Warum sind so viele unserer Haustiere übergewichtig?

Warum sind so viele unserer Haustiere übergewichtig?

Als ich mein Terminkalender für den Tag anschaute, dachte ich, dass etwas nicht stimmen kann. Jemand, der in der Fitnessbranche arbeitete, brachte seine Katze in die Tufts Adipositas-Klinik für Tiere. Verwechselte er uns für eine andere Art von Gewicht-Management-Klinik? Sehnt er sich nach Muskelkater oder vielleicht nach Kitty Protein Shakes?

Ich war völlig überrascht, als ich zu meiner Verabredung in der Lobby anrief und ein athletischer Mann mit einer fast 20-Pfund-Katze aufstand! Ich fragte, ob ich mit ihm reden könnte. Warum braucht jemand, der viel über die Gesunderhaltung weiß, seine Katze zu einem Tierarzt? Was würde er sagen, wenn die Katze einer der Menschen wäre, die er jeden Tag fit hält? Unser Gespräch ging dann ungefähr so ​​...

"Nun, ich würde es ihr sagen, sauge es auf, Butterblume. Mach ein paar Liegestütze und keine Leckereien mehr! "

"Nun, ich muss fragen, was hält dich davon ab, das mit deiner Katze zu machen?"

Mit einem besorgten Ausdruck von Schuldgefühlen antwortete er: "Nun, Dr. Linder, ich meine ... sie miaut mich ..."

Dies war der Moment, in dem ich merkte, dass ich die Fettleibigkeit von Haustieren alles falsch behandelte. Ich musste mich weniger auf das Haustier konzentrieren als auf die Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren. Das ist es, was buchstäblich das Leben der Hunde und Katzen, die wir so sehr lieben, verkürzt.

Ein übergewichtiges Haustier ist kein glückliches Haustier

Wie bei Menschen, Übergewicht bei Haustieren hat epidemische Ausmaße. Über die Hälfte der Hunde und Katzen Rund um den Globus kämpfen Sie gegen die Beule.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während übergewichtige Tiere möglicherweise nicht der gleichen sozialen Stigmatisierung ausgesetzt sind wie Menschen, werden dennoch medizinische und emotionale Schäden verursacht. Adipositas bei Tieren kann in fast jedem System des Körpers zu Komplikationen führen Diabetes zu Arthrose.

Besitzer sagen oft, dass es ihnen egal ist, ob ihr Haustier "fett" ist - es gibt einfach mehr von ihnen zu lieben! Es ist meine Aufgabe, sie wissen zu lassen, dass es weniger Zeit gibt, diese Liebe zu geben. EIN Lebensphasen-Studie zeigten Labradors, die 10-20 Prozent übergewichtig waren - nicht sogar fettleibig, die in der Regel als größer als 20 Prozent definiert ist - lebte eine Median 1.8 Jahre kürzer als ihre Trimm Idealgewicht Gegenstücke.

Ein anderer Studien zeigt, dass Fettleibigkeit tatsächlich emotionale Konsequenzen für Haustiere hat. Übergewichtige Tiere haben schlechtere Werte in Bezug auf Vitalität, Lebensqualität, Schmerzen und emotionale Störungen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese Werte mit Gewichtsverlust verbessert werden können.

Darüber hinaus kämpfen die Menschen auch unter den besten Bedingungen erfolgreich - und auch Haustiere. In einer Studie, Hunde auf einem Gewichtsverlust-Programm waren nur 63 Prozent der Zeit erfolgreich.

Liebe durch Essen zeigen

Wo genau ist das Problem? Sind Lebensmittel zu kalorienreich? Werden Haustiere nicht genug trainiert? Ist es Genetik? Oder fallen wir einfach in diese Welpenaugen und überfüttern sie, weil sie uns tatsächlich trainiert haben (nicht umgekehrt!)? Aus meiner Erfahrung in der Haustier-Adipositas-Klinik kann ich Ihnen sagen, dass es ein bisschen von allem ist.

