Der Schlangenbeschwörer: Kann jemand über die Gesetze der Natur hinaus leben?

Der Schlangenbeschwörer: Kann jemand über die Gesetze der Natur hinaus leben?

Es gibt eine alte Geschichte, die uns unsere Ältesten von einer Wasserschlange erzählen, die in einem Teich am Fuße eines heiligen Berges lebte. Er war ein sehr gesunder, wohlhabender, starker und gutaussehender Mann. Er war oben auf der Welt, könnte man sagen.

Er hatte den ganzen Teich für sich und er hatte alles, was man sich im Leben wünschen konnte: reichlich natürliche Ressourcen, offene Räume, viel Essen, gutes Wetter, reichlich Unterschlupf, Schutz, eine Reihe von Frauen, wann immer er eine Frau brauchte, und viel Freizeit, um über den Sinn des Lebens nachzudenken. Ja, der Große Schöpfer war sehr gut zu ihm.

Aber aus irgendeinem seltsamen Grund war es einfach nicht genug für ihn. Er wusste nicht, was er mit dieser Freizeit anfangen sollte. Anstatt es für Gebet, Ritual, Zeremonie und Spiritualität zu verwenden, begann er es für Unheil zu benutzen. Anstatt die freie Zeit zu nutzen, um sich für seinen Wohlstand zu bedanken und um anderen in seiner Gemeinschaft zu helfen und sie mit anderen zu teilen, begann er damit, andere davon zu überzeugen, wie wichtig er war.

Es war immer noch nicht genug ...

Auf seiner Suche nach dem Sinn im Leben hat er vergessen, wie er das Leben sinnvoller gestalten kann. Immerhin, argumentierte er, hatte er schon alles, wonach man fragen konnte, aber es war immer noch nicht genug.

Eines Tages fing er an zu bemerken, dass er zu altern beginnt. Er war nicht so stark und schnell, wie er einmal war. Er war zu dick geworden von Überernährung und aus faul, und er hatte das ganze Essen in seiner unmittelbaren Reichweite gegessen, ohne zu üben irgendeine Form der Konservierung. Also auf dieser eines Morgens stand er auf, befragt seine Umgebung, und versuchte, herauszufinden, einen Weg, um etwas zu essen zu finden. Es gab kein Essen in Sicht, und er geriet in Panik. "Nun, was soll ich nur tun?" sagte er sich.

Er kroch von seinem Haus ins Wasser und begann eine Suche. Zuerst sah er in der Nähe, und dann ging er mit einem Webmuster hin und her, bis er herausfand, dass er weiter draußen war, fast in die Mitte des Teiches. Er spürte, wie seine Kräfte verschwanden und er bekam Angst. Also ging er direkt zur Küste zurück und schaffte es kaum vor der Landung.

Vier Tage lang probierte er dies aus, immer schwächer werdend durch Mangel an Nahrung, Alter und Angst. Manchmal weinte er tagsüber und rief seinen Nachbarn um Hilfe, aber niemand würde kommen. Er war all die Jahre nicht gut zu seinen Nachbarn gewesen. Er hatte sich nicht um sie gekümmert, also ging der Kreis jetzt zurück; sie kümmerten sich nicht um ihn.

The Snake Charmer

Am fünften Tag ersann er einen Plan. Er würde jemanden finden, der dumm genug ist, ihm zu helfen. Immerhin dachte er, ich bin ein sehr weiser und wichtiger Mann hier.

Er bemerkte eine kleine Gruppe von Fröschen, die mitten auf dem Teich auf einem großen Seerosenblatt saßen. Er wusste, dass sie wahrscheinlich die Letzten ihrer Gruppe waren, aber es war ihm egal. Er war schrecklich hungrig. So schwamm er mit dem letzten Teil seiner Kraft schweigend zu ihnen hinaus.

