Es ist Zeit, deinen inneren Künstler zu treffen und deinen inneren Kritiker freizulassen

Es ist Zeit, deinen inneren Künstler zu treffen und deinen inneren Kritiker freizulassen

Wir alle stehen dem Inneren Kritiker gegenüber, dieser Stimme, die uns sagt, dass wir zu ungeschickt sind zu tanzen, zu taub taub zu singen, zu unreif zu schreiben und so weiter. Es ist dieselbe Stimme, die uns sagt, dass wir nicht gut oder talentiert genug sind, um unseren Träumen zu folgen ...

Sind unsere Gehirne dran, im Fernsehen zu binge?

Sind unsere Gehirne verkabelt, um im Fernsehen zu binge?

Noch nie waren wir so zwanghaft multitaskingfähig, bloggen und tweeten mit mehreren Geräten und Smartphones überall und überall. Es scheint ein bisschen nach hinten zu sein, dass eines der Top-Hobbys für die Post-Arbeit für viele die komplexen Handlungsstränge von TV-Serien wie Game of Thrones, Breaking Bad und House of Cards ist, die uns stundenlang beschäftigen.

Das Bild und der Rahmen: Auf welches konzentrieren Sie sich?

Das Bild und der Rahmen: Auf welches konzentrieren Sie sich?

Seit vielen Jahren habe ich Manifestationsworkshops besucht und unterrichtet - wie man Sachen bekommt. Während ich mein eigenes Leben und das Leben von Leuten beobachte, die viele Dinge manifestiert haben, bemerke ich, dass wir uns schließlich mehr für die De-Manifestation Werkstatt...

Mit sich selbst durch ein synchronistisches Ereignis kommunizieren (SE)

Mit sich selbst durch ein synchronistisches Ereignis kommunizieren (SE)

Synchronisierte Ereignisse spiegeln nicht nur Ihre Gedanken wider, sie erlauben Ihnen, direkt mit dem Unbewussten zu kommunizieren. Manche Menschen kommunizieren mit ihrem Unbewussten, indem sie ihre Träume beobachten. Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem Unterbewusstsein zu kommunizieren, indem Sie synchronistische Ereignisse erzeugen.

Die kleinen Dinge führen zu den großen Dingen

Die kleinen Dinge führen zu den großen DingenIn dem charmanten französischen Ferienort Nizza war eine Amerikanerin namens Joan eines Morgens auf dem Freiluftmarkt einkaufen, als sie einen Mann sah, der dem berühmten Künstler Pablo Picasso ähnelte. Beängstigend trat Joan auf den Mann zu und fragte ihn: "Entschuldigen Sie, aber sind Sie nicht Pablo Picasso?"

Musik ist heimlich Beeinflussung You!

Musik ist heimlich Beeinflussung You!

Musik ist so heimtückisch, dass es schlägt vor , während der Hörer bleibt nichts von der Tat. Alles, was er weiß ist, dass es bestimmte Emotionen weckt, und dass in Grad dieselben Emotionen sind immer mit dem gleichen oder ähnlichen geweckt ...

De-Hypnotizing Jamie Forbes (& You)

De-Hypnotizing Jamie Forbes (& You)Auf einer Ebene er wusste, dass er bei seiner de-hypnotisierende Trickspieldatenreihen, bald fragte er sich, ob es funktionieren könnte. Um seine startlement, hat es getan. Steifigkeit verschwand, verschwand in der ersten Hälfte des ersten Sekunde schob er den Vorschlag entfernt statt ....

Unterhaltsam ohne Stress

Unterhaltsam ohne Stress

von Patty Sachs. Da die Feiertage Ansatz und Kalender mit Geselligkeit Verpflichtungen zu füllen, dass nur allzu vertraute Gefühl von Stress kann in unserem Leben erscheinen. Der beschleunigte gesellschaftliche "Wirbel" kann mit Stress sowohl für die Gäste und Gastgeber geladen werden. Allerdings ...

Discovering Aspekte des Selbst, indem man in einem Spiegel-Tarot

Discovering Aspekte des Selbst, indem man in einem Spiegel-Tarot von Robert Moss

Wir nennen das Spiel Tarot Aspekte des Selbst. Das Spiel ist über das Lernen zu erkennen, welche Aspekte Ihrer Persönlichkeit neigt dazu, Ladung in der Anwesenheit einer bestimmten Person, Situation oder Aufgabe zu übernehmen. Dies kann erschreckend, peinlich oder zu bestätigen. Es ist oft ein Spiel-Wechsler.

