Verbessere deine Fähigkeit, kreative Lösungen zu erreichen, indem du aktiv wirst

Verbessere deine Fähigkeit, kreative Lösungen zu erreichen, indem du aktiv wirst

Körperliche Fitness ist nicht nur eine der höchsten
wichtige Schlüssel für einen gesunden Körper;
es ist die Grundlage von Dynamik und
kreative intellektuelle Aktivität.

- JOHN F. KENNEDY

Ich weiß, du hast es schon Millionen Mal gehört: Trainiere, werde fit, kümmere dich um deinen Körper. Sie haben wahrscheinlich viele verschiedene Gründe gehört, um aktiver zu werden - von der Vorbeugung von Herzkrankheiten bis hin zur Beeinflussung von Hormonen. Aber ich bin nicht hier, um dich zu ermutigen, in Form zu kommen. In der Tat, tun Sie nicht einmal etwas außerhalb Ihrer Komfortzone. Trainiere nicht hart oder gib alles. Du hast mich genau richtig gehört.

Um Ihre kreativen Kräfte zu fördern, schlage ich eher eine leichte, gedankenlose Aktivität vor. Machen Sie einen Spaziergang um den Block herum. Steigen Sie aus Ihrem Bürostuhl und machen Sie ein paar Kniebeugen. Gehen Sie von Ihrer Küche zu Ihrem Schlafzimmer und zurück. Schwinge deine Arme in Achter-Formationen, bis es sinnlos ist. Beweg dich einfach.

Hier ist eine neue Formel:

Tägliche Kreativität
+
Tägliche Aktivitäten
=
Gesundheit, Freude und Glück

Ein 2013-Bericht in der Telegraph Nachrichten diskutierten, wie die tägliche körperliche Aktivität die kognitive Kreativität fördert. Es hat sich gezeigt, dass regelmäßige Übungen vier Mal pro Woche oder mehr unsere kreative Fähigkeit verbessern, Lösungen zu finden.

Es gibt einen guten Grund, warum Schriftsteller oft alles fallen lassen und spazieren gehen. Die Zirkulation, die durch einen kurzen Spaziergang entsteht, bewegt sich sowohl im Gehirn als auch im Körper. Je mehr Ihre Ideen fließen, desto friedlicher werden Sie beim Erstellen sein. Also, meine Formel oben.

Entspanne dein Gehirn mit der Leerlaufzeit

"Körperliche Aktivität bringt deinen Geist in die körperliche Erfahrung, so dass unbewusste Verbindungen entstehen können", sagt Keith Sawyer, Associate Professor am Department of Education der Washington University in St. Louis. "Wenn du Pausen nimmst - was ich 'Leerzeit' nenne, idealerweise in Einzelaktivitäten wie Laufen, Laufen oder Radfahren verbracht -, befreit dich dein Geist, um sich gegenseitig zu befruchten, so dass du weit weg bist, wenn du zu intellektuellen Aktivitäten zurückkehrst besser, Ideen zu verbinden, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich oder sogar verwandt erscheinen. "

Begeben Sie sich für eine kurze Zeit auf etwas anderes. Erlaube deinem Gehirn, sich von dem Problem zu lösen. Wenn das Gehirn entspannt wird, kann der Gyrus superior, der Teil des Gehirns, der für die Lösung von Problemen verantwortlich ist, eingreifen und Einblick gewähren. Sich konzentriert ohne Pause zu konzentrieren, lässt diesen Teil des Gehirns nicht so effizient arbeiten.

Wenn Sie trainieren, spült Ihr Körper das Stresshormon Cortisol aus und entlastet Ihre Gehirnfunktion für Kreativität und Problemlösung, anstatt ständig hart daran zu arbeiten, Ihren Stress zu lindern.