Gerade als er im Begriff war, schleichen sich ein und greifen, sah der Dorfvorsteher der Frosch die Leute Schlange und fing an, senden eine Warnung, aber die Wasser-Schlange hatte die Macht, er schaffte es Charme der Frosch. Dann sagte er: "Mein Bruder, der Große Schöpfer hat mich gesandt, dir zu helfen. Aber hilft Ihnen werde ich auch helfen mir."

"Nein!" reagierte der Frosch: "Ich vertraue dir nicht. Niemand kann dir vertrauen. Sie lügen zu viel und du bist ein sehr gierig Person. nur, was haben Sie zu diesem heiligen Teich getan zu suchen. Es ist nichts mehr übrig."

Die Wasser-Schlange flehte den Frosch. "Sieh mich an, mein Bruder, ich bin jetzt ein alter Mann. Ich bin schwach und müde. Ich habe nichts mehr. Ich muss mich erlösen. Deshalb habe ich hier draußen gekommen, um Ihnen zu helfen. Ich merke, dass ich gegessen habe Ihre Leute mein ganzes Leben lang, und ich gab nie irgendetwas zurück. Ich merke jetzt, nach all den Jahren, die ich gierig war und ich falsch gemacht habe. Also habe ich eine Vision hatte. Der große Schöpfer sagte mir, dass, damit meine Platte würde ich gerade haben hierher zu kommen und die letzte meiner Weisheit und Stärke, um Ihnen zu helfen, etwas zurückgeben. "

Der Frosch war gerade fertig, um ins Wasser zu springen und weglaufen, aber er sah die Tränen in die alte Schlange in die Augen und zögerte. Die Schlange sagte: "Ich weiß, wo die größten und besten Bugs sind. Es gibt immer noch einige links auf der anderen Seite des Teiches, versteckt an einem geheimen Ort. Also, wenn Sie und Ihre Familie auf den Rücken hüpfen werde ich Sie alle tragen dort mit dem letzten meiner Kraft. "

Die große Täuschung

Die Frosch-Leute hatten eine große Diskussion und Argumentation. Einige wollten gehen, aber andere waren besorgt. Sie trauten ihren Feind. Aber schließlich wurde beschlossen. Je älter und größer Frosch sagte: "Seht dort das erbärmliche alte Schlange. Er kann sich nicht wirklich weh niemanden mehr. Außerdem haben wir Nahrung zu leben und zu überleben und unsere Arbeit hier fortsetzen im Wasser für den Teich und den Rest der Notwendigkeit Gemeinschaft. "

Widerwillig kletterten sie alle auf den langen Rücken der Schlange. Einer nach dem anderen meldeten sie sich nacheinander an. Sie waren so schwer, dass sie die Schlange etwas ins Wasser sinken ließen, was es wiederum so aussehen ließ, als wäre er tatsächlich schwach. Dann gingen sie auf die andere Seite des Teiches. Langsam ging die Wasserschlange in die Tülle und Sumpfschilf hinein und hinaus.

Langsam sang er sein Lied und erzählte den Fröschen, dass es sein Todeslied war. Aber als sein langer Körper durch das Schilf gewebt war, schlich er seinen Kopf nach hinten, und einer nach dem anderen schnappte er sich einen anderen Frosch. Endlich war nur noch einer übrig, der große Dorfvorsteher Frosch, der so damit beschäftigt war, alle möglichen neuen Käfer zu essen, dass er nicht wirklich bemerkt hatte, was mit seiner Familie passierte. Dann, bevor er es wusste, öffnete die Schlange seinen großen Mund und ergriff den letzten Frosch, während sie vor sich hin lachte.

Aber der Frosch wehrte sich. Um sie herum schlugen sie sich, was dazu führte, dass die Strömungen sie weiter vom Ufer entfernten. Sie machten so einen Krawall, dass der Wind aufkam, und er stieß auch gegen das Wasser und bewegte sie beide weiter vom Ufer. Mit der Zeit hatte die Schlange den allerletzten Frosch im Teich verschlungen, und stolz auf sich selbst zu sein, beschloss, nach Hause zu schwimmen.

