Heilung und Kommunikation mit der Sprache der Blumen

Heilung und Kommunikation mit der Sprache der Blumen
Die Nachricht der purpurroten Orchidee: "Ich respektiere deine Einzigartigkeit."
Bildnachweis: Max. Pixel

Ich bin ein leidenschaftlicher Gärtner und lebenslanger Student der Ethnobotanik, die Erforschung der Beziehung zwischen Menschen und Pflanzen. Was ich gelernt habe, ist, dass unsere botanischen Freunde sehr glücklich sind, ihr eigenes Leben zu leben, aber sie verbinden sich mit uns und interagieren mit uns, weil wir das gleiche Ökosystem teilen. Eine sehr positive zusätzliche Schicht zu dieser Beziehung für uns ist, dass wir persönliche Unterstützung bei Heilung, emotionaler Unterstützung, körperlicher Ernährung und Verbindungen finden können, die mit unseren spirituellen Überzeugungen verbunden sind.

Wie wir von unserer Beziehung zur Natur voll profitieren und ihr wiederum helfen können, ist durch das Verständnis von Pflanzenbedeutungen. Blumen und Pflanzen beschreiben die Eigenschaften, die sie durch ihre Form, Funktion und Verhalten haben. Wie sie wachsen und Bestäuber anziehen; wie sie aussehen, riechen, schmecken, fühlen und sogar klingen, sind Anzeichen dafür. Indem wir diese Faktoren genau beobachten, öffnen wir uns in die Welt der Pflanzensprache.

Wir Menschen haben diese Pflanzensprache in Blumen- und Pflanzenbedeutungen übersetzt, um die Information an jede Generation weiterzugeben. Es kommt uns zugute, weil wir erfahren, welche Pflanzen und Blumen uns heilen, nähren, schädigen oder erfreuen können und wie wir uns wiederum für die Natur interessieren.

Einige der Begriffe, die wir für Pflanzensprache verwendet haben, sind "Die Sprache der Blumen", "Die Sprache der Pflanzen" und "Die Doktrin der Unterschriften", und es gibt Tausende von verbalen Geschichten und Folklore-Traditionen auf der ganzen Welt, die die Übersetzung dieser Bedeutungen enthalten .


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Manchmal scheinen sich die verschiedenen Bedeutungen zu widersprechen. Dies liegt daran, dass alles Licht und Schatten hat und gelegentlich die Schattenseite in bestimmten Blumen stärker ist und sich als das komplette Gegenteil der positiveren Bedeutung manifestieren kann. Die Einbeziehung von Schatten ist daher wichtig, aber die Absicht und die Bedeutung, auf die Sie sich konzentrieren, müssen sehr sorgfältig berücksichtigt werden.

Schließlich werde ich oft gefragt: "Hat eine Pflanze noch die Bedeutung der Blume, auch wenn sie nicht blüht?" Ja tut es. Die Bedeutung ist immer noch da, aber sie wird etwas durch die Abwesenheit der Blüte gemildert. Ein nackter Rosenstrauch bedeutet immer noch "Liebe", aber es könnte auch bedeuten, dass sich die Liebe gerade in einem anderen Stadium befindet als das erste Blütenblatt und die Wirbelwind-Romantik. Vielleicht ist es eine ruhigere Liebe, die stetig wächst.

Die Bedeutung von Blumen ist da, du musst dich nur beruhigen und zuhören.

Blumen geben

Wenn wir Blumen geben, wählen die meisten einfach die Blüten und Arrangements aus we eher als anzuhalten und darüber nachzudenken, was die andere Person mag oder, noch besser, Blumen zu wählen, die für den Anlass oder Moment passend sind. Das Betrachten einer Reihe von Sträußen in einem Geschäft kann überwältigend sein, so ist es nur natürlich, dass wir dazu tendieren, zu neigen, was wir mögen, während wir uns bemühen, dieses Füllhorn der Natur vor uns zu verstehen. Wir können uns tatsächlich zu bestimmten Blumen hingezogen fühlen aufgrund dessen, was sie zu diesem Zeitpunkt unbewusst für uns bedeuten und nicht, was sie für den Empfänger bedeuten mögen.

