Was Hunde sehen, wenn sie fernsehen

Was Hunde sehen, wenn sie fernsehen

Hundebesitzer bemerken oft ihre Haustiere, Fernsehen, Computerbildschirme und Tabletten. Aber was ist in ihrem Hündchen los? In der Tat, indem sie ihre Vision mit ähnlichen Methoden auf Menschen verfolgt, Forschung hat gefunden, dass Haushunde bestimmte Bilder und Videos bevorzugen.

Diese Forschung zeigt, dass Hunde andere Hunde bevorzugen - aber unsere Studien haben auch diesen Sound entdeckt Anfangs ziehen Hunde oft Fernsehen und andere Geräte an. Zu den bevorzugten Klängen gehören Hunde, die bellen und winseln, Menschen, die hundefreundliche Gebote und Lob geben, und das Geräusch quiekender Spielsachen.

Wie Hunde fernsehen, ist jedoch sehr anders als bei Menschen. Anstatt still zu sitzen, nähern sich Hunde oft dem Bildschirm, um genauer hinzusehen und zwischen ihrem Besitzer und dem Fernseher zu laufen. Sie sind im Wesentlichen zappelige, interaktive Zuschauer.

Was Hunde auf dem Bildschirm sehen können, unterscheidet sich auch vom Menschen. Hunde haben dichromatisches Sehen - Sie haben zwei Arten von Farbrezeptorzellen und sehen Farbe in zwei Lichtspektren: blau und gelb. Die Verwendung von Farbe in Medien ist sehr wichtig für Hunde und erklärt, warum Hunde TV-Kanal, DogTV priorisiert diese Farben in ihrer Programmierung. Hundeaugen sind auch empfindlicher gegenüber Bewegung LÖSCHEN Tierärzte vermuten dass die verbesserte Flimmerrate, die durch die Umstellung von Standard- auf hochauflösendes Fernsehen entstanden ist, dazu geführt hat, dass Hunde die im Fernsehen gezeigten Medien besser wahrnehmen können.

Aber genießen sie es?

Mehrere Bildschirme wurden auch in der Forschung verwendet, um zu sehen, ob Hunde auswählen können, was sie sehen sollen. Frühe Forschung hat gezeigt dass Hunde, wenn sie mit drei Bildschirmen vorgestellt werden, sich nicht entscheiden können, sondern es vorziehen, einen Bildschirm zu betrachten, egal was auf dem Bildschirm ist. Dies muss noch mit zwei Bildschirmen und möglicherweise mehr als drei getestet werden.

Obwohl die Wissenschaft gezeigt hat, dass Hunde sich mit dem Fernsehen beschäftigen können und bestimmte Programme bevorzugen, muss sie sich noch mit der komplexen Frage beschäftigen, ob sie tatsächlich Spaß daran hat. Wir als Menschen werden oft schmerzhafte Aufnahmen oder Videos sehen, die uns eine Reihe von Emotionen spüren lassen, von Stress bis hin zu Wut und Horror. Es ist nicht immer so, weil wir uns gut fühlen. Wir wissen einfach nicht, ob ähnliche Faktoren Hunde zum Beobachten motivieren.

Worauf sich ein Hund einlässt, unterscheidet sich je nach Persönlichkeit, Erfahrung und Vorliebe von Hund zu Hund. Es wird spekuliert, dass dies von dem beeinflusst wird, was der Besitzer mit Hunden beobachtet dem Blick ihres Menschen zu folgen und andere Kommunikationssignale, wie zum Beispiel Gesten und Kopfdrehungen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hunde, im Gegensatz zu Menschen, werden auch oft sehr haben kurze Interaktionen, oft unter drei Sekunden, mit den Medien, lieber einen Blick auf den Fernseher, anstatt sich darauf wie Menschen zu konzentrieren. Die Forschung hat herausgefunden, dass selbst mit speziell für Hunde entwickelten Medien, immer noch verbringen die meiste Zeit damit, überhaupt nichts zu sehen. Das ideale Fernsehgerät für Hunde sollte daher viele Schnipsel enthalten und keine langen Storytelling-Szenarien.

Aber während Hunde ihren eigenen Fernsehsender haben und gezeigt haben, dass sie es bevorzugen, andere Hunde durch kurze Interaktionen mit speziell gefärbten Programmen zu beobachten, bleiben viele Geheimnisse offen. Nichtsdestoweniger hat die Technologie das Potenzial, den heimischen Hunden Unterhaltung zu bieten und das Wohlergehen von Hunden zu verbessern, die allein und in Zwingern zu Hause gelassen werden. Erwarte eine Hundeversion der Radio Times noch nicht.

Über den Autor

Ilyena Hirskyj-Douglas, Doktorandin, Universität von Lancashire

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Hundeverhalten; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

What Dogs See When They Watch Television

What Dogs See When They Watch Television

Dog owners often notice their pets watching televisions, computer screens and tablets. But what is going on in their pooch’s head? Indeed, by tracking their vision using similar methods used on humans, research has found that domestic dogs do prefer certain images and videos.

This research indicates that dogs have a preference towards watching other canines – but our studies have also discovered that sound often initially attracts dogs towards television and other devices. Favoured sounds include dogs barking and whining, people giving dog-friendly commands and praise, and the noise of toys squeaking.

How dogs watch TV is very different to the way humans do, however. Instead of sitting still, dogs will often approach the screen to get a closer look, and walk repeatedly between their owner and the television. They are essentially fidgety, interactive viewers.

What dogs can see on the screen is also different to humans. Dogs have dichromatic vision – they have two types of colour receptor cells and see colour within two spectrums of light: blue and yellow. The use of colour within media is very important for dogs and explains why canine TV channel, DogTV prioritises these colours in its programming. Dogs' eyes are also more sensitive to movement and vets suspect that the improved flicker rate that has come from the shift from standard to high definition television has allowed dogs to better perceive media shown on TV.

But do they enjoy it?

Multiple screens have also been used in research to see whether dogs can pick what to watch. Early research has shown that when presented with three screens, dogs are unable to decide, instead preferring to watch one screen no matter what is on it. This has still to be tested with two screens, and possibly more than three.

While science has shown that dogs can engage with television and that they prefer certain programmes, it has yet to delve into the complex question of whether they actually enjoy it. We as humans will often watch distressing footage or videos that make us feel a range of emotions, from distress to anger and horror. It’s not always because it makes us feel good. We just don’t know whether similar factors motivate dogs to watch.

What a dog does engage with, however, differs from dog to dog, depending on their personality, experience and preference. This is speculated to be influenced by what their owner watches, with dogs following their human’s gaze and other communication signals, such as gestures and head turns.


 Get The Latest From InnerSelf


Dogs, unlike humans, will also often have very short interactions, often under three seconds, with the media, preferring to glance at the TV rather than focus on it like humans. Research has found that even with media specifically designed for dogs, they will still spend the majority of their time watching nothing at all. The ideal television for dogs, therefore, should contain lots of snippets rather than long storytelling scenarios.

But while dogs have their own TV channel, and have been shown to prefer to watch other dogs through short interactions with specially coloured programmes, many mysteries remain. Nevertheless, technology has the potential to provide entertainment for domestic canines, improving the welfare of dogs left home alone and in kennels. Just don’t expect a doggie version of the Radio Times just yet.

About The Author

Ilyena Hirskyj-Douglas, PhD candidate, University of Central Lancashire

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=dog behavior;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…