Heilung ist Liebe - eine einfache Liebesverbindung

Heilung ist Liebe - eine einfache LiebesverbindungGray Welsh Cob. Foto von bambe1964. Flickr.com (CC BY-ND 2.0)

Egal was wir in unserem Leben erlebt haben, in jedem von uns steckt Liebe. Heilung ist für mich definiert als auch liebevolle Verbindung; So einfach ist das. Heilung demonstrieren heißt Liebe geben: bedingungslos. Liebe ist Heilung, Heilung ist Liebe. Heilung ist rein, ohne Bedingungen, ohne Urteile, ohne Zurückhaltung und ohne Ego.

Heilung wird immer aus den höchsten spirituellen und / oder irdischen Quellen gegeben. Ich bin ein Druide und finde, dass das Anwenden der Zwillingsenergien von Erde und Geist, wenn ich Tiere heile, einen Kanal der Reinheit und einen Kanal der göttlichen Verbindung vermittelt.

Jeder kann heilen

Tiere haben eine natürliche Verbindung zu den Energien der Erde, die meisten sind Vierbeiner. Aus der Sicht der Erdung können Tiere, die möglicherweise Probleme mit Vertrauen und Stabilität haben, oder solche, die „stark beansprucht“ sind, sowohl von der spirituellen als auch von der irdischen Energie in Kombination profitieren.

Als Tierheiler zu arbeiten bedeutet nicht, dass die Anwendung der Heilkräfte der Erde nur den Druiden, den Auserwählten oder den begabten Seelen zur Demonstration vorbehalten ist. Die heilenden Energien sowohl der irdischen als auch der spirituellen Energie stehen allen zur Verfügung, und das schließt DICH ein! Heilung funktioniert mit alle die Werkzeuge von Mutter Natur, genau wie unsere Vorfahren.

Die Reinheit der Heilung

Als ich im Alter von sechs Jahren mit meiner Katze Timmy meine erste Entdeckung machte, ein Kanal für Heilungsenergie zu sein, wusste ich in diesem jungen Alter nicht, woher die Heilungsenergie kam; Aber mir wurde immer bewusster, dass eine zusätzliche Energie uns umgab, als ich mich mit Timmy verband. Vor allem wusste ich, dass Timmy spürte, wie sich unsere Verwandtschaft vertiefte, was möglicherweise der Grund für seine wundersame Genesung ist.

Genau wie ich im Alter von sechs Jahren entdeckt habe, können viele Kinder heilen und diese Fähigkeiten entwickeln, um sie ins Erwachsenenalter zu bringen, selbst wenn sie zwischen diesen beiden Jahren einige Jahre ruhend gelegen haben. Jeder, der Zeit mit kleinen Kindern verbracht hat, hat aus erster Hand gesehen, welche Affinität sie zu Tieren haben und wie dies erwidert wird.

Es gibt viele Kinder, die heilen können, und ich glaube, diese besonderen jungen Seelen werden in unserer Welt große positive Gefühle hervorrufen. Weil Kinder nicht die vorgefassten Vorstellungen von Energie haben, die wir Erwachsenen haben, sind sie oft ein reiner Kanal für die Heilung von Energie. Tiere spüren dies und gehen einen anderen Umgang mit Kindern ein als mit Erwachsenen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Oft wird uns während der gesamten Kindheit beigebracht, nur das zu erleben, was unsere Eltern von uns erwarten, und die Kindheit kann strukturiert und starr werden und Kinder von den inneren Erfahrungen abbringen, die ihre einzigartige und individuelle Persönlichkeit ausmachen.

Um uns öffnen zu können, um ein Heilungskanal zu werden, müssen wir die Essenz der Unschuld einfangen, auf die Ressourcen unseres inneren Kindes zurückgreifen und in dieses magische Königreich entkommen, das jenseits des physischen Bereichs liegt, den alle Kinder erfahren können.

