Verbundene Stadtstraßen bedeuten gesündere Einwohner und Gemeinden

Verbundene Stadtstraßen bedeuten gesündere Einwohner und Gemeinden
Die Straßen von Laguna Niguel, Kalifornien, sind unzusammenhängend und weitläufig.
(Shutterstock)

Inmitten der COVID-19-Pandemie entdecken Städte auf der ganzen Welt den Wert begehbarer und fahrbarer Straßen wieder. Von Oakland, Kalifornien., zu Amman, JordanienStädte haben das Fahren auf bestimmten Straßen eingeschränkt, um Raum für sozial distanzierte körperliche Aktivität zu schaffen. Andere Städte mögen Bogotá und zum Berlin, haben sich bemüht, Auto- und Parkstreifen in Radwege umzuwandeln, als Reaktion auf den steilen Rückgang der Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr.

In Straßennetzen geht es um Resilienz, sei es gegen die COVID-19-Pandemie, den Klimawandel oder sogar um eine Zukunft mit autonomen Fahrzeugen. Nachbarschaften mit gut vernetzten Straßen können sich je nach Bedarf zu begehbareren, vollständigeren Nachbarschaften oder dichteren Siedlungen entwickeln.

Die COVID-19-Antwort zeigt, wie schnell sich eine Stadt bewegen kann, um den Straßenraum kurzfristig neu zu nutzen. Verkehrskegel, Pflanzgefäße, Farbe und Schilder sind alles, was benötigt wird. Das Der Markt für Fahrräder ist ebenso schnell gestiegen.

Städte in Deutschland haben - wie Kiel - Autospuren in Radwege umgewandeltStädte in Deutschland - wie Kiel - haben nach einem deutlichen Rückgang der Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr infolge der Coronavirus-Pandemie Autospuren in Radwege umgewandelt. (Shutterstock)

Langfristig ist das Skelett einer Stadt - die Konnektivität ihres Straßennetzes - jedoch eine dauerhafte Einschränkung der Begehbarkeit und Fahrradfahrbarkeit. Neue Radwege und Fußgängerzonen haben nur geringe Auswirkungen, wenn das Skelett einer Stadt der Aufgabe nicht gewachsen ist.

Verbundene Straßen

Die Konnektivität des Straßennetzwerks ist wichtig, da Ziele leicht erreichbar sind. In einem getrennten, weitläufigen Netzwerk, das durch dendritische Zweige, Sackgassen und geschlossene Gemeinschaften gekennzeichnet ist, ein Lebensmittelgeschäft, das liegt hundert Meter entfernt kann mehr als einen Kilometer zu Fuß sein.

Im Gegensatz dazu ist das Straßengitter in Lateinamerika üblich bieten direkte Wege für Fußgänger und Radfahrer, ebenso wie die unregelmäßigen, aber verbundenen Netze vorindustrieller Europäer (z Wien) und asiatisch (z Nagoya) städtische Kerne.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Ausbreitung des Straßennetzes ist für Autofahrer von geringer Bedeutung, für Fußgänger jedoch eine Empörung. Es überrascht nicht, dass Personen mit einer Auswahl an Reisemöglichkeiten entsprechend reagieren. Der Bau von mehr miteinander verbundenen Straßen (dh weniger Ausbreitung des Straßennetzes) hat reduzierter Autobesitz und vermehrtes Gehen in verschiedenen geografischen und kulturellen Kontexten, einschließlich Japan, Frankreich und den Vereinigten Staaten.

Der Aufstieg von getrennten Straßen

Die Ausbreitung des Straßennetzes nimmt jedoch laut a fast überall auf der Welt zu neuer Index der Ausbreitung des Straßennetzes, den wir entwickelt haben. Wir haben Daten von verwendet OpenStreetMapUnd unsere Der Index deckt seit 1975 alle Städte und Länder der Erde ab. Es zeigt ein beunruhigendes Bild für die künftige Begehbarkeit an Orten, an denen die Wohnbebauung jetzt auf einen besseren Kurs gebracht werden könnte.

Der Aufstieg von Sackgassen in der Vorstadtentwicklung der Nachkriegszeit in den Vereinigten Staaten ist bekannt, aber In den USA hat die Ausbreitung des Straßennetzes bereits ihren Höhepunkt erreicht Während neue US-Straßen immer noch zu den weitläufigsten der Welt gehören, spiegelt ein bescheidener Rückgang seit den 1990er Jahren die Bemühungen von Städten und Bundesstaaten wider Charlotte, NC leben, Seattle, um mehr verbundene Muster zu fördern.