Es scheint, dass Tierärzte und Haustierbesitzer ein wenig hinter der Kurve verglichen mit unseren menschlichen Gegenstücken sind. Studien zeigen dass es nicht wirklich wichtig ist, welchen Ansatz zur Gewichtsabnahme die meisten Menschen haben - solange sie sich daran halten. Aber viele in der Veterinärmedizin konzentrieren sich mehr auf traditionelle Diät und Trainingspläne, und weniger auf die Einhaltung oder den Grund, warum diese Tiere möglicherweise übergewichtig geworden sind. (Das sollte einfach sein, oder? Die Hunde öffnen die Kühlschranktür nicht selbst!)

Das Feld beginnt jedoch zu verstehen, dass die Adipositas von Haustieren viel mehr über die Bindung zwischen Mensch und Tier als die Futternapf ist. In 2014 arbeitete ich unter einer Gruppe von Kollegen Fettleibigkeitsexperten, die von der American Animal Hospital Association organisiert wurden, um zu veröffentlichen neue Richtlinien für das Gewichtsmanagementin der Erkenntnis, dass die Mensch-Tier-Bindung angegangen werden muss. Ist der Tierhalter bereit, Veränderungen vorzunehmen und Herausforderungen zu bewältigen, die die Gewichtsabnahme seines Haustiers verlangsamen könnten?

Eine interessante redaktionelle Überprüfung verglich Erziehungsstile mit Haustierbesitz. Als Haustierbesitzer behandeln wir unsere Katzen und Hunde mehr wie Familienmitglieder. Es gibt eine tiefere emotionale und psychologische Bindung, die nicht so häufig war, wenn der Familienhund nur der Familienhund war. Wenn Tierärzte einen übereifrigen Haustierelternteil entdecken können, können wir ihnen vielleicht helfen, Strategien zu entwickeln, um zu vermeiden, Liebe durch Nahrung auszudrücken.

Eine gesündere Beziehung

Adipositas bei Haustieren zu verwalten erfordert Tierärzte, Ärzte und Psychologen zusammen arbeiten.

Viele Tierärzteschulen und Spitäler beschäftigen jetzt Sozialarbeiter, die Tierärzten helfen, den sozialen Aspekt der Mensch-Tier-Bindung zu verstehen und wie sie die Pflege des Tieres beeinflusst. Zum Beispiel kann ein Hundebesitzer, der einen Ehepartner verloren hat und sich jeden Abend mit seinem Hund eine Eiscreme-Behandlung teilt, versuchen, eine Tradition, die er pflegte, mit seinem Lebensgefährten zu ersetzen. Ein Sozialarbeiter mit einem psychologischen Hintergrund könnte helfen, einen Plan zu erstellen, der die Bindung des Besitzers an sein Haustier respektiert, ohne die Gesundheit des Tieres zu beeinträchtigen.

Mein Haustier bittet die ganze Zeit.Erkundigen Sie sich zuerst bei Ihrem Tierarzt, aber wenn Sie die kalorien- und nährstoffbezogenen Anforderungen Ihres Tieres erfüllen, denkt Ihr Haustier vielleicht, dass es mehr braucht als sie! Versuchen Sie auch, Leckerbissen für andere soziale Aktivitäten wie Pflege oder Wandern zu ersetzen. Schließlich können Sie einen Teil der Diät aufteilen, um als Leckereien anstelle von Mahlzeiten zu verwenden, oder teilen Sie die Nahrung in häufigere, kleinere Mahlzeiten auf.

Mein Haustier weint die ganze Nacht.Katzen mögen es besonders, nachts zu essen, also richten Sie Fütterungen direkt vor dem Schlafengehen ein. Stellen Sie automatische Zeitgeber ein, um während der Nacht loszufahren. Oder bieten Sie versteckte Spielzeuge oder Leckereien, nach denen Ihre Haustiere die ganze Nacht suchen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das Verhalten nicht mit Aufmerksamkeit oder Essen belohnen. Entweder einen Plan in Bewegung setzen, um ihn vollständig zu vermeiden, oder ihn ignorieren, aber niemals belohnen.