Kombinationen von Blumen können wunderbare, längere Botschaften schaffen und waren ein beliebter Zeitvertreib der Engländer und Europäer in der viktorianischen Ära. Geheime Botschaften vermitteln wahre Gefühle und ausgearbeitete Pläne zwischen Menschen während dieser rigiden Zeit, in der solche Gefühle offen geteilt wurden. Heute können wir uns am Austausch dieser Sträuße von wahrer Bedeutung erfreuen, um nicht nur unsere eigenen Wünsche zu einer anderen zu bringen, sondern uns auch enger mit der Natur zu verbinden.

Alle Blumen sind ein willkommenes und viel verehrtes Geschenk, aber wenn man die Bedeutung von Blumen betrachtet, kann man einen Blumenstrauß, ein Pflanzengeschenk, ein Kunstwerk oder andere Blumengeschenke mit größerer Tiefe, Nachdenklichkeit und positiver Energie kreieren, um den Empfänger persönlich zu erfreuen gestaltete Nachricht. Blumen und Pflanzen können sogar Elemente der Heilung bringen.

Vielleicht möchten Sie eine Pflanze als Geschenk geben. Seien Sie versichert, dass selbst wenn die Pflanze derzeit nicht blüht, sie immer noch die gleiche Energie und Botschaft enthält, als ob sie in Blüte wäre. Getrocknete Blumen, Parfums und pflanzliche Präparate halten dem ebenso stand.

Heilung und sinnvolle Blumengärten

Einen Garten zu schaffen, um deine Hoffnungen, Träume und Wünsche auszudrücken und vielleicht sogar denjenigen, die ihn besuchen, heilende Vorteile zu bringen, ist so viel einfacher, wenn du erst einmal die Bedeutung von Blumen verstanden hast. Vielleicht möchten Sie ganze Teile Ihres Gartens mit dem gleichen Thema und den gleichen Gefühlen haben, oder vielleicht könnten Sie verschiedene Blumenbedeutungen kombinieren, um einen sehr persönlichen heilenden und bedeutungsvollen Raum zu schaffen, der für einen bestimmten Zweck geeignet ist.

Andere Ideen beinhalten Grenzen, die Schutz / Willkommen bieten, Bäume, die von den Hoffnungen, die Sie für Ihre Zukunft haben, sprechen, Gartenbetten, gepflanzt von Familie und Freunden, die ihre Persönlichkeit und Träume ausdrücken, und Ihre ganz besondere Reflexion, Entspannung oder Meditation sogar ein geheimer Garten, der die Wünsche enthält, die nur du wirklich weißt.

Warum nicht einen Containergarten für einen Freund schaffen, der zum Ausdruck bringt, wie du über sie fühlst oder was du für sie wünschst - ein kleiner heilender Garten der Liebe und Hoffnung? Ich finde, dass ich oft süße Märchengärten für mich selbst und für andere mache, und ich liebe es, die Welt der kleineren Pflanzen und ihre Sprache zu erforschen, um genau die richtige Mischung aus Glück und Magie zu finden.

Gemüse nicht vergessen! Auch sie haben eine Bedeutung. Warum versuchst du nicht, in diesem Jahr ein vegetarisches Patch deiner Absichten für die Saison zu entwerfen? Ich bin immer fasziniert zu sehen, welches Gemüse zusammen passt, um etwas Einzigartiges zu sagen, und ich freue mich über die klugen und kreativen Entdeckungen derer, die meine Leidenschaft für die Sprache der Pflanzen teilen.