In der Mehrheit der Welt werden jedoch getrennte Straßen zur Norm, ob durch baumartige Verzweigungsnetzwerke in Tucson, Arizona., Sackgassen in Dublin or Wohnanlagen in der Nähe von Jakarta.

Verbindungen pflegen

Wo können Städte, die diese Trends umkehren möchten, nach Inspiration suchen? Während in der Minderheit, eine Reihe von Orten - Buenos Aires, Khartum, Amsterdam und zum Tokio, um nur einige zu nennen - haben eine Tradition des Baus verbundener Straßen beibehalten.

Städte wie Khartum im Sudan unterhalten Netze miteinander verbundener StraßenStädte wie Khartum im Sudan unterhalten Netzwerke miteinander verbundener Straßen, die das Gehen und verbundene Gemeinden erleichtern. (Shutterstock)

Vor allem zeigen diese Städte, dass es viele Wege zur Konnektivität gibt, die auf lokalen Traditionen in Architektur und Stadtplanung basieren, von einem Raster bis zu einem unregelmäßigen Muster von Drei-Wege-Kreuzungen. In den niederländischen und dänischen Städten wird unterdessen gezeigt, wie man Sackgassen für Autos baut und gleichzeitig eine hohe Konnektivität für Fußgänger und Radfahrer gewährleistet Durchschneidungspfade am Ende jedes Blocks. Auf nationaler Ebene China und zum Großbritannien zeigen, wie städtebauliche Vorschriften ein feinkörniges Straßennetz fördern können, das für Fußgänger durchlässig ist.

Straßennetze sind ein One-Shot-Deal. Nachdem eine neue Entwicklung gebaut wurde, werden ihre Straßen für Jahrzehnte oder Jahrhunderte durch die Beschränkungen des Eigentums an Eigentum zementiert. Vorausschauende Vorschriften sind daher von entscheidender Bedeutung, um langfristige Ergebnisse wie die Abhängigkeit von Autos, den Energieverbrauch und die Treibhausgasemissionen zu kontrollieren. Ein Kohlekraftwerk sperrt 40 Jahre lang Kohlenstoffemissionen, das Straßennetz jedoch seit Jahrhunderten.

Urbane Resilienz

Vernetzte Straßen ermöglichen integrierte Gemeinschaften, gemischte Wohnungstypen und einen leichteren Zugang zu Dienstleistungen für Menschen ohne Auto, einschließlich unserer wesentlichen Mitarbeiter in Zeiten unvorhergesehener Notfälle. Städte, die durch Zersiedelung des Straßennetzes gekennzeichnet sind, stecken dagegen für immer in einer vorstädtischen Lebensweise mit geringer Dichte fest.

Die Coronavirus-Pandemie hat vielen von uns einen unaufgeforderten, aber angenehmen Einblick in das Leben mit ruhigeren Straßen, sauberer Luft, Fußgängerboulevards und dem Fehlen langer Wege gegeben. Um einen langfristigen transformativen Wandel zu verwirklichen, müssen sich Städte über die Oberfläche hinausbewegen und ihr Skelett der neuen Entwicklung in Angriff nehmen.

Mit neuen Standards und proaktiven Vorschriften für die Konnektivität neuer Straßenentwicklungen können sie die Ausbreitung des Straßennetzes von Sackgassen, Vorortlabyrinthen und Wohnanlagen beenden und einen Weg zu einer widerstandsfähigen, gerechten, gesunden und sauberen städtischen Existenz finden .Das Gespräch

Über die Autoren

Chris Barrington-Leigh, außerordentlicher Professor für Gesundheits- und Sozialpolitik und Umweltschule, McGill University und Adam Millard-Ball, außerordentlicher Professor für Umweltstudien, University of California, Santa Cruz

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Connected City Streets Mean Healthier Residents and Communities

Connected City Streets Mean Healthier Residents and Communities
The streets of Laguna Niguel, Calif. are disconnected and sprawling, privileging driving over walking.
(Shutterstock)

In the midst of the COVID-19 pandemic, cities around the world are rediscovering the value of walkable and bikeable streets. From Oakland, Calif., to Amman, Jordan, cities have restricted driving on certain streets in order to create space for socially distanced physical activity. Other cities, like Bogotá and Berlin, have scrambled to convert car and parking lanes into bike lanes in response to the precipitous drop in public transit ridership.