Mein Haustier stiehlt das Essen anderer Haustiere.Berücksichtigen Sie separate Mahlzeitfütterungsoptionen. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt, um zu sehen, ob es ein Futter gibt, das Sie allen Haustieren im Haus zuführen können. Sie können Nahrungspuzzles anbieten, um Fütterungen zu verlangsamen und zu trennen, oder versuchen Sie Produkte, die Nahrungsmittelzugang auf einem programmierbaren Kragen beschränken.

Mein Haustier wird das neue Essen nicht essen.Führen Sie nach und nach ein neues Essen über eine Woche ein. Bieten Sie das neue Essen Seite an Seite mit der aktuellen Diät, mit allmählicher Entfernung der üblichen Nahrung. Wenn das nicht hilft, sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über Diätalternativen mit verschiedenen Texturen und Feuchtigkeitsgehalt. Sie können auch Leckereien für bis zu 10 Prozent der Gesamtkalorien als Schmackhaftigkeit verbessern. Vermeiden Sie Alternativen, wenn das Tier eine Mahlzeit auslässt; Lassen Sie Katzen jedoch nicht länger als 24 Stunden gehen, ohne irgendwelche Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

In unserer Fettleibigkeitsklinik bei Tufts arbeiten Ärzte, Ernährungsberater und Tierärzte zusammen, um gemeinsame Programme zur Gewichtsreduktion bei Haustieren und Haustieren zu entwickeln. Wir wollen ein gesundes Bewegungsprogramm zusammenstellen, damit Tierhalter und ihre Hunde sowohl ihre Gesundheit verbessern als auch ihre Bindung stärken können. Wir haben auch erstellt eine Webseite zur Bildung von Haustierbesitzern mit zusätzlichen Strategien zur Gewichtsreduktion und Tierernährung.

Das GesprächProgramme, die die Mensch-Tier-Bindung stärken und unterstützen ohne Kalorien zu ergänzen wird entscheidend sein, um die liebevolle Beziehung zu bewahren, die der Grund ist, warum wir unsere Haustiere adoptieren, aber auch uns davon abhalten, sie buchstäblich durch Überfütterung zu Tode zu lieben. Hoffentlich können wir damit beginnen, die Vorstellung, dass "Essen Liebe ist", für unsere Haustiere wegzuschneiden.

Über den Autor

Deborah Linder, Leiterin der Adipositas-Tierklinik Tufts, Tufts University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Haustierernährung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Are So Many Of Our Pets Overweight?

pets

Why Are So Many Of Our Pets Overweight?

When I looked at my appointment book for the day, I thought something must be wrong. Someone who worked in the fitness industry was bringing his cat in to the Tufts Obesity Clinic for Animals. Did he confuse us for a different kind of weight management clinic? Is he looking to get muscle on his cat or maybe kitty protein shakes?

I was utterly surprised when I called for my appointment in the lobby and an athletic man stood up with an almost 20-pound cat! I asked if I could speak bluntly with him. Why does someone who clearly knows a lot about keeping healthy need to bring his cat to a veterinary nutritionist? What would he say if the cat was one of the people he helps to keep fit every day? Our conversation then went something like this…

“Well, I’d tell her, suck it up, buttercup. Do some kitty pushups and no more treats!”

“Well, I have to ask, then, what’s stopping you from doing this with your cat?”

With a worried look of guilt on his face, he replied, “Well, Dr. Linder, I mean… she meows at me…”

This was the moment I realized that I was treating pet obesity all wrong. I needed to focus less on the pet and more on the relationship between people and their pets. That’s what’s literally cutting the lives short of the dogs and cats we love so much.

An obese pet isn’t a happy pet

As with humans, obesity in pets is at epidemic proportions. Over half of the dogs and cats around the globe battle the bulge.

While overweight pets may not face the same social stigma as humans, medical and emotional damage is being done all the same. Obesity in animals can cause complications in almost every system in the body, with conditions ranging from diabetes to osteoarthritis.

Owners often say they don’t care if their pet is “fat” – there’s just more of them to love! It’s my job to then let them know there’s less time to provide that love. A landmark lifespan study showed Labradors who were 10-20 percent overweight – not even obese, which is typically defined as greater than 20 percent – lived a median 1.8 years shorter than their trim ideal weight counterparts.

