Wie um sich zu entspannen ... Sie können nicht genug betont werden, und entspannt in der gleichen Zeit

Wie um sich zu entspannen ... Sie können nicht genug betont werden, und entspannt in der gleichen Zeit
Bildnachweis: KatinkavomWolfenmond

Zu lernen, wie man sich entspannt, ist eines der mächtigsten Heilwerkzeuge, die mir je begegnet sind. Emotionales Leiden kommt von übertriebenen Problemen, und wir sind oft so beschäftigt, dass wir immer tiefer in die Probleme hineinfallen, die uns Stress verursachen. Wir verstricken uns in die Situation - völlig in die Geschichte verstrickt. Stress spielt auch eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit und beeinflusst zum Beispiel unser Gewicht, Cholesterin und Verdauungssystem.

Entspannung schafft "Raum" in unserem Kopf. Es bildet eine innere Umgebung in uns, die es uns ermöglicht, rational zu denken. Wir sind in der Lage, über das Thema hinauszugehen und über unseren nächsten Schritt nachzudenken.

Vielleicht ist der wichtigste Faktor, um sich über das emotionale Wohlbefinden zu erinnern: Sie können nicht gestresst und gleichzeitig entspannt sein. Dies ist eine tiefgründige Aussage, weil es bedeutet, dass, egal was du gerade erlebst, wenn du die Auszeit nehmen und dich trainieren kannst, um dich zu entspannen, dann kannst du in jedem Moment eine Wahl treffen: Will ich Stress erfahren oder will ich Entspannung erleben?

Was ist Entspannung?

Es gibt ein paar Wörterbuchdefinitionen für Entspannung, aber die, die ich am besten mag, ist diese: Entspannung ist ein Zustand, in dem Sie frei von Spannung und Angst. Verschiedene Menschen entspannen sich auf unterschiedliche Weise. Einige Leute finden, dass das Fernsehen oder ein heißes Bad im Bad ihnen hilft, nach einem langen Tag zu entspannen. Es gibt auch viele Leute, die finden, dass das Gehen in die Turnhalle eine sehr nützliche Weise ist, um zu helfen, Spannung und Spannung loszulassen.

Der Punkt der Entspannung ist es, Körper und Geist zu entspannen. Hier sind einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten: aber bitte denken Sie daran, diese Übungen an einem sicheren Ort zu machen und üben Sie nicht während der Fahrt oder beim Bedienen von Maschinen:

  1. Nehmen Sie sich Zeit für tiefe Atmung aus täglich.

    Ein paar kurze tiefatmende Pausen können einen signifikanten Unterschied in Ihrem Tag machen. Stellen Sie sicher, dass Sie bequem mit geradem Rücken sitzen und eine Hand auf den Bauch legen.

    Atme langsam, gleichmäßig und tief durch deine Nase ein. Während Sie dies tun, sollten Sie die Hand auf Ihrem Bauch spüren, die sich nach außen erstreckt. (Dies ist ein Hinweis darauf, dass Sie tief in den Magen atmen). Halten Sie für ein paar Sekunden. (Halten Sie den Atem nur für eine gewisse Zeit, die für Sie angenehm ist.) Wenn Sie bereit sind, atmen Sie langsam und gleichmäßig durch Ihren Mund aus. Während du ausatmest, solltest du fühlen, wie dein Magen in seine normale Position zurückkehrt.

    Warten Sie ein paar Sekunden und wiederholen Sie den Vorgang erneut. Es kann eine gute Idee sein, diese Atemzyklen zu beschleunigen, da zu viele von ihnen zu nahe beieinander liegen und Sie schwindlig machen können.
  2. Verwenden Sie häufig die Stop-Breath-Relax-Strategie.

