; help scent you for a relaxing romantic interlude and also help in cellulite treatment. These types of soap make for a great way to treat the body naturally. It is recommended that you seek out and inquire about the soaps you are using and make an effort to locate a natural, vegetable based soap bar. Your body will be glad you did.

Book by this Author

Jeanne Rose: Herbal Body Book: The Herbal Way to Natural Beauty & Health for Men & Women
by Jeanne Rose.

herbsJeanne Rose's Herbal Body Book pairs a wide variety of ailments with possible plant cures. Each plant recommended is described in anecdotal detail. This book includes recipes for the newcomer and expert. It also includes a glossary of specialized terms, herbs, and recipes. Everything you need from hair products to belly salve for a pregnant woman is inside this most useful companion. Jeanne Rose encourages the reader to make your own blend of herbs to target specific conditions and not only follow a limited number of recipes.

Info/order this book.

More books by this author

About The Author

Jeanne Rose

The above was adapted in part from "Baudelaire" February 1991 Newsletter. For more information on natural soap contact: Wood Spirit Herb Shop: 513-663-4327. The above was reprinted with permission from Jeanne Rose Aromatherapy, 219 Carol St., San Francisco CA 94117. Visit her website at www.jeannerose.net.

Video/Presentation with Jeanne Rose on Clothing to Fit Your Environment

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…