5 Key Möglichkeiten, Ruhestand in Erneuerung zu verwandeln

5 Key Möglichkeiten, Ruhestand in Erneuerung zu verwandeln

Der Ruhestand heute ist eine ganz andere Realität als vor Jahrzehnten. In der Ära der Firma Mann war es der Rand der Klippe. Du warst auf dem Weg dorthin, mag es oder nicht. Auf dem Weg nach draußen hast du eine Party und eine goldene Uhr (wenn du Glück hast). Und dann gingst du nach Hause - und tat so gut wie gar nichts. Aber angesichts der längeren Lebenserwartung, der besseren Gesundheit und der vielen Jobs oder Karrieren, die sich in der Lebensspanne eines einzelnen Menschen befinden, kann der Ruhestand ein ganzes Drittel Ihres Lebens ausmachen.

Das ist eine Menge Zeit, um nichts zu tun - oder zu lernen, wie man sein Leben erneuert. Nichts zu tun kann Depressionen, Angstzustände und eine Verschlechterung der körperlichen Gesundheit auslösen, wenn Sie zu isoliert werden und keine Hilfe suchen. Stattdessen, wenn Sie in den Ruhestand gehen oder bereits dort sind, hier sind fünf gute Möglichkeiten, dies als eine Zeit der Erneuerung zu sehen - und gedeihen.

1. Mach ein paar neue Freunde

Warum ist dieser Tipp zuerst? Der erste Schritt zur Vermeidung von Isolation ist Unternehmen. Frauen pflegen im Laufe ihres Lebens enge Freundschaften und damit ihre Vertrauten und Unterstützungssysteme. Aber oft werden Männer emotional in Verlegenheit gebracht, wenn sie die soziale Wiege des Büros verlassen. Sie haben wahrscheinlich die meiste Zeit mit ihren Kollegen und Arbeitskollegen verbracht und plötzlich ist diese Kameradschaft weg.

Lass die Einsamkeit nicht an ihre Stelle treten. Entscheide dich, neue Freunde zu finden und behalte das Alte.

2. Achte auf deinen Partner

Es gibt eine langjährige Ehefrau, die über die Ehe sagt: "Ich habe ihn besser oder schlechter geheiratet, aber nicht zum Mittagessen." So viele Ehen sind es nicht gewohnt, Zeit miteinander zu verbringen - sondern in einer separaten, aber verbundenen Beziehung mit getrennten Interessen und Zeitpläne. Aber jetzt musst du zusammen Mittag essen.

Verbringe Zeit, dich bewusst wieder miteinander bekannt zu machen. Bemühe dich, deine Hoffnungen und Erwartungen miteinander zu teilen. Wenn sie noch arbeitet und du nicht bist, kannst du ein Gefühl der Ausgrenzung erfahren, da sie immer noch auf der Welt ist. Finde heraus, wie du deine zwei Leben überbrücken kannst.

3. Rede über die Liebe

Mit Ihrem Arzt, Ihrem Partner, einem neuen Liebesinteresse - die Gesellschaft ist jetzt viel offener gegenüber Sex und Intimität. Eine längere Lebenserwartung kann bedeuten, dass Sie körperliche und emotionale Veränderungen durchleben. Es ist klug (und es ist Ihr Recht), ehrlich zu Ihrem Arzt zu sein, wenn Sie durch Veränderungen gestört sind, die Sie erfahren. Und wenn Ihr Arzt nicht informiert scheint oder ein schlechter Zuhörer ist, suchen Sie sich einen neuen Arzt.

Intimität funktioniert am besten, wenn sie Ausdruck tiefer Liebe oder Zuneigung ist, und sie kann neue Formen annehmen, die für beide Beteiligten genauso angenehm sind. Wenn Sie neue Liebe finden, denken Sie daran, dass Sie nicht immun gegen sexuell übertragbare Krankheiten sind. Tatsächlich sind sie in einigen älteren Gemeinschaften auf dem Vormarsch.

4. Bleiben Sie aktiv in Ihrem Bereich

Manche Männer finden es am glücklichsten, wenn sie mit ihrem Feld Schritt halten. Wenn das bedeutet, neue Technologien oder Fähigkeiten zu erlernen, gibt es Möglichkeiten, dies zu tun - an Konferenzen teilzunehmen, Workshops zu besuchen, mit jüngeren Praktizierenden zu interagieren. Sie können feststellen, dass Ihre Weisheit und Erfahrung sehr willkommen sind.

In so vielen von uns ist unsere Leidenschaft für unsere Felder nicht vermindert, nur weil wir nicht davon leben müssen. Und aktiv zu bleiben ist nicht nur anregend, sondern kann auch sehr erfreulich sein.