    Dies ist eine sehr nützliche Übung, um Spannungen abzubauen. (Tatsächlich bemerken die Leute oft nicht, dass sie Spannung halten, bis sie ihre Muskeln aktiv entspannen.)

    a) stoppen: Nimm dir einen Moment und hör auf, was du tust. Vielleicht möchten Sie sich von der Situation distanzieren, damit Sie etwas Raum zum Nachdenken haben.

    b) Atmen: Bevor Sie etwas unternehmen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Atmung zu bemerken. Konzentriere dich auf jeden In-Atemzug und jeden Atemzug. Die Idee ist nicht, tiefes Atmen zu erzwingen, sondern nur bewusst zu werden, wie du atmest. Sie können dann einen tieferen Atemzug nehmen, um sich zu entspannen.

    c) Erholung: Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Muskeln zu entspannen. Entspannen Sie bewusst alle Muskeln in Ihrem Kopf, achten Sie besonders auf Ihren Schläfenbereich und Ihren Kiefer, da wir diese in stressigen Situationen oft anspannen. Lassen Sie Ihre Schultern fallen und entspannen Sie, gefolgt von Ihren Armen, Brust Bauch, Rücken, Beckenbereich, Oberschenkel, Knie, Waden, Knöchel und Füße.

    Verbringe ein paar Momente, genieße einfach das Gefühl, dass dein Körper entspannt ist, und wenn du an einen stressigen Gedanken denkst, lenke deine Aufmerksamkeit zurück auf deine Atmung.
  1. Entspannung und Gefühl. Eines der häufigsten Dinge, die Kunden mir sagen, ist, dass sie nicht aufhören können zu denken. Diese Übung ist ein großartiges Werkzeug, das den Geist beruhigt.

    Stellen Sie sicher, dass Sie bequem in einer sicheren und vorzugsweise ruhigen Umgebung sitzen. Ziehen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf sich und werden Sie sich Ihrer Atmung bewusst, um den Entspannungsprozess zu beginnen. Vielleicht möchten Sie Ihre Augen schließen. Erwecken Sie bewusst alle Muskeln in Ihrem Kopf, achten Sie besonders auf Ihren Schläfenbereich und Ihren Kiefer, da wir hier oft sehr gespannt sind. Lassen Sie Ihre Schultern fallen und entspannen Sie, gefolgt von Ihren Armen, Brust Bauch, Rücken, Beckenbereich, Oberschenkel, Knie, Waden, Knöchel und Füße. Spüren Sie das Gefühl der Entspannung bis zu den Zehenspitzen.

    Jetzt, wo sich dein Körper entspannter fühlen soll, ziehe deine ganze Aufmerksamkeit in deinen rechten Fuß. Was kannst du fühle dich drinnen des Fußes? Einige Leute diese Frage falsch interpretieren und sagen Dinge wie; "Ich kann meinen Fuß in meinem Schuh fühlen." Aber ich bitte, dass Sie gehen innerhalb deines Fußes. Was können Sie sich fühlen? Gibt es in Ihrem Fuß fühlen sich heiß oder kalt? Können Sie sich eine pulsierende oder ein prickelndes Gefühl fühlen? Hat Ihr Fuß schwer oder leicht fühlen? Halten Sie alle Ihre Aufmerksamkeit hier und engagieren sich in der Gefühl. Tun Sie diese Übung für ein paar Minuten oder mehr und Sie werden feststellen, dass Ihr unaufhörliches Denken für diese kurze Zeit aufgehört hat.

  2. Engagieren Sie sich in Aktivitäten, die Ihnen helfen, sich zu entspannen. Abgesehen von den Atem- und Muskelübungen, die ich oben skizziert habe, ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich Aktivitäten zu widmen, die Ihnen helfen, sich zu entspannen. Vielleicht denkst du daran, ins Fitnessstudio zu gehen, einen Yoga oder Meditationskurs zu machen. Es gibt viele gute Bücher und Audios, die Ihnen helfen, mehr über Meditation und Entspannung zu erfahren.

    Denken Sie an den Schlüssel: Sie können sich nicht gleichzeitig in einem Zustand von Stress und Entspannung befinden. Je mehr Sie sich bewusst anstrengen, um sich zu entspannen, desto besser können Sie mit Stress umgehen.

    Bitte denken Sie auch daran, dass Sie sich auf gesunde Weise entspannen. Zum Beispiel empfehle ich nicht, Alkohol oder eine andere berauschende Substanz zu verwenden, um Entspannung zu erreichen, sondern benutze die Übungen, die ich oben skizziert habe, als Ausgangspunkt und erkunde dann ihre verschiedenen Variationen.

