Warum das Singen in Ihrem Kopf Ihre Tonhöhe durcheinanderbringen könnte

Warum das Singen in Ihrem Kopf Ihre Tonhöhe durcheinanderbringen könnte

Wenn Sie ein Lied in Ihrem Kopf singen, bevor Sie es tatsächlich singen, könnte dies laut neuen Forschungen dazu führen, dass Sie verstimmt werden.

Die Studie ist die erste, die Beweise vorlegen kann, die auf einen Zusammenhang zwischen Subvokalisierung, Hörbildern und schlechtem Gesang schließen lassen.

Sub-Vocalization sind die stillen, vorbereitenden Muskelbewegungen von Gesicht und Kehlkopf, die sich ergeben, wenn Sänger ein Lied vor dem Vokalisieren durch ihren Kopf laufen.

Die Ergebnisse, die Forscher auf Daten aus der elektrischen Überwachung dieser fast unmerklichen Bewegungen basierten, haben Auswirkungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Bereiche des Musik- und Musikunterrichts. Die Ergebnisse liefern wertvolle Einblicke in einen Bereich der Erkenntnis, der nicht gut verstanden wird. Die Forschung erscheint in Psychophysiologie.

Den Sound in Ihrem Kopf übersetzen

Ungenaues Singen ist weitgehend ein Rätsel. Menschen, die Probleme beim Singen haben, haben offenbar keine Probleme damit, Tonhöhenbeziehungen zu hören oder die Tonhöhe beim Sprechen zu kontrollieren. Warum ist es schwierig, beim Singen die richtige Tonhöhe zu finden?

"Es scheint, dass es ein Problem sein könnte, das, was sie musikalisch wahrnehmen, mit der für das Singen erforderlichen motorischen Planung in Beziehung zu setzen", sagt Mitautor Peter Pfordresher, Professor an der Universität von Buffalo, Psychologie. "Im Grunde bedeutet das, die Geräusche in ihrem Kopf zu nehmen und diese in die fein abgestimmten Muskelbewegungen umzuwandeln, die wir zum Singen ausführen müssen."

Betreten Sie auditive Bilder. Sänger erstellen diese auditorischen Bilder, wenn sie in ihrem Kopf die Melodie hören, die sie gerade singen wollen. Dies unterscheidet sich vom Singen, bei dem ausgebildete Sänger Noten aus einer schriftlichen Partitur lesen. Bei der Erstellung auditorischer Bilder subvokalisieren Sänger leise, wie zum Beispiel die Pumpe in Vorbereitung auf das Lied. Bei der Subvokalisierung handelt es sich nicht nur um einen ausschließlich mentalen Prozess, sondern auch um eine spezifische Muskelbeteiligung an der Peripherie.

„Die Subvokalisierung ist ein Mechanismus, der hilft, das Denken zu lenken und die kognitive Verarbeitung zu unterstützen“, sagt Pruitt. „Eine Möglichkeit, über Subvokalisierung nachzudenken, ist das Nachdenken über ein Kind, das Lesen lernt. Sie sprechen nicht offen, aber sie befassen sich mit motorischen Bewegungen, die mit einer gewissen Erkenntnis verbunden sind. “

Je schwieriger die Aufgabe für die Teilnehmer an dieser Studie war, desto größer war die Untervokalisierung.

Aufgabenschwierigkeiten könnten zu dieser Beziehung beitragen, aber Pfordresher sagt, die sub-vokalen Bewegungen könnten eine kontraproduktive Strategie sein. Wenn sich die Bewegungen auf Aufgabenschwierigkeiten beziehen, sagt er, das Ziel, die Genauigkeit zu verbessern, würde die Menschen dazu bringen, sich den Klang besser vorzustellen, aber wenn letzterer der Fall wäre, würde die Behandlung die Reduzierung von Untervokalisationen beinhalten.

"Mehrere nützliche Dinge können sich durch ein besseres Verständnis dessen ergeben, was mit schlechtem Gesang geschieht", sagt Pfordresher. „Singen unterdrückt Stresshormone; es baut Gemeinschaft auf, insbesondere für ältere Menschen, die soziale Isolation erleben; und bei jungen Kindern scheint die musikalische Beteiligung mit breiteren kognitiven Fähigkeiten verbunden zu sein. “

Sprache hat auch Vorteile, vor allem wenn Sie tonale Sprachen wie Mandarin lernen.

Eine Melodie vorstellen

Die Studie umfasste 46-Teilnehmer mit musikalisch unerfahrenen Teilnehmern, denen sowohl visuelle als auch auditive Bildaufgabe präsentiert wurden, um die beiden direkt miteinander zu vergleichen und zu bestimmen, ob die Subvokalisierung das allgemeine Ergebnis der Vorstellungskraft war oder ausschließlich mit auditorischen Bildern zusammenhängt.