In Die kreative Gewohnheit: Lerne es und nutze es für das LebenDie legendäre Choreographin Twyla Tharp beschreibt Beethovens Schaffensweise: "Obwohl er körperlich nicht fit war, würde Beethoven jeden Tag mit dem gleichen Ritual beginnen: einem Morgenspaziergang, bei dem er die ersten groben Noten jeder möglichen musikalischen Idee in ein Taschenskizzenbuch kritzelte sein Kopf. Nachdem er das getan hatte, hatte er seine Gedanken entspannt und sich während des Spaziergangs in seine Version einer Trance-Zone versetzt. Er kehrte in sein Zimmer zurück und machte sich an die Arbeit. "

Bewegen Sie sich und schalten Sie Zahnräder in gesteigerte Kreativität um

Ein 2005-Bericht in Kreatives Forschungsjournal deutet darauf hin, dass das kreative Potenzial nach mäßiger Belastung bis zu zwei Stunden erhöht wird. Obwohl es großartig ist, wenn Sie sofort nach dem Training oder einem Spaziergang schreiben können, haben Sie mindestens zwei Stunden lang mehr Kreativität. Noch besser, seien Sie darauf vorbereitet, Ideen aufzulösen, sobald sie entstehen während Ausübung. Studien zufolge ist eine längerfristige konsequente Bewegung für die kreative Gehirnfunktion wertvoller als ein einzelnes Training.

Also geh nicht hart oder übermäßig lang. Geh einfach regelmäßig. Beweg dich einfach.

Wenn Sie wie ich sind, werden Ideen selten auftauchen, wenn Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen und auf sie warten. Schalten Sie ein, wenn Sie ein wenig Brainstorming durchführen müssen. Machen Sie einen Spaziergang oder eine Fahrradtour. Tun Sie etwas, um Ihren kreativen Geist zu entlasten, und Sie werden überrascht sein, wie schnell Ihre Kreativität einsetzt.

Ebenso führt Frustration selten zu großartigen Ideen. Wenn die bestimmte Geschichte, an der Sie arbeiten, nicht zusammenkommt oder etwas fehlt, das Sie nicht genau bestimmen können, geben Sie diesem eine Pause. Arbeite noch eine Weile an etwas anderem, zumindest bis es sich anfühlt, als hätte sich der Druck gelockert.

Wenn alles andere fehlschlägt, gehen Sie es aus.

© 2017 von Denise Jaden. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Story Sparks: Finden Sie Ihre besten Story-Ideen und verwandeln Sie sie in spannende Fiction
von Denise Jaden.

Story Sparks: Finden Sie Ihre besten Story-Ideen und verwandeln Sie sie in spannende Fiction von Denise Jaden.Praktisch und inspirierend: Denise Jadens Ansatz zelebriert die phantasievollen Funken, die Innovationen aller Art ermöglichen, und zeigt genau die Werkzeuge auf, die Autoren benötigen, um ihre einzigartigen kreativen Flammen zu fächeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608685098/innerselfcom

Über den Autor

Denise JadenDenise Jaden schrieb ihren Debütroman, Glaube verlieren, in einundzwanzig Tagen während NaNoWriMo in 2007. Denises andere junge Erwachsenen Romane gehören Niemals genug, ein Weihnachts-Kerril, Foreign Exchange, und Lawine. Ihre Sachbücher für Schriftsteller gehören Schreiben mit einem schweren Herzen und der NaNoWriMo-populäre Führer Schnelle Fiktion. Ihre neueste Anleitung zum Schreiben ist Geschichte Funken, in 2017. In ihrer Freizeit unterrichtet sie ihren Sohn (der auch eine schnelle Autorin von Romanen ist), tritt im Fernsehen und in Filmen auf und tanzt mit einer polynesischen Tanztruppe.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Denise Jaden"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Improve Your Ability to Reach Creative Solutions by Getting Active

creativity

Improve Your Ability to Reach Creative Solutions by Getting Active

Physical fitness is not only one of the most
important keys to a healthy body;
it is the basis of dynamic and
creative intellectual activity.

                         — JOHN F. KENNEDY

I know you’ve heard it a million times: Work out, get fit, look after your body. You’ve likely heard a lot of different reasons to become more active — everything from preventing heart disease to affecting hormones. But I’m not here to encourage you to get in shape. In fact, don’t even do anything outside your comfort zone. Don’t train hard or give it your all. You heard me exactly right.

Rather, to boost your creative powers, I suggest mild, mind­less activity. Go for a walk around the block. Get up out of your office chair and do some knee bends. Pace from your kitchen to your bedroom and back. Swing your arms in figure-eight for­mations until it’s mindless. Just get moving.