Another study shows that obesity indeed has emotional consequences for pets. Overweight pets have worse scores in vitality, quality of life, pain and emotional disturbance. However, the good news is those values can improve with weight loss.

Furthermore, humans struggle to succeed even in the best conditions – and so do pets. In one study, dogs on a weight-loss program were only successful 63 percent of the time.

Showing love through food

So where exactly is the problem? Are foods too high in calories? Are pets not getting enough exercise? Is it genetics? Or do we just fall for those puppy dog eyes and overfeed them because they have in fact trained us (not the other way around!)? From my experience at the pet obesity clinic, I can tell you it’s a bit of all of the above.

It seems veterinarians and pet owners may be a little behind the curve compared to our human counterparts. Studies show that it doesn’t really matter what approach to weight loss most humans take – as long as they stick to it. But many in veterinary medicine focus more on traditional diet and exercise plans, and less on adherence or the reason these pets may have become obese to begin with. (This should be easy, right? The dogs aren’t opening the fridge door themselves!)

However, the field is starting to understand that pet obesity is much more about the human-animal bond than the food bowl. In 2014, I worked among a group of fellow pet obesity experts organized by the American Animal Hospital Association to publish new weight management guidelines, recognizing that the human-animal bond needs to be addressed. Is the pet owner ready to make changes and overcome challenges that might slow down their pet’s weight loss?

One interesting editorial review compared parenting styles to pet ownership. As pet owners, we treat our cats and dogs more like family members. There’s a deeper emotional and psychological bond that was not as common when the family dog was just the family dog. If vets can spot an overindulgent pet parent, perhaps we can help them develop strategies to avoid expressing love through food.

A healthier relationship

Managing obesity in pets will require veterinarians, physicians and psychologists to work together.

Many veterinary schools and hospitals now employ social workers who help veterinarians understand the social aspect of the human-animal bond and how it impacts the pet’s care. For example, a dog owner who has lost a spouse and shares an ice cream treat every night with their dog may be trying to replace a tradition they used to cherish with their significant other. A social worker with a psychology background could help prepare a plan that respects the owner’s bond with their pet without negatively impacting the pet’s health.

My pet begs all the time.First, check with your vet, but if you’re meeting your pet’s calorie and nutrient requirements, your pet may just think they need more than they do! Also, try substituting treat times for other social activities, like grooming or walking. Finally, you can divide up a portion of the diet to use as treats instead of meals, or divide the food into more frequent, smaller meals.

My pet cries all night.Cats in particular like to eat at night, so set up feedings right before bedtime. Set up automatic timed feeders to go off during the night. Or provide hidden toys or treats that your pets can look for throughout the night. Also, make sure you don’t reward the behavior with attention or food. Either put a plan in motion to avoid it entirely, or ignore it, but never reward it.

My pet steals other pets' food.Consider separate meal feeding options. Talk with your vet to see if there is one food you can feed to all pets in the house if possible. You can offer food puzzles to slow down and separate feedings, or try products that restrict food access based on a programmable collar.

My pet won't eat the new food.Gradually introduce a new food over one week. Offer the new food side-by-side with the current diet, with gradual removal of the usual food. If that doesn't help, talk with your vet about diet alternatives with different textures and moisture content. You can also try using treats for up to 10 percent of the overall calories, as a palatability enhancer. Avoid offering alternatives if the pet skips a meal; however, do not allow cats to go longer than 24 hours without consuming any meals.

At our obesity clinic at Tufts, physicians, nutritionists and veterinarians are working together to develop joint pet and pet owner weight-loss programs. We want to put together a healthy physical activity program, so pet owners and their dogs can both improve their health and strengthen their bond. We also created a pet owner education website with additional strategies for weight loss and pet nutrition.

The ConversationPrograms that strengthen and support the human-animal bond without adding calories will be critical to preserve the loving relationship that is the reason why we adopt our pets, but also keep us from literally loving them to death by overfeeding. Hopefully, we can start to chip away at the notion that “food is love” for our pets.

About The Author

Deborah Linder, Head of Tufts Obesity Clinic for Animals, Tufts University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

 

pets
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

I get by with a little help from my friends