© 2015 von Sunita Pattani.
Veröffentlicht von J Publishing Company Ltd.
www.jpublishingcompany.de

Artikel Quelle

Der transzendente Geist: Das Vermisste Frieden im emotionalen Wohlbefinden
von Sunita Pattani.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der transzendente Geist: Der fehlende Frieden im emotionalen Wohlbefinden von Sunita Pattani.In einer Zeit, in der Depressionen, Stress und Angst so häufig vorkommen, versucht Sunita Pattani, unsere Herangehensweise zu vertiefen und zu hinterfragen, wer wir im Innersten sind. Sie erläutert, warum das Erforschen der Verbindung zwischen Wissenschaft, Spiritualität und Phänomenen wie Nahtoderfahrungen für eine langfristige emotionale Heilung unerlässlich ist, und führt Sie durch die Schlüsselkonzepte, die Sie anwenden müssen, um ein friedlicheres Leben zu führen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Sunita PattaniSunita Pattani ist Psychotherapeutin und Autorin mit Sitz in East London, die sich auf die Erforschung der Verbindung zwischen Geist, Körper, Geist und emotionaler Heilung spezialisiert hat. Seit ihrer Kindheit ist sie fasziniert von Wissenschaft, Spiritualität, Bewusstsein und der tieferen Frage, wer wir wirklich sind. Sunita ist Absolventin der Universität von Birmingham, wo sie in 2003 einen Abschluss in Mathematik, Naturwissenschaften und Pädagogik machte. Sie lehrte fünf Jahre lang, bevor sie an die Universität zurückkehrte, um ein fortgeschrittenes Diplom in Hypnotherapie und psychotherapeutischer Beratung zu studieren. Neben ihrer Psychotherapie-Praxis teilt sie ihre Botschaft durch eine Kombination aus Sprechen, Laufen und Schreiben. Ein regelmäßiger Blogger für Huffington Post, Sunitas erstes Buch, My Secret Affair mit Chocolate Cake - Die Emotional Eater 's Guide to Breaking Free wurde in 2012 veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.sunitapattani.com

Sehen Sie sich ein Video mit Sunita Pattani an: Was ist der transzendente Geist?

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Relax...You Can't Be Stressed and Relaxed at the Same Time

How to Relax...You Can't Be Stressed and Relaxed at the Same Time
Photo credit: KatinkavomWolfenmond

Learning how to relax is one of the most powerful healing tools that I have ever come across. Emotional suffering comes from overthinking issues, and quite often we become so busy thinking that we fall deeper and deeper into the issues that are causing us stress. We become entangled in the circumstance - completely engulfed in the story. Stress also plays a major role in our physical health, affecting for example, our weight, cholesterol and digestive systems.

Relaxation creates ‘space’ in our mind. It forms an internal environment within us that allows us to think more rationally. We are able to step outside of the issue and think about our next step.

Perhaps the most important factor to remember about emotional wellbeing is this: you cannot be stressed and relaxed at the same time. This is a profound statement because it means that no matter what you are experiencing, if you can take the time out and train yourself to relax, then in any given moment you can exercise a choice: do I want to experience stress or do I want to experience relaxation?

What Is Relaxation?

There are a few dictionary definitions for relaxation, but the one I like best is this: relaxation is a state where you are free from tension and anxiety. Different people relax in different ways. Some people find that watching television or having a hot soak in the bath helps them to unwind after a long day. There are also many people that find going to the gym is a very useful way to help release stress and tension.

The point of relaxation is to relax your body as well as your mind. Here are some things for you to consider, but please remember do these exercises in a safe place and do not practice whilst driving or operating machinery:

  1. Take some time out for deep breathing daily.

    Taking a few short deep-breathing breaks can make a significant difference in your day. Make sure you’re sitting comfortably with your back straight, and place one hand on your stomach.

    Breathe in slowly, steadily and deeply through your nose. As you do this you should feel the hand on your stomach extending outwards. (This is an indication that you are breathing deeply into your stomach). Hold for a few seconds. (Only hold your breath for a length of time that is comfortable for you.) When you’re ready, exhale through your mouth slowly and steadily. As you exhale you should feel your stomach coming back its normal position.

    Wait a few seconds and repeat the process again. It may be a good idea to pace these breathing cycles out, as too many of them too close together can cause you to become dizzy.
     