Der große Schöpfer

Er lachte und prahlte vor sich hin, schwamm, aber immer langsamer schwamm er, und dann bemerkte er, dass er langsam unterging. Seine Kraft wurde knapp. Er war zu fett geworden, weil er zu viele Frösche gegessen hatte, und Panik überkam ihn. Er weinte, bettelte und flehte jemanden an, ihm zu helfen. Er weinte und flehte den großen Schöpfer an, ihm zu helfen. Er wollte nicht auf diese Weise sterben, indem er ertrank. Immerhin war er eine Wasserschlange, und Ertrinken wäre keine ehrenhafte Art zu sterben.

Er sagte dem großen Schöpfer, dass er alles tun würde, um sich selbst zu erlösen, er machte alle möglichen Versprechen und flehte um sein Leben. Er konnte kaum seine Nase über Wasser halten, während der Rest seines Körpers sank und anfing, ihn herunterzuziehen.

Es schien, als ob es ewig dauerte, bis er die andere Seite des Teiches zu erreichen. Er wurde ständig kämpfen Angst und bevorstehenden Tod. Mit seinem letzten bisschen durchatmen und Kraft, die er es endlich geschafft, kaum zieht sich hoch aus dem Wasser auf den Schlamm und Pflanzen. "Puh, ich es gemacht habe, habe ich eigentlich haben es geschafft!" brüllte er und prahlte vor sich hin. "Ich wusste, ich hatte wirklich mehr Leistung als jeder andere. Ich habe nicht auf die geistigen Gesetze folgen. Diese Gesetze sind archaisch. Ich kann von meiner eigenen Gesetzen zu leben. Siehe, ich wusste wirklich nicht brauchen die großen Schöpfer oder jemand, weil ich bin so mächtig und klug, ich kann nichts tun. Jetzt werde ich gerade hier liegen für eine Weile, meine Kräuter essen, ruhen, und erneuere mich. "

Die Naturgesetze des Universums

Gerade als er dachte, er sei sicher, dort liegen in der warmen Sonne, Schadenfreude und dachte, er könne eine lange Zeit nicht benötigen, jemand oder irgend etwas, und dass er auch jenseits der Gesetze der Natur zu leben, hörte er die schrecklichsten Schrei. Sein Körper erstarrte vor Angst, als der Schatten der Flügel gekreuzt über ihn. Er wusste, was es war und wollte so schnell er konnte, zu verbergen, aber es war zu spät. Er war einfach zu vollgestopft, zu müde, zu schwach und zu alt, und bevor er wusste, dass es die Hawk stürzte auf ihn herab und führte ihn zu seinem Tod in ihrem Nest und in den Mund neugeborene Kinder.

Kann sich niemand entziehen, die natürlichen Gesetze des Universums, egal wie wichtig sie denken sie sind.

Nachdruck mit Genehmigung von Bear & Co.,
ein Abdruck von Inner Traditions Intl.
© 2001. http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Ruf des großen Geistes: Das schamanische Leben und die Lehren der Medizin Grizzlybär
von Bobby See-Thom.

GleichnisDiese Erlösungsgeschichte des indianischen Heilers Bobby Lake-Thom lädt den Leser ein, in eine Welt authentischer indigener Traditionen und Zeremonien einzutauchen. Bobby, auch Medizingrizzlybär genannt, erkannte seine schamanische Berufung zunächst nicht. Er wusste nicht, dass seine lebhaften Träume, seine psychischen Fähigkeiten und seine Besuche durch wilde Tiere und gespenstische Gestalten Aufrufe des Großen Geistes waren. In der uralten schamanischen Tradition brauchte es eine Nahtod-Erfahrung, damit die Botschaft zu ihm durchkam.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Bobby Lake-Thom (Medizin Grizzlybär)Bobby Lake-Thom (Medizin Grizzlybär) ist ein traditioneller Heiler und spiritueller Lehrer von Karuk, Seneca, Cherokee und kaukasischen Abstammung. Er hält Vorlesungen, führt Workshops durch und hat Hunderte von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten manipuliert. Er war außerdem Professor für Native American Studies an der Humboldt State University und als Spezialist für indische Angelegenheiten für zahlreiche indianische Stämme, Organisationen und akademische Einrichtungen in den Vereinigten Staaten tätig. Besuchen Sie seine Website unter http://www.nativehealer.net

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Bobby Lake-Thom; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Snake Charmer: Can Anyone Live Beyond the Laws of Nature?