Linke Gehirnhälfte - Rechte Gehirnhälfte

Ein Heiler nähert sich im Allgemeinen der Heilung von der rechten Seite des Gehirns. Es wird gesagt, dass in der rechten Gehirnhälfte Kreativität und Erfahrung stattfinden. Auf der anderen Seite dreht sich alles um kritisches Denken und Analysieren. Hier kann Heilungsskepsis beginnen. Im Bereich der Heilung gibt es wenig Raum für die Analyse von Energie, und wir vertrauen einfach auf die Heilung is arbeiten, wie es funktionieren soll.

Einen großen Teil meines Lebens habe ich auf der linken Seite meines Gehirns gearbeitet; umso mehr, nachdem ich im Bereich der Psychologie gearbeitet habe. Psychologie erwies sich nicht als meine Berufung, aber sie lehrte mich viel über mich selbst, mein Leben und darüber, wie ich mit den Menschen um mich herum und mit ihnen um mich herum umging.

Der Weg der Psychologie brachte mich dazu, meine Fähigkeit, Tiere zu heilen, in Frage zu stellen, obwohl ich den Beweis meiner vielen Erfolge mit meinen eigenen Augen gesehen hatte. Tatsächlich begann die analytische Seite der linken Gehirnhälfte in vielen Bereichen meines Lebens die Oberhand zu behalten. Ich begann meine frühen Erfahrungen mit der Heilung von Timmy in Frage zu stellen und ob es nur eine Erfindung meiner kindlichen Vorstellungskraft war. Vielleicht wäre sein Tumor doch geschrumpft? Hatte ich es mir vorgestellt?

Irgendwann in meinen späten Zwanzigern hätte ich mich beinahe meinen eigenen Zweifeln und den von anderen geäußerten Meinungen über Heilung hingegeben. Besonders zu den Zeiten, als ich Leute fragen hörte: "Warum denkst du, dass du so besonders bist, dass du heilen kannst?" Ich wusste, dass ich überhaupt nicht besonders war, also stellte ich viele Aspekte in Frage.

Doch nach langem Nachdenken und meiner persönlichen Erfahrung der Selbstheilung nach meinem Schlaganfall wusste ich in meinem Herzen, dass dies eine angeborene Fähigkeit für alle war. Dieses Niveau von Sein und Verständnis war etwas, was unsere Vorfahren frei demonstrieren konnten, aber im Fortschritt der modernen Medizin verloren gegangen waren.

Ich weiß jetzt, dass jeder heilen kann, wenn nur sein Herz und sein Verstand offen sind. Jede Person kann Heilung mit einem anderen Wesen demonstrieren. Was Heilung bedeutet, kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein.

Wie Heilen funktioniert

Wenn ich Animal Magic Heiler-Training unterrichte, ist eines der ersten Dinge, die ich meinen Schülern imponiere, nicht zu versuchen, zu verstehen, wie Heilung funktioniert. Tatsache ist, dass niemand es wirklich weiß.

Wir lernen zu akzeptieren, dass es tiefgreifende Auswirkungen auf den menschlichen und tierischen Körper hat, wenn wir Teil dieses Energieaustauschs sind, nicht mehr. Dieser Austausch kann wunderbar werden, und während meiner Zeit als professioneller Tierheiler habe ich fast Wunder erlebt, die von vielen meiner Schüler mit ihren Tierklienten wiederholt wurden.

Das Heilungsgleichgewicht

Das ganze Wesen hat viele verschiedene Ebenen, und Heilung auf emotionalen, physischen, mentalen und spirituellen Ebenen zuzulassen, kann so einfach oder so kompliziert sein, wie Sie es möchten. Beim Heilen dreht sich alles um das Gleichgewicht. Energie anwenden, um das ganze Wesen auszugleichen.

Wenn ich mit einem Tierklienten arbeite, sind keine zwei Heilsitzungen gleich. Ich behandle jede Sitzung individuell und jeden Kunden ganzheitlich. Die ganzheitliche Methode der praktischen Heilung bedeutet, dass ich das Tier als Ganzes behandle, anstatt mich auf einen bestimmten Problembereich wie ein körperliches Symptom zu konzentrieren, da körperliche Symptome oft ein emotionales Ungleichgewicht aufweisen können.