Erstellen mit Blumen

Wie kannst du die Kraft von Blumen dauerhaft in deinen Raum oder sogar in dich selbst bringen? Durch Kunst natürlich! Die impressionistischen Maler entwickelten eine Technik, um schnell den Eindruck, das emotionale Herz des Subjekts zu vermitteln, und deshalb haben so viele von ihnen Blumen als ihren Schwerpunkt ausgewählt. Sie kannten die Stimmungsänderung und die vertrauten Verbindungen, die Blumen den Menschen sofort bringen. Viele Künstler in der Geschichte haben sich auf Blumen als Thema konzentriert.

Diejenigen, die florale Kunstwerke für Kunden kreieren - wie Tätowierer, Floristen und Gartendesigner - können die Gefühle und Bedeutungen nachlesen, die ihre Kunden in ihren Entwürfen ausdrücken möchten. Sie möchten vielleicht auch die Bedeutung der Blumen teilen, die ihre Kunden als Möglichkeiten für ihre Blumenarbeit ausgewählt haben.

Ob Sie ein Künstler oder ein Handwerker oder beides sind, stellen Sie sich vor, ein Bild zu malen, eine Skulptur zu schaffen oder ein Kunstwerk mit Blumen zu schaffen, die die Gefühle und Hoffnungen, die Sie in ein Heim oder einen Raum bringen möchten, perfekt einfangen für eine Person. Wenn Sie kreativ sind, stellen Sie sich die Freude vor, die eine Kreation, die mit den tiefen Bedeutungen bestimmter Blumen gefüllt ist, denen, die Sie geschaffen haben, denen vermitteln kann, die Ihre Arbeit genießen. Karten machen, Scrapbooking, Quilten, Nähen, Textilien - die Liste geht weiter.

Blumen lesen

Die Beratung von Blumen zur Weissagung ist unter verschiedenen Begriffen bekannt, einschließlich Floramannie, Floromancy und Blumenlesen, und wurde in der Geschichte der meisten Kulturen praktiziert.

Die Bedeutung einer Blume kann etwas Persönliches für uns bedeuten, wenn wir zuerst eine Frage stellen und bereit sind, uns mit der Natur zu verbinden. Die Blumen sind jedoch glücklich, ihr eigenes Ding zu machen; Sie sind nicht hier, um uns zu dienen. Ihre Bedeutungen sind für sie, nicht für uns, aber wie bei jedem Heilungsergebnis, sind wir sehr glücklich, dass wir von ihrer Energie profitieren können, die um uns herum ist.

Ich bin mir sicher, dass du eine Blüte vielleicht das Ergebnis einer Romanze in dem Spiel der Kindheit von "er / sie liebt mich / liebt mich nicht" gefragt hast, und wenn eine Blume unerwartet blüht oder mit großer Leidenschaft in dein Leben kommt, tu das Kein Wunder, warum das ist?

Wenn Sie für andere lesen, fragen Sie Ihren Kunden, welche Blumen ihre Favoriten sind und welche sich ihnen in ihrem Leben präsentieren oder welche sie als schwierig empfunden haben. Diese Blumenerscheinungen können eine sehr gute Grundlage für eine Weissagungslesung bieten, sobald Sie sich mit den Bedeutungen und Übereinstimmungen in diesem Buch befassen (Flowerpaedia: 1000 Blumen und ihre Bedeutung). Ich habe auch Sternzeichen Blumen, Tage der Woche Blumen, den Monat und andere Entsprechungen, auf der Rückseite dieses Buches zur Verfügung gestellt, um noch mehr Schichten in Ihren Lesungen für sich selbst oder andere zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich Blumen für andere lese, möchte ich vorschlagen, dass die Person sich mit einer bestimmten Blume verbindet, um das gewünschte Ergebnis zu manifestieren. Einmal gefunden, möchten Sie vielleicht Essenzen kreieren, dem Klienten ein Bild der Blume geben oder sogar eine Meditation oder Geschichte für sie kreieren, um ihre Erfahrung zu verbessern und ihre Verbindung mit ihrer Blumenlesung zu vertiefen.