5. Fühlen Sie sich gut

Sich gut zu fühlen, ist ein Zeichen dafür, dass man auf sein körperliches und geistiges Wohlbefinden achtet. Lerne die Warnzeichen - wie zum Beispiel das Vergessen von etwas Nebensächlichem wie dem Namen eines Nachbarn, aber deine eigene Adresse. Lass dich nicht jede Stunde alleine verbringen. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen der Befriedigung von Einsamkeit und Isolation, und es gibt einen Unterschied zwischen traurig und deprimiert zu sein.

Bleiben Sie aktiv, beschließen Sie, mindestens einmal am Tag aus Ihrem Haus zu gehen und Wege zu finden, sich zu sozialisieren - Bürgergruppen, Seniorenzentren, religiöse Organisationen, Nachbarschaftswachen, Freiwilligenarbeit. Sie werden willkommen sein und in einigen Fällen benötigt. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie in den Dienst gedrückt werden. Genieß es.

Einige Männer beschließen, weit über das übliche Rentenalter hinaus zu arbeiten und sich einfach zurückzulehnen, so wie es bequem ist. Manche Männer werden "auslaufen", bevor sie bereit sind, was stechen kann. Manche können es nicht erwarten, mit der Arbeit fertig zu werden, damit sie endlich zu einer neuen Leidenschaft oder einem alten Interesse kommen können.

Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass die Lebenserwartung älteren Männern eine völlig neue Lebensphase ermöglicht hat. Es gibt keinen Grund, dies als Sackgasse zu sehen. Wahrscheinlich ist es ein ganz neuer Anfang.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rowman & Littlefield, 2017. Copyright 2017.

Artikel Quelle

Der neue Senior Mann: Neue Horizonte entdecken, neue Möglichkeiten
von Thelma Reese und Barbara M. Fleisher.

The New Senior Man: Neue Horizonte entdecken, neue Möglichkeiten von Thelma Reese und Barbara M. Fleisher.Wie ein Gespräch unter Freunden, bietet das Buch den Lesern neue Sichtweisen auf die Gegenwart und die Zukunft, damit Männer einen Lebensstil pflegen können, der ihnen nicht nur gerecht wird, sondern auch eine gesunde, lohnende und angenehme Neuausrichtung des Lebens unterstützt. Jedes Kapitel stellt ein Thema vor, das für diese spätere Lebensphase relevant ist: Erinnerung, Familiendynamik, sexuelle Intimität, Verlust und Unabhängigkeit.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Reese ThelmaThelma Reese, Ed. D., ist ein leidenschaftlicher Experte für Ruhestand. Als ehemalige Englisch- und Bildungsprofessorin war sie in Philadelphia eine Schlüsselfigur für Alphabetisierung und Bildungsinitiativen: Sie gründete und war Sprecherin des Beirats von Hooked on Phonics, half bei der Gründung von Philadelphia Young Playwrights, leitete dort die dortige Alphabetisierungskommission und leitete den Board of Kinder Alphabetisierung Initiative. In 1994 organisierte sie das World Symposium on Family Literacy bei der UNESCO in Paris. Sie ist häufig im Fernsehen von Philadelphia aufgetreten und hat eine Kabel-Show moderiert. Sie und Barbara M. Fleisher haben den Blog erstellt www.ElderChicks.com in 2012, und sind die Co-Autoren von Der neue Senior Frau: Die Jahre jenseits der Mitte des Lebens neu erfinden.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Thelma Reese; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

5 Key Ways to Turn Retirement into Renewal

leisure

5 Key Ways to Turn Retirement into Renewal

Retirement today is a far different reality than it was decades ago. In the era of the company man, it was the edge of the cliff. You were heading there, like it or not. On the way out you got a party and a gold watch (if you were lucky). And then you went home — and pretty much did nothing. But now, given longer life expectancies, better health, and multiple jobs or even careers packed into one individual’s lifetime, retirement may span a full third of your life.

That’s a lot of time to do nothing — or learn how to renew your life. Doing nothing can trigger depression, anxiety, and deteriorating physical health if you get too isolated and don’t seek help. Instead, if you’re facing retirement, or already there, here are five great ways to see this as a time of renewal — and thrive.

1. Make Some New Friends

Why is this tip first? The first step to avoiding isolation is company. Women tend to maintain close friendships over their lifetime, and with it, their confidantes and support system. But often, men are set adrift emotionally when they leave the social cradle of the office. They’ve likely spent most of the time with their coworkers and work associates and suddenly that camaraderie is gone.