Wenn ich von einem Energieausgleich oder einem Energiewechsel spreche, dann meine ich die Neueinstellung von übermäßiger oder erschöpfter Energie in einem bestimmten Bereich oder in bestimmten Bereichen. Es ist üblich, dass subtile Energieniveaus (Chakren) innerhalb und außerhalb des Körpers aus dem Gleichgewicht gebracht werden, da der Körper Energie benötigt, um bestimmte Aufgaben wie Gehen, Essen und Denken auszuführen. Daher muss zusätzliche Energie in die verschiedenen Bereiche des Körpers fließen, in denen sie zu einem geeigneten Zeitpunkt benötigt wird.

Wenn ein Tier zum Beispiel einer Gefahr ausgesetzt ist, muss es in der Lage sein, sehr schnell zu reagieren und so schnell wie möglich davonzulaufen. oder auf andere Weise reagieren, um sie vor dieser Bedrohung zu bewahren. In diesem Sinne verbraucht das Tier in vielen Bereichen Energie für diese Situation. Die Hauptbereiche sind jedoch die Nebennieren (um Adrenalin freizusetzen), das Herz (um die Fähigkeit zu erhalten, Blut schneller zu pumpen, um sich schnell zu bewegen) und die Kopf (zum schnellen Nachdenken). Aus der Sicht der Gefahr muss das Tier in der Lage sein, einen Überschuss an Energie zu erzeugen.

Übermäßige energetische Ungleichgewichte können jedoch, insbesondere auf längere Sicht, emotionale und Verhaltensstörungen sowie körperliche Erkrankungen verursachen. Wenn ein Tier geheilt wird, ist es das Ziel, dem Körper zu helfen, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zu reparieren. Heilung ist eine ganzheitliche und natürliche Methode, um die Energie des Körpers wieder in Einklang zu bringen. Sie sollte jedoch niemals als Alternative zur tierärztlichen Behandlung eingesetzt werden.

Seelenverwandter

Um ein Ungleichgewicht der Energie zu veranschaulichen, erinnere ich mich an einen Kunden, mit dem ich vor vielen Jahren kommuniziert habe. Dieser bestimmte Kunde war gesund und in allen Bereichen bis auf einen wohlauf. Es war August 1999 und ich war gebucht worden, um mit Bobbin, einem wunderschönen walisischen Cob, zu kommunizieren (abstammend von Welsh Mountain Ponys).

Bobbin lebte auf einer kleinen Farm mit Blick auf Lathkill Dale im Peak District. Leider war er träge geworden, seit er vor drei Monaten aus Devon geholt worden war. Äußerlich zeigte es sich nicht; Bobbin war ein hübscher Junge, der ein Hauch von Autorität und vornehmer Raffinesse zeigte.

Wenn ich mit einem Tier kommuniziere, verbinde ich mich direkt mit ihrem ätherischen Energiekörper durch Berührung und telepathische Verbindung, wodurch ich die Lebenskraft eines Tieres nutzen und ihre persönliche Geschichte entfalten kann. Indem ich mich auf diese Weise verbinde, kann ich alle Bereiche von Ungleichgewichten in ihren Energiesphären erkennen, die sich als emotionale oder physische Symptome manifestieren können. Die Kommunikation mit einem Tier gibt mir auch viele Antworten in Bezug auf das geistige, körperliche und geistige Wohlbefinden.

Als ich Bobbin traf, holte ich tief und reinigend Luft und legte meine Hände auf ihn, nah an sein Herz. Ich fühlte sofort eine Verbindung zu ihm. Die Worte "Seelenfreund" kamen mir in den Sinn. Bobbin fing an zu schnauben und bewegte seinen Kopf auf und ab; Ich wusste, dass diese Worte uns verbunden hatten und dass Bobbin bereit war, seine Geschichte zu enträtseln.