Here’s a new formula:

Daily Creativity
+
Daily Activity
=
Health, Joy, and Happiness

A 2013 report in the Telegraph News discussed how daily physical activity boosts cognitive creativity. Exercising regularly four times per week or more has been shown to improve our creative ability to come up with solutions.

There is a valid reason why writers often drop everything and go for a walk. The circulation created by a short walk gets things moving in the brain as well as the body. The more your ideas flow, the more at peace you will be while creating. Thus, my formula above.

Relax Your Brain with Idle Time

“Physical activity gets your mind into the bodily experience, so that subconscious connections can pop up,' says Keith Sawyer, an associate professor in the Department of Education at Washington University in St. Louis. “If you take breaks — what I call ‘idle time,’ ideally spent in solitary activities, such as walking, running, or biking — your mind frees up to cross-fertilize so that when you return to intellectual pursuits, you’re far better at connecting ideas that at first glance don’t seem to be obvious or even related."

Set your mind on something else for a short time. Allow your brain to relax from the problem at hand. Relaxing the brain will allow the superior temporal gyrus, the part of the brain responsible for solving problems, to kick in and offer insight. Tensely focusing without rest doesn’t allow this part of the brain to work as efficiently.

When you work out, your body flushes out the stress hormone cortisol, relieving your brain function for creativity and problem solving, rather than constantly working hard at relieving your stress.

In The Creative Habit: Learn It and Use It for Life, legendary choreographer Twyla Tharp details Beethoven’s creative habit: “Although he was not physically fit, Beethoven would start each day with the same ritual: a morning walk during which he would scribble into a pocket sketchbook the first rough notes of whatever musical idea inevitably entered his head. Having done that, having limbered up his mind and transported himself into his version of a trance zone during the walk, he would return to his room and get to work.”

Get Moving and Switch Gears Into Enhanced Creativity

A 2005 report in Creative Research Journal suggests that cre­ative potential is increased for up to two hours after moderate exercise. Thus, although it’s great if you can write immediately after a workout or a walk, you have at least a two-hour window of enhanced creativity. Even better, be prepared to take down ideas as they arise while exercising. According to studies, long­-term consistent exercise proves more valuable to creative brain function than a singular occurrence of exercise.

So don’t go hard or excessively long. Just go regularly. Just get moving.

If you’re like me, ideas will rarely show up when you’re sit­ting at your desk waiting for them. Switch gears when you need to do a little brainstorming. Go for a walk or a bike ride. Do something to take the pressure off of your creative mind, and you’ll be surprised how quickly your creativity kicks in.

Likewise, frustration rarely leads to great ideas. If the partic­ular story you’re working on is not coming together or is miss­ing something you can’t seem to pinpoint, give this one a rest. Work on something else for a while, at least until it feels like the pressure has lifted.

If all else fails, walk it out.

©2017 by Denise Jaden. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Article Source

Story Sparks: Finding Your Best Story Ideas and Turning Them into Compelling Fiction
by Denise Jaden.

Story Sparks: Finding Your Best Story Ideas and Turning Them into Compelling Fiction by Denise Jaden.Practical and inspiring, Denise Jaden's approach celebrates the imaginative sparks that make innovations of all kinds possible while pinpointing the precise tools writers need to fan their unique creative flames.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608685098/innerselfcom

About the Author

Denise JadenDenise Jaden wrote her debut novel, Losing Faith, in twenty-one days during NaNoWriMo in 2007. Denise’s other young adult novels include Never Enough, A Christmas Kerril, Foreign Exchange, and Avalanche. Her nonfiction books for writers include Writing with a Heavy Heart and the NaNoWriMo-popular guide Fast Fiction. Her latest how-to writing guide is Story Sparks, out in 2017. In her spare time, she homeschools her son (who is also a fast drafter of fiction), acts in TV and movies, and dances with a Polynesian dance troupe.

Books by this Author

Never Enough
creativityAuthor: Denise Jaden
Binding: Paperback
Publisher: Simon Pulse
List Price: $9.99

Buy Now

Losing Faith
creativityAuthor: Denise Jaden
Binding: Paperback
Publisher: Simon Pulse
List Price: $9.99

Buy Now

Falling For Alice
creativityAuthor: Dawn Dalton
Binding: Paperback
Publisher: Vine Leaves Press
List Price: $14.99

Buy Now

creativity
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}