Dazu präsentierten die Forscher den Teilnehmern eine Melodie, gaben ihnen Zeit, sich das vorzustellen, und baten sie, sie nachzuahmen. Die visuelle Aufgabe verlief auf derselben Stufe, aber das Bild war ein neuartiges Objekt, das eigentlich nicht existiert und von den Teilnehmern später beschrieben werden musste.

Die Forscher verbanden jeden Teilnehmer mit einem Elektromyographiemonitor, um die Bewegungen zu erfassen, die die Untervokalisierung kennzeichnen. Die Ergebnisse bestätigten, dass auditive Bilder eine Untervokalisierung beinhalten und dass der Prozess nicht generell eine Angelegenheit der geistigen Aktivität ist.

Nach Ansicht der Autoren war dies an sich schon ein Durchbruch. "Als wir damit angefangen haben, war es nicht klar, dass wir etwas finden würden", sagt Pfordresher. „Selbst ein Forscher, der Elektromyographie verwendet, um Gesichtsbewegungen während des Singens zu studieren, war zweifelhaft.

"Es war ein Erfolg, dass wir sie gefunden haben", sagt er.

Weitere Forscher der Universität von Buffalo und der Bucknell University trugen zu dieser Arbeit bei.

Quelle: Universität in Buffalo

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichworte = Freude am Singen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Singing In Your Head Could Mess Up Your Pitch

Why Singing In Your Head Could Mess Up Your Pitch

Singing a song in your head before actually singing it could be nudging you out of tune, according to new research.

The study is the first to present evidence suggesting a relationship among sub-vocalization, auditory imagery, and poor pitch singing.

Sub-vocalization is the silent, preparatory muscle movements of the face and larynx that result when singers run a song through their heads prior to vocalizing.

The findings, which researchers based on data from electrically monitoring these nearly imperceptible movements, have implications both within and beyond the domains of music and music instruction. The findings provide valuable insights into an area of cognition that is not well understood. The research appears in Psychophysiology.

Translating the sound in your head

Inaccurate singing is largely a mystery. People who have trouble singing accurately don’t appear to have problems hearing pitch relationships or controlling pitch when speaking. So why is finding the correct pitch difficult when singing?

“It would seem like there might be an issue in relating what they perceive musically to the motor planning that’s required to sing,” says coauthor Peter Pfordresher, a professor in the psychology department at the University at Buffalo. “Basically that means taking the sounds in their head and converting those into the finely tuned muscle movements that we have to engage in to sing.”

Enter auditory imagery. Singers create these auditory images when they hear in their heads the tune they’re about to sing. This is different from sight singing, where trained singers read notes from a written score. When creating auditory imagery, singers silently sub-vocalize, like priming the pump in preparation for song. More than an exclusively mental process, sub-vocalization involves at its periphery specific muscle involvement.

“Sub-vocalization is a mechanism that helps guide thinking and assist in cognitive processing,” says Pruitt. “One way to think about sub-vocalization is to think about a child learning to read. They’re not overtly vocalizing, but they’re engaging in motor movements that are associated with some cognition.”


 Get The Latest From InnerSelf


For the participants in this study, the harder the task was, the greater the sub-vocalization.

Task difficulty could be contributing to that relationship, but Pfordresher says the sub-vocal movements could be a counterproductive strategy. If the movements are related to task difficulty, he says the goal to improve accuracy would involve getting people to better imagine sound, but if the latter, then the treatment would involve reducing sub-vocalizations.

“Several beneficial things can result by better understanding what going on with poor pitch singing,” says Pfordresher. “Singing suppresses levels of stress hormones; it builds community, especially for older adults experiencing social isolation; and in young children, musical participation does seem to be associated with broader cognitive abilities.”

There are benefits to speech as well, especially when learning tonal languages, like Mandarin.

Imagining a melody

The study involved 46 musically inexperienced participants who were presented with both visual and auditory imagery tasks in order to directly compare the two and determine if sub-vocalization was the general result of imagination or related exclusively to auditory imagery.

To do this, the researchers presented participants with a melody, gave them time to imagine it and then asked them to imitate it. The visual task proceeded along the same progression, but the image was a novel object, something that doesn’t actually exist, which participants had to describe afterward.

Researchers connected each participant to an electromyography monitor to capture the movements that characterize sub-vocalization. The results validated that auditory imagery involves sub-vocalization and that the process in not generally a matter of mental activity.

That in itself was a breakthrough, according to the authors. “When we started this it wasn’t clear we would find anything,” says Pfordresher. “Even a researcher who uses electromyography to study facial movement during singing was doubtful.

“It was a success that we did find them,” he says.

Additional researchers from the University at Buffalo and Bucknell University contributed to the work.

Source: University at Buffalo

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=joys of singing;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}