Bobbin nahm mich mit auf eine Reise, auf der ich in Gedanken ein Exmoor-Pony sah, das neben einem schnell fließenden Bach aus kristallklarem Wasser weidete. Um dieses Pony herum schimmerte die hellste goldene Lichtspur. Tränen fingen in meinen Augen an und ich wurde emotional, als ich meine Hände auf Bobbins Schmetterlings-Chakra legte. Er begann unkontrolliert zu zucken und seinen Schwanz zu bewegen, als blaues Licht von seinem Körper ausging und sich direkt mit dieser wunderschönen Exmoor-Stute in meiner Sicht verband. Bobbin drehte seinen Kopf und sah mir in die Augen und ich wusste, dass ich den Kern seines Unglücks festgestellt hatte.

Ungefähr fünfzig Minuten lang heilte ich Bobbins gebrochenes Herz. Ich habe ihn geerdet und viel Leid und Schmerz beseitigt. Dieser wundervolle Kolben sehnte sich nach seinem Seelenfreund, dem Exmoor-Pony in meiner Vision.

Bei einer Tasse Tee teilte ich Elaine, Bobbins Besitzerin, die Informationen aus unserer Kommunikationssitzung mit. Sie rief sofort Bobbins Vorbesitzer an. Elaine wurde sehr emotional, als sie der Person am anderen Ende der Leitung zuhörte.

Tränen flossen über ihre Wangen, als sie hörte, wie Bobbin zwei Wochen bevor er zu Elaine kam, seinen Seelengefährten Tilly verloren hatte; ein Exmoor-Pony. Tilly hatte eine neurologische Erkrankung und wurde traurig eingeschläfert. Es stellte sich heraus, dass diese Pferdepartner an der Basis des fließenden Stroms zusammenweideten und Tilly und Bobbin eine unzerbrechliche Bindung hatten. Es ergab alles einen Sinn.

Drei Wochen später erhielt ich einen Telefonanruf von Elaine, um mitzuteilen, dass sie einem Exmoor-Pony namens Treacle ein Zuhause angeboten hatte und dass sie seit meinem Besuch eine positive Veränderung bei Bobbin gesehen hatte. Er hatte nicht nur Kraft und Vitalität gewonnen, sondern eilte auch herbei, um Elaine jeden Morgen mit großer Begeisterung zu begrüßen.

Die heilende Vibration

Wenn wir heilen oder mit Tieren kommunizieren, erschließen wir uns eine heilige und lebenswichtige Energiequelle. Energie ist überall um uns herum, in jedem Lebewesen, das wir sehen, und in vielen Dingen, die wir nicht können. Energie steckt in Bäumen und Pflanzen, in Flüssen, Felsen und Steinen. Es gibt jedoch große Unterschiede in der Art und Weise, wie diese Energie übertragen. Zum Beispiel hat das Meer eine andere Schwingung als die Erde.

Alles auf unserem Planeten trägt seine eigene energetische Schwingung und seine eigene spezielle Frequenz. Es ist diese Energie, die ergänzende Heilmethoden wie praktische Heilung, Homöopathie, Aromatherapie und Kräutermedizin so erfolgreich macht. Jeder trägt seine eigene energetische Schwingung und diese Energie verbindet uns alle. Wir alle pulsieren oder vibrieren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber wir alle vibrieren im selben Kosmos. wir sind alle miteinander verbunden.

Hier hört es nicht auf. Jedes Organ im Körper und jede Krankheit haben eine andere Energie.

Um die Dinge ein wenig zu vereinfachen, denken Sie über die Schwingung des Klangs nach und darüber, wie wir uns erhoben fühlen, wenn wir ein bestimmtes Musikstück hören, oder wie wir uns zu Tränen gerührt fühlen, wenn Worte geschnitten werden. Ton ist eine Schwingung, die uns dazu anregt, zu schwingen, wenn wir uns mit unseren Emotionen verbinden.

Emotionen sind unsere stärksten Energieträger. Positive Gedanken und positive Emotionen strahlen positive Frequenzen aus. Wenn Heilung angewendet wird, kann sie nur mit positiver Absicht gegeben werden. Heilung funktioniert niemals bei einer negativen Frequenz. Das ist unmöglich.

