Verlangsamen, bemerken und aalen sich im Mundane

Verlangsamen, bemerken und aalen sich im Mundane

Ich habe in meinem Leben schon viele Blumensträuße erhalten, aber der romantischste war ein kleiner Strauß Wildblumen, den mir mein damaliger Partner vor vielen Jahren geschenkt hat. Er küsste mich hallo und zuckte mit den Schultern. "Ich fuhr hier her und sah, dass diese am Straßenrand wuchsen. Sie waren so hübsch und farbenfroh, dass ich an dich denken musste, also drehte ich mich um und wäre fast in ein Wrack geraten, um sie zu holen. "Vorsichtiges Lächeln. [Herz schmilzt]

Das war ein Mann, der mir an allen geeigneten Tagen (Geburtstag, Valentinstag, Jubiläen usw.) die teuren Blumensträuße gekauft hat, aber dieser Moment ist zementiert. Genau hier. In meiner Erinnerung. Ein Haufen Wildblumen. Für immer.

Die mittleren Momente fehlen - Die Wildflower Moments

Er hätte gerade am Straßenrand vorbeikommen können, aber er bemerkte es. So oft im Leben, dass wir von einem Meilenstein zum nächsten rasen, vermissen wir unzählige mittlere Momente- Du weißt, die zufälligen oder spontanen. Die, die leicht zu übersehen sind. Die, die passend als das weltliche verkleidet werden. Die Wildblumen.

Sie wissen, dass es ein Moment ist, in dem es schwierig ist, anderen seine Bedeutung zu vermitteln. Du weißt, die Geschichte, die du versuchst zu erzählen, und du gibst auf, weil es irgendwie albern erscheint, es zu sagen. Es ist ein "Ich denke du musstest einfach da sein" -Moment.

"Ich ging zur Arbeit und bemerkte die ersten Knospen am Baum neben meinem Arbeitsgebäude, und mein Herz drohte vor lauter Freude zu explodieren .... Uhm, ich denke du musst einfach da sein. "

Es ist leicht zu sehen, wie wertvoll es ist, diese kleinen Momente zu genießen, aber in der Hektik des täglichen Lebens, wie nehmen Sie sich die Zeit, langsamer zu werden und sie zu bemerken?

Das Mundane verachten?

Abendessen kochen. Besorgungen. Einen Vorschlag bei der Arbeit erstellen. Vielleicht sogar ein Training hier und da. Wir eilen oft durch die tägliche Langeweile, um zu den Highlights zu gelangen: die große Promotion oder die Hochzeit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber das Banale is Leben.

Dein Morgen pendeln ist dein Leben, kein Mittel zu einem Leben, also behandle es mit dem Respekt, den es verdient. Hör auf so viel drauf zu haben.

Das Leben ist kein kulminierendes Ereignis. Es ist Jetzt. Also Radio einschalten und zur Musik rillen. Das Pendeln passiert sowieso.

In der Stille sitzen

Meditieren. Ich weiß, ich weiß, du hast das schon mal gehört. Aber es wiederholt sich. Wenn Sie langsamer werden und anfangen wollen, die kleinen Momente wirklich zu schätzen, sitzt ich am besten in der Stille der Meditation.

Sie können mit nur 10 Minuten pro Tag beginnen (OK, 5, wenn Sie müssen). Setzen Sie sich und achten Sie auf Ihren Atem. Im. Aus. Im. Aus. Gedanken werden versuchen hineinzukommen. Bemerke sie und lass sie wegrutschen. Achte auf deinen Atem. Im. Aus. Im. Aus.

Sei vollständig in der Außenwelt präsent

Lass den Geist des wirbelnden Affen los und setze deine Aufmerksamkeit außerhalb von dir auf die Realität, die vor dir liegt, die wahre, nicht die konstruierte Idee davon.

In Italo Calvinos Kurzgeschichte "Love Far From Home" kämpft der Erzähler mit der Dualität. Gegen Ende der Geschichte erreicht er schließlich sein Ziel: ganz im Moment zu sein, nicht zwischen der Realität und dem Gedanken der Realität aufgeteilt. Was ich für eine der treffendsten Zeilen in der Literatur halte, ruft er aus,

"Da: Mariamirella ist nicht die Mariamirella in meinen Gedanken, plus eine echte Mariamirella: Sie ist Mariamirella! Und was wir jetzt machen, ist nicht etwas Mentales plus etwas Reales .... "

Risiko, bei oder falsch verstanden zu werden

Verletzlich sein. Zumindest mit den Menschen, die dir am wichtigsten sind.

Sei bereit zu lachen, bis du schnauben, mit den beiden linken Füßen tanzen oder nur einen Haufen Wildblumen präsentieren kannst. Setzen Sie sich dort aus, indem Sie die kleinen Momente teilen. Risiko, ausgelacht oder missverstanden zu werden.

Verkleinern, aber nicht ohne Unterschied

Hören Sie auf, wertvolle Energie und Aufmerksamkeit für Menschen, Aktivitäten und Dinge auszugeben, die Ihrem Leben keinen echten Wert hinzufügen.

Diese Kollektion von 124-Schuhen ist großartig - wenn du sie alle trägst und sie gerne ausstellst. Wenn sie am Putztag aber nur eine weitere Sache sind, haben Sie einen starken Anwärter auf Downsizing.