Finding Inspiration & Guidance in Your Inner Sanctuary

Die Eingabe des Inner Sanctuary zu finden Inspiration & GuidanceIch fand mich angetriebenen und zwanghafte über meine Arbeit, gefangen in einem Kampf um den Job zu erledigen. Obwohl ich Drängen wurde und andere zu ermutigen, eine positive Zukunft in ihrem Leben erfahren, jetzt war ich nicht in Frieden und konnte keinen Ort der Ruhe im Innern zu finden. Ich erkannte, musste ich mein Leben beenden, um Platz für etwas Neues zu machen ...

Planen Sie eine Reise? Top Neun Reisetipps

Planen Sie eine Reise? Top Neun ReisetippsIch war sehr schnell klar, dass für mich, Reisen war die beste Art des Lernens. Ich habe noch eine Pilgerin Seele, und ich dachte, dass ich diesen Blog nutzen, um auf einige der Lektionen habe ich gelernt, passieren, in der Hoffnung, sie könnten sich als nützlich erweisen, um andere Pilger wie mich.

Lied wiederholt sich ständig in Ihrem Kopf? Das ist ein Ohrwurm!

Lied ist zu wiederholen, in Ihrem Kopf? Das ist ein Ohrwurm!

Du weißt ... diese nervtötende Melodie, die du nicht loswerden kannst ... Sie läuft immer weiter in deinem Gehirn ... Sie werden Ohrwürmer genannt und einige Forscher am Goldsmiths, Universität von London, studieren Sie. Unter anderem versuchen sie herauszufinden, warum diese Melodien in unserem Kopf eingraviert sind.

Elektronik auf dem Brain: Multitasking & Information Overload

Elektronik auf dem Brain: Multitasking & Information Overload

Wir haben eine Kultur geschaffen, in der Technologie uns auffrisst und die Aufmerksamkeit unseres Gehirns auf sich zieht. Wenn Sie sich durch E-Mails, SMS, Websites, soziale Medien, Computerprogramme und andere elektronische Stimulationen überlastet fühlen, liegt das nicht daran, dass Sie ein fehlendes oder alterndes Gehirn haben. Ihr Gehirn wurde entwickelt, um effizient eine Sache nach der anderen zu verarbeiten. .

Best of 2011 InnerSelf.com

The Best of Innerself 2011

Als wir wieder auf 2011 schauen, wir sind dankbar für die Segnungen als auch die Herausforderungen. Wir danken allen Autoren, Publizisten und Verleger mit denen wir arbeiten, um Ihnen, unseren Lesern, inspirierend und erhellend Lesestoff. Hier sind die zehn beliebtesten Artikel von 2011:

Sind die Schweinswale in der SF Bay auf den Kanarischen Inseln in der Mine Shaft?

Schweinswale Rückkehr nach San Fransisco Bay

Wie die Schwalben von Capistrano, haben sich die Schweinswale von San Francisco Bay entschied zurück zu kommen. Die Frage alle fragen ist, warum jetzt nach all den Jahren? Sie können es erforschen und untersuchen die Phänomene, aber die Tatsache ist ganz einfach: Sie waren noch nicht zurück, weil sie nicht wollte kommen, bis jetzt.

Giving das Geschenk des Lebens

Giving das Geschenk des Lebens, Artikel von Marie T. Russell

Familie, Freunde, Kollegen - zu Weihnachten, wir geben in der Regel auf, um unsere Lieben, zu denen nah an uns zu konzentrieren. Wir geben zu, die wir lieben oder lieben uns, oder in einigen Fällen zu denen wir glauben, dass wir "müssen" zu geben. Doch in wie vielen Fällen wird unsere Angabe wirklich bedingungslos? Wann ist unser Geschenk nicht ein "Geben und Nehmen", ein Austausch, ein Austausch?

Kreativität braucht Verbindung mit anderen

Kreativität braucht Verbindung mit anderen, Artikel von Anne Paris

Durch Tausende von Stunden der Psychotherapie mit Künstlern habe ich festgestellt, dass die meisten sehr vertraut mit der Erfahrung des künstlerisch blockiert oder aufzuschieben und die Vermeidung von ihrer kreativen Arbeit sind.

11.11.11: Eine rechtzeitige Global Event

11.11.11: Eine rechtzeitige Global Event

Eine massive ERWACHEN auftritt. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt versammeln sich in ruhiger, aber heftigen Protest ... Die rechtzeitige Falle 11.11.11 beleuchtet die Überzeugung von dieser globalen Tendenz. Bei großen globalen Paradigmen verschieben von einem Glauben an Trennung zu einem inneren Wissen von ...

Planet Earth Says: Party ist vorbei! Alles raus!

Planet Earth Says Party ist vorbei!

Laut einer veröffentlichten Erklärung an die Presse Dienstag, hat der Planet Erde "gerade über Wege aus laufen" zu lassen, ihre rund 6.9 Milliarden menschlichen Bewohner wissen, sie will sie alle zu verlassen.

