Wie man deine Haustiere abkühlt, ohne deine Energie Bill durchzubrennen

Wie man deine Haustiere abkühlt, ohne deine Energie Bill durchzubrennen

Wenn das Wetter wärmer wird, werden australische Haushalte nicht nur die Klimaanlage für sich selbst ankurbeln. Einige Haushalte werden es für ihre Hunde oder Katzen einschalten.

Unsere Forschung auf die Nachfrage nach Energie und Kühlung von Haushalten zeigt einen aktuellen Trend in Richtung Klimaanlage Zimmer oder Häuser für Haustiere. Neben der Kühlung von Häusern, die sowohl von Menschen als auch von ihren pelzigen Freunden bewohnt werden, können Klimaanlagen eingeschaltet bleiben, wenn Hunde oder Katzen allein zu Hause sind.

Einige Tierhalter lassen auch Türen und Fenster offen für ihre Hunde und Katzen, um sich zwischen Innen- und Außenbereichen zu bewegen. Dies bedeutet, dass Klimaanlagen härter arbeiten müssen und mehr Energie verbrauchen, um Innentemperaturen zu halten.

Unsere Forschung steht im Einklang mit einem aufkommenden internationalen Trend zur "Humanisierung von Haustieren", der zum Energieverbrauch in Haushalten beiträgt.

A 2013-Studie von E.ON UK (einem britischen Energieunternehmen) veröffentlicht auf "Hot-Dogs und Thermokatzen" festgestellt, dass mehr als die Hälfte (52%) der britischen Tierbesitzer die Heizung für ihre Haustiere aufdrehen, wenn sie ausgehen. Einige britische Haushalte lassen auch Radios oder Fernseher für Haustiere laufen, damit sie nicht einsam werden, wenn ihre Besitzer das Haus verlassen.

In anderen Bereichen des täglichen Lebens spielen Katzen und Hunde jetzt iPad-Spiele, essen spezielle Diäten, haben beheizte Matten oder klimatisierte Zwinger, und haben ihre eigenen Mode-Accessoires und elektronisches Spielzeug.

Die Energieauswirkungen der Kühlung zu Hause

Im Durchschnitt in Australien machen Heizung und Kühlung aus 40% unseres Energieverbrauchs in Haushalten, ohne heißes Wasser.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die meisten Australier, die in den südlichen Staaten leben, nutzen die Kühlung in ihren Häusern sporadisch und schalten sie an heißen Sommernachmittagen und -abenden ein, wenn sie von der Arbeit oder anderen Aktivitäten nach Hause kommen. Das schnelle Wachstum in der Klimatisierung von Wohnräumen für diesen Zweck war einer der Hauptbeiträge zu Australiens Spitzenstrombedarf, die Energierechnungen erhöht hat.

Trends bei der Kühlung von Haustieren könnten den Energiebedarf für die Kühlung von Haushalten verändern. Australien hat eine der höchsten Raten an Haustierbesitz in der Welt, wobei 63% der Haushalte ein Tier als Haustier halten.

Laut einem 2013-Bericht der Tiergesundheitsbündnisgibt es in Australien 4.2 Millionen Haustierhunde und 3.3 Millionen Haustierkatzen. Davon werden 76% der Hunde und 92% der Katzen ausschließlich oder teilweise im Haus gehalten.

Die Bereitstellung von Klimaanlagen für Haustiere während des Tages, an denen die Menschen nicht zu Hause sind, würde den Energiebedarf der Haushalte erhöhen. Es könnte auch Stromspitzen verlängern und möglicherweise erhöhen, wenn mehr Bereiche des Eigentums (wie Zwinger oder Garagen) für eine längere Zeit gekühlt werden.

Was macht Haustiere heiß?

Obwohl Katzen und Hunde sich im Allgemeinen in ihrer Physiologie unterscheiden ältere, kranke oder übergewichtige Haustiere kann weniger widerstandsfähig gegen die Hitze sein. Einige Rassen können auch anfälliger sein als andere.

Zum Beispiel, Kurzschnauze Hunderassen (Bulldogs, Pekes und Pugs) sind eher unter Hitzschlag leiden. das gilt auch für Kurzgesichtige Katzen wie Perser oder Exoten.