© 2019 von Niki J. Senior. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert. Veröffentlicht von
Llewellyn Worldwide Ltd. (www.llewellyn.com)

Artikel Quelle

Tierheilung: Ganzheitliche Techniken zum Anfassen
von Niki J. Senior

Tierheilung: Ganzheitliche Techniken zum Anfassen von Niki J. SeniorNiki J. Senior liefert detaillierte Beschreibungen und Fallstudien, die die Heilungsmodalitäten veranschaulichen, und gibt Aufschluss über die wahre Natur von Tiergesundheit und Tierkrankheiten. Durch bahnbrechende Methoden und Übungen hilft sie Ihnen, Edelsteine, Kristalle, Blütenessenzen und andere natürliche Heilmittel zu verwenden, um Ihr Tier effektiv zu heilen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Niki J. SeniorNiki J. Senior (Norfolk, Großbritannien) unterrichtet seit 1997 professionelle Tierheilungskurse und Tiertherapie-Schulungen. Sie hat den Status einer Ausbildungsschule in 2010 erhalten und bietet einige der einzigen in Großbritannien erhältlichen Schulungen für Tiertherapie auf Diplomniveau an. Sie schuf auch AniScentia, eine einzigartige Tiertherapiemodalität, und Animal Essentia ™, einen vollständigen Kurs für professionelle Praktiker. Besuchen Sie sie online unter AnimalMagicTraining.com.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = animal healing; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Healing Is Love – A Simple Loving Connection

Healing Is Love – A Simple Loving ConnectionGray Welsh Cob. Photo by  bambe1964. Flickr.com (CC BY-ND 2.0)

No matter what we have experienced in our lives, tucked within each and every one of us is love. To me, healing is defined as a pure loving connection; it’s as simple as that. To demonstrate healing is to give love: unconditionally. Love is healing, healing is love. Healing is pure, without any conditions, without judgements, without restraint and without ego.

Healing is always given from the highest spiritual and/or earthly sources. I am a Druid, and I find that applying the twin energies of earth and spirit when I am healing animals imparts a channel of purity and one of divine connection.

Everyone Can Heal

Animals have a natural connection to the energies of the earth, most being quadrupeds. From the perspective of grounding, animals who may have issues with trust and stability or those who are ‘highly strung’ can benefit from both spiritual and earthly energy combined.

Working as an animal healer does not mean that applying the healing energies of the earth is reserved for Druids only, for the chosen few, or for gifted souls to demonstrate. The healing energies of both earthly and spiritual energy are available to all, and this includes YOU! Healing is working with all the tools of Mother Nature, just as our ancestors did.

The Purity of Healing

When I made my first discovery about being a channel for healing energy at the age of six with my cat Timmy, I did not know at this young age where the healing energy came from; but I became more aware that when I connected to Timmy there was an additional energy surrounding us. More importantly, I knew Timmy felt our kinship deepen, which is possibly the reason for his miraculous recovery.

Just like I discovered aged six, many children can heal, and they can develop these skills bringing them into adulthood even if they have lain dormant for a good few years between. Anyone who has spent time around small children has seen first-hand the affinity they have with animals and how this is reciprocated.

There are many children who can heal, and I believe these special young souls will go on to create great positivity in our world. Because children don’t have the preconceived ideas about energy that we adults do, they are often a purer channel for healing energy. Animals sense this and connect with children in a different way than they do with adults.


 Get The Latest From InnerSelf


Often throughout childhood we are taught to experience only the things our parents wish us to experience, and childhood can become structured and rigid, moving children away from the inner experiences that form their unique and individual personalities.

To be able to open ourselves up to become a healing channel, we have to capture the essence of innocence, draw on our inner child resources, and escape to that magical kingdom beyond the physical realm that all children are capable of experiencing.

Left Brain -- Right Brain

A healer generally approaches healing from the right-hand side of the brain. It is said that the right sphere of the brain is where creativity and experience takes place. On the other hand, the left-brained approach is all about critical reasoning and analysing, this is where healing skepticism can begin. Within the sphere of healing there is little room for analysing energy, and we simply trust that the healing is working how it’s intended to work.

