Wie die Sperre die Lesegewohnheiten verändert hat

Wie die Sperre die Lesegewohnheiten verändert hat
Die Menschen haben mehr Sicherheit beim Lesen gesucht
. Andrii Kobryn / Shutterstock

In Krisenzeiten sind die Menschen mit Veränderungen im Lebensstil konfrontiert. Eine der frühesten und auffälligsten Änderungen während der COVID-19-Sperrung war, wie wir Medien konsumieren - und insbesondere wie wir lesen.

Leute neigen dazu zu finden Komfort in bestimmten Büchernund Lesegewohnheiten und Genrepräferenzen können in stressphasen. Dies hilft zu erklären, warum viele Genre-Fiktionen ihre Wurzeln in Zeiten erheblicher sozialer, politischer oder wirtschaftlicher Umwälzungen haben. Die gotische Literatur ist teilweise ein britischer Protestant Antwort an die Französische Revolution (1789-99).

Science-Fiction, die als Genre rund um die fin de sièclewurde sowohl von der industriellen Revolution als auch von galvanisiert die Theorien von Charles Darwin. Das hartgesottene Detektivgeschichte, das in den 1930er Jahren erschien, orientiert sich an den Entbehrungen der Weltwirtschaftskrise.

Während es noch relativ früh ist, den Einfluss des Coronavirus und die Sperrung der Kreativwirtschaft zu erkennen, gab es zu Beginn der Pandemie einige bemerkenswerte Muster beim Medienkonsum. Bücher über (wörtliche und metaphorische) Isolation wie die von Sylvia Plath The Bell Jar und Gabriel García Marquez 'Romane Hundert Jahre Einsamkeit und Die Liebe in den Zeiten der Cholera waren unter denen, die a sahen starker Umsatzanstieg. (Jenseits von Büchern, Entsetzen blühte auf;; insbesondere Filme über globale Pandemien wie 28 Days Later, Ansteckung, und Ausbruch gehörten zu den höchsten Mieten bei Streaming-Diensten.)

Angesichts dieser Muster sich ändernder Lesegewohnheiten in Zeiten des Umbruchs und der Anzeichen dafür, dass solche Änderungen während COVID-19 stattfanden, beschloss unser Team, die Lesegewohnheiten in der britischen Öffentlichkeit zu untersuchen. Die folgenden Fragen zu den Auswirkungen der Pandemie haben uns besonders interessiert:

  1. Wie viel Leute haben gelesen;

  2. Welche Art und welches Genre von Texten haben die Leute gelesen?


     Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  3. Inwieweit sind die Menschen zurückgekehrt, um zuvor gelesene Bücher zu lesen.

Bis zu 860 Teilnehmer nahmen an unserer Online-Umfrage teil, die über soziale Medien beworben wurde. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die COVID-19-Sperre nicht nur die Art und Weise verändert hat, wie Menschen in stressigen Zeiten lesen, sondern auch, woran sie sich wenden, um sich zu trösten oder abzulenken.

Lesefrequenz

Die Befragten gaben im Allgemeinen an, mehr als gewöhnlich zu lesen. Dies war größtenteils auf mehr Freizeit zurückzuführen (aufgrund von Urlaub oder Pendelverkehr oder der üblichen sozialen Verpflichtungen oder Freizeitaktivitäten).

Diejenigen, die sich um Kinder kümmerten, gaben an, mehr Zeit mit Kindern zu lesen. (Jetzt hat die Sperre die Lesegewohnheiten geändert.)Diejenigen, die sich um Kinder kümmerten, gaben an, mehr Zeit mit Kindern zu lesen. rSnapshotPhotos / Shutterstock

Dieses erhöhte Lesevolumen war für Personen mit fürsorglichen Aufgaben kompliziert. Viele Menschen mit Kindern berichteten, dass sich ihre Lesezeit im Allgemeinen aufgrund des gemeinsamen Lesens mit Kindern erhöht hatte, aber weniger Zeit als normal für das persönliche Lesen hatte.