Heilung mit Blumen

Während das direkte Einnehmen oder Anwenden von pflanzlichen Heilmitteln Heilung bietet, bietet einfach die Gegenwart der Blumen Unterstützung. Heilung geschieht, weil Blumen und Pflanzen die Energie oder den Raum eines Individuums verändern und dadurch die Heilung beginnt.

Einfach frische Blumen zu geben oder sie in einen Raum zu bringen, ermöglicht die emotionale Veränderung, die zur Heilung führt. Indem wir bestimmte Blumen und ihre individuellen Heilungsqualitäten betrachten, können wir auch gezielte Veränderungen bewirken.

© 2018 von Cheralyn Darcey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rockpool Verlag.

Artikel Quelle

Flowerpaedia: 1000 Blumen und ihre Bedeutung
von Cheralyn Darcey.

Flowerpaedia: 1000 Blumen und ihre Bedeutung von Cheralyn Darcey.Flowerpaedia ist ein handliches und einnehmendes AZ Referenzhandbuch für über 1000 Blumen, erforscht und zusammengestellt von Botanischer Entdecker Cheralyn Darcey. Die Leser werden begeistert sein zu verstehen, was jede Blume bedeutet - emotional, spirituell und symbolisch - und das Wörterbuchformat ermöglicht es den Menschen, nach Gefühlen oder Emotionen zu suchen, die sie vermitteln oder verändern möchten. Experte mit leicht verständlichen Einsichten geschrieben, Flowerpaedia teilt mit, wie wir mit unzähligen Blumen arbeiten können, um in unserem Leben, Zuhause und Garten Balance, Ruhe oder Heilung zu erreichen. Enthalten ist ein Index des genauen botanischen Namens jeder Blume für die einfache und genaue Identifizierung.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Cheralyn DarceyCheralyn Darcey ist eine Umweltkünstlerin, Blütentherapeutin und Lehrerin, die eine lebenslange Verbindung mit den geistigen und heilenden Eigenschaften von Pflanzen hat. In den letzten 30-Jahren wurde ihre Kunst international in Workshops, Ausstellungen, Kunstpreisen und Publikationen vorgestellt. Sie war auch eine ausgewählte Umweltkünstlerin in Residence beim Internationalen Umweltkongress in 2011 und ein Artist in Residence während des Jahres der Biodiversität sowie präsentiert im Australian Museum. Ihre anderen Publikationen umfassen die australischen Wildflower Reading Cards, Blumenlesekarten, Blumen der Nacht Oracle Karten und Florasphere Calm / Florasphere inspirierte Malbücher. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.cheralyndarcey.com/

Bücher und Karten von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Cheralyn Darcey"; maxresults = 3}

Blumenlesevideo mit Cheralyn Darcey

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Healing and Communicating Using The Language of Flowers

creativity

Healing and Communicating Using The Language of Flowers
Purple orchid's message: "I respect your uniqueness."
  Photo credit: Max Pixel

I am a passionate gardener and lifetime student of ethnobotany, the exploration of the relationship between people and plants. What I have learned is that our botanical friends are very happy living their own lives, but they do connect with us and interact with us because we share the same ecosystem. A very positive additional layer to this relationship for us is that we may find personal assistance with healing, emotional support, physical nourishment and connections, which are tied to our spiritual beliefs.

How we can fully benefit from our relationship with nature, and in turn assist her, is by understanding plant meanings. Flowers and plants describe the attributes that they hold through their form, function and behaviour. The way they grow and attract pollinators; the way they look, smell, taste, feel and even sound, are all indications of this. From closely observing these factors, we have an opening into the world of the language of plants.

We humans have been translating this plant language into flower and plant meanings in order to pass the information down to each generation. It benefits us because we learn which plants and flowers can heal, nourish, harm or delight us, and how we may care, in turn, for nature.

Some of the terms we have used for plant language are ‘The Language of Flowers’, ‘The Language of Plants’ and ‘The Doctrine of Signatures’, and there are thousands of verbal histories and folklore traditions the world over containing translation of these meanings.

