Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten

Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten TeamDAF / Shutterstock

Viele von uns haben sich in den letzten Wochen auf neue Routinen eingestellt. Von zu Hause aus arbeiten kommt mit positiven Dingen, wie näher an den Keksen zu sein und im Pyjama zu arbeiten. Aber es gibt auch Herausforderungen, wie die Kommunikation mit Kollegen und die Unterhaltung der Kinder.

Wie wir dürften auch viele unserer Hunde diese Veränderung schwierig finden. Und ein geschäftiger Haushalt und weniger Bewegung können dazu führen, dass unsere Welpen mehr Probleme als gewöhnlich zeigen - insbesondere Hunde, die leicht überstimuliert werden. Aber die gute Nachricht ist, dass wir uns zwar an das Lockdown-Leben gewöhnen, aber es gibt Dinge, die getan werden können, um uns zu helfen Hunde fühlen sich wohler.

Gib ihnen einen sicheren Raum

Erstens sollten alle Hunde einen sicheren Platz im Haus haben, den sie genießen können, wenn sie eine ruhige Zeit brauchen. Dies kann ein Gästezimmer, ein Badezimmer oder ein Hauswirtschaftsraum sein (solange es nicht zu heiß oder zu kalt ist) oder einfach ein Bett in der Ecke oder unter einem Schreibtisch.

Eine Kiste ist auch eine ausgezeichnete Option für viele Hunde und kann bei sorgfältiger Einführung zu ihrem Lieblingsplatz werden. Platzieren Sie hier ein Bett, ein Lieblingsspielzeug und vielleicht ein lang anhaltendes Kauen oder einen füllbaren Leckerbissen wie einen Kong.

Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten Wenn Sie Platz haben, versuchen Sie, Ihren Haustieren Platz zu geben, damit sie Platz zum Entspannen haben. Folgen Sie dem Durchfluss / Shutterstock

Stellen Sie sicher, dass sie genug Schlaf bekommen

Erwachsene Hunde im Durchschnitt Schlafen Sie zwischen 12 und 16 Stunden am Tagund Welpen brauchen noch mehr Schlaf als das. Die meisten Hunde schlafen tagsüber, während ihre Familien bei der Arbeit und in der Schule sind. Wenn wir also während der Sperrung ständig bei uns sind, werden viele Hunde nicht bekommen den Rest brauchen sie. Ein ruhiger Ort, an dem sie nicht durch Videokonferenzen oder Kinder gestört werden, hilft Ihrem Hund, ein paar Zs zu fangen.

Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund an einem ruhigen und ungestörten Ort ist, an dem er sich zusammenrollen kann. Pinchi Panchu / Shutterstock


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Verwechslungswege

Für Spaziergänge, die aktuelle Anleitung sagt, wir können das Haus einmal am Tag verlassen, um Sport zu treiben. Wenn Sie mit einem anderen Erwachsenen zusammenleben, können Sie Ihren Hund jeweils einmal herausnehmen. Aber für viele Hunde muss ein Spaziergang reichen.

Einige Hunde profitieren davon, wenn sie morgens ihre Energie verbrauchen, während andere eine bevorzugen später gehen diese abzuwehren Late-Night-Zoomies. Für Nicht-Hundebesitzer bedeutet Zoomies, wenn Ihr Hund ohne erkennbaren Grund beginnt, manuell und freudig herumzulaufen oder zu „zoomen“.

Wenn Sie können, versuchen Sie, die Zeit Ihres Spaziergangs zu variieren, um herauszufinden, was für Sie und Ihren Hund am besten funktioniert. Sie sollten Ihre Route auch sorgfältig planen. Wenn Sie normalerweise irgendwohin gehen, um zu Fuß zu gehen, wird dies nicht mehr empfohlen. Planen Sie daher eine Route in der Nähe Ihres Hauses.