Don’t let solitude take its place. Resolve to make new friends as well as keep the old.

2. Attend to Your Partner

There’s a longstanding wife’s saying about marriage that rings true: “I married him for better or worse, but not for lunch.” So many marriages aren’t used to spending time together — but thrive on a separate but connected relationship, with separate interests and schedules. But now you’re going to have to eat lunch together.

Spend time consciously re-acquainting yourselves with each other. Make the effort to share your hopes and expectations with each other. If she’s still working and you’re not, you may experience a sense of exclusion as she’s still out in the world. Figure out ways to bridge your two lives.

3. Talk About Love

With your doctor, your partner, a new love interest — society is much more open about sex and intimacy now. Increased longevity can mean you’re working through some physical and emotional changes. It’s smart (and it’s your right) to be honest with your doctor if you’re disturbed by changes you’re experiencing. And if your doctor doesn’t seem informed, or is a poor listener, get a new doctor.

Intimacy works best when it is an expression of deep love or affection, and it may take new forms that are just as pleasurable to both concerned. If you’re finding new love, remember you’re not immune to sexually transmitted diseases. In fact they’re on the rise in some senior communities.

4. Stay Active in Your Field

Some men find they’re happiest when they keep up with their field. If that means learning new technology or skills, there are ways to do that — attend conferences, take workshops, interact with younger practitioners. You may find that your wisdom and experience are much welcomed.

In so many of us, our passion for our fields isn’t diminished just because we don’t have to make a living at it. And staying active in the field is not only stimulating, it can be immensely gratifying as well.

5. Focus on Feeling Well

Feeling well is a sign that you’re paying attention to your own physical and mental well-being. Learn the warning signs — such as forgetting not just something minor like a neighbor’s name, but your own address. Don’t let yourself spend each and every hour alone. There’s a key difference between satisfying solitude and isolation, and there’s a difference between being sad and being depressed.

Stay active, resolve to get out of your house at least once a day, and find ways to socialize — civic groups, senior centers, religious organizations, neighborhood watches, volunteering. You’ll be welcome and in some cases, needed. Don’t be surprised if you’re pressed into service. Enjoy it.

Some men choose to keep working well past the usual retirement age, and just scale back as it’s comfortable. Some men are “phased out” before they’re ready, which can sting. Some can’t wait to be done with work so they can finally get to a new passion or old interest.

The common ground is that life expectancy has given senior men a whole new phase of life to explore. There’s no reason to see this as a dead end. More likely than not, it’s a whole new beginning.

 Reprinted with permission of the publisher,
Rowman & Littlefield, 2017. Copyright 2017.

Article Source

The New Senior Man: Exploring New Horizons, New Opportunities
by Thelma Reese and Barbara M. Fleisher.

The New Senior Man: Exploring New Horizons, New Opportunities by Thelma Reese and Barbara M. Fleisher.Like a conversation among friends, the book introduces readers to new ways of looking at the present and the future, so that men may cultivate a lifestyle that not only suits them, but supports a healthy, rewarding, and enjoyable reframing of life. Each chapter presents a topic relevant to this later stage of life: memory, family dynamics, sexual intimacy, loss, and independence, among others.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

reese thelmaThelma Reese, Ed. D., is a passionate expert on retirement. A former English and Education professor, she was a pivotal figure literacy and educational initiatives in Philadelphia: she created and was spokesperson for the Advisory Council for Hooked on Phonics, helped found Philadelphia Young Playwrights, directed the Mayor's Commission on Literacy there, and chaired the Board of Children’s Literacy Initiative. In 1994, she organized the World Symposium on Family Literacy at UNESCO in Paris. She has appeared frequently on Philadelphia television and hosted a cable show. She and Barbara M. Fleisher created the blog www.ElderChicks.com in 2012, and are the co-authors of The New Senior Woman: Reinventing the Years Beyond Mid-Life.

Books by this Author

The New Senior Man: Exploring New Horizons, New Opportunities
leisureAuthor: Thelma Reese
Binding: Hardcover
Publisher: Rowman & Littlefield Publishers
List Price: $34.00

Buy Now

The New Senior Woman: Reinventing the Years Beyond Mid-Life
leisureAuthor: Barbara M. Fleisher
Binding: Paperback
Publisher: Rowman & Littlefield Publishers
List Price: $22.00

Buy Now

Successful African-American Males: Teachers Make a Difference
leisureAuthor: Mildred L. Reese
Binding: Paperback
Publisher: Educational Resources Pr
List Price: $25.00

Buy Now

leisure
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}