Handlesen: Hände halten Sie die Rufannahme

Mein Besuch mit einem Handleser hat mir geholfen, ein lebenslanges Muster der Unentschlossenheit zu ändern und den Glauben, dass ich mich zwischen Beruf und Familie entscheiden müsste. Sie hielt meine linke Hand und erklärte mir, dass meine innere, emotionale Seite mir sagte, dass ich langsamer gehen und das Leben genießen sollte. Meine rechte Hand kommunizierte ein anderes ...

Geschichte und Geheimnis des Tarot

Im Laufe der Zeit haben die Tarot-Karten ihre Höhen und Tiefen erlebt und sind aus dem Interesse der Allgemeinheit verschwunden, nur um von denen, die auf der Suche nach den tieferen Bedeutungen ihrer komplexen Symbolik sind, wieder auferstehen zu lassen. Wie das Sprichwort sagt, & quot; Wahrheit wird immer aus. & Quot; Das Tarot hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine Renaissance erlebt.

Handwriting Analysis

Wenn die Leute erkennen, dass meine Spezialität die Handschriftanalyse ist, ist die unvermeidliche Frage: "Was kannst du mir über mich selbst sagen?" Die Antwort ist alles! Alles, was dein Unterbewusstsein leise sagt, ist deutlich zu sehen! Die Handschrift ist so aufschlussreich wie ein dreidimensionales Porträt, ein Hologramm aus Körper, Geist und Seele.

Angst vor dem Schreiben: Gibt es eine Heilung für Angst?

Angst vor dem Schreiben: Gibt es eine Heilung für Angst?

Soll Schreiben Spaß machen? Sicherlich ist es besser zu leiden. Es wird unser Schreiben real machen, ihm Tiefe und Integrität verleihen. Jeder Schriftsteller hat eine persönliche Geschichte über die Schwierigkeiten des Schreibens. Und wir alle wissen, dass Schreiben ein einsames Geschäft ist. [Anmerkung des Herausgebers: In diesem Artikel geht es zwar um die Angst vor dem Schreiben, seine Einsichten und Vorschläge treffen aber auch auf andere Ängste zu.]

Sie Fairies Exist

Viele Menschen sind willens und sehnen sich sogar danach, an die Existenz von Feen zu glauben. Aber für die meisten von uns sind sie eine verlorene Illusion. Nicht so bei allen, denn ich habe unter anderem alle möglichen Feen gesehen, solange ich mich erinnern kann, und ich sehe sie immer noch täglich.

Die Beantwortung der Emerge-n-See Anruf

Nur weil wir einen kleinen Weckruf hatten, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Und wenn wir geweckt werden, können wir auch lachend aufwachen. Denn Lachen ist eine bewährte Behandlung, die uns hilft, aus der Dunkelheit herauszukommen und das Licht zu sehen.

Everybody for President

Ich komme heute Abend zu Ihnen, um zu erklären, dass ich kein ernsthafter Präsidentschaftskandidat bin, und darum bitte ich um Ihre Unterstützung. Wir hatten zu viel Ernsthaftigkeit und jetzt sind wir in ernsthaften Schwierigkeiten. Ernst. Ernsthaftigkeit ist die Hauptursache für Terrorismus ...

Kreativität vs Sinnlichkeit

Einige Dinge haben sich seit Homers Zeit nicht geändert. So wie damals, verachten die Jungen Langeweile. Wie jetzt sind Tritte die billigste Lösung. Was den wohltuenden Gebrauch der Sinnlichkeit anbelangt, so sprudelt natürlich die Kreativität. Aber die außer Kontrolle geratene Sinnlichkeit hat ...

Ein warmes weiches Pelzchen Tale

Verschiedene Versionen der folgenden Geschichte wurden durch das Human Potential Bewegung der 1960s 70s und in Umlauf gebracht: Es war einmal, vor langer Zeit lebten zwei sehr glückliche Menschen namens Tim und Maggie mit zwei Kindern namens John und Lucy. Um zu verstehen, wie glücklich sie waren ...

Eine Legende der Wealth

Eine Legende der Wealth Bob Mandel Es war einmal ein schlafender Riese. Er schlief in einem Hochtal, direkt über dem Hügel, von einer kleinen, ruhigen Dorf. Die Dorfbewohner wussten von diesem riesigen Wesens. Oft würden sie ihn hören rollen in seiner unendlichen Schlaf - verursacht Gebäude zu beben und die Fenster zu zerbrechen - oder brüllen, wenn er einen schlechten Traum gehabt, sendet ein schrecklicher Schauder über den Rücken. - Innerself MAGAZIN - Erstellen von neuen Einstellungen für das neue Jahrtausend

