Tierperspektiven auf das Corona-Virus

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
Bild von Anja🤗

Vor drei Jahren, Anfang 2017, haben mir meine Wallehrer mitgeteilt:

"XNUMX Jahre. Drei Jahre menschlicher Zeit, bis sich die menschliche Welt und unsere Erde dramatisch verändern. “

Als die Wale dies mit mir teilten, wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Ich wusste von den Prophezeiungen, ich wusste von der Reise der Evolution, die die menschliche Spezies zu einer herzzentrierteren Art zu leben und zu sein machte, aber ich verstand die Zeitachse nicht. Und ich verstand sicherlich nicht, was, wenn überhaupt, mit den Informationen zu tun hatte, die mir die Wale gaben.

Was ich aus meiner begrenzten Sicht zu dieser Zeit sehen konnte, war tiefes Leiden und Chaos; die Zerstörung der Erde und so viel von dem Leben, das sie hält; die Auswirkungen des Klimawandels, die bereits offensichtlich waren; Kriege, Gier und das massive Leiden vieler Arten in großem Umfang.

Wenn ich mich heute an diese Mitteilung erinnere, macht sie mehr Sinn.

Ich bin ein Mensch in einem menschlichen Körper, mit einer menschlichen Perspektive und Erfahrung. Wie so viele von uns in dieser Zeit reite ich auf den Wellen und tue mein Bestes, um in der Weisheit meines Herzens zu ruhen. Ich weiß, dass sich alles mit äußerster Anmut entfaltet, und bezeuge mit Ehrfurcht und Dankbarkeit die schönen Gaben und Auswüchse dieser Zeit. und auch die Unsicherheit, die Störung, die starken Wellen kollektiver Angst, Verwirrung, Trauer und Wut und die tiefgreifenden Veränderungen in unserer menschlichen Welt, wie wir sie kennen, zu erleben.

Immer wenn ich mich verwirrt, unsicher fühle oder eine größere Perspektive als meine kleine, eingeschränkte menschliche Sichtweise haben möchte, gehe ich zu den Tieren, den Bäumen, den Wesen, die ein radikal anderes Bewusstsein haben als ich.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des neuartigen Koronavirus in unserer menschlichen Erfahrung in Verbindung gebracht habe.

Tierperspektiven auf das Corona-Virus

Tierperspektiven zum Corona-Virus: BlauwaleBlaue Wale

Die Energie der Blauwale ist enorm. Sie sind die größten Tiere, von denen bekannt ist, dass sie jemals existiert haben. Groß im Körper, groß im Geist, sind sie die großen Bewahrer der Ozeane, tief, mysteriös und massiv in ihrem Bewusstsein, ihrer Energie und ihrer Erfahrung.

Vor ein paar Wochen in einer frühen Meditation zur Vorbereitung auf unsere Globaler Reiki-KreisZwei Blauwale, Vertreter der atlantischen und pazifischen Bevölkerung, teilten mir mit, dass sie während dieser Zeit eine Partnerschaft mit unserem globalen Reiki-Kreis und mit unserer menschlichen Spezies eingehen wollten, die ich als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie teilen sollte Zeit.

In den vielen Jahren, die ich den Blauwalen und anderen Walen zugehört und mit ihnen kommuniziert habe, haben sie viel kommuniziert, was ich mit meinem menschlichen Verstand nicht vollständig verstehen kann. Heilige Geometrien, Lehren über kosmische Energie, Reisen tief in den Mittelpunkt der Erde und in die entferntesten Bereiche des Kosmos… Ich empfange und fühle mit meinem Körper und vertraue darauf, dass sich die Bedeutung und das Verständnis im Laufe der Zeit vertiefen und entfalten werden.

Im Laufe der Jahre habe ich das spirituelle Bewusstsein und die heilende Energie, die die Wale (unter anderem) in unseren Planeten leiten, und die Güte und das Mitgefühl, die sie unserer menschlichen Spezies entgegengebracht haben, trotz der stark schädlichen Auswirkungen, die wir haben, zutiefst verehrt haben auf ihrem Leben und auf dem Planeten gehabt.