The Snake Charmer: Can Anyone Live Beyond the Laws of Nature?

There is an old story our Elders teach us about a Water Snake who lived in a pond up high at the base of a sacred mountain. He was a very healthy, wealthy, strong, and handsome man. He was on top of the world, you might say.

He had the whole pond to himself and he had everything a person could ask for in life: plenty of natural resources, open space, lots of food, good weather, ample shelter, protection, a number of wives whenever he needed a woman, and a lot of free time to reflect on the meaning of life. Yes, the Great Creator had been very good to him.

But for some strange reason it just wasn't enough for him. He didn't know what to do with all that free time. Instead of using it for prayer, ritual, ceremony, and spirituality, he began to use it for mischief. Instead of using the free time to give thanks for his prosperity and as a way to help and share with others in his community, he began to use it in trying to impress others with how important he was.

It Still Just Wasn't Enough...

In his search for meaning in life, he forgot how to make life more meaningful. After all, he reasoned, he already had everything a person could ask for but it still just wasn't enough.

One day he began to notice that he was starting to age. He wasn't as strong and fast as he used to be. He had gotten too fat from overeating and from being lazy, and he had eaten all the food within his immediate range without practicing some form of conservation. So on this one morning he got up, surveyed his surroundings, and tried to figure out a way to find some food. There was no food in sight and he started to panic. "Now what am I going to do?" he said to himself.

He crawled from his house into the water and started a search. At first he looked close by, and then with a weaving pattern he went back and forth until he found that he was farther out, almost into the middle of the pond. He felt his strength leaving and got scared, so he headed straight back to shore, just barely making it before landing.

For four days he tried this, all the time getting weaker from lack of food, age, and fear. Sometimes during the day he would cry and holler out to his neighbors for help but nobody would come. He had not been good to his neighbors all these years. He had not cared about them, so now the circle was going back; they did not care for him.

The Snake Charmer

On the fifth day he devised a plan. He would find somebody stupid enough to help him. After all, he thought to himself, I am a very wise and important man here.

He noticed a small group of Frogs sitting out on a large lily pad in the very middle of the pond. He knew they were probably the last of their bunch but he didn't care; he was awful hungry. Thus, with the last bit of his strength he silently swam out to them.

Just as he was about to sneak up and grab one, the village headman of the Frog people saw the Snake and started to send out a warning, but the Water Snake had power; he managed to charm the Frog. Then he said, "My brother, the Great Creator has sent me to help you. But in helping you I will also be helping myself."

"No!" the Frog reacted, "I don't trust you. Nobody can trust you. You lie too much and you are a very greedy person. Just look at what you have done to this sacred pond. There is nothing left anymore."

The Water Snake pleaded with the Frog. "Look at me, brother, I am an old man now. I am weak and tired. I have nothing left. I must redeem myself. That is why I have come out here to help you. I realize that I have been eating your people all my life and I never gave anything back. I realize now, after all these years that I have been greedy and I did wrong. So I had a vision. The Great Creator told me that in order to make my record straight I would have to come out here and use the last of my wisdom and strength to help you, to give something back."

The Frog was just about ready to leap into the water and run off but he saw the tears in the old Snake's eyes and hesitated. The Snake said, "I know where the biggest and best bugs are. There are still some left on the other side of the pond, hidden in a secret place. So if you and your family will hop onto my back I will carry you all there with the last of my strength."

The Great Deception

The Frog people had a big discussion and argument. Some wanted to go but others were apprehensive. They didn't trust their enemy. But finally it was decided. The older and bigger Frog said, "Look at that pitiful old Snake. He can't really hurt anyone anymore. Besides, we need food to live and survive and to continue our work here in the water for the pond and the rest of the community."