Das Gleiche gilt für Freunde, Freiwilligenarbeit, Termine und Küchenutensilien. Macht es einen Mehrwert? Wenn ja, behalten Sie und genießen Sie! Wenn nicht, lass es gehen. Reduzieren erlaubt Ihnen, mehr Aufmerksamkeit auf das wirklich Wertvolle zu legen.

Verlangsamen Sie und zahlen Sie Aufmerksamkeit

Beginne wirklich, die mittleren Momente zu leben, all diese Wildblumen-Momente, die du zugelassen hast, um auf dem Weg zu bleiben, während du auf einen anderen Meilenstein zoomst. So alltäglich sie auch sein mögen, es gibt so viele mehr als die Höhepunkte des Lebens.

Am anderen Abend schneide ich rote und grüne Paprika für Fajitas, Musik im Hintergrund und dieses plötzliche Gefühl überwältigender Freude ....

Nun ... ich denke du musst einfach da sein.

Über den Autor

Nancy BollingNancy Bolling hilft Frauen, ihr bestes Selbst zu offenbaren, indem sie ihre tiefsten Wünsche findet und manifestiert. Sie können ihrem Blog folgen und sich für eine kostenlose Coaching-Sitzung bewerben www.NancyBolling.com.

Verwandtes Buch

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1401944078; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Slow Down, Notice, and Bask in the Mundane

Slow Down, Notice, and Bask in the Mundane

I’ve received many a bouquet of flowers in my life, but the one that stands out as the most romantic was a little bunch of wildflowers presented to me many years ago by my then-partner. He kissed me hello and shrugged, “I was driving over here and I saw these growing on the side of the road. They were so pretty and colorful, made me think of you, so I turned around and almost got in a wreck to pick them.” Tentative smile. [heart melts]

Mind you, this was a man who bought me the expensive bouquets on all of the appropriate days (birthday, Valentine’s Day, anniversaries, and so forth), but that moment is cemented. Right here. In my memory. A bunch of wildflowers. Forever.

Missing the Middle Moments – The Wildflower Moments

He could have just passed right by that patch of flowers by the roadside, but he noticed. So many times in life, in rushing from one milestone to another, we miss countless middle moments–you know, the accidental or spontaneous ones. The ones that are easy to miss. The ones that are aptly disguised as the mundane. The wildflowers.

You know it’s a middle moment when it’s difficult to impart its importance to others. You know, the story you try to tell and you end up giving up because it seems kind of silly to say it. It’s an “I guess you just had to be there” moment.

“I was walking to work and I noticed the first buds on the tree next to my work building, and my heart threatened to explode with sheer joy…. Uhm, I guess you just had to be there.”

It’s easy to see the value of enjoying these small moments, but in the hustle and bustle of daily life, how do you take the time to slow down and notice them?

Despising the Mundane?

Cooking dinner. Running errands. Crafting a proposal at work. Maybe even getting a workout here and there. We often rush through the daily tedium in order to get to the highlights: the big promotion or the wedding.


 Get The Latest From InnerSelf


But the mundane is life.

Your morning commute is your life, not a means to a life, so treat it with the respect it deserves. Stop hatin’ on it so much.

Life isn’t a culminating event. It’s now. So turn on the radio and groove to the music. The commute is happening anyway.

Sitting In The Stillness

Meditate. I know, I know, you’ve heard this before. But it bears repeating. If you want to slow down and start really appreciating the small moments, the best way I know is sitting in the stillness of meditation.

You can start with just 10 minutes a day (OK, 5 if you must). Sit and pay attention to your breath. In. Out. In. Out. Thoughts will try to butt in. Notice them and let them slip away. Pay attention to your breath. In. Out. In. Out.

Be Fully Present To The Outside World

Let go of the swirling monkey mind, and place your attention outside of yourself onto the reality that is in front of you, the real one, not the constructed idea of it.

In Italo Calvino’s short story “Love Far From Home,” the narrator struggles with duality. Towards the end of the story, he finally achieves his aim: to be fully in the moment, not divided between the reality and the thought of the reality. In what I consider to be one of the most apt lines in literature, he exclaims,

“There: now Mariamirella isn’t the Mariamirella in my mind, plus a real Mariamirella: she’s Mariamirella! And what we’re doing now isn’t something mental plus something real….”

Risk Being Laughed At Or Misunderstood

Be vulnerable. At least with the people who matter most to you.

Be willing to laugh until you snort, dance it up with those two left feet, or present a bunch of wildflowers just because. Put yourself out there by sharing the small moments. Risk being laughed at or misunderstood.

Downsize, But Not Indiscriminately

Stop spending precious energy and attention on people, activities, and stuff that don’t add authentic value to your life.

That collection of 124 pairs of shoes is great – if you wear them all and enjoy displaying them. If they’re just another thing to dust on cleaning day, however, you’ve got yourself a strong contender for downsizing.

Same thing with friends, volunteer work, dates, and kitchen utensils. Does it add value? If yes, keep and enjoy! If not, let it go. Paring down allows you to pay more attention to the truly valuable.

Slow Down And Pay Attention

Start really living the middle moments, all of those wildflower moments you’ve been allowing to fall by the wayside as you zoom towards another milestone. Mundane as they may be, there are so many more of them than the climaxes of life.

The other evening, I was chopping red and green bell peppers for fajitas, music playing in the background, and this sudden feeling of overwhelming joy….

Well... I guess you just had to be there.

About the Author

Nancy BollingNancy Bolling helps women reveal their best selves by finding and manifesting their deepest desires.  You can follow her blog and apply for a free coaching session at www.NancyBolling.com.

Related Book

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1401944078;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}