In der Mitteilung vor dem Globaler Reiki-KreisDie Blauwale teilten mir mit, dass sie sich der Energieverschiebungen in der menschlichen Welt, in den Ozeanen sowohl auf physischer als auch auf energetischer Ebene bewusst sind. Sie sind sich der COVID-19-Situation und ihrer Auswirkungen auf unsere Spezies bewusst. Sie spüren die immense Energie für Transformation und Erwachen, die verfügbar ist und auf die die menschliche Spezies über dieses Portal, die Herausforderung und die Gelegenheit von COVID-19 zugreift.

Die Vertreter der Blauwale teilten auch mit, dass sie sich der Energie der Menschen bewusst sind, die im Gebet, in Heilungskreisen, Meditationen, Versammlungen des Herzens wie unserem globalen Reiki-Kreis zusammenkommen… Menschen, die sich mit der göttlichen Quelle der Liebe verbinden.

Wenn wir als Menschen in solchen Kreisen zusammenkommen, in den vielen Versammlungen auf der ganzen Welt, die stattgefunden haben, ist die Energie spürbar. In diesem mächtigen Energiefeld der Liebe fällt es ihnen leicht, sich uns anzuschließen. Es ist die Frequenz, in der sie leben. Es fällt den Walen leicht, sich mit uns zu verbinden, wenn wir uns auf dieser Ebene des Bewusstseins und der Energie befinden. Sie fühlen es in der Ferne als eine Schwingung und als eine Energie, die magnetisch, fühlbar und den Globus überspannend ist.

In unserem Kreis haben sie sich mit unserer Gruppe zusammengetan, um die Energie durch die Ozeane und über den Planeten zu teilen und zu verteilen. Viele im Kreis spürten die kraftvolle Übertragung von Energie und Verbindung von unseren Blauwalpartnern und Lehrern, und sie tauchten weiterhin in unseren Kreisen sowie in den persönlichen Meditationen, Heilungserfahrungen und Träumen der Menschen auf.

Tierperspektiven auf das Corona-Virus: RabenRavens

Ich fühle mich so gesegnet, unter den Raben zu leben. Sie sind hier in New Mexico und im gesamten Südwesten der Vereinigten Staaten verbreitet. Sie besuchen meinen Garten, kreisen hoch über mir, reiten auf Luftzügen, füllen die Luft mit ihren Anrufen und ihrer lebendigen Präsenz.

Zu Beginn der Pandemie hier in New Mexico bat ich die Raben, mir zu zeigen, wie sich die Dinge aus ihrer Sicht anfühlten.

Sie zeigten mir die Veränderungen in der Atmosphäre: Unterschiede im Schallpegel und im „Lärm“ der menschlichen Welt; ein ruhigeres Gefühl in der Luft; ein lebendiges Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit, als sich die menschliche Welt verlangsamte.

Raben teilen mir oft ihre Erfahrung der Welt mit, als ein Gefühl pragmatischer Leichtigkeit und Abenteuer, tiefes Bewusstsein für mehrere Ebenen der Realität und eine freudige, lebendige Erfahrung des Lebens.

Ein Rabe teilte mir ein Bild mit: ein buntes, pulsierendes Feld bewegter und fließender Energie. Sie teilte mit: "Während sich die menschliche Welt verändert, atmet und bewegt sich die Erde."

Tierperspektiven zum Corona-Virus: KolibrisKolibri

Ich warte gespannt auf die Rückkehr der Kolibris in meinen Garten jedes Frühjahr. In diesem Jahr kamen die ersten Hummer Ende März und Anfang April an… in der ruhigsten Zeit der Bestellung für den Aufenthalt zu Hause in New Mexico.

Als ich eines Morgens in meinem Garten saß und meinen Morgenkaffee genoss, fragte ich einen der Kolibris an meinem Futterautomaten nach ihrem Leben und ihrer Erfahrung.