Kinder des Lichts

von Sherjuana A. Davis. Es ist über 24 Stunden her, aber ich weiß, dass es wahr war. Ich weiß es einfach. Trotzdem wird Mama mir nicht glauben. Es geschah gestern, als Meritz, Tina, Snuffy und ich am Rande von The Big Field Dodge Ball spielten. Der Feldrand ist der einzige Ort in unseren Wohnungen, an dem wir sicher spielen können. Alle anderen Bereiche sind voller Banden. - INNERSELF MAGAZINE - Neue Einstellungen für das neue Jahrtausend schaffen

Fragen Sie den Swami

Der aufschlussreiche und komödiantische Swami beantwortet Fragen über das Leben, schwer zu verstehende Chefs und den Zustand des Wissens und des Nichtwissens

Zyklen der Sieben und lernen, mit den Zyklen zu fließen

Zyklen-von-sieben-1-15

Alles, was Sie brauchen, um die Ziele in Ihrem Leben zu erreichen, erhalten Sie. Die Sieben-Jahres-Zyklen sind ein Fluss, ein Rhythmus. Alle sieben Jahre gibt es innerhalb des Systems eine totale Veränderung.

Classroom of Life

Mein Name ist Dillon und dies ist eine Geschichte darüber, wie ich aus dem Traum der Welt erwachte - eine Trance, die mein Denken, mein Verhalten, meine Beziehungen und meine Zukunft kontrollierte - eine Trance, die jeden Aspekt meines Lebens betraf und eine Trance, von der ich nichts wusste ...

Über den Fluss - Teil 2

von Alan Harris. Meine Knochen sind müde, als ich vom Büro nach Hause zu fahren. Ich bin ein Opfer der Business-Welt, dass Wirbelwind von sinnlosen Aktivität führt zu einer Gesamtsumme von Null auf dem berühmten Strich. Nein, ich werde nicht zurück zu meinem Vorort bedeutungslos. Ich werde einfach gehen. Ich werde betteln. Ich will nichts und wollen nichts. Nicht-Anhaftung ist das altehrwürdige Weg zum Glück, wie immer wieder bewiesen, im Osten.

Wir brauchen einen neuen Präzedenzfall!

Anfang dieses Jahres sagte mir meine innere Stimme laut und deutlich, ich solle mich für den Präsidenten einsetzen. Meine innere Stimme spricht wie meine äußere Stimme mit einem leichten ostindischen Akzent und ist deshalb manchmal schwer zu verstehen. Als ich kürzlich meine inneren Botschaften wiederholte, stellte ich fest, dass die Botschaft lautete: "Wir brauchen einen neuen Präzedenzfall."

Ariadne

von Cailean Darkwater. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig, aber manchmal bekomme ich den Impuls, etwas wirklich rücksichtslos zu tun. Ich denke, jeder hat eine sehr entgegen Element in ihrer Natur, einen Zähler, um den Alltag. Es begann alles, als ich durch die Berge ging ...

Ariadne

von Cailean Darkwater. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig, aber manchmal bekomme ich den Impuls, etwas wirklich rücksichtslos zu tun. Ich denke, jeder hat eine sehr entgegen Element in ihrer Natur, einen Zähler, um den Alltag. Es begann alles, als ich durch die Berge ging ...

Dateiname: Aufklärung

von Dan Menkin. Research Journal, Oktober 27, 2037. Bevor ich weiter in diesem Experiment gehen, muss ich aufschreiben mindestens eine kurze Geschichte meiner Forschung auf dem Laufenden. Dann sollte, wenn mal etwas schief gehen ...

Legend Of Wealth 2

Legende des Reichtums Teil 2 Bob Mandel Nachdem sie erklärt hatten, was passiert war, brachten die Kinder ihre Eltern ins Tal des schlafenden Riesen. Als sie sich der Stelle näherten, an der der Riese schlief, stellten sie fest, dass er weg war. Sie suchten überall, aber es gab kein Zeichen des guten Riesen. - INNERSELF MAGAZIN - Neue Einstellungen für das neue Jahrtausend schaffen

Alles über Seife und natürlich machen

Alles über Seife und natürlich machen

Gehen Sie in irgendein Bath and Body Shop und Sie sicher sind, um Seifen in einer großen Vielfalt an Düften, Düfte, Farben, Formen, Größen, Formen und Preislagen zu finden. Wie sind diese Seifen unterscheidet sich von den national ausgeschriebenen Markennamen Seifen? Wie unterscheiden sie sich voneinander? Was macht die Seife eine "gute" Seife?

Was gibt es Neues bei Innerself Magazin?

Eine kurze Zusammenfassung aller neuesten Artikel in voller Länge bei InnerSelf.com mit einem direkten Link zu jedem Artikel. Die Themen reichen von persönlichen Wachstum, Gesundheit, Astrologie, Beziehungen, Sexualität, ganzheitliche Politik und vieles mehr.