Wanderrouten können mit anderen Wanderern und Radfahrern oder Läufern, die das Fitnessstudio jetzt nicht mehr besuchen können, belebter sein als gewöhnlich. Wenn Ihr Hund mit einem dieser Probleme zu kämpfen hat, ist es entscheidend, Ihre Route zu planen und beliebte Zeiten zu vermeiden. Ihr Hund findet seine neue Routine möglicherweise stressiger als gewöhnlich. Verstehen Sie dies also.

Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten Versuchen Sie zu verwechseln, wann und wo Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen, um herauszufinden, was für Sie beide am besten funktioniert. Bodnar Taras / Shutterstock

Stimuliere sie mental

Providing mentale Stimulation für Ihren Hund ist gerade jetzt sehr wichtig, da es ihnen etwas zu tun gibt und ihr Leben bereichert. Es kann auch helfen, Langeweile und unerwünschte Verhaltensweisen wie Kauen zu lindern - denken Sie an Rätsel und Essensspielzeug und Trick-Training. Durch die Schönheit von YouTube und soziale MedienHundebesitzer können auch mehr darüber erfahren Anreicherung von Hunden als jemals zuvor.

Eine der einfachsten Möglichkeiten zur mentalen Stimulation ist die Streufütterung. Wenn Sie einfach einige Knabbereien Ihres Hundes oder einige kleine Leckereien auf den Boden streuen und sich von Ihrem Hund aufsaugen lassen, können Sie die Nase benutzen, und die Essenszeit wird interessanter.

Sobald Ihr Hund den Dreh raus hat, können Sie es im Gras oder in einem Schnupftabakmatte. Oder gehen Sie noch einen Schritt weiter und bringen Sie Ihrem Hund einige grundlegende Duftarbeiten bei - verstecken Sie das Futter und lassen Sie es daran riechen. Das ist der Favorit meines Hundes Cooper! Langlebigeres Kauen oder füllbares Spielzeug wie Kongs sind eine großartige Option, um Ihrem Hund beim Lecken und Lecken zu helfen Kauverhalten fördert die Entspannung.

Das Füllen eines Kong oder eines ähnlichen füllbaren Spielzeugs mit hundefreundlicher Erdnussbutter oder Leckereien hilft Ihrem Hund auch dabei, sich während dieses wichtigen Anrufs zu entspannen. Durch das Einfrieren von füllbaren Spielzeugen halten sie länger, bauen sie jedoch langsam auf, um Frustrationen zu vermeiden. Sie sollten Lebensmittel auch vorsichtig einführen und Überfütterung vermeiden - stellen Sie immer sicher, dass das Futter auch hundesicher ist.

Lockdown kann auch für Haustiere stressig sein - So halten Sie Ihren Hund unterhalten Zeit, Ihrem Hund neue Tricks beizubringen. Roh- / Shutterstock

Seien Sie realistisch

Es sind schwierige Zeiten, aber für unsere Haustiere da zu sein, wird dazu beitragen, den Übergang für alle reibungsloser zu gestalten. Es ist aber auch wichtig, flexibel zu sein - die Veränderung des Lebens in Lockdown ist für uns alle schwierig. Wenn sich Ihr Hund also in seinem Training zurückzieht oder zeigt neue unerwünschte Verhaltensweisen, seien Sie geduldig und bereit, Anpassungen vorzunehmen und sich von a Kraftfreier Trainer Wenn du Hilfe benötigst.

Genießen Sie diese Zeit vor allem mit Ihrem Hund. Während sich die Welt so ungewohnt anfühlt, arbeiten unsere Haustiere hart daran, uns Freude zu bereiten. Lassen Sie sie wissen, dass sie einen tollen Job machen!Das Gespräch

Über den Autor

Alex Benjamin, Dozent für Psychologie, University of York

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained TeamDAF/Shutterstock

Many of us have been adjusting to new routines these past few weeks. Working from home comes with positives, like being nearer the biscuits and working in pyjamas. But it also has challenges, like communicating with colleagues and keeping the children entertained.