Unter anderem teilte sie mir eine einfache Mitteilung mit, dass ihre Migration in diesem Jahr einfacher war. Weniger Störungen, weniger Schwierigkeiten, einfachere Navigation.

Ser sagte dies mit völliger Neutralität, sehr sachlich; keine große Sache für sie, nur was war.

Viele von uns haben die Medienberichte über die vielen positiven Auswirkungen der „menschlichen Verlangsamung“ auf die nichtmenschliche Welt gesehen. Ich könnte erwarten, von vielen unserer nichtmenschlichen Beziehungen etwas zu hören wie:

„Wow, sind wir jemals froh, dass ihr euch niedergelassen habt? Du bist ein Schmerz und ein Ärgernis und eine zerstörerische Kraft in der Welt, und wir möchten wirklich, dass du nicht hier bist. “

Aber das hat der Kolibri nicht gesagt. Sie sagte einfach:

"Meine Migration war dieses Jahr einfacher."

Und,

"Hey, ich mag diesen köstlichen Nektar wirklich."

Anpassung an neue Realitäten

Immer wieder bin ich so demütig über die Weisheit, Schönheit und das tiefe Bewusstsein der Tiere. Während sich unsere menschliche Spezies bemüht, sich an unsere neuen Realitäten anzupassen, zeigen uns die nichtmenschlichen Tiere immer wieder neue Möglichkeiten, wie wir leben können.

Ich bin mehr denn je der Meinung, dass es wichtig ist, ihre Sprache zu lernen, zuzuhören, wirklich zuzuhören, zu fühlen und die Weisheit der anderen Arten zu verstehen, die unseren Planeten zu Hause teilen. Es ist eine Lebenskompetenz, eine natürliche Art zu leben, zu sein, zu kommunizieren und zu sein, die wir Menschen dringend brauchen. Das ist es, was mich am Laufen hält, am Arbeiten hält, am Unterrichten, Schreiben und Zuhören.

Es ist nicht immer einfach, jetzt, zu dieser Zeit, in dieser Erfahrung hier zu sein. Aber es gibt keinen Ort, nirgendwo wäre ich lieber.

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung nachgedruckt
ab Nancys Blog. www.nancywindheart.com

Über den Autor

Nancy WindherzNancy Windheart ist eine international anerkannte Tierkommunikatorin, Lehrerin für Tierkommunikation und Reiki-Lehrerin. Ihr Lebenswerk besteht darin, durch telepathische Tierkommunikation eine tiefere Harmonie zwischen den Arten und auf unserem Planeten zu schaffen und durch ihre heilenden Dienste, Kurse, Workshops und Retreats physische, mentale, emotionale und spirituelle Heilung und Wachstum für Menschen und Tiere zu ermöglichen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.nancywindheart.com.

Bücher zum Thema

Video: Ein imaginärer Brief von Covid-19 an die Menschen von Kristin Flyntz

Auch von den Redakteuren

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen

Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, die legitime gewählte Regierung der Vereinigten Staaten zu stören, zu destabilisieren und zur Selbstzerstörung zu veranlassen. Fortfahren

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird

Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen. Fortfahren

Eine Veränderung wird kommen...

Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die stattfindet ... Fortfahren

Ein Lied kann Herz und Seele erheben

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die meinen Geist steigen lässt, ist Musik und Tanz. Fortfahren

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte

Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte oder indirekte Folge vorzeitig sterben. Wie viel ist das wert? Es musste nicht so sein. Fortfahren

Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.) Fortfahren

Pluto Service Ankündigung

Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten. Fortfahren

Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen

Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen. Fortfahren

Randy Funnel My Furiousness lassen

Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen. Fortfahren

Marianne Williamson reflektiert die Coronavirus-Pandemie

Marie T. Russell, InnerSelf
Überlegungen von Marianne Williamson zur aktuellen Coronavirus-Pandemie am 31. März 2020. Fortfahren