Haltung gegenüber Aktivität: Die Bedeutung von Entspannung und Ausfallzeiten

Haltung gegenüber Aktivität: Die Bedeutung von Entspannung und Ausfallzeiten

von Valerie Khoo. In der Hektik des Lebens, könnte man glauben, als wenn Sie immer in Eile sind - von einer Client-Sitzung zu einem Seminar, dann zu einem Aerobic-Kurs, dann Drinks mit Freunden. Auch wenn Sie genießen könnte, und vielleicht sogar auf, diesem dichten Zeitplan gedeihen, ist es noch wichtig, dass Sie Blöcke von "Me Time" zu planen.

Befolgen Sie die Goldene Regel

Aber im Ernst, Leute - was wäre, wenn wir praktizierten, was sie predigten und die goldene Regel zum goldenen Herrscher machten? Jedes Jahr mache ich meine State of the Universe Adresse, und jedes Jahr ist es so ziemlich dasselbe. Dem Universum geht es gut, danke. Der Zustand des Universums ... ist erhaben. Der Zustand unserer Welt ... ist sub-Zitrone. In der Tat, für ...

Swamis Swing-Swing-Staat

Der Swami, wer der Autor ist Swami für Präzedenzfall: Eine 7-Step Plan, um den Körper zu heilen und Heilung Politic Electile Dysfunktion, und Gründer der Right-to-Laugh-ParteiNach Ansicht der beste Weg, um am Ende Bush-Bashing ist, das Übel an der Quelle - Präsident Bush selbst. "Wenn es kein Bush zu bash:" Swami Gründe, "es wird keine weitere Bush-Bashing."

Über den Fluss

von Alan Harris. Meine Knochen sind müde, als ich vom Büro nach Hause zu fahren. Ich bin ein Opfer der Business-Welt, dass Wirbelwind von sinnlosen Aktivität führt zu einer Gesamtsumme von Null auf dem berühmten Strich. Nein, ich werde nicht zurück zu meinem Vorort bedeutungslos. Ich werde einfach gehen. Ich werde betteln. Ich will nichts und wollen nichts. Nicht-Anhaftung ist das altehrwürdige Weg zum Glück, wie immer wieder bewiesen, im Osten.

Wanna Herumtollen?

Wanna Herumtollen?

Wenn jemand Ihnen ein "Narr", wie würden Sie reagieren genannt? Möchten Sie gekränkt oder verärgert? Lassen Sie uns über dieses Wort für eine Minute denken. Was bedeutet es, "Dummkopf" für Sie?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Shift To Online Music Underscores Power Of A Handful Of Tech Giants

Shift To Online Music Underscores Power Of A Handful Of Tech GiantsDigital music downloads and online streaming sales have now overtaken sales of CDs and records for the first time, underscoring just how fundamentally the internet has changed the way we consume.

Creating Your Life by Living a Path with Heart

Creating Your Life by Living a Path with HeartCreativity, or bringing something into being, results from the interaction between form and potential. How these energies play together determines what is created -- the imaginings of your life and world. When you squarely face potential, you place your life on the line -- each and every...

Clearing Out the Clutter in Your Life Activities

Clearing Out the Clutter in Your Life ActivitiesHow many of us feel burdened with too many responsibilities and don’t slow down long enough to think even one clear thought? Our minds are cluttered with endless have-tos and to-dos that keep us running at breakneck speed. We are continually multi-tasking and bombarded by a devastating amount of information that doesn’t need to be there.

Singing Is A Learned Skill: Use It or You’ll Lose It

Singing Is A Learned Skill: Use It or You’ll Lose ItSinging may not be so much a natural talent as it is a learned skill—one that researchers say can decline over time if not used. The good news is that with lots of practice, just about anyone can become a better singer.

Fighting The Slump: A Strategic Approach To Developing Creativity

Fighting The Slump: A Strategic Approach To Developing CreativityPerhaps the most harmful myth is that creativity is the exclusive domain of the arts. Of course creativity is found in music, poetry, writing and painting – but the myth is harmful because it creates a perception that creativity cannot be found in science, engineering, sport or cooking. Another obstructive misconception is that creativity is simply unfettered thinking, divorced from practicality and reality.

The Screen Free Day: A Great Gift for Yourself & Others

The Screen Free Day: A Great Gift for Yourself & Others

Barry and I decided to make Sunday our special day of rest and recharging. Our intention was good, but soon we were going on the computer for “just a little” to check an important email. That “just a little” would turn into several hours and soon a big part of the day would be over.

eReaders Aren't Destroying Reading, They're Just Changing It

ereader-012-2

The nature of reading books is changing: the closure of traditional bookstores indicates that paper book sales are in decline. It is easy to feel as though this will discourage children from engaging with texts and make them more reluctant to read widely and often.