Street networks are about resilience, whether to the COVID-19 pandemic, climate change or even a future with autonomous vehicles. Neighbourhoods with well-connected streets can evolve into more walkable, complete neighbourhoods or denser settlements as needed.

The COVID-19 response shows how quickly a city can move to repurpose street space in the short term. Traffic cones, planters, paint and signs are all that is required. The market for bicycles has ballooned just as fast.

Cities in Germany — like Kiel — converted car lanes to bike lanesCities in Germany — like Kiel — converted car lanes to bike lanes after a significant drop in public transit ridership as a result of the coronavirus pandemic. (Shutterstock)

In the long term, however, the skeleton of a city — the connectivity of its street network — is a permanent constraint to walkability and bikeability. New bike lanes and pedestrian space will have little impact where a city’s skeleton is not up to the task.

Connected streets

Street-network connectivity matters because it puts destinations within easy reach. In a disconnected, sprawling network typified by dendritic branches, cul-de-sacs and gated communities, a grocery store that lies a hundred metres away can be more than a kilometre on foot.

In contrast, the street grids common in Latin America provide direct routes for pedestrians and cyclists, as do the irregular but connected networks of pre-industrial European (e.g. Vienna) and Asian (e.g. Nagoya) urban cores.


 Get The Latest From InnerSelf


Street-network sprawl matters little to car drivers, but is an indignity to those on foot. Not surprisingly, people with a choice of travel options respond accordingly. Building more connected streets (that is, less street-network sprawl) has reduced car ownership and increased walking in diverse geographic and cultural contexts, including Japan, France and the United States.

The rise of disconnected streets

Street-network sprawl, however, is on the rise almost everywhere in the world, according to a new index of street-network sprawl that we developed. We used data from OpenStreetMap, and our index covers every city and country on the planet since 1975. It presents a disturbing picture for future walkability in places where residential development could be set on a better course now.

The rise of cul-de-sacs in post-war suburban development in the United States is well known, but street-network sprawl has already peaked in the U.S. While new U.S. streets are still some of the most sprawling in the world, a modest decline since the 1990s reflects the efforts of cities and states, from Charlotte, N.C., to Seattle, to promote more connected patterns.

In the majority of the world, however, disconnected streets are becoming the norm, whether through tree-like branching networks in Tucson, Ariz., cul-de-sacs in Dublin or gated communities near Jakarta.

Maintaining connections

Where can cities that wish to turn around these trends look for inspiration? While in the minority, a range of places — Buenos Aires, Khartoum, Amsterdam and Tokyo, to name a few — have maintained a tradition of building connected streets.

Cities like Khartoum, Sudan maintain networks of connected streetsCities like Khartoum, Sudan maintain networks of connected streets, which facilitate walking and connected communities. (Shutterstock)

Most importantly, these cities show that there are many paths to connectivity based on local traditions in architecture and urban planning, from a grid to an irregular pattern of three-way intersections. Dutch and Danish cities, meanwhile, show how to build cul-de-sacs for cars, while maintaining high connectivity for pedestrians and cyclists through cut-through paths at the end of each block. At the national level, China and Britain show how urban planning regulations can promote a fine-grained street network that is permeable to those on foot.

Street networks are a one-shot deal. After a new development is built, its streets are cemented in place for decades or centuries by the strictures of property ownership. Thus, forward-thinking regulations are vital to control long-run outcomes such as car dependence, energy use and greenhouse gas emissions. A coal power station locks in carbon emissions for 40 years, but the street network does so for centuries.

Urban resilience

Connected streets facilitate integrated communities, mixed housing types and easier access to services for those without cars, including our essential workers in times of unforeseen contingencies. Cities characterized by street-network sprawl, in contrast, are stuck forever in a suburban, low-density way of life.

The coronavirus pandemic has thrust on many of us an unsolicited but pleasant glimpse of life with quieter streets, cleaner air, pedestrian boulevards and an absence of long commutes. To realize long-term transformative change, cities must move beyond the surface and tackle their skeleton of new development.

With new standards and proactive regulations on the connectivity of new street development, they can put an end to street-network sprawl of cul-de-sacs, suburban mazes and gated communities, forging a path to resilient, equitable, healthy and clean urban existence.The Conversation

About the Authors

Chris Barrington-Leigh, Associate professor, Health and Social Policy and the School of Environment, McGill University and Adam Millard-Ball, Associate professor, Environmental Studies, University of California, Santa Cruz

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…