Carole King - Bisherige Anpassung 2020

Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, geliebte Sängerin und Songwriterin, hat kürzlich ein kurzes Video online gestellt, eine Adaption ihres Songs So Far Away. Fortfahren

3 Methoden zur Korrektur der Körperhaltung für zu viel Bildschirmzeit

Marie T. Russell, InnerSelf
Im 21. Jahrhundert verbringen wir alle viel Zeit vor einem Bildschirm ... ob zu Hause, bei der Arbeit oder sogar beim Spielen. Dies führt häufig zu einer Verzerrung unserer Körperhaltung, die dann zu Problemen in unserem Körper führt, die zu Beschwerden und Schmerzen führen. Fortfahren

Was für mich funktioniert: Fragen warum

Marie T. Russell, InnerSelf
Lernen kommt für mich oft vom Verstehen des "Warum". Warum Dinge so sind, wie sie sind, warum Dinge passieren, warum Menschen so sind, wie sie sind, warum ich so handle, wie ich es tue, warum andere Menschen so handeln, wie sie es tun. Sobald ich das "Warum" einer Situation verstanden habe, kann ich verstehen, wie ich jetzt und in Zukunft reagieren muss. Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

Animal Perspectives on the Corona Virus

Animal Perspectives on the Corona Virus
Image by Anja🤗

Three years ago, in early 2017, my whale teachers communicated to me:

“Three years. Three years of human time until there is a dramatic shift in the human world and on our Earth.”

When the whales shared this with me, I didn’t know what to make of it. I knew about the prophecies, I knew about the journey of evolution that the human species was making into a more heart-centered way of living and being, but I didn’t understand the timeline. And I certainly didn’t understand what, if anything, to do with the information that the whales gave me.

What I could see from my limited vantage point at that time was profound suffering and chaos; the destruction of the Earth and so much of the life that she holds; the effects of climate change that were already obvious; wars, greed, and the massive suffering of many species on a huge scale.

Today, as I remember this communication, it begins to make more sense.

I am a human in a human body, with a human perspective and experience. Like so many of us in this time, I am riding the waves, doing my best to rest in the wisdom of my heart, knowing that all is unfolding with utmost grace, witnessing with awe and gratitude the beautiful gifts and outgrowths of this time; and also experiencing the uncertainty, the disruption, the strong waves of collective fear, confusion, grief, and anger, and the profound shifts in our human world as we have known it.

Whenever I feel confused, uncertain, or want a bigger perspective than my small, limited human view, I go to the animals, the trees, those beings who have a radically different awareness from mine.


 Get The Latest From InnerSelf


In this post, I share a few of the communications and transmissions from some of the non-human wisdom teachers I’ve connected with about our global situation, and in particular, the crucible of the novel corona virus in our human experience.

Animal Perspectives on the Corona Virus

Animal Perspectives on the Corona Virus: Blue WhalesBlue Whales

The energy of the blue whales is vast. They are the largest animals known to have ever existed. Large in body, large in spirit, they are the great keepers of the oceans, deep, mysterious, and massive in their awareness, their energy, and their experience.

A few weeks ago in an early meditation in preparation for our Global Reiki Circle, which I was guided to share in response to the COVID-19 pandemic, two blue whales, representatives from each of the Atlantic and Pacific populations, communicated to me that they wished to partner with our Global Reiki Circle and with our human species during this time.

Over the many years that I have been listening to and communicating with the blue whales and other cetaceans, they have communicated much that I can’t completely understand with my human mind. Sacred geometries, teachings about cosmic energy, journeys deep into the center of the earth and the farthest reaches of the cosmos…I receive, and feel with my body, and trust that the meaning and understanding will deepen and unfold over time.

Over the years I have come to deeply revere the spiritual awareness and healing energy that the cetaceans (among others) are channeling into our planet, and the benevolence and compassion that they have shared toward our human species, in spite of the greatly harmful impacts we have had on their lives and on the planet.