So reluctantly they all climbed on the Snake's long back. One by one they filed on in a row. They were so heavy that they caused the Snake to sink somewhat into the water, which in turn made it look like he was indeed weak. Then toward the other side of the pond they went. Slowly the Water Snake went, weaving in and out of the tules and marsh reeds.

Slowly he sang his song, telling the Frogs that it was his death song. But as his long body weaved through the reeds he would sneak his head around to the back, and one by one he would snatch up and eat another Frog. Finally there was only one left, the large village headman Frog who had been so busy eating all kinds of the new bugs that he hadn't really noticed what was happening to his family. Then before he knew it, the Snake opened up his large mouth and grabbed the last Frog, all the while laughing to himself.

But the Frog fought back. Around they thrashed, causing the currents to move them farther away from shore. They made such a ruckus that the Wind came up, and it too pushed against the water, moving them both farther from shore. In time the Snake had devoured the very last Frog in the pond, and feeling proud of himself decided to swim back home.

The Great Creator

Laughing and bragging to himself he swam, but slower and slower he swam, and then he noticed that he was beginning to sink. His strength was running out. He had gotten too fat from eating too many Frogs, and panic overcame him. He cried, begged, and pleaded with someone to help him. He cried and pleaded with the Great Creator to help him. He didn't want to die this way, by drowning. After all, he was a Water Snake, and drowning would not be an honorable way to die.

He told the Great Creator he would do anything to redeem himself, he made all kinds of promises, pleading for his life. He could hardly keep his nose above water while the rest of his body was sinking and beginning to pull him down.

It seemed as though it took forever for him to reach the other side of the pond. He was constantly fighting fear and impending death. With his last bit of breath and strength he finally made it, barely pulling himself up out of the water onto the mud and plants. "Whew, I did it, I actually did it!" he hollered and bragged to himself. "I knew I really had more power than anyone. I don't have to follow the spiritual laws. Those laws are archaic. I can live by my own laws. See, I really didn't need the Great Creator or anyone because I am so powerful and wise that I can do anything. Now I will just lie here for a while, eat my herbs, rest, and renew myself."

The Natural Laws of the Universe

Just when he thought he was safe, lying there in the warm sun, gloating, thinking that he could live a long time not needing anyone, or anything, and that he was even beyond the laws of Nature, he heard the most terrifying scream. His body froze in fear as the shadow of wings crossed over him. He knew what it was and wanted to hide as fast as he could but it was too late. He was just too stuffed, too tired, too weak, and too old, and before he knew it the Hawk swooped down and carried him off to his death, into her nest and into the mouths of newborn babes.

Nobody can escape the Natural Laws of the Universe, no matter how important they think they are.

Reprinted with permission of Bear & Co.,
an imprint of Inner Traditions Intl. 
©2001. http://www.innertraditions.com

Article Source

Call of the Great Spirit: The Shamanic Life and Teachings of Medicine Grizzly Bear
by Bobby Lake-Thom.

parableThis redemption story of Native American healer Bobby Lake-Thom invites the reader to enter a world of authentic indigenous traditions and ceremonies. Bobby, also known as Medicine Grizzly Bear, didn't recognize his shamanic calling at first. He didn't know that his vivid dreams, psychic abilities, and visitations by wild animals and ghostly figures were calls from the Great Spirit. In the age-old shamanic tradition, it took a near-death experience for the message to get through to him.

Info/Order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Bobby Lake-Thom (Medicine Grizzly Bear)Bobby Lake-Thom (Medicine Grizzly Bear) is a traditional Native healer and spiritual teacher of Karuk, Seneca, Cherokee, and Caucasian descent. He lectures, conducts workshops, and has doctored hundreds of different people from all walks of life. He has also served as Professor for Native American Studies at Humboldt State University and as an Indian affairs specialist for numerous Indian tribes, organizations and academic institutions in the United States. Visit his website at http://www.nativehealer.net

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Bobby Lake-Thom;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}