Die Lesefrequenz wurde durch einen Qualitäts- / Quantitätsfehler weiter erschwert. Die Menschen verbrachten mehr Zeit mit Lesen und Flucht, aber die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, bedeutete, dass sie weniger Fortschritte machten als gewöhnlich. Kurz gesagt, die Leute verbrachten mehr Zeit mit Lesen, aber das Volumen, das sie lasen, war geringer.

Genrewahl

Trotz der frühe Zahlen Es scheint, dass die Leute diese Themen schnell satt haben, wenn sie Interesse an Inhalten über Pandemien und Isolation zeigen. Viele Befragte suchten nach Themen, die zumindest vorhersehbar, wenn nicht sogar beruhigend waren. Viele fanden Trost in der „Sicherheit“ formelhafterer Genres (Whodunnits und andere Arten von Thrillern wurden oft zitiert). Andere waren in Bezug auf das Genre deutlich weniger wählerisch als vor der Sperrung: Sie lasen mehr und weiter.

Viele empfanden die Sperrung als eine großartige Gelegenheit, Dinge zu erkunden, für die sie normalerweise nicht die Zeit oder den Wunsch hatten, zu lesen (wie kräftige Klassiker, die zu langweilig oder zu schwer schienen, um einen Pendelverkehr herbeizuführen) oder andere Wissenslücken zu schließen (die Proteste) über Polizeibrutalität und Rassismus wurden häufig als Katalysator für viele Leser angeführt, die mehr Texte von nicht weißen Autoren suchten.

Erneut lesen

Ähnlich wie bei der Wahl des Genres fielen die Leser im Allgemeinen in zwei Lager: diejenigen, die zur Erforschung lesen, und diejenigen, die aus Sicherheitsgründen erneut lesen. Die Wiederleser fanden Trost in zuvor gelesenen Büchern: Vertraute Handlungen und bekannte emotionale Register halfen gestressten Lesern, Spannung und Überraschungen zu vermeiden.

Es ist nicht überraschend, dass die Sperrung das erneute Lesen für einige zu einer physischen Notwendigkeit machte. Einige Befragte gaben an, dass sie weder die Bibliothek besuchen noch in der Buchhandlung nach neuen Büchern suchen konnten. Andere berichteten, dass sie einfach Geld sparen wollten. Auf der anderen Seite wollten die Teilnehmer, die angaben, während der Sperrfrist weniger als normal nachgelesen zu haben, ihre neu gewonnene Zeit nutzen, um nach neuen Themen und Genres zu suchen.

Die beiden Gruppen stützten sich auch auf unterschiedliche Metaphern, um ihre Erfahrungen zu beschreiben: Einige der Nicht-Leser sprachen über Zeit als Ware (zum Beispiel über die Wertschätzung, etwas Neues zu lesen), während die Leser die Fähigkeit diskutierten, leicht zu reisen, und mit wenig Aufwand zu vertrauten Orten, Charakteren und Erfahrungen.

Unsere Forschung zeigt, dass die Sperrung die Lesegewohnheiten derjenigen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, wirklich beeinflusst hat. Aber was könnten die längerfristigen Auswirkungen der Sperrung darauf sein, wie und warum wir lesen? Und was könnte angesichts der Möglichkeit einer zweiten Sperrung passieren? Es bleibt abzuwarten, ob und wie die Pandemie für weitere Veränderungen in unserer Beziehung zu Büchern verantwortlich sein könnte.Das Gespräch

Über die Autoren

Abigail Boucher, Dozentin für Englische Literatur, Aston Universität;; Chloe Harrison, Dozentin für englische Sprache und Literatur, Aston Universitätund Marcello Giovanelli, Dozent für englische Sprache und Literatur, Aston Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

How The Lockdown Has Changed Reading Habits

How The Lockdown Has Changed Reading Habits
People have sought more security and safety in their reading
. Andrii Kobryn/Shutterstock

During times of crisis, people find themselves faced with lifestyle changes. One of the earliest and most noticeable changes seen during the COVID-19 lockdown was how we consume media — and especially how we read.