In the communication in advance of the Global Reiki Circle, the blue whales shared with me that they are aware of the shifts in energy in the human world, in the oceans, on both the physical and the energetic levels. They are aware of the COVID-19 situation and its impacts on our species. They feel the  immense energy for transformation and awakening that is available and that the human species is accessing through this portal, challenge, and opportunity, of COVID-19.

The blue whale representatives also communicated that they are aware of the energy of humans coming together in prayer, in healing circles, meditations, gatherings of the heart such as our Global Reiki Circle…humans connecting with the Divine Source of Love.

When we as humans come together in circles like this, in the many gatherings all over the world that have been taking place…the energy is palpable. In this powerful energy field of love, it is easy for them to join us…it is the frequency they live in. It is easy for the whales to connect with us when we are in this level of consciousness and energy. They feel it at a distance as a vibration and as an energetic that is magnetic, palpable, and spans the globe.

In our circle, they partnered with our group to share and disperse the energy through the oceans and across the planet. Many in the circle felt the powerful transmission of energy and connection from our blue whale partners and teachers, and they have continued to show up in our circles, as well as in people’s personal meditations, healing experiences, and dreams.

Animal Perspectives on the Corona Virus: RavensRavens

I feel so blessed to live among the ravens. They are common here in New Mexico, and all over the southwestern United States. They frequent my yard, circle high overhead, riding the air drafts,  filling the air with their calls and their vibrant presence.

Early in the pandemic shutdown here in New Mexico, I asked the ravens to show me what things felt like from their perspective.

They showed me the changes in the atmosphere: differences in the level of sound and “noise” from the human world; a quieter feeling in the air; a vibrant sense of ease and freedom as the human world slowed.

Ravens often share their experience of the world with me as a sense of pragmatic ease and adventure, deep awareness of multiple levels of reality, and a joyful vibrant experience of life.

One raven shared an image with me: a colorful, pulsing field of moving and flowing energy. She communicated: “As the human world changes, the Earth breathes and moves.”

Animal Perspectives on the Corona Virus: HummingbirdsHummingbirds

I eagerly await the return of the hummingbirds to my garden each spring. This year, the first hummers arrived in late March and early April…in the quietest time of the stay-at-home order in New Mexico.

As I was sitting in my back garden one morning, enjoying my morning coffee, I asked one of the hummingbirds at my feeder about her life and her experience.

Among the things she shared with me was a simple communication that her migration was easier this year. Less interference, less difficulty, easier navigation.

She said this with complete neutrality, very matter-of-fact; not a big deal to her, just what was.

Many of us have seen the media reports of the many positive effects of the “human slowdown” on the non-human world. I might expect to hear from many of our non-human relations something like,

“Wow, are we ever glad you people have settled down. You are a pain and a nuisance and a destructive force in the world and we’d really rather you were not here.”

But that is not what the hummingbird said. She simply said,

“My migration was easier this year.”

And,

“Hey, I really like this delicious nectar.”

Adjusting to New Realities

Over and over again, I am so humbled by the wisdom, beauty, and profound awareness of the animals. As our human species scrambles to adjust to our new realities, the non-human animals show us, over and over again, new possibilities for how we can live.

More than ever, I feel that learning their language, learning to listen, truly listen, feel, and understand the wisdom of the other species who share our planet home, is essential. It’s a life skill, a natural way of living, being, communicating, and Be-ing, that we humans are desperately in need of. This is what keeps me going, keeps me working, keeps me teaching and writing and listening.

Being here, now, at this time, in this experience, is not always easy. But there is no place, nowhere, I would rather be.

This article was reprinted with permission
from Nancy's blog. www.nancywindheart.com 

About the Author

Nancy WindheartNancy Windheart is an internationally-respected animal communicator, animal communication teacher, and Reiki Master-Teacher. Her life’s work is to create deeper harmony between species and on our planet through telepathic animal communication, and to facilitate physical, mental, emotional, and spiritual healing and growth for both people and animals through her healing services, classes, workshops, and retreats. For more info, visit www.nancywindheart.com.

Related Books

Video: An Imagined Letter from Covid-19 to Humans by Kristin Flyntz

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…