Viele Dinge können Hitzestress für Haustiere verschärfen. Zum Beispiel können es die Menschen, die in Wohnungen leben, schwieriger finden, kühlen Außenflächen für Hunde zur Verfügung zu stellen oder "Wasserspiel" zu betreiben, wie von empfohlen Haustiere Australien.

Wie man Haustiere kühl hält

Ratschläge, wie man Haustiere kühl hält, variieren und sind für Katzen und Hunde unterschiedlich. Haustiere Australien empfiehlt, kühle Räume wie Schatten, kalte Fliesen oder Löcher in den Boden zu graben. Andere Beispiele schließen Hunden kalte Sachen wie gefrorenes Fleisch ein und stellen viel Wasser für Hydratation zur Verfügung und stoppen Übung.

Einige Websites empfehlen, Haustiere an heißen Tagen zu halten, am besten mit einer Klimaanlage oder einem Ventilator. Andere Standorte empfehlen Kühlmatten oder Westen wie Gelkissen, die vor Gebrauch gekühlt oder eingefroren werden können.

Hundepool 4 11Manchmal brauchst du nur ein Bad. Pamala Wilson / Flickr, CC BY-NC-ND

Murdoch Universität gibt Ratschläge, wie Sie Warnschilder erkennen können und was zu tun ist, wenn Sie vermuten, dass Ihr Haustier an einem Hitzschlag leidet. Der wachsende Markt für Haustierkameras ist eine Möglichkeit, Haustiere im Auge zu behalten, während die Besitzer außer Haus sind.

Was getan werden muss?

Da der Klimawandel die Schwere und Dauer der Hitzewellen weiter erhöht, wird wahrscheinlich auch die Häufigkeit von Hitzschlägen bei Haustieren zunehmen. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die in energiearmen Wohnungen leben oder Zugang zu schlechteren Außenumgebungen haben.

Es besteht ein eindeutiger Bedarf, die Kühlung von Haustieren bei der Gestaltung energieeffizienter Wohnungen und in der Energiepolitik, die sich an Haushalte richtet, ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Es kann auch angebracht sein, Haustierarten und Rassen, die für das australische Klima geeignet sind, zu überdenken. Sibirische Huskyszum Beispiel bevorzugen kühlere Klimazonen und können eher von Hitzschlag betroffen sein als Rassen mit glatten oder kurzen Mänteln.

Mehr Forschung ist auch erforderlich, um zu verstehen, wie australische Haushalte die Art und Weise ändern, wie sie ihre Haustiere kühlen, und was getan werden kann, um Hitzestress bei Haustieren zu reduzieren, ohne den Energiebedarf oder die Stromspitzen in Haushalten zu erhöhen.

In der Zwischenzeit gibt es eine Reihe von Ratschlägen, wie Haustiere kühl gehalten werden können. Viele kreative Lösungen sind verfügbar, ohne dass die Klimaanlage laufen muss.

Über den Autor

Yolande Strengers, Senior Research Fellow, Zentrum für Stadtforschung, RMIT Universität; Cecily Maller, Senior Research Fellow des Vizekanzlers, Zentrum für Stadtforschung, RMIT Universitätund Larissa Nicholls, Research Fellow, RMIT Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Haustiere kühlen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Keep Your Pets Cool Without Blowing Your Energy Bill

How To Keep Your Pets Cool Without Blowing Your Energy Bill

As the weather heats up, Australian households won’t just be cranking up the air conditioning for themselves. Some households will be turning it on for their dogs or cats.

Our research on energy demand and household cooling highlights a recent trend towards air-conditioning rooms or homes for pets. As well as cooling homes occupied by both humans and their furry friends, air conditioners may be left on when dogs or cats are home alone.

Some pet owners also leave doors and windows open for their dogs and cats to move between indoor and outdoor areas. This means that air conditioners have to work harder and use more energy to maintain indoor temperatures.

Our research is consistent with an emerging international trend towards the “humanisation of pets”, which is contributing to energy use in households.

A 2013 study released by E.ON UK (a UK power company) on “hot-dogs and thermo-cats” found that more than half (52%) of UK pet owners turn up the heating for their pets when they go out. Some UK households also leave radios or televisions on for pets so that they don’t get lonely when their owners leave the home.