Feminine Modes of Production: Intention with Surrender and Faith

Reviving Feminine Modes of Production: Placing Intentions with Surrender and FaithOn an intellectual level, Emma knew that her self-care was important because her own business was centered around health. Yet she felt trapped in her pattern of ignoring herself to get things done while she had a mountain of tasks to accomplish...

The Crisis of Imagination: Clinging to the Familiar

The Crisis of Imagination: Clinging to the Familiar 

The greatest crisis in our lives is a crisis of imagination. We get stuck, and we bind ourselves to the wheel of repetition, because we refuse to reimagine our situation. To address our challenges, we need to...

It's Time to Meet Your Inner Artist & Release Your Inner Critic

It's Time to Meet Your Inner Artist & Release Your Inner Critic

We all face the Inner Critic, that voice that tells us we’re too clumsy to dance, too tone deaf to sing, too immature to write, and so forth. It’s the same voice that tells us we’re not good or talented enough to follow our dreams...

Are Our Brains Wired to Binge on TV?

Are Our Brains Wired To Binge on TV?

Never before have we been such compulsive multitaskers, blogging and tweeting using multiple devices and smartphones anywhere and everywhere. It seems a little backwards, then, that one of the top post-workday hobbies for many is enjoying the complex storylines of TV series such as Game of Thrones, Breaking Bad, and House of Cards, which engross us for hours on end.

The Picture and the Frame: Which One Are You Focusing On?

The Picture and the Frame: Which One Are You Focusing On?

For many years I have attended and taught manifestation workshops — how to get stuff. As I observe my own life and the lives of people who have manifested lots of stuff, I notice that we eventually became more interested in the de-manifestation workshop...

Communicating with Yourself through a Synchronistic Event (SE)

Communicating with Yourself through a Synchronistic Event (SE)

Synchronistic events not only reflect your thoughts, they allow you to communicate directly with the unconscious. Some people communicate with their unconscious by watching their dreams. You have the ability to communicate with your unconscious by creating synchronistic events.

The Little Things Lead to the Big Things

The Little Things Lead to the Big ThingsIn the charming French resort town of Nice, an American woman named Joan was shopping in the open-air market one morning when she saw a man who resembled the renowned artist Pablo Picasso. With trepidation Joan approached the man and asked him, "Excuse me, but aren’t you Pablo Picasso?"

Music Is Secretly Influencing You!

Music Is Secretly Influencing You!

Music is so insidious that it suggests while the listener remains unaware of the fact. All that he realizes is that it awakens certain emotions, and that in degree those same emotions are always awakened by the same or similar...

De-Hypnotizing Jamie Forbes (& You)

De-Hypnotizing Jamie Forbes (& You)At one level he knew he was playing at his de-hypnotizing trick, at another he wondered if it might work. To his startlement, it did. Stiffness disappeared, vanished in the first half of the first second he pushed the suggestion away instead of....

Entertaining without Stress

Entertaining without Stress

by Patty Sachs. As the holidays approach and calendars fill with socializing commitments, that all-too-familiar feeling of stress may appear in our lives. The accelerated social "whirl" can be loaded with stress for both the guests and hosts. However...

Discovering Aspects of the Self by Looking in a Tarot Mirror

Discovering Aspects of the Self by Looking in a Tarot Mirror by Robert Moss

We will call this game Tarot Aspects of the Self. The game is about learning to recognize which aspect of your personality tends to take charge in the presence of a particular person, situation, or assignment. This can be startling, embarrassing, or confirming. It is often a game changer.

Finding Inspiration & Guidance in Your Inner Sanctuary

Entering the Inner Sanctuary to Find Inspiration & GuidanceI found myself driven and compulsive about my work, trapped in a struggle to get the job done. Although I was urging and encouraging others to experience a positive future in their lives, now I was not at peace and could find no place of rest within. I realized I had to stop my life to make way for something new...

Planning A Trip? Top Nine Travel Tips

Planning A Trip? Top Nine Travel TipsI realized very early on that, for me, traveling was the best way of learning. I still have a pilgrim soul, and I thought that I would use this blog to pass on some of the lessons I have learned, in the hope that they might prove useful to other pilgrims like me.

Song Keeps Repeating in Your Head? That's an Earworm!

Song Keep Repeating in Your Head? That's an Earworm!

You know.... that pesky tune that you can't seem to get rid of... It keeps running on and on in your brain... They're called earworms and some researchers at Goldsmiths, University of London are studying them. Among other things, they are trying to establish why these tunes get engraved in our mind.