  2. Use the stop-breath-relax strategy often.

    This is a very useful exercise to help relieve tension. (In fact, quite often people do not realise that they are holding tension until they actively relax their muscles.)

    a) Stop: Take a moment and stop what you are doing. You may want to distance yourself from the situation, so that you have some space to reflect.

    b) Breathe: Before you take any action, just take some time to notice your breathing. Focus on each in-breath and each out-breath. The idea is not to force deep breathing, but rather to just become aware of how you are breathing. You may then choose to take a deeper breath to help you relax.

    c) Relax: Focus on relaxing your muscles. Consciously relax all of the muscles in your head, pay special attention to your temple area and your jaw as we often tense these during stressful situations. Allow your shoulders to drop and relax, followed by your arms, chest abdomen, back, pelvic area, thighs, knees, calves, ankles, and feet.

    Spend a few moments just enjoying the feeling of your body being relaxed, and if you find yourself thinking a stressful thought, draw your attention back to your breathing.
     
  1. Relaxation and feeling. One of the most common things that clients tell me is that they cannot stop thinking. This exercise is a great tool that helps quieten the mind.

    Ensure that you are sitting comfortably in a safe and preferably quiet environment. Draw your attention to, and become aware of your breathing to begin the relaxation process. You may wish to close your eyes. Consciously begin to relax all of the muscles in your head, pay special attention to your temple area and your jaw as we often hold a lot of tension here. Allow your shoulders to drop and relax, followed by your arms, chest abdomen, back, pelvic area, thighs, knees, calves, ankles, and feet. Feel the feeling of relaxation moving right down to the tips of your toes.

    Now that your body should be feeling more relaxed, draw all of your attention into your right foot. What can you feel inside of your foot? Some people misinterpret this question and will say things like; ‘I can feel my foot inside my shoe.’ However, I am asking that you go inside of your foot. What can you feel? Does your foot feel hot, or cold? Can you feel a pulsating or a tingling feeling? Does your foot feel heavy or light? Keep all of your attention here and engage in the feeling. Do this exercise for a couple of minutes or more and you will find that your incessant thinking will have ceased for that short period of time.

  2. Engage in activities that help you to relax. Aside from the breathing and muscle exercises that I have outlined above, it is important that you take the time out to engage in activities that help you to relax. Perhaps think about going to the gym, taking a yoga or meditation class. There are plenty of good books and audios that will help you learn more about meditation and relaxation.

    Remember the key: you can not be in a state of stress and relaxation at the same time, so the more that you make the conscious effort to relax-on-demand, the better you will be able to manage stress.

    Please also remember to ensure that you are relaxing in a healthy manner. For example, I do not recommend that you use alcohol or any other intoxicating substance to achieve relaxation, but rather use the exercises that I have outlined above as a starting point, and then explore their different variations.

©2015 by Sunita Pattani.
Published by J Publishing Company Ltd.
www.jpublishingcompany.co.uk

Article Source

The Transcendent Mind: The Missing Peace in Emotional Wellbeing
by Sunita Pattani.

The Transcendent Mind: The Missing Peace in Emotional Wellbeing by Sunita Pattani.In an age where depression, stress and anxiety have become such common terms, Sunita Pattani.asks that we deepen our approach and begin to question who we are at the very core. She discusses why exploring the link between science, spirituality and phenomena such as near-death experiences, is essential to long-term emotional healing, and guides you through the key concepts that you need to apply in order to live more of a peaceful life.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Sunita PattaniSunita Pattani is a Psychotherapist and Author based in East London, who specializes in exploring the link between mind, body, spirit and emotional healing. Since childhood she has been fascinated with science, spirituality, consciousness and the deeper question of who we really are. Sunita is a graduate of the University of Birmingham, where she obtained a degree in Mathematics, Science and Education in 2003. She taught for five years before she returned to college to study an advanced diploma in Hypnotherapy and Psychotherapeutic Counselling. Alongside running her Psychotherapy Practice, she shares her message through a combination of speaking, running workshops and writing. A regular blogger for Huffington Post, Sunita’s first book, My Secret Affair with Chocolate Cake – The Emotional Eater’s Guide to Breaking Free was published in 2012. For more info, visit www.sunitapattani.com

Watch a video with Sunita Pattani: What is the Transcendent Mind?

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}