For a large part of my life I functioned from the left-hand side of my brain; even more so after working in the realm of psychology. Psychology didn’t turn out to be my vocation, but it did teach me a great deal about myself, my life and about how I related to the people around me, and them to me.

The path of psychology did make me question my ability to heal animals, even though I had seen the proof of my many achievements with my own eyes. In fact, the left brain analytical side began to take over in many areas of my life. I began to question my early experiences of healing Timmy, and whether it was just a figment of my childhood imagination. Maybe his tumour would have shrunk anyway? Had I imagined it?

At one stage in my late twenties I almost gave in to my own doubts and to the opinions of healing expressed by others; especially the times when I heard people ask, ‘What makes you think you’re so special that you can heal?’ I knew I wasn’t at all special, so I did question many aspects.

However, after a great deal of thought, and my personal experience of self-healing after my stroke, in my heart I knew that this was an innate ability in everyone. This level of being and understanding was something that our ancestors were able to demonstrate freely, but had become lost in the progression of modern medicine.

I know now that anyone can heal, if only their hearts and minds are open. Any person can demonstrate healing with another being. However, what healing actually means can differ from person to person.

How Healing Works

When I teach Animal Magic healer training, one of the first things I impress upon my students is not to try and understand how healing works. The fact is that nobody really knows.

We learn to accept that it has a profound effect on the human and animal body when we are a part of this exchange of energy, nothing more. This exchange can become miraculous, and throughout my time as a professional animal healer I have seen near miracles, echoed by many of my students with their animal clients.

The Healing Balance

The whole being has many different levels, and allowing healing to take place on emotional, physical, mental and spiritual spheres can be as easy or as complicated as you wish to make it. Healing is all about balance; applying energy to balance the whole being.

When I am working with an animal client, no two healing sessions are the same. I treat each session individually and each client holistically. The holistic way of hands-on healing means that I treat the animal as a whole, rather than focusing on one specific problem area such as a physical symptom, as physical symptoms can often have imbalances on emotional levels.

When I speak of balancing or ‘rebalancing’ energy, I refer to the readjustment of excessive or depleted energy in a specific area or areas. It is usual for subtle energy levels (chakras) within and without the body to be unbalanced, because energy is required for the body to perform certain tasks, such as walking, eating, and thinking; so extra energy needs to go to the various areas of the body where it is required at an appropriate point in time.

For example, if an animal is faced with danger, they need to be able to react very quickly and run away as fast as possible; or react in any other way to save them from this threat. With this in mind the animal utilises energy for this situation from many areas, but the main areas are their adrenal glands (to release adrenaline), their heart (to give them the ability to pump blood faster in order to move quickly), and the head (to provide quick thinking). From the viewpoint of danger the animal needs to be able to create an excess of energy.

However, excessive energetic imbalances, particularly over the longer term, can cause emotional and behavioural distress along with physical illnesses. When healing is given to an animal the aim is to help the body to rebalance and repair itself. Healing is a holistic and natural way of bringing the energy of the body back into harmony, but it should never be used as an alternative to veterinary treatment.

Soul Friend

To illustrate an imbalance of energy, I call to mind a client that I communicated with many years ago. This particular client was healthy and well in all areas except one. It was August 1999 and I had been booked to communicate with Bobbin, a beautiful Welsh Cob (descended from Welsh Mountain Ponies).

Bobbin lived on a smallholding overlooking Lathkill Dale in The Peak District. Sadly he had become lethargic since being rehomed from Devon, three months previously. On the outside it didn’t show; Bobbin was a handsome boy who exhibited an air of authority and genteel refinement.

When I communicate with an animal I link directly to their etheric energy body through touch and telepathic linking, which enables me to tap in to an animal’s life-force, allowing their personal story to unfold. Through connecting in this way I am able to detect any areas of imbalances within their energy spheres that may be manifesting as emotional or physical symptoms. Communicating with an animal also provides me with many answers in relation to their mental, physical and spiritual wellbeing.