Electronics on the Brain: Multitasking & Information Overload

Electronics on the Brain: Multitasking & Information Overload

We have created a culture where technology is eating us up and eating the attention of our brains. If you’re feeling overloaded by emails, text messages, websites, social media, computer programs, and other electronic stimulation, it’s not because you have a lacking or aging brain.Your brain was designed to efficiently process one thing at a time...

Best of 2011 InnerSelf.com

The Best of InnerSelf 2011

As we look back on 2011, we are grateful for the blessings as well as the challenges. We thank all the authors, publicists and publishers we work with to bring you, our readers, inspiring and enlightening reading material.  Here are the ten most popular articles of 2011:

Are The Porpoises in the SF Bay the Canaries in the Mine Shaft?

Porpoises Return to San Fransisco Bay

Like the swallows of Capistrano, the harbor porpoises of San Francisco Bay have decided to come back. The question everyone is asking is why now after all these years? You can research it and study the phenomena but the fact is quite simple: They hadn't come back because they hadn't wanted to, until now.

Giving the Gift of Life

Giving the Gift of Life, article by Marie T. Russell

At Christmas, we usually focus on giving to our loved ones, to those close to us -- family, friends, co-workers. We give to those we love or who love us, or in some cases to those that we feel we "have to" give to. Yet, in how many cases is our giving truly unconditional? When is our gift not a "give and take", an exchange, a sharing?

Creativity Needs Connection with Others

Creativity Needs Connection with Others, article by Anne Paris

Through thousands of hours of psychotherapy with artists, I have found that most are quite familiar with the experience of being artistically blocked, or of procrastinating and avoiding their creative work.

11.11.11: A Timely Global Event

11.11.11: A Timely Global Event

A massive AWAKENING is occurring. Millions of people all over the world are gathering together in peaceful but vehement protest... The timely event of 11.11.11 illuminates the conviction of this global tendency. When major global paradigms shift from a belief in separation to an inner knowing of...

Planet Earth Says: Party Is Over! Everybody Out!

Planet Earth Says Party is Over!

According to a statement released to the press Tuesday, the planet Earth has "just about run out of ways" to let its roughly 6.9 billion human inhabitants know it wants them all to leave.

Palmistry: Hands Hold the Answer

My visit with a palm reader helped me change a lifelong pattern of indecisiveness and a belief that I would have to choose between a career and family. Holding my left hand she explained that my inner, emotional side was communicating to me to slow down and enjoy life. My right hand was communicating a different...

History and Mystery of Tarot

Over time, the Tarot cards have had their ups and downs, falling from popular interest only to be once more resurrected by those in search of the deeper meanings behind their complex symbolism. As the saying goes, "Truth will always out." The Tarot has experienced a resurgence in the past two decades.

Handwriting Analysis

When people realize my specialty is handwriting analysis, the inevitable question is, "What can you tell me about myself?" The answer is everything! Everything your subconscious is silently saying can be seen quite clearly! Handwriting is as revealing as a three-dimensional portrait, a hologram of body, mind, and spirit.

Fear of Writing: Is There A Cure for Fear?

Fear of Writing: Is There A Cure for Fear?

Is writing supposed to be fun? Surely it's better to suffer. It will make our writing real, give it depth and integrity. Every writer has a personal tale about the hardships of writing. And we all know that writing is a lonely business. [Editor's Note: While this article is about the fear of writing, its insights and suggestions apply to other fears as well.]

Do Fairies Exist

Many people are willing and even longing to believe in the existence of fairies. But, to most of us, they stand as a lost illusion. Not so with everyone, for I, amongst others, have seen all kinds of fairies for as long as I can remember, and I still see them daily.

All About Soap and Making It Naturally

All About Soap and Making It Naturally

Go into any bath and body store and you are sure to find soaps in a huge variety of scents, fragrances, colors, types, sizes, shapes and price ranges. How are these soaps different from the nationally advertised brand name soaps? How are they different from each other? What really makes a soap a "good" soap?

Attitude versus Activity: The Importance of Relaxation and Downtime

Attitude versus Activity: The Importance of Relaxation and Downtime

by Valerie Khoo. In your hectic life, you might feel as if you're always rushing -- from a client meeting to a seminar, then to an aerobics class, then to drinks with friends. Even though you might enjoy, and perhaps even thrive on, this busy timetable, it's still crucial that you schedule blocks of 'Me Time'.

What's New at InnerSelf Magazine?

A short synopsis of all the newest full-length articles at InnerSelf.com with a direct link to each article. Topics range from personal growth, health, astrology, relationships, sexuality, holistic politics, and more.

Cycles of Seven & Learning to Flow with the Cycles

cycles-of-seven-1-15

Everything you need to achieve the goals in your life is given to you. The seven-year cycles are a flow, a rhythm. Every seven years there is, within the system, a total change.