In other areas of everyday life, cats and dogs now play iPad games, eat specialised diets, have heated mats or air-conditioned kennels, and have their own fashion accessories and electronic toys.

The energy impacts of home cooling

On average across Australia, heating and cooling make up 40% of our energy use in households, not including hot water.

Most Australians who live in southern states use cooling in their homes sporadically, turning it on during hot summer afternoons and evenings when they get home from work or other activities. The rapid growth in residential air conditioning for this purpose has been one of the main contributors to Australia’s peak electricity demand, which has increased energy bills.

Trends in pet cooling could change the energy demand for cooling in homes. Australia has one of the highest rates of pet ownership in the world, with 63% of households keeping an animal as a pet.

According to a 2013 report by the Animal Health Alliance, there are 4.2 million pet dogs and 3.3 million pet cats in Australia. Of these, 76% of dogs and 92% of cats are kept exclusively or partly indoors.

Providing air conditioning for pets during the day when people aren’t at home would raise residential energy demand. It could also extend and possibly increase electricity peaks if more areas of the property (such as kennels or garages) are being cooled for a longer time.

What makes pets hot?

Although cats and dogs differ in their physiology, in general older, sick or overweight pets may be less resilient to the heat. Some breeds may also be more vulnerable than others.

For example, short-snout dog breeds (Bulldogs, Pekes and Pugs) are more likely to suffer from heatstroke. This also applies to short-faced cats like Persians or exotics.

Many things can exacerbate heat stress for pets. For example, people living in apartments may find it more difficult to provide cool outdoor spaces for dogs, or to engage in “waterplay”, as recommended by Pets Australia.

How to keep pets cool

Advice on how to keep pets cool varies and is different for cats and dogs. Pets Australia recommends providing cool spaces such as shade, cold tiles or digging holes in the soil. Other examples include giving dogs cool treats like frozen meat, providing lots of water for hydration and stopping exercise.

Some websites recommend keeping pets inside on hot days, preferably with an air conditioner or fan turned on. Other sites recommend cooling mats or vests such as gel pads, which can be refrigerated or frozen prior to use.

dog pool 4 11Sometimes you just need a dip. Pamala Wilson/Flickr, CC BY-NC-ND

Murdoch University provides advice on how to recognise heatstroke warning signs, and what to do if you suspect your pet is suffering from heatstroke. The growing market for pet cameras is one way to keep an eye on pets while owners are out of the house.

What needs to be done?

As climate change continues to increase the severity and duration of heat waves, the incidence of heatstroke in pets is likely to increase too. This applies especially to those living in energy-inefficient housing or with access to poor-quality outdoor environments.

There is a clear need to seriously consider pet cooling in the design of energy-efficient housing and in energy policy that targets households.

It may also be timely to reconsider pet types and breeds appropriate for the Australian climate. Siberian huskies, for example, prefer cooler climates and may be more likely to suffer from heatstroke than breeds with smooth or short coats.

More research is also needed to understand how Australian households are changing the ways they keep their pets cool, and what can be done to reduce heat stress in pets without increasing energy demand or electricity peaks in homes.

In the meantime there is a range of advice on how to keep pets cool. Many creative solutions are available that don’t require leaving the air conditioner running.

About The Author

Yolande Strengers, Senior Research Fellow, Centre for Urban Research, RMIT University; Cecily Maller, Vice Chancellor's Senior Research Fellow, Centre for Urban Research, RMIT University, and Larissa Nicholls, Research Fellow, RMIT University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Pet Chameleons 101: All You Need To Know About Keeping & Breeding Chameleons by James Walden (2015-09-03)
PetsBinding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform

Buy Now

The Complete Healthy Dog Handbook: The Definitive Guide to Keeping Your Pet Happy, Healthy & Active (Paperback) - Common
PetsAuthor: Betsy Brevitz D.V.M.
Binding: Paperback
Publisher: Workman Publishing Company

Buy Now

Run, Spot, Run: The Ethics of Keeping Pets by Jessica Pierce (2016-05-06)
PetsAuthor: Jessica Pierce
Binding: Hardcover
Publisher: University Of Chicago Press

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}