Like us, many of our pet dogs are also likely to find this change difficult. And a bustling household and reduced exercise may mean our pups display more problem behaviours than usual – especially dogs easily overstimulated. But the good news is that while we’re adjusting to lockdown life, there are things that can be done to help our dogs feel more comfortable.

Give them a safe space

Firstly, all dogs should have a safe spot in the house to enjoy when they need some quiet time. This could be a spare bedroom, bathroom, or utility room (as long as it is not too hot or cold) or simply a bed in the corner or under a desk.

A crate is also an excellent option for many dogs, and with careful introduction can become their favourite spot. Here, place a bed, some favourite toys, and perhaps a long-lasting chew or some stuffable treat like a Kong.

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained If you have space, try and designate some room to your pets so they have space to chill out. Followtheflow/Shutterstock

Make sure they get enough sleep

Adult dogs on average sleep for between 12 and 16 hours a day, and puppies need even more sleep than that. Most dogs will sleep during the day while their families are at work and school, so having us around constantly during lockdown means many dogs aren’t getting the rest they need. A quiet spot where they won’t be disturbed by video conferences or children will help your dog catch some Zs.

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained Make sure your dog has somewhere quiet and undisturbed to curl up in. pinchi panchu/Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


Mix-up walkies

For walks, the current guidance says we can leave the house once a day for exercise. If you live with another adult, you can each take your dog out once. But for many dogs one walk will have to do.

Some dogs benefit from getting their energy out in the morning, while others may prefer a later walk to stave off those late-night zoomies. For non-dog owners, zoomies is when your dog starts running or “zooming” around manically and joyfully for no seemingly discernible reason.

If you can, try varying the time you take your walk to find what works best for you and your dog. You should also plan your route carefully. If you usually drive somewhere to walk, this is no longer advised so you should plan a route near your home.

Walking routes may be busier than usual with other walkers and cyclists, or runners now unable to visit the gym. If your dog struggles with any of these, planning your route and avoiding popular times is crucial. Your dog may find their new routine more stressful than usual, so be understanding of this.

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained Try and mix up when and where you walk your dog to find out what works best for you both. Bodnar Taras/Shutterstock

Stimulate them mentally

Providing mental stimulation for your dog is very important right now as it gives them something to do and enriches their lives. It can also help to relieve boredom and unwanted behaviours such as chewing – think puzzle and food toys and trick-training. Through the beauty of YouTube and social media, dog owners can also learn more about canine enrichment than ever before.

One of the easiest options for mental stimulation is scatter feeding. Simply scattering some of your dog’s kibble or some small treats on the floor and letting your dog hoover them up encourages them to use their nose and makes dinner time more interesting.

Once your dog gets the hang of this you can try it in the grass, or in a snuffle mat. Or go one step further and teach your dog some basic scent work – hide the food and let them sniff it out. This is my dog Cooper’s favourite! Longer-lasting chews or fillable toys like Kongs are a great option for helping your dog to wind down as licking and chewing behaviours promote relaxation.

Filling a Kong or similar fillable toy with dog-friendly peanut butter or treats will also help your dog to chill out while on that important call. Freezing fillable toys makes them last longer but build this up slowly to avoid frustration. You should also introduce foods carefully and avoid overfeeding – always ensure the food is dog safe, too.

Lockdown Can Be Stressful For Pets Too – Here's How To Keep Your Dog Entertained Time to teach your dog new tricks. raw/Shutterstock

Be realistic

These are difficult times but being there for our pets will help to make the transition smoother for everyone. But it is also important to be flexible – the change to life in lockdown is tough on all of us, so if your dog regresses in his training, or displays new undesirable behaviours, be patient and prepared to make adjustments and seek guidance from a force-free trainer if you need help.

Above all else, enjoy this time with your dog. While the world feels so unfamiliar, our pets are working hard to bring us joy. Let them know they are doing a great job!The Conversation

About The Author

Alex Benjamin, Associate Lecturer Department of Psychology, University of York

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.