People tend to find comfort in certain books, and reading habits and genre preferences can change during periods of stress. This helps to explain why much genre fiction has roots in times of significant social, political or economic upheaval. Gothic literature is, in part, a British Protestant response to the French Revolution (1789-99).

Science fiction, which emerged as a genre around the fin de siècle, was galvanised by both the industrial revolution and the theories of Charles Darwin. The hard-boiled detective story, which appeared in the 1930s, takes its cues from the privations of the great depression.

While it’s still relatively early to see the influence of the coronavirus and the lockdown on creative industries, there were some striking patterns in media consumption in the early part of the pandemic. Books about (literal and metaphorical) isolation, like Sylvia Plath’s The Bell Jar and Gabriel García Marquez’s novels One Hundred Years of Solitude and Love in the Time of Cholera were among those that saw a big rise in sales. (Beyond books, horror flourished; in particular, films about global pandemics such as 28 Days Later, Contagion, and Outbreak were among the highest rentals on streaming services.)

In view of these patterns of changing reading habits during times of upheaval and signs that such changes were happening during COVID-19, our team decided to research reading habits among the UK public. We were particularly interested in the following questions about the effects of the pandemic:

  1. How much people have been reading;

  2. What type and genre of texts people have been reading;


     Get The Latest From InnerSelf


  3. To what extent people have been returning to previously read books.

As many as 860 participants took part in our online survey, which was advertised through social media. Our findings show that the COVID-19 lockdown changed not only how people read during times of stress, but also what people turn to for comfort or distraction.

Reading frequency

Respondents generally reported that they were reading more than usual. This was largely due to having more free time (due to being furloughed, or not having a commute, or the usual social obligations or leisure activities).

Those who were caring for children reported they spent more time reading with children. (ow the lockdown has changed reading habits)Those who were caring for children reported they spent more time reading with children. rSnapshotPhotos/Shutterstock

This increased reading volume was complicated for those with caring responsibilities. Many people with children reported that their reading time had increased generally because of their shared reading with children, but had less time than normal for personal reading.

Reading frequency was further complicated by a quality vs quantity snag. People spent more time reading and seeking escape, but an inability to concentrate meant they made less progress than usual. In short, people spent more time reading but the volume they read was less.

Genre choice

Despite the early figures showing spikes in interest for content about pandemics and isolation, it appears that people quickly tired of these topics. Many respondents sought out subject matter that was at least predictable, if not necessarily comforting. Many found solace in the “security” of more formulaic genres (whodunnits and other types of thrillers were often cited). Others found themselves significantly less picky about genre than they were before the lockdown: they read more, and more widely.

Many found the lockdown to be a great opportunity to explore things they didn’t normally have the time or desire to read (like hefty classics that seemed too dull or heavy to bring on a commute) or to fill other gaps in knowledge (the protests over police brutality and racism were cited frequently as the catalyst for many readers seeking out more texts by non-white authors).

Re-reading

Much as with the choice of genre, readers generally fell into two camps: those that read for exploration and those that re-read for safety. The re-readers found solace in previously read books: familiar plots and known emotional registers helped stressed-out readers avoid suspense and surprises.

Unsurprisingly, lockdown also made re-reading a physical necessity for some. Some respondents noted how they were unable to visit the library or browse at the bookshop for new books. Others reported that they simply wished to save money. On the other hand, the participants who reported re-reading less than normal during the lockdown period wanted to use their newfound time to seek out new topics and genres.

The two groups also drew on different metaphors to describe their experiences: some of the non-re-readers talked about time as a commodity (for example, valuing reading something new), while the re-readers discussed the ability to travel easily, and with little effort to familiar places, characters and experiences.

Our research shows that the lockdown really did affect the reading habits of those who took part in our survey. But what might be the longer term implications of the lockdown on how and why we read? And what might happen given the possibility of a second lockdown? It remains to be seen if and how the pandemic might be responsible for continuing changes in our relationship with books.The Conversation

About the Authors

Abigail Boucher, Lecturer in English Literature, Aston University; Chloe Harrison, Lecturer in English Language and Literature, Aston University, and Marcello Giovanelli, Senior Lecturer in English Language and Literature, Aston University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…