Sometimes the various meanings seem to contradict each other. This is because everything has a light and shadow and, on occasion, the shadow side is stronger in certain flowers and can manifest as the complete opposite of the more positive meaning it contains. The shadow inclusion is therefore important, but the intention and the meaning you are focused on must be very carefully considered.

Finally, I’m often asked, ‘Does a plant still have the meaning of the flower even if it isn’t in bloom?’ Yes, it does. The meaning is still there but it is tempered a little by the absence of the blossom. A bare rose bush still means ‘love’ but it could also mean that, right now, love is in a different stage than that first flush of petals and whirlwind romance. Perhaps it is a quieter love, steadily growing.

The meanings of flowers are there, you just need to quieten yourself and listen.

Giving Flowers

When we give flowers, most of us simply choose the blossoms and arrangements that we like rather than stopping and thinking of what the other person may like or, better still, choosing flowers that are fitting for the occasion or moment. Looking at an array of bouquets in a store can be overwhelming, so it is only natural that we tend to gravitate towards what we like as we struggle to make sense of this cornucopia of nature before us. We may, in fact, be drawn to certain flowers because of what they subconsciously mean to us at that time, rather than what they may mean to the recipient.

Combinations of flowers can create wonderful, longer messages and were a favourite pastime of the English and Europeans in the Victorian era. Secret messages conveyed true feelings and elaborate plans between people during this rigid time when sharing such sentiments openly was frowned upon. Today we may delight in the exchange of these bouquets of true meaning as a way of not only bringing our own wishes to another, but of connecting more closely with nature.

Any flowers are a welcome and much-adored gift, but by looking at the meaning of flowers you can create a bouquet, a plant gift, artwork or other floral gifts with greater depth, thoughtfulness, and positive energy to delight the receiver with a personally crafted message. Flowers and plants can even bring elements of healing.

Perhaps you would like to give a plant as a gift. Be assured that even if the plant is not currently flowering, it still contains the same energy and message as if it were in bloom. Dried flowers, perfumes and botanical preparations all hold true to this as well.

Healing And Meaningful Flower Gardens

Creating a garden to express your hopes, dreams and wishes, and perhaps even impart healing benefits upon those who visit, is so much easier once you understand the meanings of flowers. You may wish to have entire sections of your garden with the same theme and sentiments, or perhaps you could combine various flower meanings to craft a very personal healing and meaningful space suited for a particular purpose.

Other ideas include borders, which provide protection/welcome, trees that speak of the hopes you have for your future, garden beds planted by family and friends that express their personalities and dreams, and your own very special reflection, relaxation or meditation place, perhaps even a secret garden containing the wishes that only you truly know.

Why not create a container garden for a friend that expresses how you feel about them or what you wish for them – a small healing garden of love and hope? I find myself often making sweet fairy gardens for myself and for others, and I love exploring the world of smaller plants and their language for just the right blend of happiness and magic.

Don’t forget vegetables! They, too, hold meaning. Why don’t you try plotting a veggie patch of your intentions for the season this year? I’m always fascinated to see which vegetables go together to say something quite unique, and I’m delighted by the clever and creative explorations of those who share my passion for the language of plants.

Creating With Flowers

How can you bring the power of flowers into your space or even to yourself permanently? Through art of course! The Impressionist painters developed a technique to quickly impart the impression, the emotional heart of the subject, and it is perhaps why so many of them selected flowers as their focus. They knew the change in mood and the familiar connections that flowers instantly bring to people. Many artists throughout history have focused on flowers as a subject.

Those creating floral artworks for clients – like tattoo artists, florists and garden designers – can look up the sentiments and meanings their clients want to express in their designs. They may also wish to share the meanings of the flowers that their clients have selected as possibilities for their floral work.

Whether you are an artist or a crafter or both, imagine painting a picture, creating a sculpture or forming any artwork with flowers that perfectly capture the feelings and hopes that you may wish to bring into a home or space, or that you wish to provide for a person. If you craft, imagine the joy a creation filled with the deep meanings of particular flowers that you made could impart on those who enjoy your work. Card making, scrapbooking, quilting, sewing, textiles – the list goes on.