When I met Bobbin I took a deep, cleansing breath and I placed my hands upon him, close to his heart. I felt a connection to him immediately. The words ‘Soul Friend’ came into my mind. Bobbin started to snort and move his head up and down; I knew these words had connected us and that Bobbin was willing to unravel his story.

Bobbin took me on a journey where I saw in my mind’s eye an Exmoor pony grazing beside a fast flowing brook of crystal clear water. Surrounding this pony was the brightest shimmering golden trail of light. Tears started to well in my eyes, and I became emotional as I rested my hands upon Bobbin’s butterfly chakra. He began to twitch and swish his tail uncontrollably as blue light emanated from his body and connected directly to this gorgeous Exmoor mare in my vision. Bobbin turned his head and looked into my eyes and I knew I had established the crux of his unhappiness.

For around fifty minutes I gave healing over Bobbin’s broken heart. I grounded him and removed much sorrow and pain. This wonderful cob was pining for his Soul Friend, the Exmoor pony in my vision.

Over a cup of tea I shared with Elaine, Bobbin's owner, the information from our communication session. She immediately telephoned Bobbin’s previous owner. Elaine became very emotional as she listened to the person on the other end of the line.

Tears flowed down her cheeks as she heard how two weeks before he had come to live with Elaine, Bobbin had lost his soul companion Tilly; an Exmoor pony. Tilly had contracted a neurological disease and was sadly put to sleep. It transpired that these equine partners had grazed together at the base of the flowing stream, and Tilly and Bobbin had shared an unbreakable bond. It all made sense.

Three weeks later I received a telephone call from Elaine to say that she had offered a home to an Exmoor pony called Treacle, and how, since my visit, she had seen a positive change in Bobbin. Not only had he gained vigour and vitality, he rushed over to greet Elaine every morning with great enthusiasm.

The Healing Vibration

When we heal or communicate with animals, we tap into a sacred and vital energy source. Energy is all around us, in every living thing we see and in many things we can't. Energy is within trees and plants, in rivers, rocks and stones. However, there are vast differences in the way each of these transmit energy. For example, the sea has a different vibration to that of the earth.

Everything on our planet carries its own energetic vibration and its own special frequency. It is this energy that makes complementary methods of healing such as hands-on healing, homeopathy, aromatherapy and herbal medicine so successful; each one carries its own energetic vibration and this energy in turn connects us all. We all pulse or vibrate at different rates but we all vibrate within the same cosmos; we are all interconnected.

It doesn't stop there. Each and every organ in the body and every illness carry a different energy too.

To simplify things a little, think about the vibration of sound and how we feel uplifted when we hear a particular piece of music, or how we feel moved to tears when cutting words are spoken. Sound is a vibration which in turn stimulates us to vibrate when we connect to our emotions.

Emotions are our most powerful energy transmitters. Positive thoughts and positive emotions emit positive frequencies. When healing is applied it can only be given with positive intent. Healing never works on a negative frequency. It is impossible for it to do so.

©2019 by Niki J. Senior. All Rights Reserved.
Excerpted with permission. Published by
Llewellyn Worldwide Ltd. (www.llewellyn.com)

Article Source

Animal Healing: Hands-On Holistic Techniques
by Niki J. Senior

Animal Healing: Hands-On Holistic Techniques by Niki J. SeniorProviding in-depth descriptions and case studies that illustrate the healing modalities, Niki J. Senior sheds light on the true nature of animal health and disease. Through ground-breaking methods and exercises, she helps you use gemstones, crystals, flower essences, and other natural remedies to effectively heal your animal. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

About the Author

Niki J. SeniorNiki J. Senior (Norfolk, United Kingdom) has taught professional animal healing courses and animal therapy training since 1997. She was awarded training school status in 2010 and offers some of the only diploma-level training courses in animal therapy available in the UK. She also created AniScentia, a unique animal therapy modality, and Animal Essentia™, a complete professional practitioner training course. Visit her online at AnimalMagicTraining.com.

Related Books

More books on this topic

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=animal healing;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}