Follow the Golden Rule

But Seriously, Folks -- what if we practiced what they preached and made the golden rule the golden ruler? Every year I do my State of the Universe Address, and every year it's pretty much the same thing. The Universe is doing fine, thank you. The state of the Universe ... is sublime. The state of our world ... is sub-lemon. Indeed, for...

Everybody for President

I come to you tonight to declare that I am not a serious candidate for President, and that is precisely why I am asking for your support. We have had too much seriousness, and now we?re in serious trouble. Seriously. Seriousness is the prime cause of terrorism ...

Swami's Swing State Swing

The Swami, who is the author of Swami for Precedent: A 7-Step Plan to Heal the Body Politic and Cure Electile Dysfunction, and founder of the Right-to-Laugh Party, believes the best way to end Bush-bashing is to get right to the source -- President Bush himself. 'If there is no Bush to bash,' Swami reasons, 'there will be no more Bush bashing.'

Ask the Swami

The insightful and comedic Swami answers questions on life, hard-to -get-along-with bosses, and the state of knowing and unknowing

A Warm Fuzzy Tale

Various versions of the following story were circulated through the Human Potential Movement of the 1960s and 70s: Once upon a time, a long time ago, there lived two very happy people called Tim and Maggie with two children called John and Lucy. To understand how happy they were...

A Legend Of Wealth

A Legend Of Wealth Bob Mandel Once there was a Sleeping Giant. He slept in a high mountain valley, just over the hill from a small, quiet village. The villagers knew of this huge Being. Often, they would hear Him roll over in His endless sleep - causing buildings to shake and windows to shatter - or roar if He had a bad dream, sending a terrible shudder down their spines. - INNERSELF MAGAZINE - Creating new attitudes for the new millennium

Ariadne

by Cailean Darkwater. I'm normally very cautious, but sometimes I get the impulse to do something REALLY reckless. I think everybody has a very contrary element in their nature, a counter to the everyday. It all started when I was walking through the hills...

Ariadne

by Cailean Darkwater. I'm normally very cautious, but sometimes I get the impulse to do something REALLY reckless. I think everybody has a very contrary element in their nature, a counter to the everyday. It all started when I was walking through the hills...

Children of The Light

by Sherjuana A. Davis. It's been over 24 hours, but I know it was true. I just know. Still, Momma will not believe me. It happened yesterday, when Meritz, Tina, Snuffy and I were playing dodge ball on the edge of The Big Field. The field's edge is the only place in our apartments where we can play safely. All the other areas are full of gangs.- INNERSELF MAGAZINE - Creating new attitudes for the new millennium

Classroom of Life

My name is Dillon and this is a story of how I woke from the dream of the world -- a trance which controlled my thinking, my behavior, my relationships, and my future -- a trance which affected every aspect of my life, and a trance of which I was completely unaware...

We Need a New Precedent!

Early this year, my inner voice told me loudly and clearly to campaign for President. My inner voice, like my outer voice, speaks with a slight East Indian accent, and so is sometimes difficult to understand. When I recently replayed my inner messages, I realized the message was, 'we need a new precedent.'

Filename: Enlightenment

by Dan Menkin. Research Journal, October 27, 2037. Before I go any further in this experiment, I must write down at least a brief history of my research to date. Then, if anything should go wrong...

Legend Of Wealth 2

Legend Of Wealth Part Two Bob Mandel After explaining what happened, the children took their parents to the Valley of the Sleeping Giant. As they neared the place where the Giant slept, they realized that He was gone. They searched everywhere, but there was no sign of the good Giant. - INNERSELF MAGAZINE - Creating new attitudes for the new millennium

Across the River

by Alan Harris. My bones are weary as I drive home from the office. I am a casualty of the business world, that whirlwind of meaningless activity leading toward a grand total of zero on the famous bottom line. No, I won't go back to my meaningless suburb. I will just walk. I will beg. I will have nothing and want nothing. Non-attachment is the time-honored way to happiness, as proven time and again in the East.

Across the River - Part 2

by Alan Harris. My bones are weary as I drive home from the office. I am a casualty of the business world, that whirlwind of meaningless activity leading toward a grand total of zero on the famous bottom line. No, I won't go back to my meaningless suburb. I will just walk. I will beg. I will have nothing and want nothing. Non-attachment is the time-honored way to happiness, as proven time and again in the East.

Answering the Emerge-n-See Call

Just because we've had a little wake up call is no cause for alarm. And if we're gonna be woken up, we may as well wake up laughing. Because laughter is a tried-and-tested emerge n' see treatment that helps us emerge from the darkness and see the light.

Wanna Fool Around?

Wanna Fool Around?

If someone called you a "fool," how would you react? Would you feel hurt or upset? Let's think about that word for a minute. What does being a "fool" mean to you?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}