Flower Reading

Consulting flowers for divination is known by various terms, including floramancy, floromancy and flower reading, and has been practised throughout history across most cultures.

The meanings of a flower can indicate something personal for us when we first ask a question and are willing to connect with nature. The flowers, however, are happy doing their own thing; they are not here to be of complete service to us. Their meanings are for their benefit, not ours, but as with any healing outcome, we are very lucky that we can benefit from their energy being around us.

I am sure that you may have asked a blossom the outcome of a romance in the childhood game of ‘he/she loves me/loves me not’, and if a flower blooms unexpectantly or comes into your life with repeated great passion, do you not wonder why that is?

If you are reading for others, ask your client which flowers are their favourites and which keep presenting to them in their lives or those they have found challenging. These flower appearances can provide a very good foundation for a divination reading once you consult with the meanings and correspondences in this book (Flowerpaedia: 1000 Flowers and their Meanings). I have also provided zodiac flowers, days of the week flowers, the month and other correspondences, at the back of this book, to provide even more layers in your readings for yourself or others.

When reading flowers for others, I like to suggest that the person connect with a particular flower in order to manifest the outcome they desire. Once found, you might like to create essences, give the client an image of the flower, or even create a meditation or story for them to enhance their experience and deepen their connection with their flower reading.

Healing With Flowers

While directly ingesting or applying herbal remedies provides healing, simply being in the flowers’ presence also offers support. Healing happens because flowers and plants change an individual’s energy or space and, through this, the healing response begins.

Simply giving someone fresh flowers or bringing them into a space enables the emotional change that leads to healing. By looking at specific flowers and their individual healing qualities, we can also bring focused change.

©2018 by Cheralyn Darcey. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Rockpool Publishing.

Article Source

Flowerpaedia: 1000 Flowers and their Meanings
by Cheralyn Darcey.

Flowerpaedia: 1000 Flowers and their Meanings by Cheralyn Darcey.Flowerpaedia is a handy and engaging A-Z reference guide of over 1000 flowers, researched and compiled by botanical explorer Cheralyn Darcey. Readers will delight in understanding what each flower means--emotionally, spiritually, and symbolically--and the dictionary format allows people to search by the feeling or emotion they wish to convey or change. Expertly written with easy-to-understand insights, Flowerpaedia shares how we can work with a myriad of flowers to achieve balance, calm, or healing in our lives, homes, and gardens. Included is an index of each flower's precise botanical name for easy and exact identification.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Cheralyn DarceyCheralyn Darcey is an environmental artist, flower therapist and teacher who has had a lifelong connection with the spiritual and healing properties of plants. For the last 30 years, her art has been featured in workshops, exhibitions, art prizes and publications internationally. She was also a selected Environmental Artist in Residence at the International Environment Convention in 2011 and an Artist in Residence during the Year of Biodiversity, as well as presenting at the Australian Museum. Her other publications include the Australian Wildflower Reading Cards, Flower Reading Cards,  Flowers of the Night Oracle Cards , and Florasphere Calm/ Florasphere Inspired coloring books. Visit her website at http://www.cheralyndarcey.com/

Books and Cards by this Author

Flower Petals Inspiration Cards
creativityAuthor: Cheralyn Darcey
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: U.S. Games Systems Inc.
List Price: $12.95

Buy Now

Florasphere Inspired:Australian Wildflower Colouring Book (Colouring Books) (Florasphere Colouring) by Cheralyn Darcey (2016-02-08)
creativityBinding: Paperback
Publisher: Rockpool Publishing

Buy Now

Florasphere Calm: Australian Wildflower Colouring Book (Colouring Books) (Florasphere Colouring) by Cheralyn Darcey (2016-02-08)
creativityBinding: Paperback
Publisher: Rockpool Publishing

Buy Now

Flower Reading Video with Cheralyn Darcey

creativity
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}